Mercato/Gerüchte/Vertragsverlängerungen

03.07.2019 - 21:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 68.
Zitat von Biancoceleste
@mlitacalcio @HellasFan_17

könnt ihr was zur Position von Zaccagni sagen? smile


Also, die Angaben hier auf TM zu seiner Position sind eigentlich nicht ganz passend, zumindest was die Zeit seit Juric betrifft.
Zaccagni war früher in Zeiten vor Juric ein „reiner“ ZM, ist in der Aufstiegssaison 18-19 teilweise sogar auch im DM zum Einsatz gekommen, selbst über ganze Spiele.
Vereinzelt kam er auch als LA und RA zum Einsatz, was ihm dann unter Juric letztendlich zu Gute kommen sollte.

Juric hat direkt das Potenzial erkannt, was Zaccagnis Skillset gepaart mit seiner Variabilität bringen kann.
Auf Serie A-Niveau ist er als zentraler Mittelfeldspieler mit defensiven (!) Aufgaben maximal Durchschnitt, hier kam ihm das Juric-Spiel enorm entgegen.
Die Position, die er hierbei bekleidete, kann man wohl am ehesten mit einer Mischung aus HS, OM und LA bezeichnen.
Er kam meist auf der linken offensiven Halbposition zum Einsatz, wo er entweder im Stile eines klassischen LA zur Seite ziehen oder gerne auch in die Räume in der Spitze kommen konnte.
Auch zurückfallen lässt er sich öfters, um so als erste Station des Spielaufbaus nach Dirigent Veloso in der gegnerischen Hälfte zu dienen, wahlweise dann mit Passversuchen oder Dribblings.
Oft kam die Frage auf, grade im Zusammenhang mit Milan, ob er als klassischer, alleiniger Zehner agieren könne. Ganz klares „Nein“ von meiner Seite aus. Das ist nicht sein Spiel.

Sehe ich ihn in Lazios derzeitigem System? Ich weiß es nicht, schwierig. Könnte schon möglich sein mit Leiva und SMS, inwiefern er dann aber in einem 4-3-3 seine Stärken ausspielen könnte, weiß ich nicht. Ich sehe ihn in einem solchen System auf jeden Fall nicht als LA.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass Zaccagni einen riesigen Sprung in den letzten 30 Monaten gemacht hat, dem man ihn so nicht (mehr) zugetraut hatte. Beim richtigen Trainer halte ich auch eine weitere Entwicklung auf neuen Feldern für sehr wahrscheinlich, könnte schon spannend in einem System Saeri sein.

Persönlich fände ich einen Abgang natürlich sehr schade. Nach der schwachen Rückrunde, mit der er sich sicherlich viel verbaut hatte, wie auch Silvestri, und der neuen Rückennummer 10 war ich sehr zuversichtlich, dass er verlängert. In den letzten Tagen deutete auch vieles daraufhin - bis jetzt die Lazio-Gerüchte vermehrt aufkamen.
Es wäre sicherlich eine sehr spannende Personalie und Kombination.
Zitat von mlitacalcio
Zitat von Biancoceleste

@mlitacalcio @HellasFan_17

könnt ihr was zur Position von Zaccagni sagen? smile


Also, die Angaben hier auf TM zu seiner Position sind eigentlich nicht ganz passend, zumindest was die Zeit seit Juric betrifft.
Zaccagni war früher in Zeiten vor Juric ein „reiner“ ZM, ist in der Aufstiegssaison 18-19 teilweise sogar auch im DM zum Einsatz gekommen, selbst über ganze Spiele.
Vereinzelt kam er auch als LA und RA zum Einsatz, was ihm dann unter Juric letztendlich zu Gute kommen sollte.

