Michael Zorc
Geburtsdatum 25.08.1962
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportdirektor
Akt. Verein Karriereende

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

21.05.2012 - 22:11 Uhr
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2511
12.05.2016 - 16:44 Uhr
Ach, das blinde Huhn findet halt auch mal ein Korn. Kann schon mal passieren. Den Rest des Transfersommers wird Zorc wieder wie üblich verpennen. grins

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2512
12.05.2016 - 16:48 Uhr
Hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass man a) Dembele bekommt und b), dass man schon so lange in recht engem Kontakt steht. Nach all den Spekulationen, die man in den letzten 6 bis 12 Monaten zu diesem Spieler gehört hat, erst recht nicht. Starkes Ding der sportlichen Leitung. Mal sehen, ob er diesen Vorschusslorbeeren auch gerecht wird, bin aber guter Dinge.

•     •     •

404
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2513
12.05.2016 - 16:49 Uhr
Sehr, sehr gute Arbeit Susi, aber jetzt bitte nachlegen, da geht noch mehr.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2514
12.05.2016 - 16:50 Uhr
Zitat von rep0r
Zitat von Leandro

Beeindruckend. Man ist seit 1,5 Jahren an Dembele dran, obwohl man eigentlich in dieser Zeit so ziemlich alles und jeden verschlafen haben soll, der auf dem Transfermarkt war.......

Ich hoffe, der Spieler wird den Vorschlusslorbeeren gerecht. Gute Arbeit Herr Zorc!


Schon komisch, wäre mal wieder ein "Pflichteinkauf" nicht gekommen, dann hätte der Thread sicherlich 30 Seiten mehr in denen die Unfähigkeit von Zorc hervorgehoben wäre. Bei einem Klasse Transfer wie Dembele, scheints dann aber kaum einen zu interessieren daumen-hoch

Wo sind die ganzen Miesepeter? tongue


Abwarten. Die Eckdaten kennt noch keiner. Das war erstmal klasse und unterstreicht Zorcs Fähigkeiten im Einkauf. Verkauf und VVL sind aber seine Schwächen - wenn man es bei der voraussichtlichen Entwicklung mal schafft zu verlängern, revidiere ich meine Meinung über ihn gern.

•     •     •

Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2515
12.05.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von Zersorger
Hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass man a) Dembele bekommt und b), dass man schon so lange in recht engem Kontakt steht. Nach all den Spekulationen, die man in den letzten 6 bis 12 Monaten zu diesem Spieler gehört hat, erst recht nicht. Starkes Ding der sportlichen Leitung. Mal sehen, ob er diesen Vorschusslorbeeren auch gerecht wird, bin aber guter Dinge.


Mit Pulisic hat man da jetzt auf jeden Fall zwei dicke Talente. Wenn jetzt Miki noch bleibt jkann man die auch beide schön behutsam ranführen. Wirklich grandiose Kaderpolitik!
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2516
12.05.2016 - 16:55 Uhr
Man sollte jetzt nach Demebele nicht zum Freudentanz ansetzten und Zorc in den Himmel loben.

Natürlich super, aber ne Bewertung bekommt er erst wenn unser Kader für die kommende Saison steht. Da sind noch so einige Baustellen offen, es werden noch einige gehen und man muss sich entsprechend verstärken.

Die Schlüsseltransfers werden in der Iv sowie im Zm sein. Genauso die Kaderbreite und damit auch Planung über das Kurzfristige.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2517
12.05.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von boysboy
Man sollte jetzt nach Demebele nicht zum Freudentanz ansetzten und Zorc in den Himmel loben.

Natürlich super, aber ne Bewertung bekommt er erst wenn unser Kader für die kommende Saison steht. Da sind noch so einige Baustellen offen, es werden noch einige gehen und man muss sich entsprechend verstärken.

Die Schlüsseltransfers werden in der Iv sowie im Zm sein. Genauso die Kaderbreite und damit auch Planung über das Kurzfristige.


