Peter Michorl
Geburtsdatum 09.05.1995
Alter 28
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein LASK Amateure OÖ
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 256-
126-
11--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Peter Michorl zum SV Werder Bremen?

08.07.2020 - 08:35 Uhr
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#11
08.07.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von linzer
Ob die AK mit 1Mio. wirklich stimmt, glaube eher in Richtung 2-2,5Mio€.
Meine Meinung ist, ihr habt die bessere Variante bereits im Kader und die heißt Romano Schmid. Der ist jünger, läuft sehr viel, gute Übersicht und Passspiel. Bei Standards sehe ich Michörl dann doch besser.
Obs bei ihm für die DBL reicht, puuhh? Aber für Euch DBL Vereine sind das finanzielle peanuts, daher kann mans ja riskieren.


falsch, denn Schmid ist mehr Offensivgeist als ZM und die beiden könnten 1. durch Position und 2. durch Spielanlagen unterschidelicher nicht sein ? du vergleichst Äpfel mit Birnen

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#12
08.07.2020 - 12:56 Uhr
Ich würde sagen Michorl könnte sich bei Werder durchsetzen.Er spielt gute Bälle in die Tiefe und die Standards sind auch eine sehr große Stärke von ihm.Jedoch ist er auf jedenfall kein sechser dafür ist er zu zweikampfschwach aber als achter könnte er Werder gut verstärken
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#13
08.07.2020 - 14:01 Uhr
Bei allem gebührenden Respekt vor seiner Leistung in der letzten Spielzeit, aber geht man da nicht wieder ein 'Kruse-Osako-Risiko' ein? Die verkorkste Saison mal außen vor gelassen, MEggestein ist grundsätzlich ein sehr solider BuLi-Spieler, dem es weder an Einsatz noch an Identifikation mangelt. Wenn ich mich recht erinnere, war Dortmund letzten Sommer an ihm dran und wenn es darum ginge, eine tragende Achse in der Mannschaft zu etablieren, dann würde ich das sicherlich eher mit ihm tun, als blindlings auf die schnelle Etablierung eines Spielers in tragender Rolle in einer vermutlich weit erneuerten Mannschaft zu hoffen.

Die mangelhafte Kompensation des Delaney-Abgangs in sehr ähnlicher Rolle haben wir bis heute nicht nachhaltig kompensieren können und knabbern immer noch an der Rechnung. Ein solcher Transfer müsste sehr sehr gut bedacht sein und wenn ich lese, dass Michorl zwar gute Standards tritt, aber keine Zweikampfmaschine ist, dann ist das in der Position als 1:1-Ersatz für jmd. wie MEggestein vielleicht zu wenig.

Sollte die niedrige AK existieren, würde ich hier eher für einen ergänzend gemeinten Kauf plädieren und ihn an das Niveau - vielleicht auch per Leihe mit KO sofern LASK das mit sich machen lassen würde - langsam heranführen.

•     •     •

Begeistert von Liverpool FC
Sympathie mit Union Berlin

Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#14
08.07.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von 18HB99

Sollte die niedrige AK existieren, würde ich hier eher für einen ergänzend gemeinten Kauf plädieren und ihn an das Niveau - vielleicht auch per Leihe mit KO sofern LASK das mit sich machen lassen würde - langsam heranführen.


Vertrag läuft nur noch ein Jahr, Leihe mit KO ist insofern nicht realistisch. Michorl will den nächsten Schritt machen und hat angekündigt nicht zu verlängern, insofern wird er sicher dieses Jahr verkauft.

Auf der 8 ist Werder mit Klaasen und Eggestein nicht so schlecht besetzt, ich bezweifle, dass sich Michorl sofort gegen diese beiden durchsetzt. Sollte einer oder beide gehen, wäre er schon ein guter Kandidat und v.a. finanziell leistbar. Michorl hat in einer brutal gut abgestimmten Mannschaft gespielt beim LASK und dort auch Leistungen gezeigt, die einen Transfer in die DBL durchaus rechtfertigen. Wie er sich in einer Mannschaft schlägt, die nicht so eingespielt ist bzw. nicht so einen Lauf hat, wird sich dann zeigen.

