Michael Zorc
Geburtsdatum 25.08.1962
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Karriereende

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2571
04.06.2016 - 00:37 Uhr
Zitat von Vongola
Zitat von BVB-Fan77

Zitat von Vongola

Erstmal müssen wir zusehen und gucken, dass Bartra kein RKO hat, sonst hat Susi da aber ganz schönen Mist gebaut mit dem Transfer. Sollte es da keine RKO geben, so gratuliere ich Zorc zu einem gelungenen Transfer.


Sebastian Weßling ‏@fluestertweets 3 Std.vor 3 Stunden
In Sachen #Bartra müssen #BVB und #FCB noch letzte Details klären. Eine Rückkaufoption wird es nicht geben.


HALLELUJA!! Huh da fällt mir ein Stein vom Herzen. Was muss denn sonst geklärt werden frage ich mich :/


Man spekuliert wie die AK in Höhe von 8 Mio. nun gezahlt wird. Vielleicht will man da nach dem Model von Bayerns Martinez verfahren. Der hat ja aus eigener Tasche selber vorgestreckt. So, bin müde und gehe jetzt schlafen. Gute Nacht.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2572
04.06.2016 - 01:05 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Transferdetails zu Bartra werden gewiss zeitnah durchsickern, sollte es keine RKO geben wäre es mal wieder überragend.

Bartra + Dembele + Merino für ca. 20mio eingetütet. Rein vom Potential her wäre das ein unfassbarer Schnäppchenbetrag.


Wenn man dann sieht, was andere Topvereine für Beträge für Talente freimachen, ist das absolut beeindruckend gerade bei uns smile
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2573
04.06.2016 - 01:24 Uhr
Zitat von BVB-Fan77
Zitat von Vongola

Erstmal müssen wir zusehen und gucken, dass Bartra kein RKO hat, sonst hat Susi da aber ganz schönen Mist gebaut mit dem Transfer. Sollte es da keine RKO geben, so gratuliere ich Zorc zu einem gelungenen Transfer.


Sebastian Weßling ‏@fluestertweets 3 Std.vor 3 Stunden
In Sachen #Bartra müssen #BVB und #FCB noch letzte Details klären. Eine Rückkaufoption wird es nicht geben.


Wenn das stimmt, dann macht das den ohnehin sehr guten Transfer nochmal besser. Lachend
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2574
04.06.2016 - 09:01 Uhr
Zitat von Gooble

Zitat von KiwiDenny

Transferdetails zu Bartra werden gewiss zeitnah durchsickern, sollte es keine RKO geben wäre es mal wieder überragend.

Bartra + Dembele + Merino für ca. 20mio eingetütet. Rein vom Potential her wäre das ein unfassbarer Schnäppchenbetrag.


Naja, Dembele wurde insgesamt für 15 mio geholt... Der Betrag ist schon größer, dennoch denke ich auch, dass man da sehr wirtschaftlich gut agiert hat. Bartra für 8 mio AK ist schon eine gute Sache. Ist die Frage natürlich, wie groß das Gehalt ist. Dembele ist natürlich auch ein starker Transfer gewesen. Merino hat auch das Potential ein guter Transfer zu sein.

Muss man mal sehen. Ich hoffe noch sehr, dass man einen guten LM/LV bekommt. Man scheint sich ja mit Guerreiro schon einig zu sein. Ich kenne den Spieler allerdings kaum und kann ich deswegen nicht einschätzen. Aber insgesamt sehe ich es sehr positiv, dass man da jemanden holt, denn seid Jahren gibt es da einfach eine Lücke neben Schmelzer.

Dembele wurde soweit ich weiß für 8mio verpflichtet. Das haben wir jetzt bezahlt. Bayern rechnet für Sanches in dieser Tranferperiode wahrscheinlich auch keine 80mio rein.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KiwiDenny am 04.06.2016 um 09:04 Uhr bearbeitet
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2575
04.06.2016 - 09:20 Uhr
Zitat von KiwiDenny

Dembele wurde soweit ich weiß für 8mio verpflichtet. Das haben wir jetzt bezahlt. Bayern rechnet für Sanches in dieser Tranferperiode wahrscheinlich auch keine 80mio rein.


