Michael Zorc
Geburtsdatum 25.08.1962
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Karriereende

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2591
04.06.2016 - 14:37 Uhr
In den 90ger Jahren ein Lieblingsspieler von mir und aktuell bekommt er ja auch unglaublich viel Lob wieder. Er wurde jahrelang auch ganz schön hart bei TM kritisiert.
Sollte es zum Rode Transfer kommen, bin ich allerdings auch sehr enttäuscht. Ein Spieler der ablösefrei nicht kommen wollte und auch in Frankfurt nicht überragend war, wie Eintracht -Fans damals schon bestätigten, kostet dann den BVB 15 Mio. Spieler können nicht immer die Erwartungen bestätigen aber Rode zum Reus-Preis zu holen ist kein Glanzstück. Bei den meisten positiven Transfer-Überraschungen hatte noch Jürgen Klopp ein Wort mitzureden und von einem Manager in dieser Position muss man schon auch einiges erwarten können.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2592
04.06.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von bvb_since_98
für einen park kann man sicherlich 5-8 mio ablöse aus der chinesischen liga rauskitzeln, weil spieler mit asiatischem pässen sehr gefragt sind aufgrund von ausländerregelungen. vielleicht sollte er es da versuchen.

was rode angeht, da sollte man höchstens 5-6 mio bieten, mehr ist der nicht wert, man kann auch mit dem spieler sprechen druck auf seinen arbeitgeber auszüben weil er sowieso kaum einsätze erhalten wird.

toprak ist klar überteuert. in holland gibt es bei ajax veltman oder riedewald, auch kongolo von rotterdamm wäre günstiger. auch will manchester united daley blind für 18 mio abgeben, auch der wäre besser als toprak.


Sollte Zorc wirklich Park für 7-8 Millionen Euro verkaufen baue ich ihm das Manager of the Year Denkmal vor sein Büro und das ohne Werkzeug grins Ich glaube wenn wir 3-4 Millionen für ihn bekommen wäre das schon großes Kino , denn sind wir mal ehrlich Park und der BVB war leider mal garnix auch wenn ich ihn eigentlich bei Mainz ganz gut fand.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2593
04.06.2016 - 15:58 Uhr
für Park gibt es kein Interesse zurzeit und ich glaube nicht, dass sich das ändern wird.

Den werden wir wahrscheinlich vor Vertragsablauf nicht los - der kann ja kaum unfallfrei geradeaus laufen und das ist mein voller Ernst. Was sich Tuchel von dem erhofft ? Nichtmal Ansätze davon hab ich in der Saison gesehen. Das war ein Epic Fail - da hätte man irgendeinen aus der Jugend hochziehen können. Da wäre XY sicher auch in der lage gewesen ein paar Spiele zu machen und dabei nicht gut auszusehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zock2887 am 04.06.2016 um 15:59 Uhr bearbeitet
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2594
04.06.2016 - 16:24 Uhr
Also ich bin mit der Arbeit von Zorc sehr zufrieden.
Die Abgänge von Mats und Ilkay mussten irgendwann kommen und man hat mit Bartra zeitnah einen Neuzugang vermelden können. Dieser ist im Vergleich zu Toprak oder Mustafi auch noch sehr preiswert.

Im ZM hat man mit Castro schon einen spielstarken Mann im Team und nun kommt mit Rode scheinbar nochmal ein kleines Mentalitätsmonster mit gutem Passpiel dazu. Die 14 Mio sind natürlich eine Stange Geld aber hier müssen wir scheinbar wirklich in den sauren Apfel beißen. Ich denke, dass er die Summe aber durchaus wert sein kann.
Bei Dembele habe ich garnicht genug Hüte, die ich vor Zorc ziehen kann. Hier war man lange dran und das hat uns in die glückliche Lage versetzt ihn für einen sehr guten Preis zu bekommen. Nochmal Hut ab!
Auch der bereits feststehende Transfer von Merino macht auf mich einen guten Eindruck, auch wenn ich den Spieler nicht genug gesehen habe, um da jetzt mehr sagen zu können.
Jetzt bleibt abzuwarten, die Susi seine Sache macht, wenn die Transferphase so richtig in Schwung kommt.
Bei Miki, Ramos, Ginter und Subotic kann durchaus noch Musik rein kommen und damit auch noch einmal Bedarf und Mittel frei werden.
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Zorc und sein Scouting-Team schon genug Spieler in der Hinterhand habendaumen-hoch
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2595
04.06.2016 - 16:45 Uhr
Zitat von Revinho
Also ich bin mit der Arbeit von Zorc sehr zufrieden.
Die Abgänge von Mats und Ilkay mussten irgendwann kommen und man hat mit Bartra zeitnah einen Neuzugang vermelden können. Dieser ist im Vergleich zu Toprak oder Mustafi auch noch sehr preiswert.