Für den Preis, den Michorl diesen Sommer kosten wird, ist er ein guter Deal für Bremen. Ob er sich in der DBL durchsetzen kann, ja glaube ich schon, ob bei Werder gegen Klaasen und Eggestein, da sehe ich ein Fragezeichen. Wobei ich dazusagen muss, dass ich v.a. von Klaasen enorm viel halte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannymania am 08.07.2020 um 14:34 Uhr bearbeitet
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#15
08.07.2020 - 15:17 Uhr
Zitat von ToniValdez89
Zitat von linzer

Ob die AK mit 1Mio. wirklich stimmt, glaube eher in Richtung 2-2,5Mio€.
Meine Meinung ist, ihr habt die bessere Variante bereits im Kader und die heißt Romano Schmid. Der ist jünger, läuft sehr viel, gute Übersicht und Passspiel. Bei Standards sehe ich Michörl dann doch besser.
Obs bei ihm für die DBL reicht, puuhh? Aber für Euch DBL Vereine sind das finanzielle peanuts, daher kann mans ja riskieren.


falsch, denn Schmid ist mehr Offensivgeist als ZM und die beiden könnten 1. durch Position und 2. durch Spielanlagen unterschidelicher nicht sein ? du vergleichst Äpfel mit Birnen


Ist schon ok, wie immer hast du recht. Dann schaust dir ev mal Spiele des WAC an, Liendl ist der offensive Part, der sich defensiv kaum beteiligt, die 3 dahinter, mit dem klar defensivsten in der 3er Kette Leitgeb, arbeiten sich devensiv und offensiv 90min den ***** ab.
Für mich sind beide keine 6er sondern 8er. Schmid kannst auch den 10er umhängen. Also ja, absolut unterschiedliche Spieler wie du schreibst.

Ad AK: Da er nurmehr 1 Jahr an die Paschinger gebunden ist, wird meine Schätzung eher nicht stimmen, weil zu hoch.
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#16
08.07.2020 - 19:17 Uhr
Ich bezweifle, dass Michorl als direkter Klaassen oder Eggestein-Ersatz käme. Dass wäre schon ein extremes Risiko, wie er den nächsten Schritt machen würde.

Diese Saison hatte man aber einen extremen Mangel an Alternativen im zentralen Mittelfeld. Zwar kommt jetzt Schmid, aber ob der einfach so in der Bundesliga weitermacht wie bisher, ist abzuwarten. Und Möhwald hat jetzt eine ganze Saison verletzt verpasst, ob und wie der zurück kommt ist ebenfalls fraglich. Auch dürfte Möhwald und eventuell Schmid für die ebenfalls dünn besetzte OM-Position mit eingerechnet werden.

Dass man hier Michorl als günstigen Backup/Rotationsspieler holte, halte ich daher für realistisch. Natürlich hat man aber bei jedem Spieler die Hoffnung, dass er sich für mehr beweisen wird. Mit 25 Jahren und guten, aber nach Beschreibungen mancher auch nicht atemberaubenden Leistungen und klaren Schwächen (Tempo), werden ihn jetzt auch nicht die Vereine mit Stammplatzgarantien die Tür einrammen.

Für Bremen sprechen dann doch einige Dinge. Einige Spieler, die eigentlich über dem Talentalter waren, konnten in Bremen den Schritt in die Top-Ligen erfolgreich vollziehen. Und Michorl wird das auch mitbkeommen haben. Der hat die gesamte Austria Jugend durchlaufen, also vermutlich auch genau mitverfolgt, wie Junuzovic dort drei Jahre spielte, nach Bremen wechselte und eine ordentliche Bundesliga-Karriere hinlegte.
Und als würde das nicht reichen, hat sein Trainer ebenfalls spät mit 27 erst Bremen als Schritt nach Deutschland genutzt, ist Meister geworden und dann mit 29 noch Spieler des FC Bayern geworden. Ein Trainer, der erst vor wenigen Jahren im Interview betonte, dass das ruhige Umfeld entscheidend war für die Wahl auf Bremen.
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#17
08.07.2020 - 20:14 Uhr
Beim Thema Tempo muss ich dir wiedersprechen, denn wenn du den LASK kennst musst du wissen das es ohne TEMPO so gar nicht geht. Da er dort den Rhytmus bestimmt hat wird er es mehr oder weniger kontrolliert haben.daumen-hoch Von den Standarts her ist er Schmid schon noch überlegen und daher kann ich mir nicht vorstellen das er als Back up nach Bremen kommen wird. Auch int. hat man gesehen welch Qualität in diesem Spieler steckt! Frag nach in ALKMAAR oder EINDHOFEN.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von akademie am 08.07.2020 um 20:38 Uhr bearbeitet
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#18
09.07.2020 - 00:10 Uhr
Also ich würd sagen wenn ALKMAAR oder EINDHOVEN überzeugt gewesen wärn hätten die schon längst ein angebot gemach und das um ca 3mio , daher wiederspreche ich dir da zu seiner qualität .
Er kann was und hat sich mal in einige notizbücher geschrieben mit seinen auftritten , aber für eindhofen , alkmaar , dortmund oder wirklichen guten mannschaften die immer wieder in EL/CL auftauchen sicher nicht .