Mit Prämien soll der Betrag aber deutlich steigen, bis hin zu 15 Mio. Natürlich zahlt man jetzt erstmal nur 8 Mio fix, aber du kannst davon ausgehen, dass noch 2-3 Mio relativ sicher fließen werden, egal wie erfolgreich Dembele hier wird. Dafür muss er z.B. nur 20 Mal auf dem Platz stehen o.Ä.

Wenn man also für Merino, Bartra und Dembele mit 25 Mio kalkuliert, liegt man mMn schon gut dabei.
Unabhängig davon ist das aber trotzdem sau stark!
Mit dem Hummels-Transfer (Ablöse sowie mMn geschätztes Gehalt/Gehälter) einfach mal 1 Spieler der Kategorie 1A und 2 Spieler der Kategorie 1B finanziert, damit die offene Position gefüllt und den Kader weiter verbreitert bzw. nach TTs Vorstellungen umgebaut.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2576
04.06.2016 - 09:34 Uhr
Mir wird hier wieder zu schnell geschossen - und es wurd noch keine Minute gegen den Ball getreten.

Ich bin froh, dass wir Zorc haben, bleibe aber weiterhin in vielen Punkten kritisch - zb dürfen wir nicht vergessen, dass uns wohl drei Leistungsträger verlassen, und zumindest bei Micki und Hummels kann man vielleicht als Manager auch eine bessere Arbeit machen. (bei Gündogan letztendlich auch, aber das ging sich ganz gut aus)

Die Ablöse, die man bei Hummels rausgeholt hat, war ein sehr guter Job. Jene für Hofmann war "überragend".

Bei den Transfers Bartra, Merino und Dembele muss man erstmal abwarten, ob die überhaupt einschlagen - bevor man hier in Lobenshymnen ausbricht.
Generell schauen die Transfers Bartra und Dembele aber natürlich schon mal "recht ordentlich" aus...
Guerreiro sollte auch machbar sein - da geh ich auch mit.

Auf der anderen Seite muss man fragen, wieso er Götze nicht überzeugen konnte, was man mit den teuren Toprak und vor allem Rode will...
22-25 Mio für Toprak - hoffe, das Thema ist inzwischen keines mehr. Rode für 12-15 Mio - ist das unser Ernst?
Gut, beide Transfers wurden "noch nicht" realisiert - aber ich hoffe auch, dass da nix mehr kommt...

Ansonsten fehlt mir irgendwo noch "der ein oder andere Kracher" - wobei ich es gerne bei EINEM belasse, wenn sich Dembele und Bartra als tatsächliche Verstärkungen herausstellen.
Wir brauchen schon auch noch einen absoluten Top-Mann - kommt der nicht, haben wir die Abgänge Hummels, Gündogan und Micki nicht ausreichend kompensiert. Sorry!

Was Abgänge angeht, muss Zorc auch erstmal in die Gänge kommen. Die Vertragsverlängerung mit Auba war spitze - muss man nur fragen, wieso das mit Micki und Hummels nicht auch ging?!

Jetzt gilt es sich auch von Spielern wie Ramos, Durm, Park, Subotic/Ginter (einen davon), Leitner zu trennen.
Solange da noch keine Deals verkündet werden, brech ich ebenfalls noch in keine Euphorie aus.

Zudem wären manche Vertragsverlängerungen (Bender, Schmelzer, Piszczek) zu hinterfragen.
Nichts gegen jene drei Spieler - ich bin absoluter Fan. Aber vielleicht wär es da angebracht gewesen auch mal Härte zu zeigen und einzusehen, dass uns wohl alle drei auf Dauer nicht mehr weiterhelfen.

Generell muss man aber sagen, dass Zorc vor einer wahren Hercules-Aufgabe stand zuletzt.
Meiner Meinung nach hat er die ordentlich gelöst, wenn ich auch sagen muss, dass ich nicht finde, dass wir sie zeitnah und konsequent gelöst haben.
Schon alleine, dass 3 (!!) Verträge von Stammspielern gleichzeitig auslaufen, darf uns einfach nicht passieren.

