Robin Gosens
Geburtsdatum 05.07.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linkes Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3372
2662
61-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.08.2021
Dieses Gerücht teilen

Robin Gosens zu Hertha BSC?

20.07.2020 - 14:18 Uhr
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#31
24.06.2021 - 16:00 Uhr
Zitat von Der_Eine

Zitat von Xara1-1

Andererseits wollte er ja auch mal zu Schalke, da ist Hertha vielleicht noch interessanter.

Gosens ist bekennender Schalke-Fan (News diesbezüglich gab es genug) und wir waren damals ein Dauergast im internationalen Fußball. Also 2 Punkte die klar für uns sprachen und klar gegen euch.

Gosens können sich die Berliner abschminken, da wird auch ein weiter geöffnetes Portmonee vom Windhorst nichts bringen.

Frankfurt und Leverkusen halte ich nicht für unmöglich. Denn in die BL will er, auch das hat er mehrfach betont. Ich würde mich freuen, wenn er kommende Saison dabei ist.

Das er Gelsenkirchen Fan ist, ist bekannt. Als er letzte Saison wechseln wollte, wart ihr also Dauergast im internationalen Fussball? Ah, ja. Ist notiert. Willkommen in der Gegenwart.

Gosens kann gar nicht nach internationalem Geschäft streben wenn er letztes Jahr nach Gelsenkirchen wollte. Es geht ihm vor allem um die persönliche Herausforderung. Und er hat klar gesagt, dass er endlich einmal in die Bundesliga möchte. Ich denke auch nicht, dass er zur Hertha wechselt. Aber die Argumente die gegen Hertha sprechen sind andere (Juve, Barca, …).

Leider ist er aktuell overhyped und damit unbezahlbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 24.06.2021 um 16:08 Uhr bearbeitet
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#32
24.06.2021 - 16:06 Uhr
Zitat von kypdurron
Zitat von HerrThaner

Ich vermute mal, dass hier etwas zusammengesponnen wird. Evtl. gab es sogar mal ein Hertha-Interesse an Gosens, mit der jetzt schon genutzten Bühne EM wird sich das allerdings erledigt haben.


Würde ich auch von ausgehen, dass der Name sowohl bei Hertha als auch bei Frankfurt (und damit bei Bobic) schon länger ein Sternchen in der Datenbank hat. Offensive Außenbahn ist auch ein großes Thema bei Hertha in dieser Transferperiode, davon gehe ich aus. Aber wie alle hier auch davon, dass Gosens spätestens seit dem Portugal-Spiel deutlich eine bis zwei Nummern zu groß ist und sehr viel bessere Möglichkeiten haben wird. Sportlich und finanziell.

Das Ungarn Spiel hat eher das Gegenteil gezeigt, nämlich dass Top Clubs mindestens eine Nummer zu groß für Gosens sind. Was sollen die Top Clubs mit ihm, wenn er gegen tiefstehende Gegner nicht zu gebrauchen ist?

Ich bin von Gosens nicht wirklich überzeugt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meinet Meinung nach überhaupt nicht.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#33
24.06.2021 - 16:09 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von kypdurron

Zitat von HerrThaner

Ich vermute mal, dass hier etwas zusammengesponnen wird. Evtl. gab es sogar mal ein Hertha-Interesse an Gosens, mit der jetzt schon genutzten Bühne EM wird sich das allerdings erledigt haben.


Würde ich auch von ausgehen, dass der Name sowohl bei Hertha als auch bei Frankfurt (und damit bei Bobic) schon länger ein Sternchen in der Datenbank hat. Offensive Außenbahn ist auch ein großes Thema bei Hertha in dieser Transferperiode, davon gehe ich aus. Aber wie alle hier auch davon, dass Gosens spätestens seit dem Portugal-Spiel deutlich eine bis zwei Nummern zu groß ist und sehr viel bessere Möglichkeiten haben wird. Sportlich und finanziell.

Das Ungarn Spiel hat eher das Gegenteil gezeigt, nämlich dass Top Clubs mindestens eine Nummer zu groß für Gosens sind. Was sollen die Top Clubs mit ihm, wenn er gegen tiefstehende Gegner nicht zu gebrauchen ist?

Ich bin von Gosens nicht wirklich überzeugt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meinet Meinung nach überhaupt nicht.


Gosens wurde von der ungarischen Fünferkette genau wie Kimmich auf rechts konsequent in Manndeckung genommen. Beide blieben entsprechend blass, beide also eher nichts für Top Clubs, da haste Recht. smile

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#34
24.06.2021 - 16:15 Uhr
Träumen dürfen ja auch die Herthaner alles.... Ja, Gosens möchte auch Buli spielen, mit Bergamo aber spielt er wieder CL - dagegen muss ein Club aber mal sehr gute Argumente haben!

Die kolportierte Ablöse allein liegt bei 40 Mio. +x und mit jedem EM-Spiel wird er teurer, und der persönliche Gehaltsscheck wird auch ordentlich hoch sein....

