Robin Gosens
Geburtsdatum 05.07.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3372
2662
61-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.08.2021
Dieses Gerücht teilen

Robin Gosens zu Hertha BSC?

20.07.2020 - 14:18 Uhr
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#51
25.06.2021 - 15:02 Uhr
Was dafür spricht:
Das Gerücht hält sich schon sehr lange. Vor einem Jahr schon und auch Bobic soll ein großer Fan von ihm sein. Er würde auch gut zur Strategie passen, dass man versucht mehr „echte Typen“ zu holen.
Zudem hatte er schon immer einen seltsamen Karrierewege und wenn ich es einem zutraue, einen ungewöhnlichen Schritt zu machen, dann ihm.
Außerdem gibt es nicht viele Vereine in Deutschland die was mit ihm anfangen können. Für die einen ist er zu teuer, für die anderen verschwendet, da man entweder schon gut besetzt ist oder er einfach technisch nicht gut genug ist für die absolute Spitze.

Welche Kandidaten gibt es?
Frankfurt wenn Kostic gehen sollte. Wird man das Geld aber 1zu1 wieder reinvestieren?
M‘Gladbach. Würde schon Sinn ergeben aber ich kann schwer beurteilen ob Eberl für ihn über 20 Mio zahlen würde. Man ist ja eher bekannt für die ~10 Mio Spieler die dann richtig explodieren können.
Leverkusen. Da hab ich wirklich überhaupt kein Plan wie Seoane das angehen will, wäre aber finanziell, von der internen Konkurrenz (Wendell, Sinkgraven) und vom Ort (NRW) so am ehesten die Mannschaft, die ich mir vorstellen könnte.
Alle andern die danach kommen scheiden finanziell aus. Denn Bergamo wird ihm zwar vielleicht entgegenkommen aber ihn sicher nicht total verscherbeln.

Also wenn er wirklich unbedingt nach Deutschland möchte, er ein recht sicheren Stammplatz haben will und die eben aufgezählten möglichen Mannschaften aus unterschiedlichen Gründen keinen Transfer in Erwägung ziehen, genau dann hat Hertha eine Möglichkeit.
Da hier aber wirklich einige Punkte zusammenkommen müssten, sehe ich die Möglichkeit eines Transfers zwar nicht kategorisch bei 0, allerdings schon eher klar im einstelligen Bereich.

Zumal ich selbst einen anderen Spieler präferieren würde, welcher nicht so viel Geld verschlingt und Netz nicht komplett die Perspektive verbaut. Ein van Aanholt oder ein Augustinsson wären da so Kandidaten, aber auch da scheint es ja schon höhere Konkurrenz zu geben.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#52
25.06.2021 - 15:04 Uhr
Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, aber der Transfer in dieser Konstellation wäre für Gosens ein deutlicher Rückschritt. Für mich sprechen alle Argumente für Atalanta, sportlich deutlich attraktiver, spielt CL. Einzig, dass er in die Heimat möchte, wäre ein Argument. Aber - wie gesagt, möchte niemanden zu nahe treten - ich denke es gäbe in der Bundesliga deutlich bessere Vereine mit Bedarf auf der Position.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#53
25.06.2021 - 15:56 Uhr
Zitat von picasso307

Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, aber der Transfer in dieser Konstellation wäre für Gosens ein deutlicher Rückschritt. Für mich sprechen alle Argumente für Atalanta, sportlich deutlich attraktiver, spielt CL. Einzig, dass er in die Heimat möchte, wäre ein Argument. Aber - wie gesagt, möchte niemanden zu nahe treten - ich denke es gäbe in der Bundesliga deutlich bessere Vereine mit Bedarf auf der Position.

Gasperini lässt 3412 spielen. Nenn einen Trainer, der 3er oder 5er Kette in Deutschland spielt der in einem besseren Verein ist und auf der Position Bedarf hat. Nagelsmann spielt am liebsten 3412 (Bayern) passt, Rose 4231 (BVB), Marsch 442 doppel 6 (Leipzig), van Bommel 433 (Wolfsburg), Seoane 442 (Leverkusen), Glasner 4231 (Frankfurt), Hoeness 4231 (Hoffenheim). Bayern/Nagelsmann ist bestens besetzt braucht keinen Ersatz.