Zudem finde ich uns recht fahrlässig, bezogen auf die Torwart-Position, sowie Abgänge im Generellen (bereits letzten Sommer).
Was dann auch gleichzeitig die gesamte Kaderplanung angeht - die meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugend ablief bisher.

Somit - Zorc hat es wahrlich schwer. Er macht einiges scheinbar sehr gut, anderes aber auch sehr schlecht.

•     •     •

Immer noch traurig, dass Paulo Sousa damals nur so kurz für uns spielte
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2577
04.06.2016 - 11:12 Uhr
Zitat von meanmc
Mir wird hier wieder zu schnell geschossen - und es wurd noch keine Minute gegen den Ball getreten.

Ich bin froh, dass wir Zorc haben, bleibe aber weiterhin in vielen Punkten kritisch - zb dürfen wir nicht vergessen, dass uns wohl drei Leistungsträger verlassen, und zumindest bei Micki und Hummels kann man vielleicht als Manager auch eine bessere Arbeit machen. (bei Gündogan letztendlich auch, aber das ging sich ganz gut aus)

Die Ablöse, die man bei Hummels rausgeholt hat, war ein sehr guter Job. Jene für Hofmann war "überragend".

Bei den Transfers Bartra, Merino und Dembele muss man erstmal abwarten, ob die überhaupt einschlagen - bevor man hier in Lobenshymnen ausbricht.
Generell schauen die Transfers Bartra und Dembele aber natürlich schon mal "recht ordentlich" aus...
Guerreiro sollte auch machbar sein - da geh ich auch mit.

Auf der anderen Seite muss man fragen, wieso er Götze nicht überzeugen konnte, was man mit den teuren Toprak und vor allem Rode will...
22-25 Mio für Toprak - hoffe, das Thema ist inzwischen keines mehr. Rode für 12-15 Mio - ist das unser Ernst?
Gut, beide Transfers wurden "noch nicht" realisiert - aber ich hoffe auch, dass da nix mehr kommt...

Ansonsten fehlt mir irgendwo noch "der ein oder andere Kracher" - wobei ich es gerne bei EINEM belasse, wenn sich Dembele und Bartra als tatsächliche Verstärkungen herausstellen.
Wir brauchen schon auch noch einen absoluten Top-Mann - kommt der nicht, haben wir die Abgänge Hummels, Gündogan und Micki nicht ausreichend kompensiert. Sorry!

Was Abgänge angeht, muss Zorc auch erstmal in die Gänge kommen. Die Vertragsverlängerung mit Auba war spitze - muss man nur fragen, wieso das mit Micki und Hummels nicht auch ging?!

Jetzt gilt es sich auch von Spielern wie Ramos, Durm, Park, Subotic/Ginter (einen davon), Leitner zu trennen.
Solange da noch keine Deals verkündet werden, brech ich ebenfalls noch in keine Euphorie aus.

Zudem wären manche Vertragsverlängerungen (Bender, Schmelzer, Piszczek) zu hinterfragen.
Nichts gegen jene drei Spieler - ich bin absoluter Fan. Aber vielleicht wär es da angebracht gewesen auch mal Härte zu zeigen und einzusehen, dass uns wohl alle drei auf Dauer nicht mehr weiterhelfen.

Generell muss man aber sagen, dass Zorc vor einer wahren Hercules-Aufgabe stand zuletzt.
Meiner Meinung nach hat er die ordentlich gelöst, wenn ich auch sagen muss, dass ich nicht finde, dass wir sie zeitnah und konsequent gelöst haben.
Schon alleine, dass 3 (!!) Verträge von Stammspielern gleichzeitig auslaufen, darf uns einfach nicht passieren.

Zudem finde ich uns recht fahrlässig, bezogen auf die Torwart-Position, sowie Abgänge im Generellen (bereits letzten Sommer).
Was dann auch gleichzeitig die gesamte Kaderplanung angeht - die meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugend ablief bisher.