Juric hat direkt das Potenzial erkannt, was Zaccagnis Skillset gepaart mit seiner Variabilität bringen kann.
Auf Serie A-Niveau ist er als zentraler Mittelfeldspieler mit defensiven (!) Aufgaben maximal Durchschnitt, hier kam ihm das Juric-Spiel enorm entgegen.
Die Position, die er hierbei bekleidete, kann man wohl am ehesten mit einer Mischung aus HS, OM und LA bezeichnen.
Er kam meist auf der linken offensiven Halbposition zum Einsatz, wo er entweder im Stile eines klassischen LA zur Seite ziehen oder gerne auch in die Räume in der Spitze kommen konnte.
Auch zurückfallen lässt er sich öfters, um so als erste Station des Spielaufbaus nach Dirigent Veloso in der gegnerischen Hälfte zu dienen, wahlweise dann mit Passversuchen oder Dribblings.
Oft kam die Frage auf, grade im Zusammenhang mit Milan, ob er als klassischer, alleiniger Zehner agieren könne. Ganz klares „Nein“ von meiner Seite aus. Das ist nicht sein Spiel.

Sehe ich ihn in Lazios derzeitigem System? Ich weiß es nicht, schwierig. Könnte schon möglich sein mit Leiva und SMS, inwiefern er dann aber in einem 4-3-3 seine Stärken ausspielen könnte, weiß ich nicht. Ich sehe ihn in einem solchen System auf jeden Fall nicht als LA.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass Zaccagni einen riesigen Sprung in den letzten 30 Monaten gemacht hat, dem man ihn so nicht (mehr) zugetraut hatte. Beim richtigen Trainer halte ich auch eine weitere Entwicklung auf neuen Feldern für sehr wahrscheinlich, könnte schon spannend in einem System Saeri sein.

Persönlich fände ich einen Abgang natürlich sehr schade. Nach der schwachen Rückrunde, mit der er sich sicherlich viel verbaut hatte, wie auch Silvestri, und der neuen Rückennummer 10 war ich sehr zuversichtlich, dass er verlängert. In den letzten Tagen deutete auch vieles daraufhin - bis jetzt die Lazio-Gerüchte vermehrt aufkamen.
Es wäre sicherlich eine sehr spannende Personalie und Kombination.


Kann mich dem nur anschließen, da in unserem System seine eigentliche Stammposition nicht existiert, bin ich immer noch für eine Kostic Verpflichtung, da ich ihn für konstanter halte und auch der LF in Hamburg und Stuttgart schon seine Stammposition war. Außerdem sprechen Kostic Werte aus der letzten Saison für sich: 4 Tore und 17 Vorlagen in 31 Bundesliga Einsätzen sind für einen Winger überragend. Wozu er fähig ist wenn das Umfeld passt hat er in Frankfurt gezeigt und das eingewöhnen dürfte leicht fallen mit SMS, Kamenovic, Marusic, die allesamt Landsleute von ihm sind.
Zitat von nurdiesge

Wo haben wir denn auf Zeit gespielt? Erstens können wir nix dafür, wenn eure Verantwortlichen unfähig sind, die Mail an eine richtige Mailadresse zu schicken. Zweitens war euer Angebot eine Frechheit, meinetwegen ist Kostic keine 30 Millionen wert, aber zwischen 20 und 25 Millionen definitiv. Hätte man da eine andere Summe als die genannten 10 plus Boni geboten oder wie auch immer die Zahlen jetzt waren, wären wir sicherlich eher verhandlungsbereit gewesen. Drittens hieß es, das ihr euch mit Kostic bereits seit 2 Monaten einig gewesen wärt, und dann bietet man uns kurz vor Transferschluss solch eine lächerliche Summe an. Wie gesagt ist diese Unfähigkeit nicht unser Problem, verstehe auch nicht wieso Kostics Berater da eure Verantwortlichen nicht drauf hingewiesen hat. Absolut richtig, das Krösche sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Wenn Kostic bockig ist, schadet er nur sich selbst. Da ja anscheinend die gebotenen Summen uns nicht ansatzweise zufriedenstellend waren, bleibt abzuwarten wie in der Zukunft mögliche Summen aussehen werden. Sollten die weiterhin so absurd niedrig sein und Kostic kein Bock haben, würde ich ihn sogar eventuell bis Vertragsende auf die Tribüne setzen. Hoffe allerdings, das er sich reinhängt und dann kann er meinetwegen für eine angemessene Summe gehen.


