Projekt: Wiederauf.. mission abort!

12.05.2018 - 18:34 Uhr
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#541
16.04.2019 - 12:30 Uhr
Zitat von Bananen Falke
Bei mir steigt angesichts der ausstehenden 5 Spiele das Bedürfnis, sich mal mit dem Restprogramm – dem des HSV und aller noch im Rennen befindlichen Kandidaten - auseinanderzusetzen. Daher hier mal dokumentiert.

Das simpelste Szenario ist natürlich: HSV gewinnt seine 3 Heimspiele und spielt mindestens Unentschieden bei Union und Paderborn. Daran zu glauben fällt schwer. Also muss man darauf bauen, dass die Konkurrenten eben doch ein paar mehr Punkte liegen lassen. Was Mut machen kann, ist die Tatsache, dass Paderborn und Union noch 3 Auswärtsspiele haben, Union (auch) nicht die beste Formkurve hat und Paderborn neben dem HSV mit Heidenheim (H) und Kiel (A) zwei weitere Spiele gegen direkte Konkurrenten hat.
...

Köln lasse ich mal außen vor, die sind durch. Und auch Kiel traue ich nicht mehr wirklich zu, in den Kampf um Platz 2 einzugreifen. Bleiben also wir, Union und Paderborn.

Guckt man sich das Restprogramm an und unterteilt nach dem Papier her in leichte und schwere Spiele, dann haben wir 3 leichte Heimspiele und 2 schwere Auswärtsspiele.
Union hat ein schweres Heimspiel gegen uns und 3 mittelschwere Auswärtsspiele, dazu 1 einfaches Heimspiel.
Paderborn hat 4 wirklich schwere Spiele und nur das letzte Spiel ist vom Papier her etwas einfacher.

Demnach müssten wir es von der Theorie her schaffen. Aber was ist schon graue Theorie, und was sind schon vom Papier her einfache Heimspiele. Wir wissen es...

Meine persönliche Einschätzung: Union wird auch weiterhin Punkte lassen. Paderborn hat ein Hammer Restprogramm. Sollten sie uns damit noch überholen, hätten sie es durchaus verdient. Aber ich glaube fest daran, dass wir uns am Samstag nicht wieder blamieren und die 3 Punkte holen. Danach in Berlin unentschieden, und wir sind schon ein ganz großes Stück weiter.

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#542
16.04.2019 - 12:34 Uhr
Entscheidend ist jetzt das nächste Spiel.
Vielleicht gelingt es ja einmal, den Schwung mitzunehmen und gegen Aue 3 Punkte zu holen.

Danach kommt dann das nächste entscheidende Spiel.

Und danach, erst dann, werde ich anfangen zu rechnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 16.04.2019 um 12:35 Uhr bearbeitet
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#543
16.04.2019 - 12:44 Uhr
Zitat von BallToGo
Entscheidend ist jetzt das nächste Spiel.
Vielleicht gelingt es ja einmal, den Schwung mitzunehmen und gegen Aue 3 Punkte zu holen.

Danach kommt dann das nächste entscheidende Spiel.

Und danach, erst dann, werde ich anfangen zu rechnen.


absolut , auch um dieses gegen schwächere Gegner kann Wolf die Mannschaft nicht motivieren , und gegen die guten motivieren sie sich selbst!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#544
16.04.2019 - 13:13 Uhr
Was so ein Punkt vom Gefühl verändert. Es ist aber auch ein Punkt, dazu unerwartet für mich und damit absolut positiv.

Köln kann am Ende auch mit diesem einen Punkt leben und ist durch bei 10 Punkten Vorsprung und der besseren Tordifferenz.

Ich glaube auch wir werden Zweiter. Union schwächelt, Paderborn hat zwar einen guten Lauf, aber selbst wenn die ihren Schnitt bei dem Programm halten, holen die "nur" noch 10 Punkte.

Wir haben vor kurzem im Pokal dort gewonnen, warum sollen wir da keinen Sieg auch in der Liga auswärts holen. Oder in Berlin verlieren, wenn die ihren letzten beiden Heimspiele nicht gewinnen konnten.

Mit Aue, Ingolstadt und Duisburg haben wir noch 3 der schlechtesten 4 Teams der Rückrunde im Heimspiel als Gegner.
Auf der anderen Seite haben wir ebenfalls Null Punkte aus den letzten beiden Heimspielen geholt, "leicht" und "sicher" ist da gar nichts.