Aus meiner Sicht können ihn sich FCB, BVB, RBL und die Wölfe leisten, sprich unsere CL-Teilnehmer.

Bei den Bayern heißt die Zukunft links Davies und Hernandez, da glaube ich nicht dass sie versuchen ihn zu holen, zumal die Bayern selbst sagen, dass sie einen Transfer in der Höhe diesen Sommer nicht machen werden.

Beim BVB spielt Guerreiro, beide im Jobsharing wechselseitig auf die Bank setzen wird der BVB nicht.

RBL ist auch gut aufgestellt, deren Fokus sollte der Sturm sein.

Blieben vielleicht die Wölfe - die müssten dann aber neben dem Lacroix-Verkauf auch noch einen Lacroix-Ersatz (Bornauw?) verpflichten - da müssten dann sicherlich Otavio oder Roussillion sich auch nach einem neuen Verein umschauen...

Der BVB hat vielleicht Außenseiterchancen, wenn der BVB neben Sancho noch ein paar andere Spieler, z.B. Brandt oder Hazard verkaufen kann, aber dann kommt noch das Problem, das Gosens bekennender Schalke-Fan ist, das wäre den eigenen Fans schwer zu vermitteln...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wisent am 24.06.2021 um 16:18 Uhr bearbeitet
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#35
24.06.2021 - 16:30 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von HaHoHertha

Zitat von kypdurron

Zitat von HerrThaner

Ich vermute mal, dass hier etwas zusammengesponnen wird. Evtl. gab es sogar mal ein Hertha-Interesse an Gosens, mit der jetzt schon genutzten Bühne EM wird sich das allerdings erledigt haben.


Würde ich auch von ausgehen, dass der Name sowohl bei Hertha als auch bei Frankfurt (und damit bei Bobic) schon länger ein Sternchen in der Datenbank hat. Offensive Außenbahn ist auch ein großes Thema bei Hertha in dieser Transferperiode, davon gehe ich aus. Aber wie alle hier auch davon, dass Gosens spätestens seit dem Portugal-Spiel deutlich eine bis zwei Nummern zu groß ist und sehr viel bessere Möglichkeiten haben wird. Sportlich und finanziell.

Das Ungarn Spiel hat eher das Gegenteil gezeigt, nämlich dass Top Clubs mindestens eine Nummer zu groß für Gosens sind. Was sollen die Top Clubs mit ihm, wenn er gegen tiefstehende Gegner nicht zu gebrauchen ist?

Ich bin von Gosens nicht wirklich überzeugt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meinet Meinung nach überhaupt nicht.


Gosens wurde von der ungarischen Fünferkette genau wie Kimmich auf rechts konsequent in Manndeckung genommen. Beide blieben entsprechend blass, beide also eher nichts für Top Clubs, da haste Recht. smile


Zum einen hat Kimmich nicht auf seiner Stammposition gespielt, zum anderen war er trotzdem noch an deutlich mehr Aktionen beteiligt. augen-zuhalten
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#36
24.06.2021 - 16:33 Uhr
Zitat von Wisent

Träumen dürfen ja auch die Herthaner alles.... Ja, Gosens möchte auch Buli spielen, mit Bergamo aber spielt er wieder CL - dagegen muss ein Club aber mal sehr gute Argumente haben!

Die kolportierte Ablöse allein liegt bei 40 Mio. +x und mit jedem EM-Spiel wird er teurer, und der persönliche Gehaltsscheck wird auch ordentlich hoch sein....

Aus meiner Sicht können ihn sich FCB, BVB, RBL und die Wölfe leisten, sprich unsere CL-Teilnehmer.

Bei den Bayern heißt die Zukunft links Davies und Hernandez, da glaube ich nicht dass sie versuchen ihn zu holen, zumal die Bayern selbst sagen, dass sie einen Transfer in der Höhe diesen Sommer nicht machen werden.

Beim BVB spielt Guerreiro, beide im Jobsharing wechselseitig auf die Bank setzen wird der BVB nicht.

RBL ist auch gut aufgestellt, deren Fokus sollte der Sturm sein.

Blieben vielleicht die Wölfe - die müssten dann aber neben dem Lacroix-Verkauf auch noch einen Lacroix-Ersatz (Bornauw?) verpflichten - da müssten dann sicherlich Otavio oder Roussillion sich auch nach einem neuen Verein umschauen...

Der BVB hat vielleicht Außenseiterchancen, wenn der BVB neben Sancho noch ein paar andere Spieler, z.B. Brandt oder Hazard verkaufen kann, aber dann kommt noch das Problem, das Gosens bekennender Schalke-Fan ist, das wäre den eigenen Fans schwer zu vermitteln...



Hertha wird nach der letzten Saison einiges an Attraktivität verloren haben. Dass ein Gosens nach dieser WM jetzt dorthin wechselt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die Frage wird sein, wird ein Verein der ersten 8 noch einen Verteidiger für eine noch höhere Summe abgeben?