Also dass man sich bei uns vertippt kann ich mir grundsätzlich schon vorstellen, aber wenn man eine Email an eine nicht-existente Domain schickt, dann bekommst du fast zeitgleich die Email mit einem Fehler zurück und merkst, dass da was nicht stimmt. Und schickst 60 Sekunden später eine neue Email ab... bisschen komisch das ganze, und woher hat Frankfurt eine Email mit der falschen Adresse, wenn sie nie bei denen angekommen ist?

Es kann nur sein, dass wir Ramadani den screenshot gezeigt haben, der ihn dann später der Eintracht gezeigt hat (und die dann Spox). Und Ramadani bzw. die Eintracht sind dann erst draufgekommen, dass die Adresse falsch war? Und vorher hat es keiner bei uns bemerkt - siehe obiger Absatz?

Di Marzio, der das als erster berichtet hat und dem man bekanntermaßen vertrauen kann, schreibt dass Ramadani die falsche Email-Adresse aufgefallen ist, er das Kostic gezeigt hat und der daraufhin gestreikt hat. Wäre ja irgendwie komisch, wenn Kostic streikt, obwohl er sieht dass Lazio einen Tippfehler gemacht hat und Frankfurt ihm im guten Glauben (und zu Recht) gesagt hat, man habe kein Angebot erhalten.

Di Marzio wird das ganze ja weder von Eintracht noch von uns erfahren haben - da bleibt nur Ramadani übrig. Und wieso der Di Marzio mit so einer schweren Anschuldigung belügen sollte, wüsste ich jetzt auch nicht. Oder wieso er die Eintracht, wo sein Spieler Kostic spielt, mit einer dreisten Lüge öffentlich anprangern sollte, erschließt sich mir auch nicht.

Vor allem - ja, okay, angenommen wir haben uns bei der Email-Adresse vertippt. Ja und? Das vier Tage vor Transferende, es gab genug Zeit noch zu verhandeln. Frankfurt hat dann urplötzlich abgebrochen, nachdem man ja offenbar vorher bereit war, sich ein Angebot anzuhören. Man schickt ja nicht ungefragt wie ein Spammer eine Email an info@eintrachtfrankfurt.de mit einem Angebot aus dem nichts heraus. Da laufen schon Vorgespräche. Wo ein Verein, der nicht verkaufen will entweder ganz klar sagt, nein, wir kaufen unter keinen Umständen oder eine Fantasiezahl ausruft, die niemand auch nur annähernd bieten würde.

Übrigens, Di Marzio schreibt auch, dass wir 10+2 Mio geboten haben, Eintracht 10+3 wollte (hat er von Ramadani, nehme ich an, denn woher sonst, und Di Marzio erfindet ja keine Sachen). In den italienischen Medien war die Rede davon, dass wir 17-18 Mio geboten haben, Frankfurt 20 Mio wollte - also verhältnismäßig auch recht nahe bei einander waren.

Ich bin ja froh, dass Kostic nicht gekommen ist und ich glaube jeder kann selbst so seine Schlüsse ziehen, wenn er sich die ganze Posse logisch durch den Kopf gehen lässt.
Ich gebe dem mercato im Sinne der pagelle eine 6,5 - das ist ca 2 bis 3 Punkte mehr als was Tare normalerweise bei uns zusammenbringt (letzte Saison war ja weniger als eine 3, was normalerweise bei den pagelle ja gar nicht möglich ist). Insofern kann man zufrieden sein. Wir brauchen natürlich mehr neue Spieler, aber so ein heftiger Systemwechsel wo wir alleine für zwei Positionen (Flügel) mindestens vier neue Spieler brauchten, ist realistischerweise nicht in einem Transferfenster zu bewältigen.

Trotzdem *muss* ein IV her, sonst ist eh wieder alles für die Katz. Hab das eh vor kurzem angesprochen - Luiz Felipe wieder mal verletzt, Acerbi gesperrt und dann gehts mit Radu und Patric gegen Atalanta oder Napoli - haha. Und dann bekommt Radu aufgrund seines Alters und der vielen Einsätze wegen Luiz Felipes Verletzung Krämpfe und du kannst Vavro einwechseln...

