Mercato/Gerüchte/Vertragsverlängerungen

03.07.2019 - 21:44 Uhr
Haben wir jetzt eigentlich bis einschließlich morgen noch Zeit für Transfers oder schließt es heute um Mitternacht?
Zitat von Oppugnator
Der Kostic-Deal ist durch - und zwar offenbar durchgefallen

Zunächst mal hat Bild korrigiert, dass Frankfurt unser Angebot annehmen wird, wenn es denn morgen kommt
https://twitter.com/BILD_Eintracht/status/1432394062993268741

Pedulla hat fast zeitgleich berichtet, dass das heutige Meeting ohne Ergebnis geendet hat
https://www.alfredopedulla.com/esclusiva-faivre-il-milan-non-arriva-a-15-kostic-lazio-no-stop-ma-senza-accordi-orsolini-la-fiorentina-si-defila/

Und Tare hat nun der Bild gesagt, dass offenbar Frankfurt jetzt doch nicht verkaufen will
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/ist-der-kostic-wechsel-nach-rom-geplatzt-lazio-manager-tare-sauer-77536110.bild.html


Klingt nach Gepokere und einer finalen Einigung morgen Nachmittag stark

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Die letzten 24 Stunden sind ja nun bereits angebrochen. Es bleibt wohl noch berechtigte Hoffnung, dass Cedric Gondo, Denis Vavro, Tiago Casasola, Fabio Maistro, Mohamed Fares, Andre Anderson und Jony den Verein verlassen werden (wenn auch nur leihweise).

Somit würden wir aktuell "nur noch" auf Jordan Lukaku, Luca Falbo, Jorge Silva, Alessandro Rossi, Riza Durmisi, Emanuele Cicerelli und den langzeitverletzten Patryk Dziczek, Bobby Adekanye und Cristiano Lombardi festsitzen.

Escalante und Caicedo könnten natürlich uns natürlich auch noch verlassen, aber die würde ich ungerne ganz oben einordnen.

•     •     •

- Sachsenpokalsieger 2021 & 2023 -
Zitat von MCM_SSL
Haben wir jetzt eigentlich bis einschließlich morgen noch Zeit für Transfers oder schließt es heute um Mitternacht?


Der mercato schließt in Italien am Dienstag um 20 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von Oppugnator

Der Kostic-Deal ist durch - und zwar offenbar durchgefallen

Zunächst mal hat Bild korrigiert, dass Frankfurt unser Angebot annehmen wird, wenn es denn morgen kommt
https://twitter.com/BILD_Eintracht/status/1432394062993268741

Pedulla hat fast zeitgleich berichtet, dass das heutige Meeting ohne Ergebnis geendet hat
https://www.alfredopedulla.com/esclusiva-faivre-il-milan-non-arriva-a-15-kostic-lazio-no-stop-ma-senza-accordi-orsolini-la-fiorentina-si-defila/

Und Tare hat nun der Bild gesagt, dass offenbar Frankfurt jetzt doch nicht verkaufen will
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/ist-der-kostic-wechsel-nach-rom-geplatzt-lazio-manager-tare-sauer-77536110.bild.html


Klingt nach Gepokere und einer finalen Einigung morgen Nachmittag stark


Klingt alles nach der alljährlichen Unfähigkeit Tares, der wochenlang bei einem Wunschspieler herumscheißt und dann einen Tag vor Transferende nichts zusammen bekommt

Pedulla und andere schreiben, dass Brekalo wieder in ist (Vorteil: als Leihe + KO möglich), weil Hellas das Problem hat, dass sie für Zaccagni keinen Ersatz finden (auch wieder ganz toll gemacht von Tare - welch Überraschung, dass ein Verein wie Hellas einen seiner besten Spieler nicht innerhalb von weniger als 24 Stunden ersetzen kann)

Und da Tare jetzt dieses Leck zu flicken hat, können wir mit Sicherheit vergessen, dass noch ein IV kommt - und wetten, jetzt fallen auch noch Fares und Caicedo durch, weil Tare seinen Kopf woanders hat, nämlich in seinem eigenen Hintern...

Und das heißt auch, dass wir zwar 30 Mio für Correa bekommen haben aber das Geld nicht in einen sofort brauchbaren, gestandenen Spieler investiert haben.

Edit: Auch Pedulla sieht so wie bereits von calciomercato-Experte Opppugnator berichtet das Verhalten von Kostic als Auslöser dafür, dass der Transfer durchfällt: "l’Eintracht ha fatto muro, ha ritenuto nelle ultime ore di non procedere ad alcun tipo di valutazione sull’offerta della Lazio, probabilmente stizzito per l’atteggiamento dell’esterno serbo."

