Mercato/Gerüchte/Vertragsverlängerungen

03.07.2019 - 21:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 69.
So oder so ähnlich könnte das nächstes Jahr aussehen, wie immer bei uns sind die Außen das Problem. Lazzari würde auf RV spielen, wenn man einen anständigen Flügel holt. Shaq? Tucu auf LF sollte dann sicher sein, die Außenverteidiger könnten Radu (dem ich da durchaus was zutraue und als ideal sehe), Lazzari, Marusic und Felipe oder eine von Tares Wundertüten um Felipe als IV einzurechenen. Mittelfeld stellt sich von selbst auf sollten keine Abgänge mehr passieren, Thorsby für Leiva, Leiva als Backup. Im Mittelfeld dürfens gerne noch ein paar neue werden. Kökcü? Falls Luis oder Sergio nächsten Sommer abwandern, wäre er sicherlich eine Option in der ersten Elf, aber für einen 20 jährigen aus den Niederlanden sollte man eine gewisse Eingewöhnung einplanen. Backup für Ciro wäre wichtig, da geistern ja schon ein paar Namen durch die Presse. Ansonsten kann Ferrari auch gerne kommen, dann sollten wir ganz gut aufgestellt sein.

Edit: Das Durchschnittsalter der Mannschaft würde von 29,9 auf 28,8 sinken, nicht viel aber ein Anfang.

Gerechnet habe ich mit der Elf oben und der aktuellen optimal Besetzung aus: Reina-Radu-Ace-Felipe-Lazzari-Marusic-Leiva-Luis-Sergio-Ciro-Tucu
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HellasFan_17 am 01.06.2021 um 02:00 Uhr bearbeitet
Zitat von HellasFan_17
So oder so ähnlich könnte das nächstes Jahr aussehen, wie immer bei uns sind die Außen das Problem. Lazzari würde auf RV spielen, wenn man einen anständigen Flügel holt. Shaq? Tucu auf LF sollte dann sicher sein, die Außenverteidiger könnten Radu (dem ich da durchaus was zutraue und als ideal sehe), Lazzari, Marusic und Felipe oder eine von Tares Wundertüten um Felipe als IV einzurechenen. Mittelfeld stellt sich von selbst auf sollten keine Abgänge mehr passieren, Thorsby für Leiva, Leiva als Backup. Im Mittelfeld dürfens gerne noch ein paar neue werden. Kökcü? Falls Luis oder Sergio nächsten Sommer abwandern, wäre er sicherlich eine Option in der ersten Elf, aber für einen 20 jährigen aus den Niederlanden sollte man eine gewisse Eingewöhnung einplanen. Backup für Ciro wäre wichtig, da geistern ja schon ein paar Namen durch die Presse. Ansonsten kann Ferrari auch gerne kommen, dann sollten wir ganz gut aufgestellt sein.

Edit: Das Durchschnittsalter der Mannschaft würde von 29,9 auf 28,8 sinken, nicht viel aber ein Anfang.

Gerechnet habe ich mit der Elf oben und der aktuellen optimal Besetzung aus: Reina-Radu-Ace-Felipe-Lazzari-Marusic-Leiva-Luis-Sergio-Ciro-Tucu


Moin, moin!

Ich muss meinen Beitrag oben (Zustimmung zu Boateng) nochmal ein wenig adjustieren, nämlich vor dem Hintergrund folgender Überlegungen anhand Deiner Aufstellung:

Wir hätten in dem 4-3-3 zwei etwas hüftsteife und auf den ersten Metern zu langsame Innenverteidiger mit Ace und Boa. Jetzt könnte man sagen, dass war bei Chiellini und Bonucci auch so - ja, aber die haben in einer perfekten Dreiketten mit einem schnellen Mann daneben gespielt.
In der 4-er Kette wäre zwar Lazzari schnell, aber der ist aufgrund seiner Grundausrichtung eher ein LAV. Radu halte ich für grundsolide, aber in seinem Alter auch nicht mehr der Schnellste.
Jetzt könnte man das durch das ZM/DM ausgleichen. Nur hier haben wir einen verdammt langsamen Alberto, der sowieso kein Defensiv-Wunder ist und SMS kann nicht überall sein.
Meiner Meinung nach wird die DM-Rolle bei Sarri in diesem System vielleicht DIE wichtigste Position werden. Hier brauch es einen wieselflinken und klugen Spielen a la Kante, also einen der schnell ist, pressingresistent und mit einer gewissen Härte - also weniger den Typ Pirlo, mehr Gattuso.. Vielleicht so vom Typ her die nachstehenden Beiden - zumal noch Uruguayer, die sind sowieso bissig.

