Mercato/Gerüchte/Vertragsverlängerungen

03.07.2019 - 21:44 Uhr
Zitat von Biancoceleste

laut Baiocchini wartet man derzeit auf die Antwort von Frankfurt - in der Zwischenzeit arbeitet man am Plan B Mattia Zaccagni - bei ihm gibts noch keine Einigung wegen Gehalt

https://twitter.com/ManuBaio/status/1432298992105295872


irgendwie würde ich mittlerweise Zaccagni bevorzugen - obwohl er für mich nicht so gut ins System passen würde - aber da vertraue ich auf Sarri - wenn der sein Ok gegeben hat...


Bei Zaccagni besteht der Vorteil, dass er billiger ist und schon erfolgreich in Italien unterwegs ist. Die Position passt nicht ganz, aber falls das am Flügel nichts wird, kann er immer noch problemlos im Mittelfeld eingesetzt werden, wo er besser als alle anderen Ersatzspieler ist (Basic kann man natürlich noch nicht beurteilen).

Bei Kostic spricht sein Streik gegen, der den Transfer wahrscheinlich schwieriger gemacht hat. Ansonsten kann ich ihn spielerisch wie gesagt nicht beurteilen, aber ich würde auch eher Zaccagni bevorzugen (und mich aber vielleicht damit irren).

Edit: Ich habe aber immer wieder gelesen, dass Zaccagni angeblich links spielt (nach links driftet?) auch wenn er am Papier zentral aufgestellt wird. Habe hier einen interessanten Link dazu gefunden - sie die beiden heatmaps, wenn man etwas runter scrollt.

https://www.calciotactics.it/mattia-zaccagni-il-nuovo-talento-del-calcio-italiano/

Wenn das so stimmt, dann würde ich auf jeden Fall Zaccagni bevorzugen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oppugnator am 30.08.2021 um 13:51 Uhr bearbeitet
@mlitacalcio @HellasFan_17

könnt ihr was zur Position von Zaccagni sagen? smile

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Zitat von Biancoceleste
@mlitacalcio @HellasFan_17

könnt ihr was zur Position von Zaccagni sagen? smile


Gute Idee daumen-hoch

LLSN mit Details zu den Gehaltsverhandlungen: Zaccagni verdient in Verona 600.000 Euro, wir haben 1,2 Mio geboten, er will 1,5 Mio.

https://www.lalaziosiamonoi.it/mercato/calciomercato-lazio-baiocchini-per-zaccagni-si-lavora-all-accordo-sull-ingaggio-148813
Zitat von Oppugnator
Zitat von Biancoceleste

@mlitacalcio @HellasFan_17

könnt ihr was zur Position von Zaccagni sagen? smile


Gute Idee daumen-hoch

LLSN mit Details zu den Gehaltsverhandlungen: Zaccagni verdient in Verona 600.000 Euro, wir haben 1,2 Mio geboten, er will 1,5 Mio.

https://www.lalaziosiamonoi.it/mercato/calciomercato-lazio-baiocchini-per-zaccagni-si-lavora-all-accordo-sull-ingaggio-148813


Lt. TM hat er auch auf Links ein paar Spiele gemacht. Die letzten beiden Saisons hat er auch stabil seine 10-12 Scorer pro Saison gemacht und scheint auch nicht verletzungsanfällig zu sein. In der Rückrunde hatte er gar keinen Scorer mehr dabei (Formtief), aber ist diese Saison direkt mit zwei Toren gestartet.

Da verdoppeln wir sein Gehalt und er fordert das 2,5 fache...Fussballprofis. augen-zuhalten

Trotzdem: Auch für 1,5 Mio. immer noch ein Schnapper. Und zur Abwechslung auch mal wieder ein Italiener. Am Samstag standen zwischenzeitlich 5 Spanier auf dem Feld und dagegen nur 2 (alte) Italiener.

•     •     •

Entscheidend ist nie der augenblickliche Erfolg, sondern immer nur das Festhalten an der einmal gewonnenen Überzeugung.
Zaccagni würde ich auch bevorzugen. Kostic finde ich durch seinen Streik extrem unsympathisch.