Im ZM hat man mit Castro schon einen spielstarken Mann im Team und nun kommt mit Rode scheinbar nochmal ein kleines Mentalitätsmonster mit gutem Passpiel dazu. Die 14 Mio sind natürlich eine Stange Geld aber hier müssen wir scheinbar wirklich in den sauren Apfel beißen. Ich denke, dass er die Summe aber durchaus wert sein kann.
Bei Dembele habe ich garnicht genug Hüte, die ich vor Zorc ziehen kann. Hier war man lange dran und das hat uns in die glückliche Lage versetzt ihn für einen sehr guten Preis zu bekommen. Nochmal Hut ab!
Auch der bereits feststehende Transfer von Merino macht auf mich einen guten Eindruck, auch wenn ich den Spieler nicht genug gesehen habe, um da jetzt mehr sagen zu können.
Jetzt bleibt abzuwarten, die Susi seine Sache macht, wenn die Transferphase so richtig in Schwung kommt.
Bei Miki, Ramos, Ginter und Subotic kann durchaus noch Musik rein kommen und damit auch noch einmal Bedarf und Mittel frei werden.
Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass Zorc und sein Scouting-Team schon genug Spieler in der Hinterhand habendaumen-hoch


Sehe ich zu 100% genauso , würde nur noch auf der abgebenden Seite Leitner und Park ergänzen. Denke Allgemein, dass man versuchen wird Leitner , Park und Subotic abzugeben. Das würde den Kader entschlacken und mit den Transfers von Gurreiro und Rode gut aufgefangen werden . Mit Miki noch verlängern und alles Top !

•     •     •

Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die Gelbe Wand ..
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2596
04.06.2016 - 22:27 Uhr
Das man mit kaum einen Leistungsträger verlängern kann, liegt vielleich auch daran das Zorc nicht gerade als Menschenfänger rüberkommt.

Ich bin der Meinung das beim Trio Tuchel/Klopp, Aki, Zorc man am ehesten auf Zorc verzichten könnte.
Bis Klopp kam, hatte er doch kaum einen positiven Transfer getätigt. Strnd auch ziemlich stark in der Schusslinie und nicht wenige forderten einen Wechsel auf der Position.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2597
04.06.2016 - 22:39 Uhr
Zitat von TheInternational

Zitat von phreeak

Zitat von TheInternational

Zitat von Deard

Zorc ist fast nur noch anzukreiden, dass er Gündogan noch nicht ersetzt hat. Das macht aber gar keinen Sinn, weil Castro bereits als Günni-Ersatz kam und das auch meistens gut und sogar besser gemacht hat. Insofern haben wir da eigentlich gar keinen Bedarf. Er müsste nur noch Miki binden und einen Top IV verpflichten (obwohl Bartra dieser schon werden könnte, wir werden sehen) und dann wären wir mega-stark bestückt. Viele der Talente werden wohl noch ein paar Jahre brauchen, aber wenn dann wieder ein paar Leistungträger gehen, steht die nächste Garde bereit dann smile


Castro hat es gut und sogar besser als Gündogan gemacht ? Für mich liegen zwischen den beiden Spielern Welten. Ist aber auch OT.


Sicher, der Gündogan in CL 2013 Form ist unerreichbar.
Aber Castro hat vor allem in der Rückrunde viel viel mehr gezeigt als Ilkay in den letzten 2 Jahren.


Ok. Dann hab ich wohl eine exklusive Wahrnehmung. Für mich ist Gündogan einer der besten Spielmacher der Welt. Da wird ein Castro wohl nie hin kommen. Gündogan war fast wieder in der 2013er Form meiner Ansicht nach. Weiß jetzt nicht wo Castro da besser sein soll, oder auch nur gleichwertig.


