Michael Zorc
Geburtsdatum 25.08.1962
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Karriereende

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2551
02.06.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von 1Liebe

Zitat von csidi90

Quelle: www.welt.de
So schnappt der BVB Großklubs die Toptalente weg Borussia Dortmund kann sich finanziell mit einigen Klubs in Europa nicht messen. Der Klub hat dennoch Wege gefunden, sich auf dem Transfermarkt zu behaupten. Der Faktor Zeit spielt eine große Rolle.
Nett geschriebener Artikel.


Sehr gut geschrieben, zeigt auch einmal auf was für ein Knochenjob die Arbeit von Zorc eigentlich ist. Natürlich wird er nicht schlecht verdienen, aber rund um die Uhr quasi "Bereitschaftsdienst" zu haben stelle ich mir schon nicht ganz einfach vor.


Zork hat echt die maximale Würdigung aller BVB Fans verdient.


zumindestens hat Zorc die Würdigung verdient, dass BVB-Fans wenigstens seinen Namen richtig schreiben können!
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2552
02.06.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Über 60mio EUR für zwei Spieler bei jeweils einem Jahr Restvertrag Lachendstarkdaumen-hoch


Ja, stimmt.
Leider ist es auch zweimal Weltklasse, die geht.
Daher sind die 60 Mio. Euro gute Schadensbegrenzung.
Und übrigens ein sehr starkes Statement gegen AKs.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2553
02.06.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von KiwiDenny

Über 60mio EUR für zwei Spieler bei jeweils einem Jahr Restvertrag Lachendstarkdaumen-hoch


Der erste Schritt ist klasse. Jetzt muss das Geld nur sinnvoll reinvestiert werden. Das könnte kompliziert werden.


Sehe ich bedingt auch so. Zumindest auf der ZM Position. Wenn "nur" Rode kommt kotze ich im Strahl! In der IV bin ich eigentlich relativ entspannt; da ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir nicht unbedingt einen gestandenen IV brauchen. Ich könnte mit einer Wundertüte zu humanen Preisen oder einen tollen Talent auch gut leben. Immerhin hat man ja zumindest Ginter als mMn realistischen Ersatz; auch wenn er von Tuchel auf der Position im Moment noch kein Vertrauen bekommt. Und Fakt ist auch, dass Subotic als erfahrender Hase noch immer beim BVB ist. Den kannst du bedenkenlos reinschmeißen.
Aber ich glaube mit der Meinung bin ich alleine.

Egal btT: Finde beide Ablösesummen angemessen - nicht zu hoch und nicht zu tief. Immerhin haben wir unsere komplette Spielaufbau- und Kreativitätsachse weggegeben. Hoffe nun, dass Susi bei Kalibern wie Torres (nach wie vor mein Wunschkandidat) fürs ZM anfragt.

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2554
02.06.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Gottseimitdir
Zitat von KiwiDenny

Über 60mio EUR für zwei Spieler bei jeweils einem Jahr Restvertrag Lachendstarkdaumen-hoch


Ja, stimmt.
Leider ist es auch zweimal Weltklasse, die geht.
Daher sind die 60 Mio. Euro gute Schadensbegrenzung.
Und übrigens ein sehr starkes Statement gegen AKs.


Ich sehe nur Hummels in der Weltklasse. Gündogan ist ein toller Spieler, der aber ,aufgrund seiner Verletzungen von der Weltklasse doch ein paar Meter weit entfernt ist.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2555
02.06.2016 - 15:32 Uhr
Zitat von beast667
Zitat von Gottseimitdir

Zitat von KiwiDenny

Über 60mio EUR für zwei Spieler bei jeweils einem Jahr Restvertrag Lachendstarkdaumen-hoch


Ja, stimmt.
Leider ist es auch zweimal Weltklasse, die geht.
Daher sind die 60 Mio. Euro gute Schadensbegrenzung.
Und übrigens ein sehr starkes Statement gegen AKs.


