Mercato/Gerüchte/Vertragsverlängerungen

03.07.2019 - 21:44 Uhr
alles zu den Themen Mercato/Gerüchte/Vertragsverlängerungen

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biancoceleste am 23.11.2021 um 08:16 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 67.
Tare hat sich heute bei Sky zu ein paar Sachen geäußert:

- in Kürze wird Escalante offiziell bekanntgegeben

- Adryelson ist kein Thema

- für Ciro gabs nie ein Angebot von Napoli - Immobile ist Lazio und Lazio ist Immobile - er wird noch viele Jahre bleiben

- SMS: wenns kein Angebot gibt, welches Lazio und ihn zufrieden stellt, bleibt er liebend gern

- die Verlängerung von Inzaghi ist eine Priorität

- die Preise von Topspielern werden gleich bleiben, die darunter könnten billiger werden

https://www.lalaziosiamonoi.it/primo-piano/lazio-tare-rinnovo-di-inzaghi-una-priorita-adryelson-non-lo-conosco-su-immobile-e-milinkovic-124083

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Hallo zusammen

Es sind schon einige Namen welche herumkurieren: David Silva, Majoral, Muriqi usw.

Ich selber sehe den Handlungsbedarf weiterhin bedeutend wichtiger in der Defensive als im Sturm.

Dazu folgende Einschätzung zu unseren momentanen Verteidigern:

Acerbi: Da muss man nicht diskutieren, einziges Manko erst ist auch nicht erst 20 und hat dementsprechend nicht mehr zig Jahre Profifussball vor sich

Radu: Grundsätzlich eine Legende, aber ebenfalls in fortgeschrittenem Alter, verletzungsanfälliger als auch schon - für die Serie A sicherlich immer noch genügend - für die CL wird es dann schon eher knapp

Patric: Vielseitig einsetzbar; hat eine gute Saison gemacht.... eher knapp für gehobene Ansprüche

Luis Felipe: Eigentlich ein Spieler mit viel Talent, hat aber auch noch viiiiiiiiiieeeeeel zu lernen, reicht aus meiner Sicht auch noch nicht für gehobene Ansprüche

Vavro: Sehr enttäuschende erste Saison - würde ihm eine zweite Chance geben (evtl. aber ausleihen)

Bastos/ Wallace: Möchte ich nie mehr in unserem Trikot sehen

Kurz zusammengefasst: Ausser Acerbi gibt es in unserer Defensive aus meiner Sicht kein Spieler ohne wenn und aber

Ich würde zuerst 2 Topleute hinten holen (Kumbulla sehr gerne, und z.B. einen Pezzella oder Milenkovic) und im Sturm würde ich eine günstigere Serie A erprobte Variante (Lasgna, Caputo, Pazzini oder...) vorziehen

•     •     •

Sympathien: FC Zürich
laut spanischen Medien hat man sich um 12 Mio.Rafinha gesichert

https://www.lalaziosiamonoi.it/primo-piano/calciomercato-lazio-dalla-spagna-accordo-vicino-per-rafinha-128307


ich verlinke hier auch gleich mal seine Verletzungshistorie:

https://www.transfermarkt.de/rafinha/verletzungen/spieler/129473

rolleyes

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Zu Calabria und Rugani nochmal: Wir wissen natürlich nicht, ob es Tare nicht eh probiert (hat) und da auf keinen grünen Zweig gekommen ist. Aber genau das ist ja das Problem mit unserer miserablen externen Kommunikation und was Morabito vor ein paar Wochen in seinem offenen Brief angesprochen hat.

Die Stimmung bei den Fans ist wegen des bisherigen mercatos auf Null, die Mannschaft wird ja jetzt von Fares, Muriqi & Escalante auch nicht gerade in Jubelstürme verfallen. Klar, das mit David Silva war Pech, dafür kann Tare nichts und ich finde es toll, dass er da so konkret dran war. Aber David Silva war auch komplett an unseren Baustellen vorbei und bestenfalls nice-to-have aber keine Pflicht.

Wenn Tare an Calabria und Rugani dran gewesen ist und es nicht geklappt hat, dann wäre es mMn besser, er würde sich hinstellen (bzw. es indirekt in die Medien bringen, wenn es ihm lieber ist) und sagen wieso es nicht geklappt hat. Zum Beispiel "Wir waren uns mit Rugani einig aber Juve wollte nicht an einen direkten Konkurrenten verkaufen und hat 30 Mio ausgerufen, und das konnten wir uns nicht leisten. Mit Milan waren wir uns um 12 Mio. für Calabria einig, aber der Spieler hat gesagt er ist romanista und wollte nur zu uns, wenn wir ihm 5 Mio. im Jahr zahlen, und das wollten wir nicht."

