Robin Gosens
Geburtsdatum 05.07.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3372
2662
61-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.08.2021
Dieses Gerücht teilen

Robin Gosens zu Hertha BSC?

20.07.2020 - 14:18 Uhr
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#61
26.06.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von herrschmidt

Zitat von Falstaff1984

lol wie viel hat den Hertha überhaupt noch von den Kohlen, Wenn Sie so viel für ihn ausgeben wollen. Das ist gerade mal ein Spieler und Hertha hatte nicht gerade überzeugt. Weiter ist er auch schon 26. Somit ist auf Mehrwert auch nicht mehr viel zu setzen in 3Jahren wenn er nicht explodiert.


Robin Gosens hat angeblich eine Klausel im Vertrag das er zu einem Bundesligisten deutlich unter Marktwert wechseln kann. In der vergangenen Saison lag diese wohl bei 12 Mio €, aber der S04, mit dem sich Gosens einig war konnte die 12 Mio nicht zahlen.


Vielleicht stehe ich jetzt total auf dem Schlauch, aber was genau sollte Robin zu einem Wechsel motivieren? Er spielt im Moment bei einem Team, das sportlich eher auf dem Level vom BVB ist. Und welcher Leistungsträger des BVB würde zur Hertha wechseln wollen?

Wenn Robin wechseln sollte, dann für ein richtig dickes Gehalt und sportliche Perspektive, da er die erste Hälfte seines Profitums quasi zum Mindestlohn gekickt hat.


Hm, lass mich mal überlegen. Warum hätte er den grade zu euch wechseln sollen? Dickes Gehalt, sportliche Perspektive... beim S04. Alles nicht gegeben. Trotzdem wäre er zu euch gewechselt, wenn ihr die 12 Mio hättet bezahlen können. Ich glaube der Junge tickt ein wenig anders. Von daher... schaun wir mal.

•     •     •

Einmal im Leben so geliebt werden wie Hertha von Pál Dardai.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#62
26.06.2021 - 21:49 Uhr
Zitat von herrschmidt
Zitat von Sisyphos04

Zitat von herrschmidt

Zitat von Falstaff1984

lol wie viel hat den Hertha überhaupt noch von den Kohlen, Wenn Sie so viel für ihn ausgeben wollen. Das ist gerade mal ein Spieler und Hertha hatte nicht gerade überzeugt. Weiter ist er auch schon 26. Somit ist auf Mehrwert auch nicht mehr viel zu setzen in 3Jahren wenn er nicht explodiert.


Robin Gosens hat angeblich eine Klausel im Vertrag das er zu einem Bundesligisten deutlich unter Marktwert wechseln kann. In der vergangenen Saison lag diese wohl bei 12 Mio €, aber der S04, mit dem sich Gosens einig war konnte die 12 Mio nicht zahlen.


Vielleicht stehe ich jetzt total auf dem Schlauch, aber was genau sollte Robin zu einem Wechsel motivieren? Er spielt im Moment bei einem Team, das sportlich eher auf dem Level vom BVB ist. Und welcher Leistungsträger des BVB würde zur Hertha wechseln wollen?

Wenn Robin wechseln sollte, dann für ein richtig dickes Gehalt und sportliche Perspektive, da er die erste Hälfte seines Profitums quasi zum Mindestlohn gekickt hat.


Hm, lass mich mal überlegen. Warum hätte er den grade zu euch wechseln sollen? Dickes Gehalt, sportliche Perspektive... beim S04. Alles nicht gegeben. Trotzdem wäre er zu euch gewechselt, wenn ihr die 12 Mio hättet bezahlen können. Ich glaube der Junge tickt ein wenig anders. Von daher... schaun wir mal.


Nun das vielleicht vor der EM. Aber im Moment hat er dort eine sehr gute Leistung gezeigt, somit ist er sicher nicht nur Bobic aufgefallen und Hertha hat ausser mögliche Perspektiven die man sich in der Zukunft erhofft in Deutschland nicht so viel zu bieten. Somit kann man es sich das mit Ausstiegklausel leisten, muss es aber dann mit hohem Gehalt bezahlen, dass dann Reserven frisst wenn man nicht an Europa rankommt. Denn mit teuren Gehältern sind schon sehr viele Vereine gescheitert.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#63
26.06.2021 - 22:09 Uhr
Zitat von Falstaff1984
Zitat von herrschmidt

Zitat von Sisyphos04

Zitat von herrschmidt

Zitat von Falstaff1984

lol wie viel hat den Hertha überhaupt noch von den Kohlen, Wenn Sie so viel für ihn ausgeben wollen. Das ist gerade mal ein Spieler und Hertha hatte nicht gerade überzeugt. Weiter ist er auch schon 26. Somit ist auf Mehrwert auch nicht mehr viel zu setzen in 3Jahren wenn er nicht explodiert.