Ich hab eh schon gesagt, dass ich jemanden, der einfach so streikt, nicht will. Aber vielleicht - Achtung, reine Spekulation! - ist Kostic da unserer Unfähigkeit zum Opfer gefallen: Wir zeigen ihm die Email, in der wir ein Angebot abgeschickt haben, Eintracht sagt kurz darauf öffentlich dass man keines erhalten hat, Kostic kommt sich verarscht vor und streikt. Dass er jetzt nicht kontrolliert hat ob Tare in der Lage ist, eine Email-Adresse richtig zu schreiben, kann man ihm nicht vorwerfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oppugnator am 30.08.2021 um 22:14 Uhr bearbeitet
Zitat von mlitacalcio
Zitat von Biancoceleste

@mlitacalcio @HellasFan_17

könnt ihr was zur Position von Zaccagni sagen? smile


Also, die Angaben hier auf TM zu seiner Position sind eigentlich nicht ganz passend, zumindest was die Zeit seit Juric betrifft.
Zaccagni war früher in Zeiten vor Juric ein „reiner“ ZM, ist in der Aufstiegssaison 18-19 teilweise sogar auch im DM zum Einsatz gekommen, selbst über ganze Spiele.
Vereinzelt kam er auch als LA und RA zum Einsatz, was ihm dann unter Juric letztendlich zu Gute kommen sollte.

Juric hat direkt das Potenzial erkannt, was Zaccagnis Skillset gepaart mit seiner Variabilität bringen kann.
Auf Serie A-Niveau ist er als zentraler Mittelfeldspieler mit defensiven (!) Aufgaben maximal Durchschnitt, hier kam ihm das Juric-Spiel enorm entgegen.
Die Position, die er hierbei bekleidete, kann man wohl am ehesten mit einer Mischung aus HS, OM und LA bezeichnen.
Er kam meist auf der linken offensiven Halbposition zum Einsatz, wo er entweder im Stile eines klassischen LA zur Seite ziehen oder gerne auch in die Räume in der Spitze kommen konnte.
Auch zurückfallen lässt er sich öfters, um so als erste Station des Spielaufbaus nach Dirigent Veloso in der gegnerischen Hälfte zu dienen, wahlweise dann mit Passversuchen oder Dribblings.
Oft kam die Frage auf, grade im Zusammenhang mit Milan, ob er als klassischer, alleiniger Zehner agieren könne. Ganz klares „Nein“ von meiner Seite aus. Das ist nicht sein Spiel.

Sehe ich ihn in Lazios derzeitigem System? Ich weiß es nicht, schwierig. Könnte schon möglich sein mit Leiva und SMS, inwiefern er dann aber in einem 4-3-3 seine Stärken ausspielen könnte, weiß ich nicht. Ich sehe ihn in einem solchen System auf jeden Fall nicht als LA.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass Zaccagni einen riesigen Sprung in den letzten 30 Monaten gemacht hat, dem man ihn so nicht (mehr) zugetraut hatte. Beim richtigen Trainer halte ich auch eine weitere Entwicklung auf neuen Feldern für sehr wahrscheinlich, könnte schon spannend in einem System Saeri sein.

Persönlich fände ich einen Abgang natürlich sehr schade. Nach der schwachen Rückrunde, mit der er sich sicherlich viel verbaut hatte, wie auch Silvestri, und der neuen Rückennummer 10 war ich sehr zuversichtlich, dass er verlängert. In den letzten Tagen deutete auch vieles daraufhin - bis jetzt die Lazio-Gerüchte vermehrt aufkamen.
Es wäre sicherlich eine sehr spannende Personalie und Kombination.


Kann mich dem nur anschließen, da in unserem System seine eigentliche Stammposition nicht existiert, bin ich immer noch für eine Kostic Verpflichtung, da ich ihn für konstanter halte und auch der LF in Hamburg und Stuttgart schon seine Stammposition war. Außerdem sprechen Kostic Werte aus der letzten Saison für sich: 4 Tore und 17 Vorlagen in 31 Bundesliga Einsätzen sind für einen Winger überragend. Wozu er fähig ist wenn das Umfeld passt hat er in Frankfurt gezeigt und das eingewöhnen dürfte leicht fallen mit SMS, Kamenovic, Marusic, die allesamt Landsleute von ihm sind.
Zitat von HellasFan_17

Kann mich dem nur anschließen, da in unserem System seine eigentliche Stammposition nicht existiert, bin ich immer noch für eine Kostic Verpflichtung, da ich ihn für konstanter halte und auch der LF in Hamburg und Stuttgart schon seine Stammposition war. Außerdem sprechen Kostic Werte aus der letzten Saison für sich: 4 Tore und 17 Vorlagen in 31 Bundesliga Einsätzen sind für einen Winger überragend.


