Peter Michorl
Geburtsdatum 09.05.1995
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LASK Amateure OÖ
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 256-
126-
11--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Peter Michorl zum SV Werder Bremen?

08.07.2020 - 08:35 Uhr
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#51
24.07.2020 - 09:27 Uhr
Zitat von RPM86
Die Klausel von Michorl läuft mit 31.07.2020 aus/ab. Bis dahin könnte er um zirka 1,5 Mio wechseln. Bedeutet also, der LASK muss noch eine Woche warten. Ich persönlich denke Michorl bleibt beim LASK.
Bei einer AK von 1,5 Mio wäre das aber eine ziemliche Bankrott-Erklärung wenn er nicht wechselt. Gehe damit fix davon aus, dass sich hier in der kommenden Wochen noch was tut und er nur mehr ums Gehalt/Handgeld verhandelt.

Ansonsten würde das ja bedeuten, er kann sich keinen Verein finden der ihm mehr bieten kann als der LASK und die sind in den Top-Ligen wirklich nicht rar gesät.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#52
24.07.2020 - 09:32 Uhr
Zitat von pramm1ff
Zitat von RPM86

Die Klausel von Michorl läuft mit 31.07.2020 aus/ab. Bis dahin könnte er um zirka 1,5 Mio wechseln. Bedeutet also, der LASK muss noch eine Woche warten. Ich persönlich denke Michorl bleibt beim LASK.
Bei einer AK von 1,5 Mio wäre das aber eine ziemliche Bankrott-Erklärung wenn er nicht wechselt. Gehe damit fix davon aus, dass sich hier in der kommenden Wochen noch was tut und er nur mehr ums Gehalt/Handgeld verhandelt.

Ansonsten würde das ja bedeuten, er kann sich keinen Verein finden der ihm mehr bieten kann als der LASK und die sind in den Top-Ligen wirklich nicht rar gesät.




Die AK beträgt 1,2 Mio. laut Krone.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#53
24.07.2020 - 09:42 Uhr
Und weils die Krone schreibt stimmts? Ich denke das nur das Spiel in Manchester abgewartet wird um ihn einen würdigen Abschied als verdienter Spieler zu geben.
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#54
24.07.2020 - 09:45 Uhr
Zitat von pramm1ff

Zitat von RPM86

Die Klausel von Michorl läuft mit 31.07.2020 aus/ab. Bis dahin könnte er um zirka 1,5 Mio wechseln. Bedeutet also, der LASK muss noch eine Woche warten. Ich persönlich denke Michorl bleibt beim LASK.
Bei einer AK von 1,5 Mio wäre das aber eine ziemliche Bankrott-Erklärung wenn er nicht wechselt. Gehe damit fix davon aus, dass sich hier in der kommenden Wochen noch was tut und er nur mehr ums Gehalt/Handgeld verhandelt.

Ansonsten würde das ja bedeuten, er kann sich keinen Verein finden der ihm mehr bieten kann als der LASK und die sind in den Top-Ligen wirklich nicht rar gesät.


Schwer vorzustellen! Ich mein, so der Nudl-Kicker war und ist er jetzt auch nicht, dass es da keinen gibt. Abwarten bis 31.7 - Die 1,2 Mio (lt. Krone) sind definitiv für JEDEN deutschen Bundesliga Klub zu stemmen. Angeblich haben sich ja die Kollegen schon verabschiedet bei Michorl. Dann lest man wieder, dass er sich nun freut die neue Nummer 10 beim LASK zu sein. Verlasse ich einen Verein, kämpfe ich doch nicht um eine neue Nummer im Klub.


Zitat von akademie
Und weils die Krone schreibt stimmts? Ich denke das nur das Spiel in Manchester abgewartet wird um ihn einen würdigen Abschied als verdienter Spieler zu geben.


Die 1,2 Mio. lest man jetzt zum ersten mal. Im Hintergrund hörst du aber schon seit einigen Wochen eine bescheidene Ablöse rund um die 1,5 Mio. Ich denke diese Zahl war eine Vorgabe von Michorl selbst, um seinen damaligen Vertrag zu verlängern...