Somit - Zorc hat es wahrlich schwer. Er macht einiges scheinbar sehr gut, anderes aber auch sehr schlecht.

Es hat den Anschein, dass du die Arbeit Zorcs ein wenig zu sehr mit einem Fußballmanagerspiel zu verwechseln scheinst. Dort ist es wesentlich einfacher, da die Spieler kaum einen eigenen Willen haben. Zorc wird nicht so arbeiten, dass er die Verträge der Restlaufzeit gestaffelt in einem Korb liegen hat und dann den Stapel von oben abarbeitet. Der wird auch schon letztes Jahr bei Hummels angeklopft haben. Und Gündogan wollte nur um ein Jahr verlängern letztes Jahr. Wenn Spieler nicht schon 2 Jahre vor Vertragsablauf einen neuen Vertrag unterschreiben wollen, was ihr gutes Recht ist und gerade bei einem neuen Trainer auch verständlich, dann kann man sie nicht dazu zwingen. Hätte man in der letzten Sommerpause den Vertrag mit Mhikitarjan verlängert, ich will nicht wissen, wie hier auf Zorc geschimpft worden wäre, die eigenen Fans wollten ihn vom Hof jagen, aber Zorc solle doch bitte den Vertrag jetzt damals schon verlängert haben, weil er ja unser Leistungsträger sein würde. Glaskugeln gab es auch damals noch nicht.
Desweiteren schwingt so ein wenig Doppelmoral durch. Es wird immer gefordert, die Spieler sollen sich mit dem Verein identifizieren, sie sollten hier bleiben, sich zum Verein bekennen... Auf der anderen Seite sollen etablierte Spieler, die dies tun, aber für empfinden mancher Fans nicht zu 100% den Leistungsanspruch erfüllen, doch bitte von Seiten des Vereins abgeschossen werden? Ganz unabhänig jeglicher Leistungsdiskussion, da werden wir eh unterschiedlicher Meinung bleiben und es wäre hier zu sehr im Offtopic-Bereich.
Was mögliche weitere Zu- und Abgänge betrifft, da kann man die Leistung Zorcs erst bei Bekanntgabe (Abgang) oder frühestens nach der Hinrunde (Zugang) beurteilen, da wir alle nicht wissen, welchen genauen Platz die Spieler in der Planung einnehmen und wie sie sich einfügen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2578
04.06.2016 - 11:59 Uhr
Susi du machst aus Rendite-Sicht den besten Job der Welt. Unfassbar, wenn gleich mehrere der neuen "Talente" zu Stammspielern werden würden.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2579
04.06.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von meanmc
Mir wird hier wieder zu schnell geschossen - und es wurd noch keine Minute gegen den Ball getreten.


Und wie darf dann dein Beitrag eingeordnet werden? Lachend

Zitat von meanmc

Ich bin froh, dass wir Zorc haben, bleibe aber weiterhin in vielen Punkten kritisch - zb dürfen wir nicht vergessen, dass uns wohl drei Leistungsträger verlassen, und zumindest bei Micki und Hummels kann man vielleicht als Manager auch eine bessere Arbeit machen. (bei Gündogan letztendlich auch, aber das ging sich ganz gut aus)

Die Ablöse, die man bei Hummels rausgeholt hat, war ein sehr guter Job. Jene für Hofmann war "überragend".

Bei den Transfers Bartra, Merino und Dembele muss man erstmal abwarten, ob die überhaupt einschlagen - bevor man hier in Lobenshymnen ausbricht.
Generell schauen die Transfers Bartra und Dembele aber natürlich schon mal "recht ordentlich" aus...
Guerreiro sollte auch machbar sein - da geh ich auch mit.


Größtenteils: einverstanden! Bis auf einen Punkt, aber dazu später mehr!

