Projekt: Wiederauf.. mission abort!

12.05.2018 - 18:34 Uhr
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#491
09.04.2019 - 10:21 Uhr
Typisch HSV wäre ja jetzt ein unerwarteter 0:1 Sieg in Köln, worauf wieder ein enttäuschendes Spiel gg. Aue folgt, um es dann nochmal richtig spannend gg. Berlin und Paderborn zu machen.

•     •     •

Moin Moin!
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#492
09.04.2019 - 10:48 Uhr
Ich gehe davon aus, dass wir nächste Woche nur noch Dritter sind.
Dazu eine wie ich finde berechtigte Frage aus dem News-Forum:
Zitat von saganakist
Am 23. Mai ist das Hinspiel der Relegation, am 25. Mai Pokalfinale in Berlin und am 27. Mai das Relegationsrückspiel. Weiß jemand, ob die Relegation kurzfristig verschoben werden könnte in dem Fall? Donnerstag-Samstag-Montag ist doch ein etwas krasser Spielplan, erst recht wenn Spiel 2 und 3 über 120 Minuten gehen können und zwei Spiele extrem wichtig und eins zumindest sehr wichtig ist.
Wobei, aktuell kann ich nicht wirklich an einen Finaleinzug im Pokal glauben...
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#493
09.04.2019 - 11:00 Uhr
Zitat von fan1887
Ich gehe davon aus, dass wir nächste Woche nur noch Dritter sind.
Dazu eine wie ich finde berechtigte Frage aus dem News-Forum:
Zitat von saganakist

Am 23. Mai ist das Hinspiel der Relegation, am 25. Mai Pokalfinale in Berlin und am 27. Mai das Relegationsrückspiel. Weiß jemand, ob die Relegation kurzfristig verschoben werden könnte in dem Fall? Donnerstag-Samstag-Montag ist doch ein etwas krasser Spielplan, erst recht wenn Spiel 2 und 3 über 120 Minuten gehen können und zwei Spiele extrem wichtig und eins zumindest sehr wichtig ist.
Wobei, aktuell kann ich nicht wirklich an einen Finaleinzug im Pokal glauben...


Erscheint aber wahrscheinlicher als die Relegation.
Dafür wird nur ein gutes Spiel benötigt, für die Relegation müssen es schon etwas werden.
So ein Spiel wie in Paderborn gegen Leipzig und in der Liga weiter so wie zuletzt.
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#494
09.04.2019 - 12:43 Uhr
Ein gewaltiger Rückschlag! Jetzt in der Liga aus den letzten 3 Spielen nur 1 Punkt geholt!
Bei einer Niederlage in Köln und einem gleichzeitigen Sieg von Union, kann das alles nochmal ganz eng werden. Und Relegation gegen Stuttgart, Augsburg oder Schalke.... Das wäre wohl ein Worst Case Szenario!

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#495
09.04.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von FasseTasse
Zitat von 19dynamo53

Ich glaub nicht das ihr aufsteigt. Und dann? Eine klatsche nach der anderen. Wir sind damals mit 10 Millionen DM zwangsabgestiegen. Ihr habt jetzt glaub 85 Million Euro.
schade um so einen Verein. Ihr fahrt von Jahr zu Jahr euch weiter in die Sackgasse.

Schulden sind ja nicht alles. Es kommt auch auf weitere Vermögensgegenstände an wie z. B. Transferrechte oder Immobilien. Das Eigenkapital kann auch noch ein relevanter Punkt sein. Wie der HSV insgesamt da steht weiß ich nicht.
Außerdem stellt sich immer die Frage, wer die DFL-Lizenznehmerin ist. Beim HSV ist es garantiert die HSV Fußball AG. Der gehört über eine Tochter z. B. das Stadion soweit ich weiß. In Dresden dürfte damals der e. V. Lizenznehmer gewesen sein. Welche Kapitalwerte Dynamo Dresden damals vorweisen konnte kannst du vielleicht beantworten.