Basic liest sich von den Daten schon mal vielversprechend und er ist ja nur als Ersatz für Luis Alberto/Sergej geplant, also sollte das mit der nötigen Eingewöhnungszeit passen.

Hysaj ist eine Bank auf der Position unter Sarri, das passt also auch.

Für die Flanken hätte ich mir einen besseren Transfer gewünscht - Felipe Anderson ist ein Schönwetterspieler, Pedro ist top aber wer weiß wie lange er die Saison aufgrund des Alters durchhält, Moro und Romero sind (vielversprechende) Wundertüten. Aber das sind junge Spieler ja auch immer. Immerhin setzen wir mal wieder auf junge Spieler und da sie grundsätzlich mal Ersatz sind, ist auch das okay. Dann kam immerhin noch Zaccagni, den ich für einen guten Kicker und daher einen guten Transfer halte. Wie gut er wirklich am Flügel kann, wird sich zeigen, aber ich bin da guter Dinge aufgrund der Infos wie heatmaps, die ich gesehen habe. Und im schlimmsten Fall haben wir einen guten Ersatz für unsere zwei mezz'ale.

Kamenovic ist der typische Tare-Transfer - in erster Linie zu schlecht und in zweiter Linie zu teuer. Wenigstens hat Sarri dem gleich einen Riegel vorgeschoben, damit wir den nicht ertragen müssen.

Und da sind wir schon beim wahrscheinlich besten Transfer der Ära Lotito, Glücksgriffe wie Ciro, Klose & Co ausgenommen: Sarri. Endlich mal ein Trainer, der erwiesenermaßen was kann und der sich wie man bereits gesehen hat beim Spielermaterial nicht von Tare und Lotito auf der Nase rumtanzen lässt.

Mit Correa haben wir gutes Geld für den am besten opferbaren Spieler gemacht, für Caicedo immerhin noch 2 Mio bekommen. Auch wenn er als halbfitter Opa immer noch zwei Klassen besser als Muriqi ist und ich ihn gerne behalten hätte. Aber wer nimmt schon Muriqi und Platz für beide haben wir nicht.

Wie immer sind die Abgänge schwach - paar Leihen die uns nicht weiterbringen (okay, dass jemand Fares kauft ist genauso unrealistisch wie bei Muriqi) aber unterm Strich viel zu wenig. Aber es ist wahrscheinlich auch schwer - entweder Schrottspieler, die sie nicht einmal in der Serie B brauchen können oder Leute wie Vavro, Lukaku oder Jony, die bei uns soviel verdienen dass sie zu teuer für Ligen auf deren Niveau wie Dänemark oder Belgien sind.
Zitat von mxwr357

Verstehe eure Abneigung gegen diese Art von Stürmer nicht. Als einen der Hauptgründe nennt ihr immer wieder, dass sie noch keine Erfahrung in der Serie A hätten. No Front, aber ist das wirklich so ausschlaggebend für einen Wechsel? Dass sich der Großteil der Neuzugänge in den vergangenen Jahren nicht durchsetzen konnte, lag ja viel mehr an der fehlenden Qualität und nicht an der Unkenntnis der Liga. Die selben Argumente wurden ja auch bereits bei Filip Kostic damals verwendet.

In der Premiere League, Bundesliga, La Liga, Ligue 1 gibt es immer wieder Spieler die ohne Vorerfahrung in die jeweiligen Ligen wechseln und entweder einschlagen, Zeit benötigen oder scheitern. In der Seria A aber ist es ausgeschlossen, dass diese Art von Spieler direkt einschlägt?

PS: Der Text bezieht sich auf den allgemeinen Wortlaut im Forum. Zum Spieler Botheim habe ich absolut gar nichts zu sagen, da ich ihn noch nie spielen sehen habe.