Klar war Kostic in Stuttgart und Hamburg schon Außenstürmer, da waren die Leistungen allerdings auch überschaubar. Seinen Durchbruch hatte Kostic als linker Schienenspielern, vorher waren seine Leistungen nicht gerade bahnbrechend. Kostic ist in erster Linie ein Umschaltspieler und toller Flankengeber, ich denke, hier werden noch einige enttäuscht werden, wenn er wieder ähnlich performt wie zu alten Bundesliga-Zeiten als Linksaußen.

PS: letzte Saison, für Inzaghis Lazio, wäre das ein phänomenaler und maximal sinnhafter Transfer gewesen.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaneM_et_CircenseS am 30.08.2021 um 22:18 Uhr bearbeitet
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von HellasFan_17

Kann mich dem nur anschließen, da in unserem System seine eigentliche Stammposition nicht existiert, bin ich immer noch für eine Kostic Verpflichtung, da ich ihn für konstanter halte und auch der LF in Hamburg und Stuttgart schon seine Stammposition war. Außerdem sprechen Kostic Werte aus der letzten Saison für sich: 4 Tore und 17 Vorlagen in 31 Bundesliga Einsätzen sind für einen Winger überragend.


Klar war Kostic in Stuttgart und Hamburg schon Außenstürmer, da waren die Leistungen allerdings auch überschaubar. Seinen Durchbruch hatte Kostic als linker Schienenspielern, vorher waren seine Leistungen nicht gerade bahnbrechend. Kostic ist in erster Linie ein Umschaltspieler und toller Flankengeber, ich denke, hier werden noch einige enttäuscht werden, wenn er wieder ähnlich performt wie zu alten Bundesliga-Zeiten als Linksaußen.

PS: letzte Saison, für Inzaghis Lazio, wäre das ein phänomenaler und maximal sinnhafter Transfer gewesen.


Ich hatte bisher immer verstanden, dass er ein Außenspieler ist weil das alle (sehr viele, offenbar Tare inklusive) immer behauptet haben. Jetzt habe ich mal nachgesehen bei TM und der Football Lineup Database - es ist wie du sagst. Vor allem, in seiner Frankfurter Zeit hat es fast immer, wenn er LA gespielt hat, heftige Niederlagen gegeben (was natürlich sicherlich nicht alleine seine Schuld ist, aber trotzdem..).

Wieso bemühren wir uns dann überhaupt um so einen Spieler, wenn man einen Zaccagni billiger bekommen hätte, der dazu sich noch in Italien auskennt, der jünger ist und der genauso ein Experiment auf der gewünschen Position ist? Oder gleich einen richtigen LA? Achja, weil ja Tare am Werk ist und kein Profi...
Perfekt - jetzt Zaccagni holendaumen-hoch

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Zitat von Biancoceleste

Perfekt - jetzt Zaccagni holendaumen-hoch


Finde ja auch gut, dass Kostic nicht kommt, aber ich befürchte, Zaccagni werden wir nicht bekommen weil Hellas so schnell keinen Ersatz findet (laut Pedulla). Andrerseits muss natürlich die Frage erlaubt sein, wieso haben die keinen (potentiellen) Ersatz im Visier? Die wissen ja, dass wir Interesse haben, er nur noch ein Jahr Vertrag hat und Tony D'Amico gehört ja eigentlich zu den sehr fähigen ds in Italien. Aber wahrscheinlich ist einfach viel zu wenig Zeit übrig, weil Tare halt wieder mal bei Kostic herumgeschissen hat anstatt rechzeitig und nicht am letzten Drücker mal ein vernünftiges Angebot vorzulegen

Ich kenne Brekalo ja auch nicht, aber wenn Wolfsburg bereit ist, einen 23-Jährigen mit Leihe und KO herzugeben, der selbst bei Tare nur dritte Wahl ist - dann haben wir wahrscheinlich den nächsten Durmisi an der Angel...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oppugnator am 30.08.2021 um 22:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.