Ich glaube, jeder Fan könnte das verstehen und wäre "zufrieden" und wir haben gleichzeitig "der Welt" gezeigt, dass wir es ernst meinen, uns ordentlich verstärken zu wollen und entsprechende Gehälter zahlen würden. Peinlich wäre es nur, wenn wir so wie PSG und ManCity in ihren ersten paar Transferfenstern jeden Superstar angebettelt haben und keinen bekommen haben. Aber natürlich sollte man dann auch mal ein gehobenes Transferziel einsacken.

Aber so wirkt es derzeit mehr als peinlich für einen CL-Teilnehmer: Unsere Haupttransferziele sind der Schwerverletzte eines Absteigers, ein Stürmer aus einer inferioren Liga mit mehr oder weniger persönlichen Verbingungen zum Sportdirektor und ein Überraschungstalent eines Aufsteigers mit denselben Verbindungen. Und bei keinem können wir uns seit Wochen auf eine Ablöse einigen, feilschen da um 2 Mio herum... achja, ganz vergessen, wir haben ja vor sechs Monaten als Kaderspieler einen Mann von einem spanischen Verein des unteren Mittelfelds geholt. Immerhin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oppugnator am 25.08.2020 um 21:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Biancoceleste
Zitat von Oppugnator

Hilft uns das nicht mit der Liquidität?


vermutlich spielen solche Spieler finanziell praktisch keine Rolle


Ja meine Frage war eh eher rhetorisch... wäre halt toll, wenn der Verein sowas mal halbwegs erklären würde. Oder überhaupt was sagt. Ist doch lächerlich das Fares seit einer Woche in Rom ist, nichts weitergeht und keiner Muh oder Mäh sagt. Und dann muss man von Radiosei von der Liquiditätsklausel und von LLSN erfahren, dass Fares aus familiären Gründen ein paar Tage heim nach Ferrara reisen musste. Angeblich ist schon alles zwischen den Vereinen unterschrieben aber da ist ja noch die Sache mit der Liquidität.

Mit ist einfach unklar wie man als Weltverein eine derart miserable externe Kommunikation haben. Jeder Viertligist in England macht das besser. Das einzige was wir können, ist Videos von irgendwelchen Erfolgen vor 20 Jahren auf Twitter zu stellen. Wozu ist De Martino eigentlich gut, wenn alles was der je macht nur das Ankündigen von Sachen ist, die eh schon längst alle Spatzen von den Dächern pfeifen? Und Diaconale kann sehr schön polemisch in epischer Länge den Verein gegen Rassismusvorwürfe verteidigen aber sonst?

Jetzt geht Badelj (hoffentlich morgen offiziell?) zu Genoa. Heißt das, wir können jetzt nur entweder Fares oder Muriqi verpflichten und müssen für den zweiten warten, bis Bastos weg ist? Und wenn wir dann Vazquez holen wollen, dann müssen wir warten bis wir erst Lukaku verkauft haben? Was ist das für ein Kasperltheater? Und wieso scheint kein einziger andere Verein dieses Problem zu haben?

Zitat von Biancoceleste

Zitat von Oppugnator

Wie lange dauert das noch mit Badelj, es soll ja alles klar mit Genoa sein. Und was ist jetzt mit Bastos...


wie @PaneM_et_CircenseS am Samstag schon geschrieben hat: kein Verein lässt einen Spieler bei einem Testspiel aufs Feld, wenn der unmittelbar vor einem Wechsel stehen würde....rolleyes


War auch rhetorisch gemeint... wetten, der bleibt am Ende und dann heißt es wir konnten leider keinen neuen Verteidiger holen weil wie ja erst einen verkaufen müssen blablabla rolleyes
Zitat von Oppugnator

Übrigens: Kalaj wurde an Grosseto verliehen, Maistro an Pescara


Nur um meinen vorhergerigen Beitrag zu untermauern: Diese Infos kommen von den offiziellen Accounts von Grosseto bzw. Pescara. Bei uns nicht ein Wort darüber, dass wir Spieler von uns verliehen haben - Kalaj sogar bereits vor einigen Tagen. Einfach nur unprofessionell.