Ja jetzt zu werder , die hatten in den letzten saisonen odentlich den wurm drinnen , aber auch erfolge und positive erinnerungen an gute österreicher (herzog , junuzovic , mehr oder weniger kainz ....) und weil auch der erfolg bzw das internationale geschäft nicht da ist auch sehr wenig geld , da kann man gern mal wieder in einen österreicher investieren .
Somit wird ein angebot in der höhe von 1,5 - 2mio kommen und man wird ihn ziehen lassen .

Mögen alle beteiligten das beste daraus machen und wünsche michorl sowie werder den dazugehörigen erfolg .......
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#19
09.07.2020 - 12:25 Uhr
Zitat von 18HB99
Bei allem gebührenden Respekt vor seiner Leistung in der letzten Spielzeit, aber geht man da nicht wieder ein 'Kruse-Osako-Risiko' ein? Die verkorkste Saison mal außen vor gelassen, MEggestein ist grundsätzlich ein sehr solider BuLi-Spieler, dem es weder an Einsatz noch an Identifikation mangelt. Wenn ich mich recht erinnere, war Dortmund letzten Sommer an ihm dran und wenn es darum ginge, eine tragende Achse in der Mannschaft zu etablieren, dann würde ich das sicherlich eher mit ihm tun, als blindlings auf die schnelle Etablierung eines Spielers in tragender Rolle in einer vermutlich weit erneuerten Mannschaft zu hoffen.

Die mangelhafte Kompensation des Delaney-Abgangs in sehr ähnlicher Rolle haben wir bis heute nicht nachhaltig kompensieren können und knabbern immer noch an der Rechnung. Ein solcher Transfer müsste sehr sehr gut bedacht sein und wenn ich lese, dass Michorl zwar gute Standards tritt, aber keine Zweikampfmaschine ist, dann ist das in der Position als 1:1-Ersatz für jmd. wie MEggestein vielleicht zu wenig.

Sollte die niedrige AK existieren, würde ich hier eher für einen ergänzend gemeinten Kauf plädieren und ihn an das Niveau - vielleicht auch per Leihe mit KO sofern LASK das mit sich machen lassen würde - langsam heranführen.


Sehe ich ähnlich. Auf der 8 haben wir mit Klaassen und Eggestein zwei mehr als passable Spieler, die auch zum Ende der Saison wieder häufiger ihre Stärken zeigen konnten (insbesondere Klaassen). Hinzu kommt noch ein Möhwald, der zurückkommt und in seinen bisherigen Einsätzen für Werder sehr ordentlich gespielt hat. Dann kommt auch noch Romano Schmid. Sollte uns Klaassen verlassen, bräuchten wir hier allerdings schon Bedarf. Ob Michorl diese Lücke füllen kann, wage ich nicht zu beurteilen. Wir sollten uns aber von dem Gedanken frei machen, dass wir diesen Sommer einen Transfer tätigen können, der über 3 Millionen liegt (rein gefühlte Schätzung!)

Viel wichtiger ist die 6! Nach Delaney hatte man hier keinen adäquaten Ersatz gefunden. Mit Sahin und Bargfrede hatte man hier die Wahl zwischen einem langsamen zweikampfschwachen Spieler und einem Langzeitverletzten. Erst mit Vogt hatte man hier einen Stabilisator mit spielerischen Fähigkeiten. Vor Vogt hätte ich eigentlich längst Eggestein auf die 6 befördert, um Stabilität reinzubringen (da spielte Eggestein auch in der U21), aber Kohfeldt sah das leider anders.
Peter Michorl zum SV Werder Bremen? |#20
09.07.2020 - 15:18 Uhr
Michorl gefiel mir eigentlich immer recht gut, wenn ich den LASK spielen sah. Allerdings sprechen wir hier von 2-3 Spielen. Er spielt gute Standards und Pässe aus dem Spiel. Fragt sich halt, ob er spielerisch auch in der Bundesliga mithalten kann? Kann er seine Pässe auch bringen, wenn die Abwehr dichter steht und das Tempo höher ist? Mit 25 nicht mehr unbedingt im Talentalter. Nur wegen den guten Standards würde ich ihn jetzt nicht holen.

Jemanden in diesem Alter aus einer kleineren Liga zu holen, birgt halt immer dieses Risiko. Ich aus Schweizer Sicht sehe Leute wie Valentin Stocker (Hertha) oder Fabian Frei (Mainz), die sich nie restlos durchsetzen konnten. Andererseits hat man aktuell einen Renato Steffen bei Wolfsburg, der überzeugt aber in der Schweiz nie der grosse Überflieger war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.