Michael Zorc
Geburtsdatum 25.08.1962
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Karriereende

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2601
04.06.2016 - 23:01 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von Ikson

Das man mit kaum einen Leistungsträger verlängern kann, liegt vielleich auch daran das Zorc nicht gerade als Menschenfänger rüberkommt.

Ich bin der Meinung das beim Trio Tuchel/Klopp, Aki, Zorc man am ehesten auf Zorc verzichten könnte.
Bis Klopp kam, hatte er doch kaum einen positiven Transfer getätigt. Strnd auch ziemlich stark in der Schusslinie und nicht wenige forderten einen Wechsel auf der Position.


Musst du jetzt in jedem Thread völlig sinnlos bashen?
Ich kann dir x-fach tolle Transfers nennen, die auch schon vor Klopp da waren. Mal davon ab, das auch in der Klopp-Zeit die wenigsten Transfers auf Klopps Ideen gewachsen sind...

Hummels kam bspw VOR Klopp schon, Kuba ebenfalls, Alex Frei, auch die Meisterelf von 2002 lag schon quasi in seinem Verantwortungsbereich, wer auch immer damals gescoutet hat - sprich Koller, Amoroso, Rosicky, Ewerthon und und und...

Warum war er denn in der Kritik?
Bestimmt nicht wegen Fehltransfers, sondern eher wegen dem Hunger des Vereins nach Erfolg und wegen der Fast-Abstiegssaison 2007 - zuvor hat der BVB in der Phase der Konsolidierung mit Leuten wie Kruska, Smolarek und Co. eigentlich fast jedes Jahr trotzdem Rang 7 erreicht, was für diesen Sparkader beachtlich war...

Und kannst mir gerne mit Fehltransfers kommen, ich könnte sogut wie jeden komplett entkräften - ich sag nur Leute wie Amoah oder van der Gun und so - und ja sie waren aus verschiedenen Gründen nicht zwangsweise Fehltransfers...

Naja wie auch immer - lass dein andauerndes Vereinsbashingrolleyes


Also mit der Aussage das Zorc jetzt nicht gerade der Menschenfänger schlechthin ist, finde ich, hat er recht. Wirkt zumindest so.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2602
04.06.2016 - 23:04 Uhr
Zitat von Ikson
Das man mit kaum einen Leistungsträger verlängern kann, liegt vielleich auch daran das Zorc nicht gerade als Menschenfänger rüberkommt.

Ich bin der Meinung das beim Trio Tuchel/Klopp, Aki, Zorc man am ehesten auf Zorc verzichten könnte.
Bis Klopp kam, hatte er doch kaum einen positiven Transfer getätigt. Strnd auch ziemlich stark in der Schusslinie und nicht wenige forderten einen Wechsel auf der Position.


Tut mir leid, aber das was du schreibst ist für mich völlig an der Realität vorbei. Zorc hat auch schon vor Klopp gute Ein- und auch Verkäufe getätigt. Man muss aber vor allem auch berücksichtigen, dass er wesentlich weniger Geld, quasi nichts, zur Verfügung hatte. Dazu kommen die verschiedenen Trainer, mit diversen Strategien und Spielideen. Unter Klopp kam dann das erste mal wirklich Ruhe und in und vor allem nach den ersten Jahren hatte man auch wieder mehr Geld zur Verfügung. Hummels war einer der Transfers bei denen man wieder etwas mehr investieren konnte (war noch vor Klopp, damals zwar erst einmal als Leihe).
Außerdem hat ja nicht nur Zorc etwas mit Transfers zu tun, sondern vor allem auch unsere Scoutingabteilung. Hier hat sich auch sehr viel getan in den letzten Jahren. Je besser das Scouting ist, desto einfacher ist auch der Job von Zorc und desto besser sind auch die Spieler bzw. deren Potenzial/Fähigkeiten/Eignung für ein System etc.! Das ganze hängt ja nicht allein von Zorc ab.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2603
04.06.2016 - 23:04 Uhr
Also ich bezweifle, dass z.B. mit George Clooney Mikhi auf einmal nur noch 8-10 Millionen verdienen möchte, anstatt die geforderten 12. Auch ein Gündogan wäre dann bestimmt den nächsten Schritt zu City gegangen und auch ein Hummels hätte ein Menschenfänger nicht aufgehalten.

