Peter Michorl
Geburtsdatum 09.05.1995
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LASK Amateure OÖ
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 256-
126-
11--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Peter Michorl zum SV Werder Bremen?

08.07.2020 - 08:35 Uhr
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#31
10.07.2020 - 08:58 Uhr
Zitat von akademie
Was ich nicht verstanden habe? Das du z.B. schreibst du hättest den Spieler 2-3 mal gesehen und dir jetzt anmaßt über ihn ein Urteil abzugeben. Warum muss man über jemanden den man nicht kennt schon im vorhinein ein Urteil abgeben ohne ihm jemals eine Chanche zu geben sich zu beweisen.


Ich sage nur, man muss schauen ob er den Sprung von der Österreichischen in die Deutsche Bundesliga schafft. Wie bereits beschrieben, waren beispielsweise ein Valentin Stocker (Wechsel zur Hertha) oder Fabian Frei (Wechsel zu Mainz) in Basel Leistungsträger. Die haben auch in einem „höheren“ Alter in die Bundesliga gewechselt und den Sprung nie ganz geschafft. Und ich denke der Wechsel von der Schweiz nach Deutschland ist ähnlich wie aus Österreich. Deshalb kann man nicht sicher sein, dass er sich in Deutschland spielerisch durchsetzten wird. Und ihn nur aufgrund seiner Fähigkeiten bei stehenden Bällen zu holen, fände ich falsch.
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#32
10.07.2020 - 10:53 Uhr
Zitat von SG_83
Zitat von akademie

Was ich nicht verstanden habe? Das du z.B. schreibst du hättest den Spieler 2-3 mal gesehen und dir jetzt anmaßt über ihn ein Urteil abzugeben. Warum muss man über jemanden den man nicht kennt schon im vorhinein ein Urteil abgeben ohne ihm jemals eine Chanche zu geben sich zu beweisen.


Ich sage nur, man muss schauen ob er den Sprung von der Österreichischen in die Deutsche Bundesliga schafft. Wie bereits beschrieben, waren beispielsweise ein Valentin Stocker (Wechsel zur Hertha) oder Fabian Frei (Wechsel zu Mainz) in Basel Leistungsträger. Die haben auch in einem „höheren“ Alter in die Bundesliga gewechselt und den Sprung nie ganz geschafft. Und ich denke der Wechsel von der Schweiz nach Deutschland ist ähnlich wie aus Österreich. Deshalb kann man nicht sicher sein, dass er sich in Deutschland spielerisch durchsetzten wird. Und ihn nur aufgrund seiner Fähigkeiten bei stehenden Bällen zu holen, fände ich falsch.


daumen-hoch ja, das ist ein Teil des ganzen. Es spielen aber noch wesentlich mehr Faktoren eine Rolle. Auch das mannschaftliche Umfeld sowie die Taktik ist nicht ganz unwichtig bis hin zu den Timings und Eigenarten der um ihn herum agierenden "Schnittstellen" (Mitspieler im Team). Du wirst das evtl. kennen, falls Du selber mal gespielt hast: Es gibt Spieler mit denen fühlst Du Dich im Zusammenspiel einfach nicht wohl obwohl Du schon Jahre mit ihnen spielst und es gibt Spieler (obwohl diese vielleicht sogar brandneu im Team sind) mit denen scheint man eine geistige Verbindung zu haben. Sowas kann man nicht trainieren und sowas kann man auch nicht vorab voraussagen.
Deshalb finde ich einige Post hier auch so extrem lustig, welche sich einbilden genau zu wissen ob und wie ein Spieler einschlagen wird.
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#33
13.07.2020 - 09:05 Uhr
ich stelle mir gerade die Frage, wie die 64 % zustande kommen....
Wenn ich das hier richtig sehe, liegt genau eine Quelle vor oder habe ich was überlesen?
Alles in allem würde ich diesen Zugang nicht ganz nachvollziehen können. es sei denn es gibt tatsächlich noch Abgänge (und wann kommt Ramano Schmid zurück?)

•     •     •

**************************************Wiese***********************************

Wiedener*************Naldo********************Bratseth*************Stalteri

**************************Bargfrede****Frings******************************

*****Borowski**********************Micoud*********************Diego***************

************************************Pizarro******************************************
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#34
13.07.2020 - 14:27 Uhr
Kennst du diesen Spieler überhaupt wenn ja warum kannst du diesen Transfer nicht nachvollziehen? Ich denke mir wenn ich mir die Statistiken ansehe das er noch eine Liga über Schmid zu stellen ist.
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#35
13.07.2020 - 14:36 Uhr
Zitat von akademie
Kennst du diesen Spieler überhaupt wenn ja warum kannst du diesen Transfer nicht nachvollziehen? Ich denke mir wenn ich mir die Statistiken ansehe das er noch eine Liga über Schmid zu stellen ist.


Nein ich kenne ihn nicht und ich will ihn (eben weil ich ihn nicht kenne)auch nicht schlecht reden.
Es geht mir einzig und allein darum, dass seine Position mE nach eine ist, die Werder gerade nicht als Baustelle hat. Nur aus diesem Grunde kann ich dieses Interesse nicht ganz nachvollziehen....
Aber wie gesagt, wer weiß welche Personalien noch angefasst werden.... Wenn neben Rashica noch Klaassen oder Egge gehen sieht die Sache schon wieder ganz anders aus

•     •     •

**************************************Wiese***********************************

Wiedener*************Naldo********************Bratseth*************Stalteri

**************************Bargfrede****Frings******************************

*****Borowski**********************Micoud*********************Diego***************

************************************Pizarro******************************************
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#36
23.07.2020 - 10:45 Uhr
Peter Michorl hat eine Story auf Instagram gepostet - wo er stolz seine neue Trikotnummer (Nr. 10) im LASK Trikot zeigt.

Schwierig zu deuten, aber gibt man als Verein einen Spieler eine neue Nummer, wenn dieser den Verein verlassen will?
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#37
23.07.2020 - 10:53 Uhr
Gut
dann wäre das auch durch

nix gegen den Spieler, aber Kelch
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#38
23.07.2020 - 11:40 Uhr
michorl wird schlicht und einfach keine angebote aus einer großen ersten liga haben...
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#39
23.07.2020 - 12:29 Uhr
da der LASK wegen seiner Abwanderungs-Wünsche einen Transfer in der Höhe von 1,6mio getätigt hat,
hoffe ich für Ihn, das er nicht auf das Abstellgleis kommt

er ist eigentlich ein guter Kicker im bestem Alter

•     •     •

Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.

Bill Shankly
(1913-1981, ehemaliger schottischer Fußballspieler und Trainer des FC Liverpool)
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#40
23.07.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von goal_123
michorl wird schlicht und einfach keine angebote aus einer großen ersten liga haben...


goal der Obertroll hat gesprochen ugly

Warum sollte Michorl keine Angebote zB aus Deutschlands BL bekommen? Er bringt seit Jahren konstant starke Leistungen und ist auf der ZM einer der Besten in Ö

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.