Projekt: Wiederauf.. mission abort!

12.05.2018 - 18:34 Uhr
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#501
10.04.2019 - 12:04 Uhr
Zitat von Nordlicht_81

Wenn es richtig bescheiden läuft, sieht es nach dem nächsten Spieltag (inklusive Kölner Sieg im Nachholspiel) evtl. so aus:

1. KÖLN 63
2. UNION 51

3. HSV 51

4. PADERBORN 48
5. KIEL 48
6. ST. PAULI 47
7. HEIDENHEIM 46

Das nimmt schon dramatische Züge an, in Anbetracht des Restprogrammes!

Wir spielen danach also u.a. noch gegen den Tabellenführer, den Zweit- und Viertplatzierten.
Halleluja, das wird muckelig...


Man muss aber auch nicht alles schwarz malen. Wenn man die gegnerische Top 6 nimmt (Köln, Union, Paderborn, Kiel, St. Pauli) haben wir in sieben Spielen 11 Punkte geholt (Sieg gegen Köln, Unentschieden gegen Union, Sieg gegen Paderborn, zwei Niederlagen gegen Kiel, Sieg und Unentschieden gegen Pauli). Ja, unsere Formkurve zeigt nach unten und ja, ich bin speziell mit den Wechsel von H. Wolf manchmal unzufrieden, dennoch war es klar, dass früher oder später gerade dem jungen Alter des Kaders geschuldet so ein Tief kommen wird. Damit kann und will ich nicht alles entschuldigen, gerade Dinger wie Darmstadt und Magdeburg vorgestern sind fast schon dumm gewesen, aber auch sowas kam schon immer vor und wird immer vorkommen. Es hilft nur noch nach vorn zu schauen, gerade die Gegner der oberen Tabellenhälfte aber wir uns den Punkten entsprechend präsentiert, man denke zurück an Union und den Gegentreffer in der Nachspielzeit, die Doppelpleite gegen Kiel passiert, da sind auch schon ganz andere gescheitert, Kiel ist nicht umsonst da, wo sie sind.

Und vergesst nicht, dass unser wichtigster Mann Aaron Hunt (zumindest gefühlt) selbst für seine Verhältnisse sehr oft verletzt ist diese Saison und generell, es fing mit Jairo an, lief über Hunt die ganze Saison über und dann noch Nebenausfälle wie Hwang und Co., Pech was ich bei Kandidaten wie Köln, Pauli und Union zumindest nicht mitbekommen habe.

•     •     •

### NUR DER HSV ###

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickinho7 am 10.04.2019 um 12:06 Uhr bearbeitet
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#502
10.04.2019 - 12:10 Uhr
Zitat von Nordlicht_81
Wenn es richtig bescheiden läuft, sieht es nach dem nächsten Spieltag (inklusive Kölner Sieg im Nachholspiel) evtl. so aus:

1. KÖLN 63
2. UNION 51

3. HSV 51

4. PADERBORN 48
5. KIEL 48
6. ST. PAULI 47
7. HEIDENHEIM 46

Das nimmt schon dramatische Züge an, in Anbetracht des Restprogrammes!

Wir spielen danach also u.a. noch gegen den Tabellenführer, den Zweit- und Viertplatzierten.
Halleluja, das wird muckelig...


Wenn es nach dem nächsten Spieltag so aussieht, dann spielen wir nicht mehr gegen den Tabellenführer (weil wir dann nämlich gegen Köln schon gespielt/ verloren haben).

Dass die Situation so eintreten kann, ist unser eigenen Performance geschuldet, wir haben es aber trotzdem selbst in der Hand wie wir die Saison beenden.

Wenn wir unsere Stärken wieder auf den Rasen bekommen (und unser Capitano zurückkommt), glaube ich immer noch, dass ihr am Ende der Saison aufsteigen.

Allerdings frage ich mich ob und wie wir oben bestehen können? Am Ende der Saison hätte ich eine gewisse Eingespieltheit und Euphorie vermutet, die einen Aufsteiger durch die nächste Saison trägt. Ehrlich gesagt, lässt sich das bei uns nicht feststellen und daher kann ich mir eine Ehrenrunde in der zweiten Liga (um die Mannschaft zu entwickeln) auch sehr gut vorstellen.