Ja sicher, die wichtigeste Transferperiode ist immer die nächste, aber unter Zorcs Ägide ist der gesamte heutige Kader zusammengestellt worden. Und als vernünftiger Mensch kann man den definitiv nur loben!
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2518
12.05.2016 - 17:07 Uhr
In diesem Fall muss man Zorc schon mal loben, bin einfach froh das wir so eine junge Granate bekommen haben. Ich bin gespannt was er noch so aus dem Hut zaubert, schließlich steht uns noch so einiges bevor. Wenn Miki noch verlängern würde wäre das schon sehr lobenswert, muss man dann auch erwähnen, da ich hin und wieder auch kritisch war.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2519
12.05.2016 - 17:19 Uhr
Zitat von Lucius09
Zitat von rep0r

Zitat von Leandro

Beeindruckend. Man ist seit 1,5 Jahren an Dembele dran, obwohl man eigentlich in dieser Zeit so ziemlich alles und jeden verschlafen haben soll, der auf dem Transfermarkt war.......

Ich hoffe, der Spieler wird den Vorschlusslorbeeren gerecht. Gute Arbeit Herr Zorc!


Schon komisch, wäre mal wieder ein "Pflichteinkauf" nicht gekommen, dann hätte der Thread sicherlich 30 Seiten mehr in denen die Unfähigkeit von Zorc hervorgehoben wäre. Bei einem Klasse Transfer wie Dembele, scheints dann aber kaum einen zu interessieren daumen-hoch

Wo sind die ganzen Miesepeter? tongue


Abwarten. Die Eckdaten kennt noch keiner. Das war erstmal klasse und unterstreicht Zorcs Fähigkeiten im Einkauf. Verkauf und VVL sind aber seine Schwächen - wenn man es bei der voraussichtlichen Entwicklung mal schafft zu verlängern, revidiere ich meine Meinung über ihn gern.

VVL und Verkauf seine Schwächen??

Seit wann hat der Manager nen Einfluss, wie ein Spieler sich entscheidet. Unser Problem ist eben, dass wir eben Spieler haben, die auch für allergrößte Teams infrage kommen, und gleichzeitig als Verein so groß sind, dass sich 2. Plätze wie Niederlagen anfühlen, auch wenn die Titel garnicht als Pflicht ausgegeben werden.

Als Spieler bei Gladbach oder Leverkusen ist man eben auch als Spieler mit Platz 2-3 glücklich am Ende der Saison, weil die eigenen Erwartungen auch dort ihr Maximum haben...

Es ist halt so, wenn du, wie die Spieler beim BVB, immer wieder in Finals einziehst und verlierst, dann wird der Wunsch automatisch größer, zu jemand zu wechseln wo sie deutlich wahrscheinlicher sind als bei uns - im Gegensatz zu Spielern bei Vereinen, die quasi nie in Finals kommen. Bei jemand der nie dran schnuppert, ist halt ganz normal die Gier nach dem Titel nicht so hoch wie bei unseren - das macht es uns ggü. Lev und Co. schwerer - Zorci hat da garkeine Schuld, kannste auch gerne Mats und Co. fragen - wir bieten hoch dotierte Verträge an unseren Limits - mehr kann man als Verein nicht tun!

Zorci ist für mich einer der Besten Manager in Deutschland überhaupt, ist extrem seriös und weil es hier Thema war, Weigl ist nen Zorc-Transfer - man war an ihm dran, und als Tuchel feststand fragte man ihn, ob er ein Transfer begrüßen würde, und er stimmte zu!
Die "Idee" kam aber von Zorc...

Ebenfalls übrigens Kuba (wurde noch vor Klopp fix gemacht), Lewy (da war man auch schon über nen Jahr vorher dran), Hummels (Leihe kam im Winter vor Klopp, der anschliessende Kauf war genial. Auch Barrios, Auba und Alex Frei damals dürften klare Zorc-Transfers und nicht Trainervorschläge gewesen sein...

Ich könnte die Liste elendig weiterführen mit positiven Beispielen, auch was die Summen angeht - die Flop-Menge ist dazu verschwindend gering (vorallem wenn man die beim Transfer angedachten Rollen (Stammkandidat oder Ergänzungsspieler) mit einbezieht, dürften bei Zorc locker 90% klasse Transfers dabei gewesen sein...

Edit:
Und Verkauf - also ich empfinde 38 Mio bei 1 Jahr Restvertrag jetzt nicht soooooo schlechttung
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2520
12.05.2016 - 17:22 Uhr
Wenn man sich die letzten 10 Jahre so anschaut, dann sind da schon tolle Transfers dabei daumen-hoch meiner Meinung nach "ganz wenige" wo Zorc (muss man natürlich die ganze sportliche Leitung miteinbeziehen) daneben lag.daumen-hoch

•     •     •

Terzic RAUS!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.