https://www.transfermarkt.de/lucas-torreira/profil/spieler/318077
https://www.transfermarkt.de/nahitan-nandez/profil/spieler/315063

•     •     •

Entscheidend ist nie der augenblickliche Erfolg, sondern immer nur das Festhalten an der einmal gewonnenen Überzeugung.
Wenn wir tatsächlich von einem 433 ausgehen, worauf ich hoffe, sähe es aktuell so aus:

TW: STRAKOSHA (Reina, Adamonis oder Alia)

RV: LAZZARI (Marusic)
IV: LUIZ FELIPE (Vavro, Patric)
IV: ACERBI (Radu)
LV: FARES (Lukaku, Jony, Kamenovic*)

DM: LEIVA (Escalante)
ZM: ALBERTO (Akpa Akpro, André Anderson)
ZM: SMS (Cataldi)

RF: X (Adekanye)
MS: IMMOBILE (Muriqi, Caicedo)
LF: CORREA (Moro)

* ist Kamenovics Transfer eigentlich nicht offiziell? Ich dachte, dem war so?!


Das sollten alle Spieler sein, die ansatzweise irgendeine Chance haben könnten.
Spieler wie Armini, Durmisi oder Djavan Anderson habe ich der Übersicht halber außen vor gelassen.

TW: hier hoffe ich auf einen wiedergenesenen Strakosha als Stammkeeper mit verlängertem Vertrag. Adamonis oder Alia werden abgegeben, evtl. auch beide.

RV: wäre ggf. ausreichend, auf anderen Positionen drückt der Schuh mehr.

IV: Patric und/oder Vavro werden bestimmt abgegeben, ein neuer, von mir aus gern deutlich jüngerer und qualitativerer IV (Günter hat eine überragende Saison gespielt und ist Serie A-erprobt) sollte verpflichtet werden. Luiz Felipes Körper scheint leider weiterhin eine Wundertüte. Wenn fit, ein absoluter Klassemann.

LV: 3 Kandidaten, die allesamt nicht verlässlich und extrem schwankend sind und eine Wundertüte. Ich erwarte, dass man Jony und Lukaku zu Geld macht und mit Kamenovic (falls er denn kommt) und Fares in die Saison geht. Radu könnte dort, bei dieser Planung, mehr Spielzeit abgreifen, als in der IV.

DM: Leiva hat deutlich abgebaut, der kursierende Torreira würde mir gut gefallen. Leiva dann Backup bis Vertragsende, Escalante muss nicht zwingend gehalten werden.

ZM: Qualitativ top, quantitativ zu überschaubar. Ein neuer, zusätzlicher ZM, der perspektivisch SMS' oder Albertos Posten übernehmen kann, sollte her. Cataldi wird wohl bleiben, André Anderson sehr wahrscheinlich nicht.

Flügel: ein Topmann vorhanden, mindestens 2 gute (Shaqiri?) müssen her. Moro könnte man hier endlich mal etwas mehr Einsatzzeit gewährt werden, als ich Inzaghis System.

MS: Immobile ist gesetzt - evtl. würde in diesem System Muriqi nochmal eine Chance gegeben werden können. Vermutlich reicht hier einer aus Muriqi/Caicedo, da beide in diesem System keine andere Position ordentlich ausfüllen können.

Am wichtigsten wären mir:

- 2 Flügel (Shaqiri und Felipe Anderson z.B.)
- 1 DM (Torreira?)
- 1 ZM
- 1 IV (Ferrari oder Günter?)

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 01.06.2021 um 11:45 Uhr bearbeitet
Tare verhandelt anscheinend mit Sarri - im Gespräch ist ein 2-Jahresvertrag plus Option auf ein weiteres - 3 Mio. Gehalt plus hohe Boni beim Erreichen der CL

https://www.lalaziosiamonoi.it/primo-piano/allenatore-lazio-all-in-sarri-si-tratta-su-mercato-conferme-e-staff-le-ultime-144141

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Zitat von Westendcowboy

Schön Guten Abend! Herzlich willkommen und schön Dich an Bord zu haben. daumen-hoch

Wenn Du magst, kannst Du kurz ein paar Zeilen zu Dir schreiben (Nationalität, Wie lange schon Fan, Wie zu Lazio gekommen, Sonstiges).