Ich verstehe was du sagen willst und grundsätzlich hast du ja nicht unrecht - bisschen Risiko gehört immer dazu und jeder muss ja irgendwo mal anfangen. Dass Tare mit seinen "cleveren" Billigeinkäufen von unbekannten Leiten aus inferioren Ligen meistens ins Klo greift, ist nur ein Teil der Bedenken.

Man muss auch ganz allgemein sagen, dass Tare viel zuviel bzw. hauptsächlich solche Leute holt. Wenn der Kader mehr erfahrene, gestandene Leute hätte, dann hätte wir allgemein nicht soviele Probleme und könnten ab und zu solche Experimente besser verkraften.

Junge Spieler, gerade aus anderen, inferioren Ligen, brauchen logischerweise immer etwas Zeit. Dabei muss man sagen, dass wir aktuell mit Raul Moro und Lukas Romero zwei junge Talente im Kader haben und zumindest ersterer bekommt schon massig Einsatzzeiten. Zuviel "junge Wilde" auf einmal verträgt kein Team, außer du hast eine Generation von Ausnahmetalenten wie die Truppe um Giggs, Beckham etc. oder Müller, Alaba & Co.

Das heißt konkret brauchen wir momentan - gerade als Ersatzstürmer - einen gestandenen, erfahrenen Mann. Wieviel Einsatzzeiten würde ein Botheim (den ich auch überhaupt nicht kenne) schon hinter Ciro bekommen? Ciro spielt immer, außer er ist verletzt oder gesperrt. Davon, dass Botheim dann alle paar Spiele 20 Minuten und mal einen Starteinsatz gegen Salernitana bekommt, hat er auch nix. Er wird wohl weder gleich regelmäßig treffen noch sich verbessern. Moro bekommt sehr viel Zeit für einen 18-Jährigen und man sieht noch nicht wirklich eine Verbesserung oder Entwicklung im Vergleich zu Saisonbeginn.

Allgemein sagt dir jeder, und zwar wirklich jeder noch so gestandene, erfahrene und erfolgreiche Spieler aus dem Ausland, dass in Italien ein ganz anderes Level an Taktik und Verteidigung herrscht. Das hört man ständig, zuletzt hat das Tammy Abraham vor ein paar Tagen gesagt. Und das italienische Spiel zu lernen braucht nun mal Zeit (vor allem wenn du auch noch eine neue Sprache lernen musst und kein Mensch Englisch kann grins)

Überspitzt gesagt: Solange du in England mit der hohen Geschwindigkeit klar kommst, kommst du mit der Liga klar. Solange du generell vernünftig kicken kannst, schaffst du es in Deutschland und Frankreich. Solange du Technik und Passspiel beherrscht, wirst du in Spanien funktionieren. Aber in Italien musst du lernen, 90 Minuten lang "das richtige" zu machen.

Wenn du in England 90 Minuten Vollgas gibst, 100% Einsatz zeigst und ab und zu einen Gegner abräumst, ist alles gut, da kannst du noch so viele Fehlpässe spielen und falsch stehen. Wenn du in Italien zwei "Fehler" machst, dann setzt dich der Trainer auf die Bank, auch wenn du zwei Assists gemacht hast. Wie gesagt, etwas überspitzt ausgedrückt, aber das ist die Eigenheit der Serie A, die es Spielern aus dem Ausland etwas schwieriger macht, sich durchzusetzen.
Laut Messagero will Sarri für den Winter Fabrizio Angeleri von River Plate (LAV) haben. Halte ich für erfunden, weil 1. wir schon mehrmals mit dem in Verbindung gebracht worden sind und 2. Sarri sicher den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat, als die argentinische Liga zu scouten.

Aber wenn wir schon bei erfundenen Gerüchten sind, haben wir heute ein Paradebeispiel dafür, wie sowas abläuft und wieso man nicht alles glauben darf, was man so liest.

LLSN und andere Blogs berichten heute, dass laut der Sun Chelsea bereit wäre, uns Kepa bereits im Winter zu leihen (wieso wir den schon im Winter wollen würden, wenn Reina Nummer 1 ist und wir noch versuchen mit Strakosha zu verlängern, lassen wir mal außen vor).