Oder jetzt Alessandro Matri. Offenbar arbeitet jetzt ein Ex-Spieler (und Ex-Milan, Ex-Juve, also kein Nobody) bei uns. Was er macht? Keine Ahnung. Und es gibt kein Wort vom Verein. Ein Blog (LLSN) hat das zufällig aufgedeckt. Überall anders hätte man den zumindest für einen Fototermin und eine Aussendung vor die Kamera gezerrt. Vor einer Fotowand mit Sponsoren, damit die sich freuen. Achja, wir haben ja keine. Was macht Canigiani eigentlich so, außer auf LSR alle 3 Tage zu erzählen, wieviele Tickets bereits für das nächste Heimspiel (noch nicht) verkauft wurden?

Wir spielen CL und haben die Außendarstellung eines Drittligisten aus Kirgistan... und das ist auch ein großer Mitgrund, warum wir keine Sponsoren finden. Wo ist der Glamour, der Glanz mit dem ich als Firma assoziert werden will? Wo ist mein Mehrwert außer dass ich bei der Bandenwerbung alle zwei Wochen vorkommen darf? Wo sind irgendwelche coolen Aktionen/News auf sozialen Medien bei denen ich dabei sein kann? Es lässt sich ernsthaft kein Verein finden, der zu einem angemessenen Preis zumindest in der CL vor einem Millionenpublikum in ganz Europa auftreten will? Bei einem Verein, der letztes Jahr um die Meisterschaft mitgespielt hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oppugnator am 14.09.2020 um 23:26 Uhr bearbeitet
Die Stimmung ist nicht gut: Laut Radiosei hat sich Inzaghi gestern nach dem Training mit Tare getroffen und war alles andere als ruhig und zufrieden weil er endlich einen Verteidiger will. Selbst LSR, die logischerweise immer alles schönreden müssen, hat das jetzt (in abgeschwächter Form) bestätigt. (hab die heute beim Mittagessen im Auto gehört). Viele Anrufer haben sich über unseren mercato aufgeregt - so geht es normalerweise eher bei Radiosei zu. Der Tenor ist überall derselbe: Wir brauchen Spieler die sofort bereit sind und nicht wieder irgendeine Wundertüte die bisher nur in China oder der Türkei gespielt hat.

Übrigens: Karo ist nicht wegen Luiz Felipes Verletzung bei uns, sondern weil die Salernitana seine Leihe nicht verlängert hat (obwohl er 29 Spiele gemacht hat). Er ist nach dem Trainingslager der Salernitana direkt nach Hause nach Zypern gereist ohne je wieder nach Salerno zurückzukehren (keine Ahnung wo er jetzt ist).

Muriqi ist noch verletzt und braucht erst seine Arbeitsgenehmigung als Nicht-EU-Bürger. Er soll Freitag wieder in Rom sein...

Außerdem hat Vavro eine Schambeinentzündung, das dauert meines Wissens nach mehrere Wochen bis Monate auszuheilen

Und was macht Tare? Nichts auf die Reihe kriegen. Ich weiß, es gibt Leute die wegen der letzten paar Jahre Lobeshymnen auf ihn singen und er hat ja auch einige tolle Transfers zustande gebracht. Doch er hat weiterhin auch viel Scheiß gemacht bzw. notwendige Sachen nicht gemacht und ich finde seine Arbeit einfach nicht gut (genug). Natürlich deutlich besser als in seinen Anfangsjahren, aber da hatte er ja noch die Ausrede, dass wir kein Geld haben. Ich würde mir einen neuen Sportdirektor wünschen.

Der mercato in der so wichtigen CL-Saison ist bis jetzt eine einzige Katastrophe. Wenn er jetzt nicht noch schnell ein paar Top-Transfers aus dem Hut zaubert, dann ist die Saison vorbei bevor sie überhaupt angefangen hat. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Inzaghi das noch weiter antut und verlängert. Der wird genug gute Angebote bekommen.

Es war ja bezeichnend genug, dass Bielsa nicht einmal kommen wollte, weil Tare nicht in der Lage war auch nur einen seiner vier Wunschspieler zu besorgen. Und Bielsa braucht keine teuren Superstars. Und jetzt hat er, dank voller Rückendeckung des Sportdirektors und des Präsidenten, Leeds nach 16 Jahren mit tollem Fußball zurück in die PL gebracht (letztes Jahr nur ganz knapp mit Pech gescheitert) und im ersten Spiel nur knapp 4-3 beim Meister verloren... Inzaghi war ja ein Glücksgriff für uns, aber ein aus der Not heraus geborener Zufallstreffer. Und die Not war von Tare verursacht worden.