Viele Grüße aus Sachsen!
der Westendcowboy


Also wenn ich mich kurz vorstellen darf:Ich komme aus Österreich in der Nähe von Wien und bin schon seit ca. 2 Jahren Lazio Fan, also eigentlich noch nicht allzu lange, lese aber verhältnismäßig schon recht lange{eineinhalb Jahre} hier mit. Die Serie A habe ich schon etwas länger immer verfolgt, ohne wirklich Fan einer bestimmten Mannschaft zu sein. Als ich mir dann aber DAZN heruntergeladen habe und regelmäßig Spiele angeschaut habe, habe ich sofort eine Sympathie zu Lazio entwickelt. Das lag an vielen Dingen(tolle Trikots, tolle Hymne, tolles Wappen und auch eine tolle Form, denn letztes Jahr waren wir ja im Herbst recht gut unterwegs....An das erste Spiel kann ich mich noch genau erinnern, da ich es recht schlecht in Erinnerung habe: Die 2 zu 1 Niederlage gegen Spal. Aber danach gings richtig ab:Suppercoppa gewonnen, ein Sieg nach dem anderen und ab dann war ich quasi ein Fan dieser tollen Mannschaft. Das einzige, was mich manchmal so ein bisschen stört sind:Eins gewisse Sparsamkeit in der obersten Etage, zahlreiche Fehltransfers wie Muriqi, Hoedt, Durmisi, und wie sie nicht alle heißen und ein zu alter Kader. Hoffe,dass sich das in diesem Transferfenster ändert. Aber bleiben wir beim positiven :Alles in allem ein super Verein und mit Kaderplanung kanns ja nur besser werden:Lachend

•     •     •

Lazio grande Lazio

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biancoceleste am 05.06.2021 um 21:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Oppugnator

Zitat von mxwr357

Nicht böse gemeint, aber verfolgt jemand von euch überhaupt aktiv die Bundesliga? Immer wenn es hier um Bundesligakicker geht wird von vorne bis hinten alles schlechtgeredet. Damals schon bei Kempf (Halbwegs nachvollziehbar) und nun auch bei Grifo und Kostic.


Grifo traue ich mich hingegen sehr wohl zu beurteilen. Spielt mit 28 in Freiburg. Das sagt alles über seine Qualitäten aus. Wer CL-Qualitäten hat, und das brauchen wir, spielt mit 28 woanders. Muriqi war mir 26 Stürmerstar in der Türkei, Valon Berisha mit 26 einer der Stars der Liga in Österreich. Ihre Fähigkeiten reichen nicht einmal für Serie C, wie wir gesehen haben - beide waren Megaflops mit Ansage (zugegebenermaßen habe ich sie aber Vorfeld nicht einmal so schlecht eingeschätzt, wie sie dann tatsächlich waren).


Ich wage mich zu erinnern, dass wir in ähnlichem Alter einen Acerbi von Sassuolo bekommen haben, der die letzten Jahre absoluter Leistungsträger war und ist und meiner Meinung nach auf CL Niveau agiert hat. Ich würde behaupten, dass Sassuolo zur damaligen Zeit nicht viel geiler war als der SC Freiburg.

Wie gesagt. Der Hauptgrund warum es in Hoffenheim beispielsweise nicht geklappt ist, dass er sich nicht wohl gefühlt hat. Was das ausmachen kann sieht man bei Ciro recht gut.

PS: Falls jemand denkt ich wäre total Bundesligaverliebt. Bei Julian Brandt hoffe ich beispielsweise nicht dass er zu uns kommt. Lachend

•     •     •

- Sachsenpokalsieger 2021 & 2023 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxwr357 am 21.06.2021 um 12:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Oppugnator
Ein paar Infos von Pedulla der letzten zwei Tage:

Hysaj wird (wieder einmal zwinkerrolleyes ) nächste Woche unterschreiben

Wir hätten außerdem 7 Mio für Felipe Anderson geboten, West Ham will "ein bisschen" mehr

PSG will uns Correa für 10 Mio + Sarabia abnehmen - der Spanier gefällt uns aber wir wollen 15-18 Mio. Tottenham hingegen bietet uns angeblich 30 Mio für Correa

Ich kann Sarabia nicht beurteilen, habe jetzt auch kein Spanien-Spiel gesehen - kann jemand mehr über ihn sagen? Im Normalfall nehmen wir aber immer die Angebote mit mehr Geld anstatt Geld plus Spieler...