Hier gehts um knallhartes Geschäft und nicht darum, einen Spieler solange vollzulabern und anzugrinsen, bis er bleibt.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2604
04.06.2016 - 23:07 Uhr
Zitat von BVB-Fan77

Also mit der Aussage das Zorc jetzt nicht gerade der Menschenfänger schlechthin ist, finde ich, hat er recht. Wirkt zumindest so.


An welchen fundierten Kenntnissen macht man das fest? An dem einfachen Fakt, dass auch schonmal Spieler den Verein verlassen haben? Dass man Spieler - obwohl anders gewollt - aus unterschiedlichen Gründen nicht halten konnte? Oder steckt da doch mehr Hintergrundwissen dahinter? Sprich, wie verhält er sich in persönlichen Gesprächen, wie genau findet dieses Menschenfangen statt bzw. in dem Fall nicht statt?

Ich habe keinen Plan, wie so Gespräche ablaufen, wie allgemein so Kontaktaufnahmen im Detail ablaufen und was der Inhalt davon ist und maße mir daher nicht an darüber zu urteilen, wie sich eine Person da verhält/nicht verhält, wenn ich keinen blassen Dunst habe. Oder anders ausgedrückt: Ich steh vor einem komplett blau angemalten Bild mit gleichem RGB-Wert und sehe ... ein blaues Bild. Andere sehen lila Pferdchen, die sich an purpurnen Dattelpalmen reiben und interpretieren den Untergang des Abendlandes. Jeder wie er mag.

•     •     •

404

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zersorger am 04.06.2016 um 23:07 Uhr bearbeitet
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2605
04.06.2016 - 23:27 Uhr
Zitat von Zersorger

Zitat von BVB-Fan77

Also mit der Aussage das Zorc jetzt nicht gerade der Menschenfänger schlechthin ist, finde ich, hat er recht. Wirkt zumindest so.


An welchen fundierten Kenntnissen macht man das fest? An dem einfachen Fakt, dass auch schonmal Spieler den Verein verlassen haben? Dass man Spieler - obwohl anders gewollt - aus unterschiedlichen Gründen nicht halten konnte? Oder steckt da doch mehr Hintergrundwissen dahinter? Sprich, wie verhält er sich in persönlichen Gesprächen, wie genau findet dieses Menschenfangen statt bzw. in dem Fall nicht statt?

Ich habe keinen Plan, wie so Gespräche ablaufen, wie allgemein so Kontaktaufnahmen im Detail ablaufen und was der Inhalt davon ist und maße mir daher nicht an darüber zu urteilen, wie sich eine Person da verhält/nicht verhält, wenn ich keinen blassen Dunst habe. Oder anders ausgedrückt: Ich steh vor einem komplett blau angemalten Bild mit gleichem RGB-Wert und sehe ... ein blaues Bild. Andere sehen lila Pferdchen, die sich an purpurnen Dattelpalmen reiben und interpretieren den Untergang des Abendlandes. Jeder wie er mag.


Nun ja, natürlich ist keiner bei den Verhandlungen live dabei. Aber darum geht es auch gar nicht. Finde die Transfers die bisher getätigt wurden ja auch ganz gut. Und trotzdem kann man sich ein Eindruck von einer Person verschaffen wenn man sie zb im TV sieht. Ziehe da gerne mal den Vergleich zu Klopp. Kloppo ist im TV eben ein riesen "Menschenfänger". Er ist überall zu sehen und fängt die Leute halt mit seiner Art. Jetzt zb die neue Warsteiner-Werbung. Ein Zorc dagegen, steht nicht so in der Öffentlichkeit. Und die Art und Weise wie er sich in Interviews verkauft, fängt mich persönlich eben nicht so, wie die Klopp-Art. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.