Die Sun hat gestern das tatsächlich geschrieben und verlinkt goal.com als Quelle (was im Normalfall ohnehin bereits bedeutet, dass die Meldung erfunden ist). Außerdem schreibt die Sun, das laut goal.com Kepa unbedingt spielen will, da er ja nur zweite Wahl hinter Mendy ist.
https://www.thesun.co.uk/sport/football/16864092/chelsea-kepa-transfer-sarri-lazio/

Im goal.com Artikel steht zwar nix davon, dass Kepa unbedingt spielen will, aber dafür haben die ihre Quelle angegeben - nämlich Calciomercato.
https://www.goal.com/en-qa/news/live/transfer-news-and-rumours-live/blt303563e6fcd5ed17

Bei Calciomercato ist vorgestern eine Meldung ohne Quelle bestehend aus zwei Sätzen erschienen: Sarri will einen Tormann, wir haben bei Chelsea wegen Kepa angefragt. Von Winter steht da nix.
https://www.calciomercato.com/news/lazio-sarri-vuole-un-portiere-88470

Und jetzt kommt der Treppenwitz: Nicht nur wie eingangs erwähnt berichten LLSN & Co heute, dass wir laut Sun Kepa wollen und die für eine Leihe im Winter offen sind - auch Calciomercato meldet das unter Berufung auf die Sun.
https://www.calciomercato.com/news/lazio-si-pensa-ad-un-portiere-del-chelsea-14554

augen-zuhaltenrolleyesugly
Zitat von Biancoceleste
Vavro meinte in einem Interview, dass er uns im Winter wohl leihweise verlassen dürfe - er möchte aber einen Verein, der ihn im Sommer fix verpflichtet

diesen Sommer durfte er von Lazio aus nicht wechseln, weil es finanzielle Regularien speziell für ausländischen Spielern geben würde, nach denen wir Extra-Steuern zahlen hätte müssen

https://www.lalaziosiamonoi.it/primo-piano/vavro-a-gennaio-lascero-la-lazio-qui-non-sto-bene-in-spagna-154133


Er bezieht sich auf das Gesetz, wonach Leute, die ihren Steuerwohnsitz nach Italien verlegen und mindestens zwei Jahre dort bleiben, nur die Hälfte der Einkommenssteuer zahlen - das betrifft auch den Arbeitgeber. Das Gesetz wurde extra für den Fußball geschaffen, um Stars anzuziehen, gilt aber für alle. Wenn jemand vor Ablauf der Zeit seinen Steuerwohnsitz wieder ins Ausland verlegt, dann muss er (und der Arbeitgeber) die Differenz auf den vollen Steuersatz nachzahlen
Zitat von Biancoceleste

@HellasFan_17
@mlitacalcio

kann einer von euch was zu Nicolò Casale sagen? der wird immer wieder als möglicher Neuzugang im Jänner gennant - danke smile


Kann gar nicht viel über ihn sagen, die Hellas Spiele die ich gesehen habe ist er mir nicht sonderlich aufgefallen, was für einen IV eigentlich ganz gut ist. Hab mich zu ihm noch ein bisschen eingelesen, er scheint auch bei Napoli im Gespräch zu sein als Manolas Nachfolger (Manolas war mehr oder weniger aussortiert und wurde von einem gewissen Amir Rrhamani verdrängt). Heißt für ein Top Team ist er noch nicht bereit, aber mit einem Übergangsjahr könnte er ähnlich gut performen wie Rrhamani, auch wenn Rrhamani noch eine Stufe über ihm steht. Die Hellas IV ist eigentlich stark besetzt mit Dawidowicz, Magnani, Günther, Ceccerini für ihn ist deshalb nicht immer Platz in der 3er Kette, ich glaube da ist er besser aufgehoben, da er ein recht kräftiger Spieler ist (Ähnlichkeit mit Acerbi). Denke daher das er ab 23/24 von Ace übernimmt, ich werde ihn die nächsten Wochen mal im Auge behalten. Er scheint sich bisher, auch letzte Saison bei Empoli, heimlich zum Stammspieler gemausert zu haben. Hat sich die letzten Jahre gut entwickelt, bei ihm ist noch Luft nach oben.