Merino erscheint mir allerdings auch ein sehr kluger Transfer zu sein und kommen Mangala und Mor auch noch, dann ist in der Summe "recht ordentlich" wohl zu wenig, selbst für deine Art der Vorabkritik Zwinkernd

Zitat von meanmc

Auf der anderen Seite muss man fragen, wieso er Götze nicht überzeugen konnte, was man mit den teuren Toprak und vor allem Rode will...
22-25 Mio für Toprak - hoffe, das Thema ist inzwischen keines mehr. Rode für 12-15 Mio - ist das unser Ernst?
Gut, beide Transfers wurden "noch nicht" realisiert - aber ich hoffe auch, dass da nix mehr kommt...


Zu Götze: was kann Zorc denn dafür? Selbst sein Berater wollte ihn zurück zum BVB bringen und ist gescheitert, weil Götze nicht wollte. Aus seiner Sicht ist der BVB ein Schritt zurück, den er für nicht nötig hält - hoffentlich mittlerweile auch der BVB nicht mehr, denn mit der Einstellung kann ich nix anfangen! Das Ende vom Lied: Spieler und Berater trennen sich, da der Spieler macht was er will und sei es noch so falsch. Dementsprechend gab es keine Chance ihn zu überzeugen, da er sich nicht überzeugen lassen wollte - der Junge ist ganz offensichtlich beratungsresistent!

Zu Toprak: der Poker geht noch weiter. Es werden 3 IV gehen und deswegen werden auch noch 2 kommen und Fritsch/Stankovic werden wohl auch noch aufrücken. Dementsprechend ist das Thema Toprak noch nicht durch, aber man hat nun wieder weniger Druck für seine Verhandlungsposition. Kommt man am Ende auf 25 Mio. ist das - selbst angesichts der AK - immer noch ein ordentlicher Preis, wenn man bedenkt, dass wir 38 Mio. für Hummels durchgeboxt haben, der im Grunde weniger lang Vertrag hatte und nächstes Jahr nicht 12 Mio. gekostet hätte, sondern 0! Also bitte die Relationen bedenken, bevor man meckert. Was das sporliche angeht: für den Preis bekommt man kaum einen besseren, der auch als Führungsspieler eine Abwehr zusammenhalten kann! Da dürfte jede Alternative noch mal ein Stück teurer werden, weswegen ich nicht ganz verstehe, was es zu meckern gibt, da man Leverkusens Mondpreise ganz offensichtlich nicht mitgeht, sondern geduldig verhandelt!

Rode: bin auch skeptisch und glaube, dass es für kaum mehr Geld bessere geben würde, allerdings kann ich hinter Rode schon einen Sinn erkennen, da er unseren Kader tatsächlich gut ergänzen kann. Gerade wenn man die 2. 8er Position nun mit einem box-to-box Spieler besetzen will, der für eine bessere Balance aus Offensive und Defensive sorgen soll, ist man mit einem Rode (und auch Merino) besser beraten als mit Kagawa oder Castro, die doch klar offensiver sind (Kagawa hat für mich sogar nicht viel auf so einer Position verloren). Kommt Rode für Gündogan, ist es natürlich ein schlechter Deal. Kommt Rode allerdings, um die unterstützende 8er Position anders zu besetzen, dann ist er sicher eine gute Wahl - nicht die beste, aber eine gute!

Zitat von meanmc

Ansonsten fehlt mir irgendwo noch "der ein oder andere Kracher" - wobei ich es gerne bei EINEM belasse, wenn sich Dembele und Bartra als tatsächliche Verstärkungen herausstellen.
Wir brauchen schon auch noch einen absoluten Top-Mann - kommt der nicht, haben wir die Abgänge Hummels, Gündogan und Micki nicht ausreichend kompensiert. Sorry!


Ich denke, dass noch mehr Topspieler kommen. Es wird noch ein IV und ein ZM kommen (siehe Rode), vielleicht auch noch mal ein Spieler für die Offensive - bei letzterem bin ich mir aber nicht ganz so sicher. Dafür muss allerdings auch erst mal der Kader noch weiter "aufgeräumt" werden, da wir die Gehaltsliste nicht ewig verlängern können und deswegen erst mal Abnehmer für die Spieler benötigen, die gehen sollen. Dementsprechend stehen jetzt wohl erst wieder 2-3 Verkäufe auf dem Programm. Dazu eben der schwebende Zustand bei Miki, der problematisch ist, aber da muss man dann wohl auch eher dem Spieler einen Vorwurf machen, der sich entweder nicht wohl fühlt, oder sich nicht entscheiden kann. Hier bin ich aber mittlerweile auch klar für eine Änderung der Verhandlungsstrategie!