Robin Gosens hat angeblich eine Klausel im Vertrag das er zu einem Bundesligisten deutlich unter Marktwert wechseln kann. In der vergangenen Saison lag diese wohl bei 12 Mio €, aber der S04, mit dem sich Gosens einig war konnte die 12 Mio nicht zahlen.


Vielleicht stehe ich jetzt total auf dem Schlauch, aber was genau sollte Robin zu einem Wechsel motivieren? Er spielt im Moment bei einem Team, das sportlich eher auf dem Level vom BVB ist. Und welcher Leistungsträger des BVB würde zur Hertha wechseln wollen?

Wenn Robin wechseln sollte, dann für ein richtig dickes Gehalt und sportliche Perspektive, da er die erste Hälfte seines Profitums quasi zum Mindestlohn gekickt hat.


Hm, lass mich mal überlegen. Warum hätte er den grade zu euch wechseln sollen? Dickes Gehalt, sportliche Perspektive... beim S04. Alles nicht gegeben. Trotzdem wäre er zu euch gewechselt, wenn ihr die 12 Mio hättet bezahlen können. Ich glaube der Junge tickt ein wenig anders. Von daher... schaun wir mal.


Nun das vielleicht vor der EM. Aber im Moment hat er dort eine sehr gute Leistung gezeigt, somit ist er sicher nicht nur Bobic aufgefallen und Hertha hat ausser mögliche Perspektiven die man sich in der Zukunft erhofft in Deutschland nicht so viel zu bieten. Somit kann man es sich das mit Ausstiegklausel leisten, muss es aber dann mit hohem Gehalt bezahlen, dass dann Reserven frisst wenn man nicht an Europa rankommt. Denn mit teuren Gehältern sind schon sehr viele Vereine gescheitert.

Gosens Gehalt liegt bei unter 1 mio EUR bei Atalanta. Das sagen die Internetquellen. Natürlich hat Gosens ganz andere Kaliber zur Auswahl, vorausgesetzt die machen auch ernst und legen ihm am Ende einen Vertrag vor, gerne mit Stammplatzperspektive. Wenn man bedenkt, dass die Gehälter von Mittelstädt und Plattenhardt mit seiner Verpflichtung entfallen können, sprengt Gosens nicht das Gehaltsgefüge. Da gibt es besser informiertere Argumente.
Die temporär guten Leistungen sind wirklich ein Problem, denn er müsste diese Leistung halten, um seinen Marktwert zu stabilisieren. Hertha tut gut daran keine überbewerteten Spieler zu kaufen.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#64
26.06.2021 - 22:10 Uhr
Wenn man sich das Video bei #42 anschaut, glaube ich nicht, dass er zu Hertha kommt. Ich habe den Eindruck, dass Bergamo ein so hohes Preisschild auf ihn drauf packt, um ihn zum Bleiben zu zwingen, was ihn ja auch zusehends frustriert. Denn mein Gefühl ist, dass er weg will, schon wegen der Erlebnisse in Bergamo um Covid 19. Ich glaube aber nicht, dass Hertha 40 oder 45 Mio. für ihn bezahlen will und kann. Dafür gibt es bei Hertha zu viele Baustellen, als dass man so viel Geld in einen Spieler steckt. Und wisst ihr das sicher mit der Ablöse an die Bundesliga. Als er für 12 Mio zu Schalke gehen sollte, war sein Marktwert auch noch deutlich niedriger (nämlich genau bei den aufgerufenen 12 Mio - Sommer 2019). Glaube nicht, dass er ein Schnäppchen ist, schon gar nicht nach der EM.
Einerseits macht er einen sehr zurückhaltenden Eindruck und dass das Geld nicht wichtig ist, auf der anderen Seite möchte er für Klopp in Liverpool spielen, was auch nicht gerade für geringe Ansprüche spricht. Mich würde es nicht wundern, wenn er letztlich doch zu Bayern geht. Einfach aus dem Grund, dass er gerade in der NM mit vielen Bayern zusammenspielt und da wahrscheinlich durchaus auch in der Liga Bock drauf hat (er ist ja u.a. Fan von Müller, wie es scheint). Bin gespannt, was aus ihm wird. Eigentlich würde ich ihn gerne bei Hertha sehen. Vielleicht kappt es ja doch. So manche Überraschung gab es ja bei Hertha auch in den Transfers.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.