Ein angeblich ganz guter spanischer Trainer , der gerade ein englisches Topteam übernommen hat, sieht es wohl ganz ähnlich wie du, und nimmt Gündogan sogar mir einer schweren Verletzung.
Aber welche Kompetenz hat schon Pep gegen die versammelten Forumsweisen, die jeden Abgang klein reden und jeden Neuzugang, sogar ohne wirklich ein Spiel über 90 Minuten gesehen zu haben , in den Himmel heben und jegliche Diskussion über Transfer und Kaderpolitik als Gotteslästerung am hl. Zorc verbieten wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von solalaa am 04.06.2016 um 22:40 Uhr bearbeitet
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2598
04.06.2016 - 22:40 Uhr
Zitat von Ikson
Das man mit kaum einen Leistungsträger verlängern kann, liegt vielleich auch daran das Zorc nicht gerade als Menschenfänger rüberkommt.

Ich bin der Meinung das beim Trio Tuchel/Klopp, Aki, Zorc man am ehesten auf Zorc verzichten könnte.
Bis Klopp kam, hatte er doch kaum einen positiven Transfer getätigt. Strnd auch ziemlich stark in der Schusslinie und nicht wenige forderten einen Wechsel auf der Position.


Musst du jetzt in jedem Thread völlig sinnlos bashen?
Ich kann dir x-fach tolle Transfers nennen, die auch schon vor Klopp da waren. Mal davon ab, das auch in der Klopp-Zeit die wenigsten Transfers auf Klopps Ideen gewachsen sind...

Hummels kam bspw VOR Klopp schon, Kuba ebenfalls, Alex Frei, auch die Meisterelf von 2002 lag schon quasi in seinem Verantwortungsbereich, wer auch immer damals gescoutet hat - sprich Koller, Amoroso, Rosicky, Ewerthon und und und...

Warum war er denn in der Kritik?
Bestimmt nicht wegen Fehltransfers, sondern eher wegen dem Hunger des Vereins nach Erfolg und wegen der Fast-Abstiegssaison 2007 - zuvor hat der BVB in der Phase der Konsolidierung mit Leuten wie Kruska, Smolarek und Co. eigentlich fast jedes Jahr trotzdem Rang 7 erreicht, was für diesen Sparkader beachtlich war...

Und kannst mir gerne mit Fehltransfers kommen, ich könnte sogut wie jeden komplett entkräften - ich sag nur Leute wie Amoah oder van der Gun und so - und ja sie waren aus verschiedenen Gründen nicht zwangsweise Fehltransfers...

Naja wie auch immer - lass dein andauerndes Vereinsbashingrolleyes
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2599
04.06.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von Ikson
Das man mit kaum einen Leistungsträger verlängern kann, liegt vielleich auch daran das Zorc nicht gerade als Menschenfänger rüberkommt.

Ich bin der Meinung das beim Trio Tuchel/Klopp, Aki, Zorc man am ehesten auf Zorc verzichten könnte.
Bis Klopp kam, hatte er doch kaum einen positiven Transfer getätigt. Strnd auch ziemlich stark in der Schusslinie und nicht wenige forderten einen Wechsel auf der Position.


Ähm... Dede, Wörns, Everton, Koller, Weidenfeller, Kehl, Amoroso, Hummels, Kuba waren alle vor Klopp...
Aber richtig, es gab mal ne Zeit, wo Michael Rummenigge als Nachfolger im Gespräch war.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2600
04.06.2016 - 23:01 Uhr
Zitat von Sportfreund1601
Zitat von Ikson

Das man mit kaum einen Leistungsträger verlängern kann, liegt vielleich auch daran das Zorc nicht gerade als Menschenfänger rüberkommt.

Ich bin der Meinung das beim Trio Tuchel/Klopp, Aki, Zorc man am ehesten auf Zorc verzichten könnte.
Bis Klopp kam, hatte er doch kaum einen positiven Transfer getätigt. Strnd auch ziemlich stark in der Schusslinie und nicht wenige forderten einen Wechsel auf der Position.


Ähm... Dede, Wörns, Everton, Koller, Weidenfeller, Kehl, Amoroso, Hummels, Kuba waren alle vor Klopp...
Aber richtig, es gab mal ne Zeit, wo Michael Rummenigge als Nachfolger im Gespräch war.

Vielleicht ist das verlängern mit unseren Top Leuten so schwer weil die auch den Top6 weiter helfen können. Das ist bei den Top Leuten der Mannschaften hinter uns nicht so. Und wenn doch, Schürrle oder Holtby waren auch gleich weg bei der ersten Möglichkeit, und die hätten nicht mal das Level unserer Top Spieler...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.