kurzer Edit noch: Casale hat vor einem Monat erst bis 2026 verlängert dürfte daher nicht allzu billig werden. Des weiteren wird spekuliert, das der Deal nur über die Bühne geht, wenn wir Strakosha für Stryger Larsen abgeben, heißt Lazzari würde zu Geld gemacht werden, welches dann in Casale investiert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HellasFan_17 am 21.12.2021 um 18:30 Uhr bearbeitet
Die Gerüchteküche ist wieder mal zum Verzweifeln - lauter Sachen, die offensichtlich nur reine Medien-Erfindungen und komplett unrealistisch sind (Kurzawa, Hudson-Odoi...), oder die mit ein bisschen Nachdenken Schwachsinn sind (Tottenham wird sicher keinen besseren als Lazarri finden und unbedingt ihn wollen, und Inzaghi ist ganz heiß auf Fares...). Oder so Sachen, dass Torino an so vielen Spielern von uns interessiert ist - weil wir ja so viele Geschäfte miteinander machen und Lotito und Cairo ja so dicke Freunde sind.

Und wenn mal ein bisschen Hoffnung besteht, dann kommen Dementis - Bologna verneint Interesse an Lazarri, Casales Agent sagt er wechselt im Jänner nicht und Hellas will niemanden wichtigen im Jänner verkaufen, Ruganis Agent sagt, er wird nicht wechseln da Juve ihn halten will etc.

Apropos Lazarri - in welchen Traumwelt leben Lotito und Tare eigentlich, wenn die angeblich geforderten 15-20 Mio für ihn auch nur annährend stimmen sollten? 10 Mio wäre ja schon ein super Deal - vor allem weil jeder weiß, dass wir dringend verkaufen müssen. Wir müssen loswerden was wir können, um Einkäufe so schnell wie möglich zu realisieren.

Und wenn wir schon bei deren Unlogik sind - da wird penibel auf die Bilanz und Ein/Ausgaben geachtet, aber bei Luiz Felipe scheißen wir wegen ein paar Hunderttausend Euro mehr Gehalt herum? Er will angeblich 2,5 Mio, wir bieten etwas weniger als 2. Denken die beiden das eigentlich zu Ende? 2,5 Mio sind nicht ungerechtfertigt für einen jungen Stammspieler, für den wir keine Alternative haben und der durchaus für größere Vereine in Frage kommt. Das ist absolut in unserem Gehaltsgefüge, wenn auch am oberen Ende. die halbe Million Netto-Gehalt kostet uns brutto eine Million mehr. Wenn wir ihn gehen lassen, dann bekommen wir um eine Million keinen gleichwertigen Ersatz, sondern bestenfals Tares nächsten albanischen Superstar aus der zweiten finnischen Liga. Da braucht es eher 10 Millionen, um Luiz Felipe zu ersetzen. Und was ist das überhaupt für ein Signal an den Spieler und die Mannschaft? Was sollen die sich bei so einem Verhalten des Vereins denken?

Strakosha scheinen wir wenig überraschend bereits verloren zu haben. Pedulla bestätigt, dass wir bei Chelsea wegen möglichen Konditionen für Kepa im Jänner angefragt haben - die haben aber abgelehnt, weil Mendy so lange wegen des Afrika-Cups fehlt. Wie wir den wohl bestverdienenden Ersatztorhüter der Welt überhaupt bezahlen und verpflichten wollen, müssen mir Lotito und Tare auch erst einmal erklären, wenn es nicht mal eine extra-Million für Luiz Felipe gibt.