Irgendwie hatte ich auch schon die Befürchtung, dass man uns kurz vor Ende der Transferperiode wieder mit Ribery oder Brandt in Verbindung bringtrolleyes
Gott sei Dank: laut Pedulla geht Mustafi zu Torino

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Zitat von Biancoceleste
Gott sei Dank: laut Pedulla geht Mustafi zu Torino


Da bleibt für Tare nur noch Sead Kolasinac Cool
Zitat von Biancoceleste
@mlitacalcio @HellasFan_17

könnt ihr was zur Position von Zaccagni sagen? smile


Also, die Angaben hier auf TM zu seiner Position sind eigentlich nicht ganz passend, zumindest was die Zeit seit Juric betrifft.
Zaccagni war früher in Zeiten vor Juric ein „reiner“ ZM, ist in der Aufstiegssaison 18-19 teilweise sogar auch im DM zum Einsatz gekommen, selbst über ganze Spiele.
Vereinzelt kam er auch als LA und RA zum Einsatz, was ihm dann unter Juric letztendlich zu Gute kommen sollte.

Juric hat direkt das Potenzial erkannt, was Zaccagnis Skillset gepaart mit seiner Variabilität bringen kann.
Auf Serie A-Niveau ist er als zentraler Mittelfeldspieler mit defensiven (!) Aufgaben maximal Durchschnitt, hier kam ihm das Juric-Spiel enorm entgegen.
Die Position, die er hierbei bekleidete, kann man wohl am ehesten mit einer Mischung aus HS, OM und LA bezeichnen.
Er kam meist auf der linken offensiven Halbposition zum Einsatz, wo er entweder im Stile eines klassischen LA zur Seite ziehen oder gerne auch in die Räume in der Spitze kommen konnte.
Auch zurückfallen lässt er sich öfters, um so als erste Station des Spielaufbaus nach Dirigent Veloso in der gegnerischen Hälfte zu dienen, wahlweise dann mit Passversuchen oder Dribblings.
Oft kam die Frage auf, grade im Zusammenhang mit Milan, ob er als klassischer, alleiniger Zehner agieren könne. Ganz klares „Nein“ von meiner Seite aus. Das ist nicht sein Spiel.

Sehe ich ihn in Lazios derzeitigem System? Ich weiß es nicht, schwierig. Könnte schon möglich sein mit Leiva und SMS, inwiefern er dann aber in einem 4-3-3 seine Stärken ausspielen könnte, weiß ich nicht. Ich sehe ihn in einem solchen System auf jeden Fall nicht als LA.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass Zaccagni einen riesigen Sprung in den letzten 30 Monaten gemacht hat, dem man ihn so nicht (mehr) zugetraut hatte. Beim richtigen Trainer halte ich auch eine weitere Entwicklung auf neuen Feldern für sehr wahrscheinlich, könnte schon spannend in einem System Saeri sein.

Persönlich fände ich einen Abgang natürlich sehr schade. Nach der schwachen Rückrunde, mit der er sich sicherlich viel verbaut hatte, wie auch Silvestri, und der neuen Rückennummer 10 war ich sehr zuversichtlich, dass er verlängert. In den letzten Tagen deutete auch vieles daraufhin - bis jetzt die Lazio-Gerüchte vermehrt aufkamen.
Es wäre sicherlich eine sehr spannende Personalie und Kombination.
https://twitter.com/bild_eintracht/status/1432342620861255693?s=21


"Nach BILD-Infos wird #Eintracht einem Angebot von Lazio in Höhe von 15 Mio. Euro plus 3 Mio. Boni zustimmen. P.S.: Das erste Angebot aus Rom über 10 Mio. Euro landete erst nach dem Kostic-Streik in Frankfurt, zunächst wurde dieses aber an eine falsche Email geschickt"


Witzig ist, dass das 1. Angebot scheinbar an eine falsche Adresse gesendet wurde... Lachend
18 Mio wären ganz ok

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.