Ich möchte hier gar nicht in der geschundenen Seele rum stechen.
Die Entwicklung beim HSV ist aus meiner Sicht einfach nur Sc....
Auch kann man die Finanzen von Dresden und dem Stadtstaat Hamburg wohl kaum vergleichen.
Aber es wird doch von Jahr zu Jahr schlimmer bei euch. Und das wißt ihr selbst.
Klar wird keiner gern seinen Überteuerten Vertrag von selbst aufgeben.
Aber so werdet ihr nicht weiter kommen.
Überlegt mal was ihr für euren Kader ausgebt der teilweise nur Mittelmaß in Liga 2 ist. Selbst wir haben euch ja 4 Punkte geschenkt. Magdeburg hat ja gestern verdient bei euch gewonnen.
Ihr hattet die Chance für Neuanfang in Liga 2. Leider nicht genutzt.
Für mich kann bis Bochum noch jeder absteigen. Und der Aufstieg kann genauso eng werden. Würde ich euch können , aber damit verschiebt ihr nur eure Probleme um ein Jahr.

Sportliche Grüße aus Dresden

Kleine Ahnmerkung
- Ihr habt das schönste Stadion in Deutschland, nach unsLachend
- Hab als Kind von meinem Westonkel mal einen HSV-Sicker bekommen. Hab ich stolz getragen.
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#496
09.04.2019 - 14:04 Uhr
Aus meiner Sicht wird Euer Aufstieg klappen.
Ihr habt nach uns die meiste Substanz im Kader. Das wird sich noch durchsetzen.

Als einzige Gefahr sehe ich die Drucksituation, in die ihr kommt, solltet ihr nächsten Montag gegen uns verlieren und Union gewinnen. Ich denke aber, dass ihr einen Punkt holen könnt und dann das Ding nach hause schaukelt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich hier so viele maßlos echauffieren. Der HSV spielt zum Teil schlecht. Aber das ist ok. Es ist die zweite Liga, da muss man die Punkte holen. Egal wie. Wir haben wochenlang dreckige Siege eingefahren. Aber drei dreckige Punkte in Ingolstadt (0:1 Sieg) zählen genauso viel wie ein 7:1 Feuerwerk gegen Dresden. Letztlich steigt man nur auf, wenn man auch die dreckigen Spiele gewinnt. Von denen gibt es auf Grund der Spielweise vieler Zweitligisten nun einmal wesentlich mehr.
Deshalb: Kämpfen (das fehlte beim HSV zuletzt) und dann geht das schon.

Zu den "Bevorteilungen durch Schiris":
Kann sein. Möglicherweise hatte der HSV Glück bei Entscheidungen. Aber die erarbeitet man sich auch. Der FC hatte auch in vielen Spielen Glück. Gerade Mitte der Hinserie waren da zwei, drei Situationen, in denen entscheidende Tore trotz Abseits gegeben wurden. Zu solchen Situationen kommt es aber nur, wenn man sich diese erarbeitet. Frei nach dem Motto: Wo viel gearbeitet wird passieren auch Fehler.
Ohne den HSV tiefgehend verfolgt zu haben, gehe ich davon aus, dass es bei Euch genauso war. Viele Situationen = Fehler passieren....

Deshalb: Dinos sterben aus, Tradition nicht. Auf mit Euch in den Kampf um den Aufstieg. daumen-hoch

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#497
09.04.2019 - 14:18 Uhr
Zitat von amtsschimmel
Aus meiner Sicht wird Euer Aufstieg klappen.
Ihr habt nach uns die meiste Substanz im Kader. Das wird sich noch durchsetzen.

Als einzige Gefahr sehe ich die Drucksituation, in die ihr kommt, solltet ihr nächsten Montag gegen uns verlieren und Union gewinnen. Ich denke aber, dass ihr einen Punkt holen könnt und dann das Ding nach hause schaukelt.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich hier so viele maßlos echauffieren. Der HSV spielt zum Teil schlecht. Aber das ist ok. Es ist die zweite Liga, da muss man die Punkte holen. Egal wie. Wir haben wochenlang dreckige Siege eingefahren. Aber drei dreckige Punkte in Ingolstadt (0:1 Sieg) zählen genauso viel wie ein 7:1 Feuerwerk gegen Dresden. Letztlich steigt man nur auf, wenn man auch die dreckigen Spiele gewinnt. Von denen gibt es auf Grund der Spielweise vieler Zweitligisten nun einmal wesentlich mehr.
Deshalb: Kämpfen (das fehlte beim HSV zuletzt) und dann geht das schon.

Zu den "Bevorteilungen durch Schiris":
Kann sein. Möglicherweise hatte der HSV Glück bei Entscheidungen. Aber die erarbeitet man sich auch. Der FC hatte auch in vielen Spielen Glück. Gerade Mitte der Hinserie waren da zwei, drei Situationen, in denen entscheidende Tore trotz Abseits gegeben wurden. Zu solchen Situationen kommt es aber nur, wenn man sich diese erarbeitet. Frei nach dem Motto: Wo viel gearbeitet wird passieren auch Fehler.
Ohne den HSV tiefgehend verfolgt zu haben, gehe ich davon aus, dass es bei Euch genauso war. Viele Situationen = Fehler passieren....