Sorry, aber ich hab mittlerweile überhaupt keine Lust mehr auf die neue Saison, auf die ich mich eigentlich so gefreut habe.
Mandzukic zu Fener
Kumbulla zur Roma (fix gemacht in geschätzten 1-2 Tagen)

Leute ich bin richtig bedient, geschockt, enttäuscht und angep..... von unserem entsetzlichen Mercato.

Ich glaube es einfach nicht.......... es ist wirklich eine fertige Katastrophe.

Reina finde ich gut, könnte sogar damit leben wenn er unsere Nr.1 wäre.... vielleicht nicht gerade zukunftsorientiert mit 38 und sicherlich auch nicht sehr motivierend für Strakosha.

Escalante und Akpa Akpro sind ok als Kaderergänzungen (im besten Fall sogar etwas mehr)

Fares: noch ein zusätzlicher Mittelmassflügelspieler links mehr.... da kann Simone dann jeweils würfeln ob Lulic, D.Anderson, Lukaku, Fares, Jony oder der Masseur dort spielen soll.... es lebe die Quantität vor der Qualität ugly

Muriqi: Kenne ich zwar nicht.... gehen wir davon aus, dass er +/- so gut wie Caicedo ist...... viel, viel, viel Geld für einen zusätzlichen Stürmer. Offensichtlicher Pluspunkt gegenüber Caicedo ist dann wohl das Alter.


Ich bekomme ernsthaft die Krise wenn ich sehe, dass wir keinen Verteidiger gekauft haben........ ist für mich wie in einem Albtraum.

P.S. so tragisch wie es tönen mag: Ich behaupte Karo und Hertaux wären sogar noch Verstärkungen im Vergleich zu Bastos und Wallace.

Schlimm, schlimm

•     •     •

Sympathien: FC Zürich


"decisiva l'opera di Lotito che ha voluto con forza riportarlo in granata" - ich glaube wir alle wissen, wie das Gespräch zwischen Lotito und Anderson verlaufen ist zwinker

"Veehrter Signore Presidente, Herrscher über das Universum und Schutzpatron der Sparschweine, ich..."
"Was machst du hier? Solltest du nicht in Salerno sein?"
"Ja, genau deswegen bin ich..."
"Siehst du diese Tribüne da drüber?"
"Ja, aber..."
"Das ist eine sehr schöne Tribüne."
"Äh... ja. Aber ich..."
"Schön dass sie dir gefällt. Du wirst nämlich die nächsten 9 Monate dort verbringen wenn du nicht in einer Stunde wieder in Salerno bist."
"Aber..."
"Schön dass du mir zustimmst. Jetzt muss ich weiter....ANGELO! Wieso sind da noch Kieselsteine im Profil meiner Reifen?!"
Zitat von Biancoceleste
Andre Anderson muss ja nicht unbedingt bei uns eine Rolle spielen - der hat gute Anlagen und kann daher auch für andere Vereine interessant werden bzw. kann man vielleicht mal ein paar Mio. für ihn einnehmen

kann es sein, dass es von der Bilanz her für uns interessant ist, Spieler wie Palombi und Rossi ständig zu verleihen? oftmals werden ja bei Spielern dieser Kategorie sogar Verträge verlängert nur um sie dann weiter verleihen zu können


Für die Bilanz werden die Effekte minimal sein da diese Spieler kaum wert haben. Ich rate mal, wenn du die alle bei uns zusammenzählst kommst du auf vielleicht 10 Mio? Ich denke es ist eher so wie du bei Andre Anderson sagst: Die Kosten sind gering bzw. es gibt keine da die (geringen) Gehälter immer vom Leihverein übernommen werden und vielleicht kommt ja dann echt einmal einer und legt eine halbe Million oder zwei für einen Spieler hin...

Bevor die Ablösesummen, TV-Gelder und Sponsorgelder so verrückt geworden sind war Manchester United bekannt dafür, dass Geld bloß mit Jugendspielern gescheffelt haben. "Ausgebildet bei Manchester United" hat schon bei Spielern ohne auch nur eine Chance auf einen Einberufung bei den Profis gereicht, um mal hier eine halbe Million, da eine Million zu kassieren. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass bei uns dieser Fall je eingetreten ist - eher nur Ausnahmen wie Kozak oder Keita, aber die haben es ja auch beide in die Profimannschaft geschafft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.