•     •     •

Es geht um Druck und der ist hier!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RPM86 am 24.07.2020 um 09:50 Uhr bearbeitet
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#55
24.07.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von Pazzel
Zitat von Piza93

Zitat von scorpion666

Zitat von ToniValdez89

Zitat von goal_123

michorl wird schlicht und einfach keine angebote aus einer großen ersten liga haben...


goal der Obertroll hat gesprochen ugly

Warum sollte Michorl keine Angebote zB aus Deutschlands BL bekommen? Er bringt seit Jahren konstant starke Leistungen und ist auf der ZM einer der Besten in Ö


allein die aussage aus einer 'großen ersten' liga haha herrlichst.

ab wann ist eine erste liga groß? 16 vereine?

mit groß kann er ja nicht top meinen....denn das ist deutschland nicht. und auch aus einer topliga kann er ohne weiteres angebote bekommen....oder ist er zu schlecht für einen spanischen nachzügler. einzig england ist unwahrscheinlich.

in einer durchschnittlichen deutschen liga kann er in der zweiten tabellenhälfte immer locker mitspielen.


Unsinn.
Deine Vergleiche sind unverständlich.
Die deutsche Bundesliga ist eine Top-Liga. Punkt.
Es ist außerdem bekannt dass viele Österreicher in die deutsche Bundesliga wechseln wollen. Sprachlich ist es auch am einfachsten.
Michorl ergibt auch für Werder Sinn denn es werden auch zwei 6er gesucht. Ich denke da ist wohl etwas dran, auch Spielzeit wird er genug bekommen in Bremen

Ach Leute bitte, das ist Sarkasmus/ Ironie gewesen. Er macht sich über goal lustig, nichts mehr.

Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, dass Michorl die Klasse für eine Mittelfeld-Mannschaft in der deutschen Bundesliga hat. Ich fand den Vergleich zu Junuzovic ziemlich schön. Beide waren überdurchschnittlich talentierte Mittelfeldspieler in der Österreichischen Bundesliga. Ob es tatsächlich Werder wird und diesen Sommer passiert, wag ich zu bezweifeln. Man muss einfach sagen, dass Werder im Mittelfeld von den Namen her sehr gut aufgestellt ist. Sollte niemand gehen, sehe ich keinen Platz für Michorl. Nicht dass ihm dasselbe Schicksal droht wie einem Kainz, bei dem die Konkurrenz nicht mal solche bekannten Namen hatte. Wenn ich mich richtig entsinne, spielte bei diesem allerdings auch der Trainer eine entscheidende Rolle. Im Vergleich zu Kainz in seiner letzten Saison in der Ö-Bundesliga sehe ich Michorl als stärker an.


Ich sehe werder im kreativen torgefährlichen und auch standardtechnischen Bereich im Mittelfeld leider als Schlusslicht in der Bundesliga. Da fehlt es doch an allen Ecken und Enden nach den Abgängen von Juno und Kruse
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#56
24.07.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von hotshotmaker
Zitat von Pazzel

Zitat von Piza93

Zitat von scorpion666

Zitat von ToniValdez89

Zitat von goal_123

michorl wird schlicht und einfach keine angebote aus einer großen ersten liga haben...


goal der Obertroll hat gesprochen ugly

Warum sollte Michorl keine Angebote zB aus Deutschlands BL bekommen? Er bringt seit Jahren konstant starke Leistungen und ist auf der ZM einer der Besten in Ö


allein die aussage aus einer 'großen ersten' liga haha herrlichst.

ab wann ist eine erste liga groß? 16 vereine?

mit groß kann er ja nicht top meinen....denn das ist deutschland nicht. und auch aus einer topliga kann er ohne weiteres angebote bekommen....oder ist er zu schlecht für einen spanischen nachzügler. einzig england ist unwahrscheinlich.

in einer durchschnittlichen deutschen liga kann er in der zweiten tabellenhälfte immer locker mitspielen.


