Robin Gosens
Geburtsdatum 05.07.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3372
2662
61-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.08.2021
Dieses Gerücht teilen

Robin Gosens zu Hertha BSC?

20.07.2020 - 14:18 Uhr
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#11
20.07.2020 - 15:21 Uhr
Bei allem Respekt gegenüber der Alten Dame, aber ich glaube das ist ziemlich unwahrscheinlich.
Gosens spielt eine riesen Saison und ist einer der besten Spieler, bei einem CL- Viertelfinalisten, warum sollte er zu einem Bundesligisten wechseln, ohne jegliche Europäischen Aussichten - zumindest in der kommenden Saison.
Er wechselt zu einem "besseren" Klub oder wird bei Atalanta bleiben, zumindest letzteres würde ich ihm raten, wenn ich sein Berater wäre...
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#12
20.07.2020 - 15:59 Uhr
Wer sich an die Interviews bei Sky erinnert, während der Pandemie, konnte heraushören dass er am liebsten wieder in Deutschland leben würde. Dieses Jahr wird die CL Saison sowieso mehr Krampf sein.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#13
20.07.2020 - 17:27 Uhr
30 Mio für eine Position, auf der wir keinen Bedarf haben.

0%, kann zu. Wird immer abenteuerlicher, was die Medien sich für einen Unsinn aus den fingern säugen.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#14
20.07.2020 - 18:32 Uhr
Zitat von SchelleBLN

Fände Gosens toll als Zugang...nur frage ich mich bei all den Gerüchten rund um Hertha, ob da nicht nur Namedropping der Medien eine Rolle spielt oder es wirklich die Transferausrichtung von Hertha ist. Weil auf der LV Posi brauchen wir eigentlich niemanden dringend...doch da gab es auch schon das Rodriguez Gerücht. Zufall? Oder will Hertha auf links nachbessern?

Ich blick zumindest nicht mehr durch...würde mich über Gosens aber freuen, auch wenn ich nicht weiß wohin mit ihm. Möglich ist es, aber eher unwahrscheinlich.

Das wird ein langer Transfersommer für Herthaner.

Genau das wird es sein pures Name Dropping. Man weiß das Hertha im Sommer theoretisch 50-150 mio EUR ausgeben kann und im Winter fast 90 mio EUR rausgehauen hat. Der Spieler ist deutsch. Das ersetzt dann die Recherche.

Auf Positionen auf denen wir NICHT suchen werden wir wohl erst tätig werden, wenn die gesuchten Positionen schon besetzt sind und die vorhandenen Spieler gleicher Position (gewinnbringend) abgegeben werden können.

Solange sehe ich solche Gerüchte nur als nettgemeintes Entertainment an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 20.07.2020 um 18:35 Uhr bearbeitet
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#15
20.07.2020 - 19:05 Uhr
Auf dem ersten Blick totaler Schwachsinn. Wenn man etwas genau überlegt, dann besteht doch ein kleine Chance. Gosens kann halt auch LM/LA spielen, wo wir halt dringend Bedarf haben. Natürlich bleibt die Frage, warum er zu uns wechseln sollte und damit auf CL verzichten, vor allem, da es noch einige andere Interessenten zu geben scheint, welche alle auch deutlich interessanter wirken. Aber eine Möglichkeit sehe ich schon. Er ist deutscher, hat aber noch nie in der Bundesliga gespielt, das könnte durchaus sein großer Wunsch sein. Wenn es an dem seien sollte, wäre die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so schlecht. Solch einen Transfer könnte ausser uns wohl nur die Top 5 stemmen. Ob dies aber Interesse haben bleibt abzuwarten. Klar bleibt der Transfer sehr unwahrscheinlich, ist aber nicht unmöglich.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#16
20.07.2020 - 19:59 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zu teuer und spielt auf einer Position, die wir eigentlich gar nicht haben (linke Schiene) bzw. ausreichend besetzt haben mit Plattenhardt, Mittelstädt und Top Talent Luca Netz.

Würde auch viel besser zu Inter passen, die ihm auch deutlich mehr bieten können (Champions League, Gehalt, weniger Steuern, Titelchancen)


Der Steuervorteil gilt nur für Arbeitnehmer, die zuvor nicht in Italien tätig waren.

Natürlich sieht die Konkurrenz naheliegend aus. Ich persönlich würde mich freuen, wenn er bliebe und mit Atalanta weiter in der CL für Furore sorgt.

Sollte er wechseln, Atalanta das Ausland vorziehen und er nach wie vor gern in Deutschland spielen würde, könnte es passen.

Bedarf besteht absolut. Gosens spielt links im 352. Er ist offensiv wesentlich stärker als defensiv aber insgesamt sehr fleißig und laufstark. Entsprechend könnte das als LA, den Hertha ja sucht, passen, da er nach hinten auch helfen würde.