Zitat von meanmc

Was Abgänge angeht, muss Zorc auch erstmal in die Gänge kommen. Die Vertragsverlängerung mit Auba war spitze - muss man nur fragen, wieso das mit Micki und Hummels nicht auch ging?!


Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint? Zorc hat dummerweise keine hypnotischen Kräfte, mit denen er eine Vertragsunterschrift erzwingen kann... Die Spieler haben ihren eigenen Willen, wodurch deren Forderungen offensichtlich über die Möglichkeiten des BVB hinaus gehen/gingen! Daraus Zorc einen Strick zu drehen, ist total daneben - das kann man nicht anders sagen! Brüllend

Zitat von meanmc

Jetzt gilt es sich auch von Spielern wie Ramos, Durm, Park, Subotic/Ginter (einen davon), Leitner zu trennen.
Solange da noch keine Deals verkündet werden, brech ich ebenfalls noch in keine Euphorie aus.


Es werden Subotic und Ginter gehen, Durm wird wohl eher bleiben, Sahin und Kagawa könnten auch noch auf der Kippe stehen.

Euphorie verlangt von dir auch keiner, allerdings etwas ausgewogenere Kritik und vor allem, solltest du mal auch endlich mal bedenken, was Zorc überhaupt beeinflussen kann und was nicht.

Zitat von meanmc

Zudem wären manche Vertragsverlängerungen (Bender, Schmelzer, Piszczek) zu hinterfragen.
Nichts gegen jene drei Spieler - ich bin absoluter Fan. Aber vielleicht wär es da angebracht gewesen auch mal Härte zu zeigen und einzusehen, dass uns wohl alle drei auf Dauer nicht mehr weiterhelfen.


Dann kann man sie immer noch verkaufen, aber nicht für einen müden Euro, sondern für Mio. ... Gedanken sollten sich außerdem eher die Spieler machen, die diese 3 nicht verdrängen konnten Zwinkernd

Mir ist es jedenfalls lieber, dass man in der 2. Reihe aussortiert und nicht in der 1. ... Wenn man deine obigen Forderungen ansieht, könnte man auch bei dir zu dem Schluss kommen, dass das eigentlich so ist! silent

Zitat von meanmc

Generell muss man aber sagen, dass Zorc vor einer wahren Hercules-Aufgabe stand zuletzt.
Meiner Meinung nach hat er die ordentlich gelöst, wenn ich auch sagen muss, dass ich nicht finde, dass wir sie zeitnah und konsequent gelöst haben.
Schon alleine, dass 3 (!!) Verträge von Stammspielern gleichzeitig auslaufen, darf uns einfach nicht passieren.


... Als ich von der Hercules-Aufgabe gelesen hatte, hatte ich kurz Hoffnung, dass doch noch eine ausgewogene Kritik kommt, aber naja: wohl eher nicht ...

Das Transferfenster ist noch nicht mal offen und wir haben schon Klarheit in 5 Fällen.

Nur zum Vergleich: wir sind einen Monat vor Öffnung des Transferfensters und die anderen Vereine haben größtenteils noch keine 2 Transfers getätigt, während wir schon 5 abgeschlossen haben und mindestens 2 in der direkten Pipeline sind! Im Vergleich zu den Vorjahren, sind wir über einen Monat früher dran mit unseren Transfers!!!

Was das auslaufen der Verträge angeht: s.o. - "blame the player, not the game"

Zitat von meanmc

Zudem finde ich uns recht fahrlässig, bezogen auf die Torwart-Position, sowie Abgänge im Generellen (bereits letzten Sommer).
Was dann auch gleichzeitig die gesamte Kaderplanung angeht - die meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugend ablief bisher.