Bleibt noch Hütter, der 3412 spielt (Gladbach). Gladbach ist nahe Gosens Heimatregion, das gibt Pluspunkte, spielt aber genauso wenig wie Hertha international. Fazit in Deutschland sehe ich neben Hertha nur Gladbach/Hütter die Bedarf hätten, es sei denn Gosens will auf 4er Kette umsatteln. Also bliebe nur das Ausland, Hertha oder Gladbach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 25.06.2021 um 15:58 Uhr bearbeitet
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#54
26.06.2021 - 09:56 Uhr
Zitat von kypdurron
Zitat von svensationell

Wenn Gosens tatsächlich zurück nach Deutschland kommen möchte, ist die Auswahl an Mannschaften sehr gering. Es gibt kaum Vereine die 25-30mio bezahlen können und dann müssten sie mit 3er/5er Kette spielen....
Hertha hätte das Geld... Das ist der einzige Trumpf...


Würde ich erst mal nicht von ausgehen, dass solche Summen für einen Spieler zur Verfügung stehen in Berlin. Falls es gelingt, einen Spieler (Cunha?) sehr teuer zu verkaufen, vielleicht. Aber wenn Du für 5.000 Euro eine neue Wohnungseinrichtung kaufen möchtest, holst Du Dir ja auch nicht zuerst einen Schreibtisch für 4.700 Euro ...


Es kommen doch bald 65 Windhorst Millionen... Die müssen bis spätestens August ausgezahlt werden und Windhorst hatte doch schon angedeutet, dass es zügig passiert, sodass Bobic shoppen gehen kann....
Wenn Gosens zurück nach Deutschland möchte und Hertha die Ablöse plus gutem Gehalt bezahlt, ist ein Wechsel gar nicht so unrealistisch bei den Summen...
Dann kommen die Floskeln wie : Tolle Stadt, beim Neuaufbau dabei sein zu dürfen, hier entsteht was großes, Ziel in 2 Jahren CL usw.... Gab es ja schon öfters.

Es tut immer noch weh, dann von fairen Wettbewerb zu reden (sorry für die Anmerkung, hat mit Gosens nichts zu tun...)

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#55
26.06.2021 - 11:53 Uhr
Zitat von svensationell
Zitat von kypdurron

Zitat von svensationell

Wenn Gosens tatsächlich zurück nach Deutschland kommen möchte, ist die Auswahl an Mannschaften sehr gering. Es gibt kaum Vereine die 25-30mio bezahlen können und dann müssten sie mit 3er/5er Kette spielen....
Hertha hätte das Geld... Das ist der einzige Trumpf...


Würde ich erst mal nicht von ausgehen, dass solche Summen für einen Spieler zur Verfügung stehen in Berlin. Falls es gelingt, einen Spieler (Cunha?) sehr teuer zu verkaufen, vielleicht. Aber wenn Du für 5.000 Euro eine neue Wohnungseinrichtung kaufen möchtest, holst Du Dir ja auch nicht zuerst einen Schreibtisch für 4.700 Euro ...


Es kommen doch bald 65 Windhorst Millionen... Die müssen bis spätestens August ausgezahlt werden und Windhorst hatte doch schon angedeutet, dass es zügig passiert, sodass Bobic shoppen gehen kann....
Wenn Gosens zurück nach Deutschland möchte und Hertha die Ablöse plus gutem Gehalt bezahlt, ist ein Wechsel gar nicht so unrealistisch bei den Summen...
Dann kommen die Floskeln wie : Tolle Stadt, beim Neuaufbau dabei sein zu dürfen, hier entsteht was großes, Ziel in 2 Jahren CL usw.... Gab es ja schon öfters.

Es tut immer noch weh, dann von fairen Wettbewerb zu reden (sorry für die Anmerkung, hat mit Gosens nichts zu tun...)

Was war die höchste Summe, die Hertha (Preetz) je für einen Transfer ausgegeben hat? Wenn Du die Antwort auf diese Frage gegoogelt hast, kannst Du Dir noch einmal überlegen ob Bobic diese Art von Transfer macht. Eine Leihe mit KO kann ich mir vorstellen, wenn keiner der besser positionierten Vereine ernst macht und Atalanta das zulässt. Einen Kauf glaube ich nicht.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#56
26.06.2021 - 12:11 Uhr
lol wie viel hat den Hertha überhaupt noch von den Kohlen, Wenn Sie so viel für ihn ausgeben wollen. Das ist gerade mal ein Spieler und Hertha hatte nicht gerade überzeugt. Weiter ist er auch schon 26. Somit ist auf Mehrwert auch nicht mehr viel zu setzen in 3Jahren wenn er nicht explodiert.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#57
26.06.2021 - 12:32 Uhr
Irgendwie muss man versuchen die Ankündigung Bobics die Stadt zurückzugewinnen und Union den Rang abzulaufen angehen.
Mit den Windhorst Mio. im Rücken lässt sich so ein Transfer sicher realisieren.