Ach ja, wir sind hier übrigens in einem öffentlichen Forum. Da gilt es andere User, die eine andere Meinung haben auch einfach mal zu akzeptieren oder eben einfach zu ignorieren. Kann ja nicht angehen, das man sich hier für sowas "rechtfertigen" muss. Wenn es die Meinung von "Ikson" ist, dann ist es sein gutes recht. Er spricht ja nicht für die gesamte Userschaft. Also sollte man da auch kein Faß aufmachen.

Noch was: Mit Bashing hat der Beitrag von Ikson auch rein gar nix zu tun. Ist einfach seine Meinung. Entweder teilt man die oder eben nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Fan77 am 04.06.2016 um 23:30 Uhr bearbeitet
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2606
05.06.2016 - 00:06 Uhr
Zitat von BVB-Fan77

(..)
Ach ja, wir sind hier übrigens in einem öffentlichen Forum. Da gilt es andere User, die eine andere Meinung haben auch einfach mal zu akzeptieren oder eben einfach zu ignorieren. Kann ja nicht angehen, das man sich hier für sowas "rechtfertigen" muss. Wenn es die Meinung von "Ikson" ist, dann ist es sein gutes recht. Er spricht ja nicht für die gesamte Userschaft. Also sollte man da auch kein Faß aufmachen.

Noch was: Mit Bashing hat der Beitrag von Ikson auch rein gar nix zu tun. Ist einfach seine Meinung. Entweder teilt man die oder eben nicht.


Natürlich darf jeder seine Meinung äußern, aber dass Zorc vor Klopp keine vernünftigen Transfers hatte, ist dann eben auch ganz einfach widerlegbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sportfreund1601 am 05.06.2016 um 00:22 Uhr bearbeitet
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2607
05.06.2016 - 00:19 Uhr
Zitat von BVB-Fan77

Nun ja, natürlich ist keiner bei den Verhandlungen live dabei. Aber darum geht es auch gar nicht. Finde die Transfers die bisher getätigt wurden ja auch ganz gut. Und trotzdem kann man sich ein Eindruck von einer Person verschaffen wenn man sie zb im TV sieht. Ziehe da gerne mal den Vergleich zu Klopp. Kloppo ist im TV eben ein riesen "Menschenfänger". Er ist überall zu sehen und fängt die Leute halt mit seiner Art. Jetzt zb die neue Warsteiner-Werbung. Ein Zorc dagegen, steht nicht so in der Öffentlichkeit. Und die Art und Weise wie er sich in Interviews verkauft, fängt mich persönlich eben nicht so, wie die Klopp-Art. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.


Ist es nicht wichtiger, dass Tuchel die Spieler überzeugt und sie von ihm angetan sind? Schließlich müssen sie doch Tag ein Tag aus mit Tuchel arbeiten. Zorc hat damit weniger zu tun. Von daher kann man Klopp und Zorc auch nicht vergleichen. Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Forellenfilets.



Zitat von BVB-Fan77
Ach ja, wir sind hier übrigens in einem öffentlichen Forum. Da gilt es andere User, die eine andere Meinung haben auch einfach mal zu akzeptieren oder eben einfach zu ignorieren. Kann ja nicht angehen, das man sich hier für sowas "rechtfertigen" muss. Wenn es die Meinung von "Ikson" ist, dann ist es sein gutes recht. Er spricht ja nicht für die gesamte Userschaft. Also sollte man da auch kein Faß aufmachen.


Eine Meinung darf man dann aber nicht als Tatsache darstellen. Zorc hat schon vor Klopp gute und wichtige Transfers getätigt, das lässt sich belegen!

Eine eigene Meinung darf jeder vertretten, aber man muss auch akzeptieren, dass sich jemand zu diesen Meinungen äußert und diese kommentiert, das ist ja der Sinn und Zweck eines Forums. Gehört hier allerdings nicht hin.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2608
05.06.2016 - 00:40 Uhr
Zitat von Sportfreund1601
Zitat von BVB-Fan77

..)
Ach ja, wir sind hier übrigens in einem öffentlichen Forum. Da gilt es andere User, die eine andere Meinung haben auch einfach mal zu akzeptieren oder eben einfach zu ignorieren. Kann ja nicht angehen, das man sich hier für sowas "rechtfertigen" muss. Wenn es die Meinung von "Ikson" ist, dann ist es sein gutes recht. Er spricht ja nicht für die gesamte Userschaft. Also sollte man da auch kein Faß aufmachen.