Deshalb: Dinos sterben aus, Tradition nicht. Auf mit Euch in den Kampf um den Aufstieg. daumen-hoch


Der Amtsschimmel ist ein Erfolgsfan und hat das Stadion beim Heimspiel gegen uns, weil er wahrscheinlich der Erste am Imbiss sein wollte vor Schluß verlassen und das 8. verpaßt. Kopfschüttel und grins.
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#498
09.04.2019 - 14:20 Uhr
Zitat von Chsvicks
Typisch HSV wäre ja jetzt ein unerwarteter 0:1 Sieg in Köln, worauf wieder ein enttäuschendes Spiel gg. Aue folgt, um es dann nochmal richtig spannend gg. Berlin und Paderborn zu machen.


Ich denke eher, dass wir Köln locker 0:4 aus ihrem Wohnzimmer schiessen, und es dann wieder in den Wochen danach versauen, und als vierter nicht mal in die Relegation kommen, wobei Relegation und dann nicht aufsteigen, würde auch irgendwie zu uns passen...
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#499
09.04.2019 - 14:59 Uhr
In jedem Spiel gibt es 5-10 strittige Szenen, welche unterschiedlich wahrgenommen werden.
Die Emotionen der Fans kochen höher als die des Schiris.

Ich finde gerade in der Rückrunde werden gerade hart geführte Zweikämpfe bei den Gegnern weiter laufen gelassen und bei uns schreinen die Gegenspieler bei der kleinsten Berührung und bekommen fast immer den Freistoß.

Gestrige Berichterstattung: da geilen sich die Kommentatoren über das Abseits gegen Magdeburg auf um festzustellen, dass RvD nach dem Ofiff auch nicht mehr hingeht. Dieses musste in der Halbzeit auseinandergepflückt werden. Das Abseits welches dann auch keines war (Lasso war durch) wurde ebenso wenig thematisiert wie der nicht gegebene Handelfer und vielleicht auch das Ding kurz vor der "Ecke" an Lasso.

Man hat überhaupt nicht die Zeit, also ich zumindest, um andere Spiele zu schauen welche nicht unsere Mannschaft betreffen, und wenn ich dann lese, die Zusammenschnitte - Hilfe, diese fragwürdige und schwache Berichterstattung wollte ich an dem Beispiel Abseits zeigen.

Für mich erinnere ich mich in dieser Saison an bestimmt 4 Sachen wo wir Glück hatten, allerdings auch an mind. 20 Szenen, wo wir klar benachteiligt wurden.

Einfach unschön immer wieder daran erinnert zu werden, aber so wird es jedem Fan ergehen, und von daher hat jeder seine eigene Wahrheit!!! Und das wird auch immer so lange bleiben und wenn uns das auch noch genommen wird, dann ist Fussball dann bald komplett ohne wirkliche Emotionen.

Was ich bei unseren HSVer in diesem Forum allerdings dieses Jahr mal besonders positiv erwähnen möchte, ist Folgendes: fast alle sind objektiver geworden und feiern zwar den Sieg (wenn es einen gab), aber alles demütig und ohne Arroganz. Auch sehen die meisten Fans, dass die Mannschaft extrem viele Fehler noch macht und auch das manche Siege glücklich waren. Darauf lässt sich aufbauen und zu guter Letzt: alle anderen sind Treter!! starkstarkstarksilent

•     •     •

Wenn Recht zu unrecht wird, wird Wiederstand zur Pflicht!
Fassungslos über TM!!!
Projekt: Wiederauf.. mission abort! |#500
10.04.2019 - 11:56 Uhr
Wenn es richtig bescheiden läuft, sieht es nach dem nächsten Spieltag (inklusive Kölner Sieg im Nachholspiel) evtl. so aus:

1. KÖLN 63
2. UNION 51

3. HSV 51

4. PADERBORN 48
5. KIEL 48
6. ST. PAULI 47
7. HEIDENHEIM 46

Das nimmt schon dramatische Züge an, in Anbetracht des Restprogrammes!

Wir spielen danach also u.a. noch gegen den Tabellenführer, den Zweit- und Viertplatzierten.
Halleluja, das wird muckelig...

•     •     •

HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.