Ein Aufstieg ala Düsseldorf wäre natürlich erstrebenswert, ein Aufstieg ala Nürnberg eher wahrscheinliches Szenario. Wenn ich mich (losgelöst von finanziellen Zwängen) entscheiden müsste ob wir bereit für den Aufstieg sind, würde ich nach der desillusionierenden Rückrunde eher nein sagen.
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#503
10.04.2019 - 12:31 Uhr
Zitat von HSVGary
Wenn es nach dem nächsten Spieltag so aussieht, dann spielen wir nicht mehr gegen den Tabellenführer (weil wir dann nämlich gegen Köln schon gespielt/ verloren haben).


Hast du natürlich vollkommen recht.

•     •     •

HSV!
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#504
10.04.2019 - 18:25 Uhr
Wenn wir so weiter machen, dann weiß ich nicht wie wir aufsteigen sollen. In der Relegation sehe ich unsere Chancen bei Null.

Wir machen in der Rückrunde gar nichts um die Heimspiele zu gewinnen, so werden wir am Ende 5.
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#505
10.04.2019 - 19:33 Uhr
Zitat von Neuanfang2018
Wenn wir so weiter machen, dann weiß ich nicht wie wir aufsteigen sollen. In der Relegation sehe ich unsere Chancen bei Null.

Wir machen in der Rückrunde gar nichts um die Heimspiele zu gewinnen, so werden wir am Ende 5.
Sehe ich ähnlich. Positiv stimmt mich nur die Leistung der 'wichtigen' Spiele. Nun stehen nur noch wichtige und schwere Spiele an. Vlt braucht das Team - mal wieder (das muss ich viel zu oft schreiben!) - den Druck. Wie in den letzten Jahren. Über fehlende Spannung in diesem Stück "Projekt Wiederaufstieg", kann man sich jedenfalls nicht beklagen. Die letzten beiden Heimspiele waren wirklich Horror. Zum Saisonabschluss wünsche ich mir eher eine dramatische Lovestroy. Pokalsieg und Aufstieg sind beide noch drin. Beide wird man wohl kaum erreichen, aber ein versönliches Ende mit Aufstieg oder Pokalsieg inkl. EL wäre schon schön. Entweder das wiedersehen mit unserem alten Freund der Europa League oder die Reunion mit unserer Liebe der Bundesliga. Das Melodrama mit keinem von beiden, würde ich der Menschheit gerne ersparen...

Mal schau was die nächste Folge bringt. Werde ich mir wohl live bei Erstausstrahlung im TV ansehen, hoffe auf viel Action. Zunge raus