Bürki hat nach Neuer die statistisch beste Rückrunde aller Bundesligatorhüter gespielt - habe ich im Bürki-Thread bereits dargelegt. Es war also eine klare Steigerung zu erkennen und diesen Torhüter hat man quasi für lau bekommen. 3,5 Mio. für Langerak direkt in Bürki reinvestiert - also 1zu1 einen Stammtorwart bekommen und eine klare Nr.2 abgegeben, der es im Lauf der Saison noch nicht mal an Tyton vorbei geschafft hat, der gerade im Endspurt seine ganze "Klasse" gezeigt hat ... Ich weiß echt nicht was passieren muss, dass so etwas auch mal als großartiges Geschäft anerkannt wird. Ich will nicht wissen, wie du Zorc zerfetzen würdest, wenn man 25 Mio. oder mehr für terStegen ausgibt und er genau die Patzer bringt, die man von ihm über die gesamte Saison gesehen hat. Sorry, aber wenn man die Verhältnisse gerade rückt und endlich einsieht, dass Bürki sein Potenzial nun auch voll abruft und eine weitere Steigerung noch möglich ist, dann verstehe ich nicht, wie man hier auch noch ernsthaft Kritik anbringen kann! Hätte Bürki in der Rückrunde ebenso gespielt, wie in der Vorrunde, dann ok - kein Thema! Hat er aber nachweislich nicht!

Was die Kaderplanung angeht: was genau ist daran nicht überzeugend? Könntest du das mal bitte vernünftig ausführen? "Der ist zu schlecht", "Der hätte schon längst weg müssen", "Der hat noch gar nix gezeigt" ... Das sind allesamt inhaltsleeere Stammtischparolen - mehr nicht ... Das reicht nicht für eine vernünftige Kritik, wie du sie ja scheinbar anzustreben scheinst! Wenn du jedenfalls etwas kritisieren willst, dann musst du es schon konkret beim Namen nennen!

Zitat von meanmc

Somit - Zorc hat es wahrlich schwer. Er macht einiges scheinbar sehr gut, anderes aber auch sehr schlecht.


Weniger schwarz-weiß, würde dir gut tun! In manchen Beiträgen gelingt dir das sogar, aber der hier geht mal wieder total daneben!
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2580
04.06.2016 - 12:33 Uhr
Dembele, Merino und Bartra geholt, dafür wohl nur 20 Mio. bezahlt, dazu kommen erfolgsabhängige Bonis.
Spielt man erfolgreich, dann zahlt man sie ja gerne, von daher kann ich mit 10 Mio Aufschlag sehr gut leben, wenn die CL Qualifikation rauskommen sollte oder das Achtelfinale.

MMn sollte man Zorc seine Leistung unabhängig von dem betrachten was die Spieler zeigen.
Dafür ist er nicht verantwortlich, er trainiert sie nicht.
Lediglich Spieler zu bekommen und eine angemessene Summe zu bezahlen ist sein Job.
Das macht er über Jahre schon sehr gut..
Ob Odonkors Verkauf oder einen Dembele jetzt, er macht das schon gut..
In schlechten Zeiten konnte er Piernaar zum BVB lotsen, hat Alex Frei für wenig Geld bekommen.
Alles keine Selbstverständlichkeiten, dass sie zum BVB kommen.
Dass Piernaar nicht einschlägt, kann man ihn nicht ankreiden, aber er hat ein begehrtes Talent geholt, ablösefrei!
Wenn Guerreiro jetzt noch fix gemeldet wird, dann kann man nur seinen Hut ziehen.
10-12 Mio und wichtig, dass es vor der EM passiert, da der MW da sicherlich noch hoch gehen kann.
Auch Rode finde ich gut..
Klar, kein Gündogan, aber anscheinend der Wuschtransfer von TT.
Klar, ein Park ist in die Hose gegangen, aber im Endeffekt auch, weil Schmelzer so stark war, dass Park da nicht vorbei gekommen ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.