Fazit: Bergamo, Juve, Inter sind zu attraktiv als das Berlin eine ernstzunehmende Alternative darstellen würde.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#17
20.07.2020 - 22:30 Uhr
Ich weiß überhaupt nicht, wer immer auf diese Gerüchte kommt. Der gesunde Menschenverstand alleine sollte doch schon davon ausgehen, dass da nix dran sein kann. Hertha wird vielleicht mal vorgefühlt haben nach dem Motto "fragen kostet nix". Ich habe Gosens' Geschichte jetzt ein bißchen verfolgt (u.a. ein sehr sympathisches Interview gesehen, als er bei SKY90 zu Gast war). Der Junge fühlt sich in Bergamo nach meinem Empfinden pudelwohl und er hat auf mich so gewirkt, dass er das nicht so einfach aufgeben will. Wenn er in Bergamo aktuell eigentlich alles hat, was man als guter Fußballer zu schätzen weiß (sicher kein schlechtes Gehalt, Champions League, eine hohe Wertschätzung, gute Lebensqualität): Warum um alles in der Welt sollte Gosens das alles aufgeben, um ausgerechnet zu Hertha zu wechseln? Ich glaube, er würde sich sogar dreimal überlegen, ob er sich in das Haifischbecken Juventus oder Chelsea begibt, die angeblich auch interssiert sind. Er weiß, dass er in Bergamo extrem von der Mannschaft profitiert. Gosens macht auf mich einen total geerdeten Eindruck, der glücklich ist, es überhaupt soweit geschafft zu haben. Sein einziges Manko ist seine Sympathie zu GE tongue. Wenn ich mich recht erinnere, hat er auch gesagt, dass es der einzige Bundesliga-Club wäre, wo er hinwechseln würde.

Aus Hertha's Sicht wäre eine Gosens-Verpflichtung im Augenblick auch nicht besonders sinnvoll. Klar, er wäre definitiv eine Verstärkung für uns und ich finde es gut, wenn wir uns Gedanken darüber machen, wie wir den bestehenden Kader weiter verbessern können. Aber unsere finanziellen Mittel sind trotz Windhorst begrenzt. Wir können froh sein, wenn wir die bekannten Baustellen mit dem aktuellen Budget ordentlich schließen können. Da ist für eine bisher solide besetzten Position wie LV keine 30 Mio.-Ablöse drin. So gern ich einen Typen wie Gosens bei uns sehen würde.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#18
24.06.2021 - 12:41 Uhr
Quelle: www.sport.de
Laut der "Sport Bild" ist Fredi Bobic, neuer Geschäftsführer bei Hertha BSC, großer Fan von Gosens. Demnach wollte der 49-Jährige den Linksverteidiger schon im vergangenen Jahr zu Eintracht Frankfurt locken. Allerdings gab es damals keine Freigabe von Atalanta.

Dem Bericht zufolge könnten Bobic und die Hertha im Sommer einen neuen Anlauf wagen. In die Karten spielen könnte der Alten Dame, dass es angeblich eine Vereinbarung zwischen Gosens und Atalanta gibt, bei der sich der Serie-A-Klub bereit erklärt hat, bei einer Anfrage aus Deutschland bei der Ablöse entgegenzukommen.

Diese könnte sich auf rund 30 Millionen Euro belaufen. Zuletzt hieß es allerdings, Atalanta könnte bis zu 45 Millionen Euro für Gosens fordern.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#19
24.06.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von Caligula
Quelle: www.sport.de
Laut der "Sport Bild" ist Fredi Bobic, neuer Geschäftsführer bei Hertha BSC, großer Fan von Gosens. Demnach wollte der 49-Jährige den Linksverteidiger schon im vergangenen Jahr zu Eintracht Frankfurt locken. Allerdings gab es damals keine Freigabe von Atalanta.

Dem Bericht zufolge könnten Bobic und die Hertha im Sommer einen neuen Anlauf wagen. In die Karten spielen könnte der Alten Dame, dass es angeblich eine Vereinbarung zwischen Gosens und Atalanta gibt, bei der sich der Serie-A-Klub bereit erklärt hat, bei einer Anfrage aus Deutschland bei der Ablöse entgegenzukommen.

Diese könnte sich auf rund 30 Millionen Euro belaufen. Zuletzt hieß es allerdings, Atalanta könnte bis zu 45 Millionen Euro für Gosens fordern.


Falls er wirklich kommen sollte, könnte ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat die Chance zu einem absolutem Topklub zu gehen. Das wäre ein viel zu großer Rückschritt. Robin Gosens ist einer meiner Lieblingsspieler, wegen ihm verfolge ich häufiger die Serie A aber es macht wirklich keinen Sinn zu Hertha zu gehen. Zudem würde man dann mal wieder Geld für einen Spieler aus dem Fenster werfen, womit man eigentlich viel bessere Sachen machen kann.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#20
24.06.2021 - 13:08 Uhr
Ich sehe nicht im Ansatz wie das machbar sein sollte und packe hier mal gutmütig 0% Wahrscheinlichkeit in die Bewertung.

Gosens wäre ablösetechnisch noch einmal ein ganz anderes Level als die bisherigen Einkäufe aus der Klinsmann-"Ära". Zudem nicht einmal auf einer Position auf der akuter Bedarf besteht. Mittelstädt und Plattenhardt sind zwar allenfalls solider Bundesligadurschnitt aber mit Luca Netz ist letzte Saison schon eines der spannendsten deutschen Talente zu Einsatzzeit auf links gekommen - ehe ihn ein Mittelfußbruch ausgebremst hat.

Ich vermute mal, dass hier etwas zusammengesponnen wird. Evtl. gab es sogar mal ein Hertha-Interesse an Gosens, mit der jetzt schon genutzten Bühne EM wird sich das allerdings erledigt haben.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.