Viele deutsche Vereine verfügen einfach nicht über die finanziellen Mittel um einen solchen Spieler zu überzeuge aber Hertha eben schon.
Die meisten anderen Vereine müssen das Talent solcher Spieler erkennen bevor es für alle offensichtlich wird und die Preise explodieren.

Sportlich gesehen müssten zumindest kurzfristig die Finanzen über einiges wegtrösten, immerhin könnte Gosens an anderer Stelle sicherlich CL spielen.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#58
26.06.2021 - 12:44 Uhr
Zitat von Falstaff1984

lol wie viel hat den Hertha überhaupt noch von den Kohlen, Wenn Sie so viel für ihn ausgeben wollen. Das ist gerade mal ein Spieler und Hertha hatte nicht gerade überzeugt. Weiter ist er auch schon 26. Somit ist auf Mehrwert auch nicht mehr viel zu setzen in 3Jahren wenn er nicht explodiert.


Robin Gosens hat angeblich eine Klausel im Vertrag das er zu einem Bundesligisten deutlich unter Marktwert wechseln kann. In der vergangenen Saison lag diese wohl bei 12 Mio €, aber der S04, mit dem sich Gosens einig war konnte die 12 Mio nicht zahlen.

•     •     •

Einmal im Leben so geliebt werden wie Hertha von Pál Dardai.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 26.06.2021 um 12:46 Uhr bearbeitet
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#59
26.06.2021 - 13:11 Uhr
Zitat von herrschmidt
Zitat von Falstaff1984

lol wie viel hat den Hertha überhaupt noch von den Kohlen, Wenn Sie so viel für ihn ausgeben wollen. Das ist gerade mal ein Spieler und Hertha hatte nicht gerade überzeugt. Weiter ist er auch schon 26. Somit ist auf Mehrwert auch nicht mehr viel zu setzen in 3Jahren wenn er nicht explodiert.


Robin Gosens hat angeblich eine Klausel im Vertrag das er zu einem Bundesligisten deutlich unter Marktwert wechseln kann. In der vergangenen Saison lag diese wohl bei 12 Mio €, aber der S04, mit dem sich Gosens einig war konnte die 12 Mio nicht zahlen.


Vielleicht stehe ich jetzt total auf dem Schlauch, aber was genau sollte Robin zu einem Wechsel motivieren? Er spielt im Moment bei einem Team, das sportlich eher auf dem Level vom BVB ist. Und welcher Leistungsträger des BVB würde zur Hertha wechseln wollen?

Wenn Robin wechseln sollte, dann für ein richtig dickes Gehalt und sportliche Perspektive, da er die erste Hälfte seines Profitums quasi zum Mindestlohn gekickt hat.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Robin Gosens zu Hertha BSC? |#60
26.06.2021 - 13:23 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von herrschmidt

Zitat von Falstaff1984

lol wie viel hat den Hertha überhaupt noch von den Kohlen, Wenn Sie so viel für ihn ausgeben wollen. Das ist gerade mal ein Spieler und Hertha hatte nicht gerade überzeugt. Weiter ist er auch schon 26. Somit ist auf Mehrwert auch nicht mehr viel zu setzen in 3Jahren wenn er nicht explodiert.


Robin Gosens hat angeblich eine Klausel im Vertrag das er zu einem Bundesligisten deutlich unter Marktwert wechseln kann. In der vergangenen Saison lag diese wohl bei 12 Mio €, aber der S04, mit dem sich Gosens einig war konnte die 12 Mio nicht zahlen.


Vielleicht stehe ich jetzt total auf dem Schlauch, aber was genau sollte Robin zu einem Wechsel motivieren? Er spielt im Moment bei einem Team, das sportlich eher auf dem Level vom BVB ist. Und welcher Leistungsträger des BVB würde zur Hertha wechseln wollen?

Wenn Robin wechseln sollte, dann für ein richtig dickes Gehalt und sportliche Perspektive, da er die erste Hälfte seines Profitums quasi zum Mindestlohn gekickt hat.

Sry aber heutzutage ist alles möglich. Man siehe ja Kruse bei Union. Da hat auch jeder gedacht der geht da nicht hin^^ Am ende kommt es drauf an wie man den Spieler es schmackhaft macht um ihn zu überzeugen. Und ich glaube immer noch dran das eine geringe chance besteht ihn zu bekommen. Da er gerne eh in die Buli wechseln möchte + Nur wenige Teams das System spielen wie bei A. Bergamo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.