Ich traue mich zu wetten, dass diese Unfähigkeit auch der Grund ist, warum Sarri den neuen Vertrag noch nicht unterschrieben hat. Er befürchtet wohl auch, dass wir bestenfalls ein paar Spieler in die Serie C verleihen, Escalante Leihe mit unrealistischer KO und das wars. Und mit etwas Glück kommt dann am letzten Transfertag eine Leihe mit KO für irgendeinen unbekannten 26-Jährigen der noch nie außerhalb Bosniens gespielt hat und ein vertragsloser Stürmer wie Graziano Pelle, der zuletzt 2012 halbwegs vertretbare Leistungen in der Provinz gebracht hat.

Ich weiß, Gerüchte sind nicht alles, aber in den letzten Jahren ist mittlerweile doch immer wieder durchgesickert, an wem wir dran waren, auch wenn es vielleicht mal nicht geklappt hat - Fares, Muriqi, Basic, Kostic etc etc. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass wenn die Medien gar nichts wissen, dann zieht Tare einen Bisevac oder einen Novaretti aus dem Hut, von denen nicht einmal irgendwer wusste, dass die überhaupt existieren...
Zitat von Westendcowboy
Zitat von Oppugnator

Pedulla bestätigt die Einigung wegen Casale, spricht von 9-10 Mio, allerdings müssen wir noch jemanden verkaufen, bevor der Deal offiziell gemacht werden kann

https://www.alfredopedulla.com/esclusiva-casale-lazio-accordo-impostato-con-il-verona-ora/


Wäre natürlich top (junger Italiener, mit schon etwas Erfahrung und im Aufwind)sowie für unsere Achillesferse. Dann könnte man auch Patric verkaufen und für das zweite HJ mit Radu als IV Nr. 4 planen. Wäre mEn ausreichend, Patric ist eh meist ein Totalausfall/Sicherheitsrisiko.

Kann ggf. @HellasFan_17 noch bisschen was zum Spieler berichten (Performance, Stärken, Schwächen...)?

Drücken wir mal die Daumen. daumen-hoch


Naja wenn Milan, Napoli und Man City dran sind ist das ein Qualitätsmerkmal. Je nach Quelle hat er diese Saison 6-7 von 10 Punkten von verschiedenen Onlineportalen bekommen. Er spielt bei Hellas oft den Schienenspieler, hat sich aber die letzten Spiele als IV festgespielt. Seine Stärke ist auf jeden Fall sein Körper, er ist sehr wuchtig und hat ähnliche Zweikampfwerte wie Acerbi und dürfte auch allgemein gut mit Ace vergleichbar sein. Hab es schon mal erwähnt, es sieht danach aus das er sein Nachfolger wird. Er ist eine kleine Wundertüte, er beweist gerade Serie A Niveau, aber Verona ist defensiv ähnlich wild wie wir. Liegt nicht immer an ihm, aber gegen Sassuolo beim 4-2 ist mir besonders beim 2:1 Anschlusstreffer aufgefallen, das er viel zu spät nach außen rückt und die Flanke dann nicht mehr unterbinden kann. Stellungsspiel und vielleicht noch das Vorahnen von gewissen Situationen sind deutlich Verbesserungswürdig. Den Kurzen Pass ins Mittelfeld und dann selber in die Tiefe gehen macht er sehr gerne, wie Acerbi. Ob er zu uns passt und ob er sich in die Viererkette einfinden kann muss man sehen, ich glaube aber er funktioniert in der 3er Kette am besten, außer Sarri plant mit ihm auf Links hinten, was heißt er wird Lazzaris Kaderplatz einnehmen. Wir werden sehen ob er als IV oder LV/RV eingesetzt wird, er kann alles davon spielen. Lediglich den Spielaufbau wird jemand anderes übernehmen müssen (Acerbi, Luiz Felipe), denn bei Verona machen das Ceccerini und Günther und wenn die beiden besser mit Ball am Fuß sind.... Finde ihn schwer zu beschreiben, da er wirklich keine auffällig gute Saison spielt, aber dennoch ordentlich performt, ohne ganz großen Einfluss aufs Spiel zu nehmen. Ich weiß auch nicht ob alles von mir gesagte wirklich 100% zutrifft, habe Verona nie über einen längeren Zeitraum intensiv verfolgt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.