•     •     •

Auf Kurs!
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#506
11.04.2019 - 11:08 Uhr
Durch die selbstverschuldeten Niederlagen und selbstverschluderten Siege in 3-4 Spielen der Rückrunde hat der HSV es versäumt, den Aufstieg in greifbare Nähe zu rücken.
Zwischen Freitag dieser und Montag nächster Woche kann sich eine ungeheure Dynamik entfalten. Gewinnt Union gegen Jahn Regensburg, gewinnt ein Team die Begegnung Holstein Kiel - SC Paderborn und punktet der HSV nicht beim 1. FC Köln, kann man schnell auch ganz aus den Top 3 fallen. Das wäre eine erhebliche und für den HSV die endgültige Zuspitzung zur Krise. Dann wäre der Aufstieg vor dem 30. Spieltag in größerer Gefahr als nach dem 10., nicht nur tabellarisch, sondern in tabellarischer Manifestation eines, freundlich gesagt, labilen Verlaufs der Darbietungen auf den Plätzen der Rückrunde.
Entscheidend wird sein, ob der Trainer die Mannschaft taktisch richtig ausrichten und von der Taktik überzeugen kann und ob die Mannschaft diese umsetzen und durchbringen kann - und ob die Mannschaft für diesen Trainer durchs Feuer gehen will und kann.
Tritt das skizzierte Worst-case-Scenario ein, wird der HSV den Trainer wechseln. Oder nicht. Dann wird das nachsaisonale Beben aber nur umso heftiger ausfallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostein am 11.04.2019 um 11:21 Uhr bearbeitet
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#507
11.04.2019 - 12:00 Uhr
Zitat von Rostein
Durch die selbstverschuldeten Niederlagen und selbstverschluderten Siege in 3-4 Spielen der Rückrunde hat der HSV es versäumt, den Aufstieg in greifbare Nähe zu rücken.
Zwischen Freitag dieser und Montag nächster Woche kann sich eine ungeheure Dynamik entfalten. Gewinnt Union gegen Jahn Regensburg, gewinnt ein Team die Begegnung Holstein Kiel - SC Paderborn und punktet der HSV nicht beim 1. FC Köln, kann man schnell auch ganz aus den Top 3 fallen. Das wäre eine erhebliche und für den HSV die endgültige Zuspitzung zur Krise. Dann wäre der Aufstieg vor dem 30. Spieltag in größerer Gefahr als nach dem 10., nicht nur tabellarisch, sondern in tabellarischer Manifestation eines, freundlich gesagt, labilen Verlaufs der Darbietungen auf den Plätzen der Rückrunde.
Entscheidend wird sein, ob der Trainer die Mannschaft taktisch richtig ausrichten und von der Taktik überzeugen kann und ob die Mannschaft diese umsetzen und durchbringen kann - und ob die Mannschaft für diesen Trainer durchs Feuer gehen will und kann.
Tritt das skizzierte Worst-case-Scenario ein, wird der HSV den Trainer wechseln. Oder nicht. Dann wird das nachsaisonale Beben aber nur umso heftiger ausfallen.


Moin moin,
leider kann ich nicht werten !
+1
LG Taktikfuchs

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#508
11.04.2019 - 12:24 Uhr
Zitat von 1887Taktikfuch
Moin moin,
leider kann ich nicht werten !
+1
LG Taktikfuchs

Hab ich dann übernommen. zwinker
Momentan sehe ich uns ziemlich in die ScheiBe reinrutschen, selbst verschuldet. Beckers Trainerwechsel wegen mangelndem sportlichern Erfolg wird immer mehr zum Bumerang.

•     •     •

Nur der HSV!
HSV-U21 Fan!
Werder: ich muss diesen Verein nicht mögen, aber die Leistung kann ich respektieren!
Hilf dir selbst, dann hilft dir unser Herre Gott!
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#509
11.04.2019 - 14:44 Uhr
Zitat von Rotzobert
Zitat von 1887Taktikfuch

Moin moin,
leider kann ich nicht werten !
+1
LG Taktikfuchs

Hab ich dann übernommen. zwinker
Momentan sehe ich uns ziemlich in die ScheiBe reinrutschen, selbst verschuldet. Beckers Trainerwechsel wegen mangelndem sportlichern Erfolg wird immer mehr zum Bumerang.


Sehe ich anders. Ist ja nun nicht so, dass wir vor dem Trainerwechsel auf einem direkten Aufstiegsplatz standen. Oder gar eine Formkurve hatten, die diesen Umstand hätte eintreten lassen.

Wir standen vor dem Trainerwechsel auf dem 5. Platz. Jetzt auf Platz 2. Sehe da keinen Bumerang auf Becker zufliegen. Höchstens einen Imaginären, den die Sankt-Titz-Sekte selbst geworfen hat...

•     •     •

Open the door, get on the floor
Everybody walk the dinosaur
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#510
11.04.2019 - 15:42 Uhr
Es ist ja gar nicht die Tabelle die für mich das Problem werden könnte, sondern der fehlende Siegeswille, bzw. die Möglichkeit dazu auf dem Platz.

Gefühlt muss alles für uns laufen, fast jede Torchance drin sein, der Schiedsrichter alles richtig sehen (oder auch mal nicht beim Gegner) und der Gegner muss einen schlechten Tag haben. Nur dann könnten wir mit einem knappen Vorsprung vom Platz gehen als Sieger.

Ist schon ein Kriterium nicht erfüllt, wird es nichts. Da reden wir noch gar nicht über die Stärken der Gegner, gegen die wir große Probleme bekommen könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.