Unsinn.
Deine Vergleiche sind unverständlich.
Die deutsche Bundesliga ist eine Top-Liga. Punkt.
Es ist außerdem bekannt dass viele Österreicher in die deutsche Bundesliga wechseln wollen. Sprachlich ist es auch am einfachsten.
Michorl ergibt auch für Werder Sinn denn es werden auch zwei 6er gesucht. Ich denke da ist wohl etwas dran, auch Spielzeit wird er genug bekommen in Bremen

Ach Leute bitte, das ist Sarkasmus/ Ironie gewesen. Er macht sich über goal lustig, nichts mehr.

Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, dass Michorl die Klasse für eine Mittelfeld-Mannschaft in der deutschen Bundesliga hat. Ich fand den Vergleich zu Junuzovic ziemlich schön. Beide waren überdurchschnittlich talentierte Mittelfeldspieler in der Österreichischen Bundesliga. Ob es tatsächlich Werder wird und diesen Sommer passiert, wag ich zu bezweifeln. Man muss einfach sagen, dass Werder im Mittelfeld von den Namen her sehr gut aufgestellt ist. Sollte niemand gehen, sehe ich keinen Platz für Michorl. Nicht dass ihm dasselbe Schicksal droht wie einem Kainz, bei dem die Konkurrenz nicht mal solche bekannten Namen hatte. Wenn ich mich richtig entsinne, spielte bei diesem allerdings auch der Trainer eine entscheidende Rolle. Im Vergleich zu Kainz in seiner letzten Saison in der Ö-Bundesliga sehe ich Michorl als stärker an.


Ich sehe werder im kreativen torgefährlichen und auch standardtechnischen Bereich im Mittelfeld leider als Schlusslicht in der Bundesliga. Da fehlt es doch an allen Ecken und Enden nach den Abgängen von Juno und Kruse


"an allen ECKEN und Enden" - Achtung Wortspiel - harmloseste Ecken der Liga
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#57
24.07.2020 - 12:55 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von pramm1ff

Zitat von RPM86

Die Klausel von Michorl läuft mit 31.07.2020 aus/ab. Bis dahin könnte er um zirka 1,5 Mio wechseln. Bedeutet also, der LASK muss noch eine Woche warten. Ich persönlich denke Michorl bleibt beim LASK.
Bei einer AK von 1,5 Mio wäre das aber eine ziemliche Bankrott-Erklärung wenn er nicht wechselt. Gehe damit fix davon aus, dass sich hier in der kommenden Wochen noch was tut und er nur mehr ums Gehalt/Handgeld verhandelt.

Ansonsten würde das ja bedeuten, er kann sich keinen Verein finden der ihm mehr bieten kann als der LASK und die sind in den Top-Ligen wirklich nicht rar gesät.




Die AK beträgt 1,2 Mio. laut Krone.
Ja, sorry, hatte das schon wieder vergessen und mich am zitierten Post orientiert.

Egal... er wird wohl bis 31.7. unterzeichnen und ggf. noch bis zum Manchester-Spiel dem LASK gehören - wobei es da ja auch um nix mehr geht.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#58
24.07.2020 - 14:18 Uhr
Es geht bei dem Spiel sicher um nix mehr aber sieh dir bei der LASK Euro doku an wie die Spieler dieses Spiel sehen. Die haben etwas erreicht was ihnen keiner mehr nehmen kann!!! In ein Euroliga 8tel Finale kommst als Österreichischer Verein momentan maximal mit Salzburg.
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#59
24.07.2020 - 16:25 Uhr
die Vorstellung mit einem würdigen Abschiedsspiel Manu - Lask für den Michorl gefällt mir gut,

durch Corona verschiebt sich ja alles nach hinten, ein paar Meisterschafen laufen ja noch - danach wird sich das weisen

würde mich für Ihn und den Lask freuen

•     •     •

Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.

Bill Shankly
(1913-1981, ehemaliger schottischer Fußballspieler und Trainer des FC Liverpool)
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#60
25.07.2020 - 10:47 Uhr
Laut seinem Profil kann er doch auf der 6 spielen. Dass macht ih doch schon wieder interessanter für Werder.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.