Das kann ich mir jetzt ebenso aus den o.a. Gründen weder bei Leipzig, Bayern, Leverkusen, BvB, Wolfsburg oder Frankfurt verstellen...
Am ehesten noch bei Gladbach, sollte Ginter für eine Summe 40 Mio+ wechseln. Dann könnte Bensebaini in die IV rücken und Gosens links... aber ob Gladbach eine potentielle Ginter-Ablöse komplett in Gosens steckt wage ich stark zu bezweifeln. Obwohl nach dem Wendt-Abgang auf Links auch Bedarf besteht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von datalore am 24.06.2021 um 16:36 Uhr bearbeitet
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#37
24.06.2021 - 17:02 Uhr
Zitat von EinfachTim
Ich weiß jetzt nicht ob das was für den Insiderthread ist, jedoch habe ich die Info bekommen dass wohl der Berater von Robin Gosens am Donnerstag, 17.06.2021 in unserer Geschäftsstelle anwesend gewesen ist, also quasi bevor jetzt der Bericht veröffentlicht worden ist.
Die Primärquelle soll ein Jugendtrainer von Hertha sein, der zu dem Zeitpunkt auch in der Geschäftsstelle war.

Heißt natürlich nicht dass jetzt alles fix ist, ich kann auch nicht einschätzen wie viele Berater bei uns Ein- und Ausgehen, oder ob ein Berater wegen jeder Kleinigkeit direkt zum Verein fährt.

Aber nicht vergessen: Am Samstag hatte er sein Top-Spiel, spätestens seitdem werden ganz andere Kaliber bei ihm angeklopft haben. Abwarten!


Zur Vollständigkeit halber, habe das gepostet gehabt BEVOR die Medien das thematisiert haben.
Sehe das alles natürlich auch sehr unrealistisch, viel zu teuer + andere Kaliber - aber gebe dem Gerücht auch keine 0%.

•     •     •

• • •
Wunschformation 2017/2018
----------------------------Jarstein------------------------------
Weiser-----------Rekik----------Stark----------Platte
---------------Skjelbred-------------Darida--------------------

Leckie--------------------------------------------------Lazaro
--------------------Ibisevic-------Selke------------------
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#38
24.06.2021 - 17:33 Uhr
Ich sehe da auch keine Chance. Nach der EM wird er völlig zu Recht von der europäischen Spitze Angebote erhalten. Da sind wir meiner Meinung nach raus!
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#39
24.06.2021 - 19:05 Uhr
Mal wieder ein Gerücht von dem keiner glaubt, dass es stimmt. Weder sportlich noch finanziell macht das irgendeinen Sinn. Wieso ein solches „Gerücht“ hier veröffentlicht wird, versteht keiner.
Robin Gosens zu Hertha BSC? |#40
24.06.2021 - 19:28 Uhr
Zitat von Wisent
Träumen dürfen ja auch die Herthaner alles.... Ja, Gosens möchte auch Buli spielen, mit Bergamo aber spielt er wieder CL - dagegen muss ein Club aber mal sehr gute Argumente haben!

Die kolportierte Ablöse allein liegt bei 40 Mio. +x und mit jedem EM-Spiel wird er teurer, und der persönliche Gehaltsscheck wird auch ordentlich hoch sein....

Aus meiner Sicht können ihn sich FCB, BVB, RBL und die Wölfe leisten, sprich unsere CL-Teilnehmer.

Bei den Bayern heißt die Zukunft links Davies und Hernandez, da glaube ich nicht dass sie versuchen ihn zu holen, zumal die Bayern selbst sagen, dass sie einen Transfer in der Höhe diesen Sommer nicht machen werden.

Beim BVB spielt Guerreiro, beide im Jobsharing wechselseitig auf die Bank setzen wird der BVB nicht.

RBL ist auch gut aufgestellt, deren Fokus sollte der Sturm sein.

Blieben vielleicht die Wölfe - die müssten dann aber neben dem Lacroix-Verkauf auch noch einen Lacroix-Ersatz (Bornauw?) verpflichten - da müssten dann sicherlich Otavio oder Roussillion sich auch nach einem neuen Verein umschauen...

Der BVB hat vielleicht Außenseiterchancen, wenn der BVB neben Sancho noch ein paar andere Spieler, z.B. Brandt oder Hazard verkaufen kann, aber dann kommt noch das Problem, das Gosens bekennender Schalke-Fan ist, das wäre den eigenen Fans schwer zu vermitteln...


Robin hat in einem Interview 2021 zum BVB Stellung genommen.

"Wenn also tatsächlich ein Angebot vom BVB kommen sollte und die wollen, dass ich für sie im nächsten Jahr die linke Seite beackere, dann würde ich mir das sicher überlegen", sagt der 26-Jährige: "Denn am Ende des Tages geht es auch wieder um meine sportlichen Ambitionen, um meinen nächsten großen Traum, einmal in der Bundesliga zu spielen."

•     •     •

I love Liverpool FC + 1. FC Union Berlin und alle anderen ehemaligen DDR Oberligisten

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.