Ich sehe nur Hummels in der Weltklasse. Gündogan ist ein toller Spieler, der aber ,aufgrund seiner Verletzungen von der Weltklasse doch ein paar Meter weit entfernt ist.


Kümmespalterei. Einer siehts so, der andere so. Die Fakten sind, dass beide weg sind, beide sehr viel Qualität hatten und 60 Mio. nur ein Trostpflaster sind, das man verdammt gut verwenden muss, um die Qualität zu halten. Haben wir bisher immer irgendwie hinbekommen, allerdings nicht immer sofort. Trotzdem bin ich guter Dinge.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2556
03.06.2016 - 20:07 Uhr
Also in diesen Tagen kann man wirklich nur den Hut ziehen. Wieder einmal die Medien im Dunkeln tappen lassen und im Hintergrund einen absoluten Sahnetransfer eingetütet. Chapeau! daumen-hoch
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2557
03.06.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von mannibender_93
Also in diesen Tagen kann man wirklich nur den Hut ziehen. Wieder einmal die Medien im Dunkeln tappen lassen und im Hintergrund einen absoluten Sahnetransfer eingetütet. Chapeau! daumen-hoch


daumen-hoch

Direkt den Vertrag verlängern. Und was mich besonders freut ist, dass Zorc in Verbindung mit den anderen Offizielen bzw. der Scoutingabteilung immer wieder Spieler aus dem Hut zaubert. Vor allem wenn man berücksichtigt in welcher Preisklasse meistens und wie die Spieler ihren MW anheben bzw. für wieviel die Spieler dann wechseln.
Auch auf der Abgangsseite verhandelt er immer wieder top. Bartra und Hofmann haben zum Beispiel annähernd den gleichen Preis und ich würde Bartra da doch mind. eine Kategorie höher ansiedeln.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2558
03.06.2016 - 20:16 Uhr
Zitat von mannibender_93
Also in diesen Tagen kann man wirklich nur den Hut ziehen. Wieder einmal die Medien im Dunkeln tappen lassen und im Hintergrund einen absoluten Sahnetransfer eingetütet. Chapeau! daumen-hoch


Wenn Guerreiro noch kommt, bau ich ihm 'nen Thron stark

•     •     •

BVB09
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2559
03.06.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von Kaisensen
Zitat von mannibender_93

Also in diesen Tagen kann man wirklich nur den Hut ziehen. Wieder einmal die Medien im Dunkeln tappen lassen und im Hintergrund einen absoluten Sahnetransfer eingetütet. Chapeau! daumen-hoch


daumen-hoch

Direkt den Vertrag verlängern. Und was mich besonders freut ist, dass Zorc in Verbindung mit den anderen Offizielen bzw. der Scoutingabteilung immer wieder Spieler aus dem Hut zaubert. Vor allem wenn man berücksichtigt in welcher Preisklasse meistens und wie die Spieler ihren MW anheben bzw. für wieviel die Spieler dann wechseln.
Auch auf der Abgangsseite verhandelt er immer wieder top. Bartra und Hofmann haben zum Beispiel annähernd den gleichen Preis und ich würde Bartra da doch mind. eine Kategorie höher ansiedeln.


Da kannst du auch positionsgleich Dembele gegenüber Hofmann stellen. Für das Günni Geld Rode Bartra und Merino. Dann haben wir ohne Netto investieren zu müssen noch 30 Mio. Das liest sich doch sehr gut.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2560
03.06.2016 - 20:50 Uhr
Zitat von rele92
Zitat von mannibender_93

Also in diesen Tagen kann man wirklich nur den Hut ziehen. Wieder einmal die Medien im Dunkeln tappen lassen und im Hintergrund einen absoluten Sahnetransfer eingetütet. Chapeau! daumen-hoch


Wenn Guerreiro noch kommt, bau ich ihm 'nen Thron stark


Dann fang lieber schon einmal an...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.