Kann ihn auch nicht besonders gut Einschätzen, aber was die Daten angeht ist er bei PSG erweiterter Stammspieler, was schon beeindruckend ist bei dem Staraufgebot. Er ist ein eingespielter RF der das System von Sarri kann und kennt, das ist ein Vorteil gegenüber Correa, hat sich die letzten Jahre auch in die Nationalmannschaft gespielt und diese EM auch durchaus überzeugt (5 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen), vom spielerischen können und allem drum und dran würde ich sagen wir bekommen einen Spieler der mindestens gleichauf mit Correa ist und mit frisch gebackenen 29 noch ein paar Jahre im Tank hat. Er ist in der Form seines Lebens und wenn wir noch 10-15 Millionen dazu bekommen, ist das ein guter Deal für uns. Er hat noch keine Serie A Erfahrung, aber dürfte uns dennoch verstärken. Der Vorteil an dem Deal ist, wir geben einen Spieler ab der nicht 100%ig Ideal für unser neues System ist und bekommen einen der genau rein passt + ein schönes Taschengeld. Ob wir das machen oder nicht dürfte qualitativ keinen großen Unterschied machen, der einzige Punkt könnte der Altersunterschied sein.
Zitat von ShottaPotti

Zitat von mxwr357

Grundsätzlich hat er eben nicht Recht, da er ihn als Stürmer betitelt und er das vor unserer Zeit faktisch nicht war. Nun greift wieder meine These, dass der Spieler nichts dafür kann, dass Inzaghi ihn fast ausschließlich im Sturm einsetzt.


er hat bei sevilla meist LA im 4-3-3 oder 4-2-3-1 gespielt (nimmt sich ja nicht viel vom system her)...was ausser stürmer, soll er denn dann sein? stehst mit deiner meinung, dass correa nie als stürmer gespielt hat (vor seiner zeit bei uns) oder kein stürmer ist, wohl leider alleine da.


Interessante These, dass 433 und 4231 beinahe das Gleiche sind. Bei einem 4231 spielt der Außenspieler auf einer Linie mit dem 10er. Sprich Luis Alberto und Co sind also auch Stürmer. ugly

Außerdem habe ich niemals behauptet, dass Correa NIE als Stürmer gespielt hat. Ich stehe gerne alleine mit meiner Meinung da, aber dich kann ich von allen Leuten bisher am Geringsten Ernst nehmen, da das fast alles Unsinn ist oder du mich falsch zitierst.

PS: Bitte sieh das nicht als Angriff, ich habe euch dennoch alle lieb. Zunge raus Damit können wir das Thema sicherlich auch abschließen. smile

•     •     •

- Sachsenpokalsieger 2021 & 2023 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxwr357 am 16.07.2021 um 11:56 Uhr bearbeitet
United we stand, divided we fall, gotta gotta gotta go!

Da wir in der Sache ja vereint sind, habe ich an alle, die mir eingefallen sind, mal eine Freundschaftseinladung gesendet.

Schönes Wochenende Euch!

p.s. Plant von Euch jemand nach Klosterpforte zu reisen? Es ist von mir schon etwas weit weg - wobei, ich musste beruflich mal nach Harsewinkel (Nachbarort) und hab es durch Eskalation auf der Autobahn in 3h geschafft, allerdings an einem Samstagmorgen.

•     •     •

Entscheidend ist nie der augenblickliche Erfolg, sondern immer nur das Festhalten an der einmal gewonnenen Überzeugung.
Zitat von Biancoceleste

laut Baiocchini wartet man derzeit auf die Antwort von Frankfurt - in der Zwischenzeit arbeitet man am Plan B Mattia Zaccagni - bei ihm gibts noch keine Einigung wegen Gehalt

https://twitter.com/ManuBaio/status/1432298992105295872


irgendwie würde ich mittlerweise Zaccagni bevorzugen - obwohl er für mich nicht so gut ins System passen würde - aber da vertraue ich auf Sarri - wenn der sein Ok gegeben hat...


Bei Zaccagni besteht der Vorteil, dass er billiger ist und schon erfolgreich in Italien unterwegs ist. Die Position passt nicht ganz, aber falls das am Flügel nichts wird, kann er immer noch problemlos im Mittelfeld eingesetzt werden, wo er besser als alle anderen Ersatzspieler ist (Basic kann man natürlich noch nicht beurteilen).

Bei Kostic spricht sein Streik gegen, der den Transfer wahrscheinlich schwieriger gemacht hat. Ansonsten kann ich ihn spielerisch wie gesagt nicht beurteilen, aber ich würde auch eher Zaccagni bevorzugen (und mich aber vielleicht damit irren).

Edit: Ich habe aber immer wieder gelesen, dass Zaccagni angeblich links spielt (nach links driftet?) auch wenn er am Papier zentral aufgestellt wird. Habe hier einen interessanten Link dazu gefunden - sie die beiden heatmaps, wenn man etwas runter scrollt.

https://www.calciotactics.it/mattia-zaccagni-il-nuovo-talento-del-calcio-italiano/

Wenn das so stimmt, dann würde ich auf jeden Fall Zaccagni bevorzugen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oppugnator am 30.08.2021 um 13:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.