Mehr als 10 Punkte holt kein Team mehr hinter uns aus den letzten 5 Spielen, das sagt einfach die Ausbeute in den letzten Spielen.
Dann am besten auswärts beide Male Unentschieden spielen und zuhause 2 der 3 Spiele gewinnen. Oder 1 Sieg und 2 Unentschieden holen.

Es wäre so schön, wenn wir endlich mal das nächste Heimspiel gewinnen würden. Gegen Aue irgendwie 3 Punkte und dann mal sehen was die anderen in den Parallelspielen machen.
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#545
20.04.2019 - 16:26 Uhr
Sieht so aus als hätten wir eine Chance um Mangala zu spielen-Augsburg führt 3:0 gegen den VFBoops

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#546
20.04.2019 - 16:28 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Sieht so aus als hätten wir eine Chance um Mangala zu spielen-Augsburg führt 3:0 gegen den VFBoops


Selbst wenn der HSV aufsteig und Stuttgart wieder in Liga 2 geht, Mangala ist nicht einmal im Ansatz zu finanzieren für den HSV.

Die Ablöse wird im zweistelligen Millionenbereich liegen.
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#547
20.04.2019 - 16:30 Uhr
Zitat von GenerationR

Zitat von Herr_Arminius

Sieht so aus als hätten wir eine Chance um Mangala zu spielen-Augsburg führt 3:0 gegen den VFBoops


Selbst wenn der HSV aufsteig und Stuttgart wieder in Liga 2 geht, Mangala ist nicht einmal im Ansatz zu finanzieren für den HSV.

Die Ablöse wird im zweistelligen Millionenbereich liegen.


Nun es gäbe da noch die Möglichkeit einer weiteren Leihe

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 20.04.2019 um 16:31 Uhr bearbeitet
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#548
20.04.2019 - 16:35 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von GenerationR

Zitat von Herr_Arminius

Sieht so aus als hätten wir eine Chance um Mangala zu spielen-Augsburg führt 3:0 gegen den VFBoops


Selbst wenn der HSV aufsteig und Stuttgart wieder in Liga 2 geht, Mangala ist nicht einmal im Ansatz zu finanzieren für den HSV.

Die Ablöse wird im zweistelligen Millionenbereich liegen.


Nun es gäbe da noch die Möglichkeit einer weiteren Leihe


Was würde Stuttgart das bringen? Die werden Mangala meistbietend Verkaufen, weil sie die Kohle brauchen nach einem erneuten Abstieg.
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#549
20.04.2019 - 16:54 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von GenerationR

Zitat von Herr_Arminius

Sieht so aus als hätten wir eine Chance um Mangala zu spielen-Augsburg führt 3:0 gegen den VFBoops


Selbst wenn der HSV aufsteig und Stuttgart wieder in Liga 2 geht, Mangala ist nicht einmal im Ansatz zu finanzieren für den HSV.

Die Ablöse wird im zweistelligen Millionenbereich liegen.


Nun es gäbe da noch die Möglichkeit einer weiteren Leihe


Der VfB wird nen Teufel tun jemanden wie Mangala ausgerechnet an uns zu verleihen. Im Übrigen der einzige Grund, dass ich doch noch ein wenig Resthoffnung habe was den Aufstieg angeht ist der grottenschlechte VfB Stuttgart. Gegen Stuttgart könnte es uns gelingen weiterzukommen.
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#550
20.04.2019 - 17:09 Uhr
Zitat von Hsvforever85
Zitat von Herr_Arminius

Zitat von GenerationR

Zitat von Herr_Arminius

Sieht so aus als hätten wir eine Chance um Mangala zu spielen-Augsburg führt 3:0 gegen den VFBoops


Selbst wenn der HSV aufsteig und Stuttgart wieder in Liga 2 geht, Mangala ist nicht einmal im Ansatz zu finanzieren für den HSV.

Die Ablöse wird im zweistelligen Millionenbereich liegen.


Nun es gäbe da noch die Möglichkeit einer weiteren Leihe


Der VfB wird nen Teufel tun jemanden wie Mangala ausgerechnet an uns zu verleihen. Im Übrigen der einzige Grund, dass ich doch noch ein wenig Resthoffnung habe was den Aufstieg angeht ist der grottenschlechte VfB Stuttgart. Gegen Stuttgart könnte es uns gelingen weiterzukommen.


Nur,das wir den Relegationsplatz nicht errreichen werden.

•     •     •

Doping im Fußball bringt nichts,das muß in die Spieler rein. Waldemar Hartmann

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree

Die Abkürzung für Million ist Mio,Mille ist die Abkürzung für Eintausend.Und das ist auch so,wenn es Alle anders machen.

"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." (Theodor Fontane)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.