Noch was: Mit Bashing hat der Beitrag von Ikson auch rein gar nix zu tun. Ist einfach seine Meinung. Entweder teilt man die oder eben nicht.


Natürlich darf jeder seine Meinung äußern, aber dass Zorc vor Klopp keine vernünftigen Transfers hatte, ist dann eben auch ganz einfach widerlegbar.


Und warum wurde er vor Klopp so stark kritisiert?

In diesem Forum hier wird doch nur dass positive gesehen, jegliche Kritik wird ungern gesehen.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2609
05.06.2016 - 00:45 Uhr
Zitat von bvbfan_rn
Zitat von Ikson

Das man mit kaum einen Leistungsträger verlängern kann, liegt vielleich auch daran das Zorc nicht gerade als Menschenfänger rüberkommt.

Ich bin der Meinung das beim Trio Tuchel/Klopp, Aki, Zorc man am ehesten auf Zorc verzichten könnte.
Bis Klopp kam, hatte er doch kaum einen positiven Transfer getätigt. Strnd auch ziemlich stark in der Schusslinie und nicht wenige forderten einen Wechsel auf der Position.


Musst du jetzt in jedem Thread völlig sinnlos bashen?
Ich kann dir x-fach tolle Transfers nennen, die auch schon vor Klopp da waren. Mal davon ab, das auch in der Klopp-Zeit die wenigsten Transfers auf Klopps Ideen gewachsen sind...

Hummels kam bspw VOR Klopp schon, Kuba ebenfalls, Alex Frei, auch die Meisterelf von 2002 lag schon quasi in seinem Verantwortungsbereich, wer auch immer damals gescoutet hat - sprich Koller, Amoroso, Rosicky, Ewerthon und und und...

Warum war er denn in der Kritik?
Bestimmt nicht wegen Fehltransfers, sondern eher wegen dem Hunger des Vereins nach Erfolg und wegen der Fast-Abstiegssaison 2007 - zuvor hat der BVB in der Phase der Konsolidierung mit Leuten wie Kruska, Smolarek und Co. eigentlich fast jedes Jahr trotzdem Rang 7 erreicht, was für diesen Sparkader beachtlich war...

Und kannst mir gerne mit Fehltransfers kommen, ich könnte sogut wie jeden komplett entkräften - ich sag nur Leute wie Amoah oder van der Gun und so - und ja sie waren aus verschiedenen Gründen nicht zwangsweise Fehltransfers...

Naja wie auch immer - lass dein andauerndes Vereinsbashingrolleyes


Ich bin halt keiner der jedem Puderzucker in den Hintern bläst. Jegliche Kritik als bashen darzustellen ist lächerlich.

Zu den Transfers, vor Klopp hatte Zorc mehr Flops als gute Transfers, aber jetzt nur die guten zu nennen ist nicht richtig.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2610
05.06.2016 - 00:51 Uhr
Zitat von Ikson


Ich bin halt keiner der jedem Puderzucker in den Hintern bläst. Jegliche Kritik als bashen darzustellen ist lächerlich.

Zu den Transfers, vor Klopp hatte Zorc mehr Flops als gute Transfers, aber jetzt nur die guten zu nennen ist nicht richtig.


Erst sagst du er hat kaum einen guten Transger getätigt. Die Aussage tendiert gegen 0.
Jetztsagst du, es gibt mehr Flops als gute Transfers (Das wäre ja bei z.B. 25 Transfers schon bei 13 schlechten und 12 guten so). Was ist denn nun richtig?

Dann zähle doch bitte mal die Transfers auf die du als Flop (nicht mittelmäßig, sondern Flop) bezeichnen würdest! Darauf bin ich gespannt.

Ich finde Kritik eigentlich immer gut, da man sich daran messen kann und auch das Potenzial für Verbesserungen besteht. Aber wenn man kritisiert, dann bitte mit Argumenten und Fakten die eine eigene Meinung stützen. Daher bin ich wie gesagt auf die Flops von dir gespannt. Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.