Mercato/Gerüchte/Vertragsverlängerungen

03.07.2019 - 21:44 Uhr
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2109/Artikel/filip-kostic-email-wirbel-wechsel-eintracht-frankfurt-lazio-rom-igli-tare-ftr.html

Sieht so aus als wäre der Dicke verarscht wordengrins

Das die Eintracht es aber nötig hat auf Zeit zu spielen um Kostic zu halten finde ich schon traurig. Solche Geschichten wie diese, hätte ich außerhalb von Italien eigentlich nicht für möglich gehalten. Im Endeffekt hat sich die Eintracht da nur selber ans Bein gepinkelt, die haben jetzt einen bockigen Kostic und wofür?
Zitat von HellasFan_17

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2109/Artikel/filip-kostic-email-wirbel-wechsel-eintracht-frankfurt-lazio-rom-igli-tare-ftr.html

Sieht so aus als wäre der Dicke verarscht wordengrins

Das die Eintracht es aber nötig hat auf Zeit zu spielen um Kostic zu halten finde ich schon traurig. Solche Geschichten wie diese, hätte ich außerhalb von Italien eigentlich nicht für möglich gehalten. Im Endeffekt hat sich die Eintracht da nur selber ans Bein gepinkelt, die haben jetzt einen bockigen Kostic und wofür?


Wo haben wir denn auf Zeit gespielt? Erstens können wir nix dafür, wenn eure Verantwortlichen unfähig sind, die Mail an eine richtige Mailadresse zu schicken. Zweitens war euer Angebot eine Frechheit, meinetwegen ist Kostic keine 30 Millionen wert, aber zwischen 20 und 25 Millionen definitiv. Hätte man da eine andere Summe als die genannten 10 plus Boni geboten oder wie auch immer die Zahlen jetzt waren, wären wir sicherlich eher verhandlungsbereit gewesen. Drittens hieß es, das ihr euch mit Kostic bereits seit 2 Monaten einig gewesen wärt, und dann bietet man uns kurz vor Transferschluss solch eine lächerliche Summe an. Wie gesagt ist diese Unfähigkeit nicht unser Problem, verstehe auch nicht wieso Kostics Berater da eure Verantwortlichen nicht drauf hingewiesen hat. Absolut richtig, das Krösche sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Wenn Kostic bockig ist, schadet er nur sich selbst. Da ja anscheinend die gebotenen Summen uns nicht ansatzweise zufriedenstellend waren, bleibt abzuwarten wie in der Zukunft mögliche Summen aussehen werden. Sollten die weiterhin so absurd niedrig sein und Kostic kein Bock haben, würde ich ihn sogar eventuell bis Vertragsende auf die Tribüne setzen. Hoffe allerdings, das er sich reinhängt und dann kann er meinetwegen für eine angemessene Summe gehen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurdiesge am 01.09.2021 um 16:36 Uhr bearbeitet
Zitat von Westendcowboy
Meine Einschätzung zum Mercato:

"System mit kleinen Mitteln erfolgreich umgebaut", Note: 2-

Positiv:
- Hysaj, Anderson, Pedro für lau bekommen: Qualität, Erfahrung, Mentalität geholt und sofort drei Baustellen geschlossen.
- Zaccagni: guter Spieler, dazu Italiener für noch moderaten Preis bekommen. Er hat noch Potential. Vielleicht wird das ein Mauri 2.0
- Correa für ordentliches Geld verkauft und insgesamt einen ordentlichen Überschuss erzielt
- Last but Not least der wichtigste Zugang: Sarri (Note 1+ dafür)

Negativ:
- Zu wenige Kaderleichen abgestoßen
- Keinen gescheiten IV verpflichtet, obwohl es im Bereich des Möglichen war (Maksimovic nun zu Genua), aber vielleicht sammeln wir die Körner für 2022 für Romagnoli
- insgesamt wieder zu zögerlich/spät dran (Zaccagni/Pedro): hier hätte man schon im Frühjahr auch intelligente Lösungen (gerade weil Lazio im Vgl zu anderen Klubs wirtschaftlich grundsolide da steht) fixen können.
- Kamenovic verpflichtet für 2.5 Mio ohne Perspektive/Anmeldung?!?!

Was meint Ihr?


volle zustimmung von mir zur 1+ für sarri. fipsi, pedro, zaccagni und hysaj halte ich ebenfalls für sehr gute verpflichtungen. bei basic und romero wirds die zeit zeigen, da kann man aber mal optimistisch sein. dass kein iv gekommen ist, trübt das ganze schon etwas. ebenso die ganzen abgänge, da is leider doch zu wenig weiter gegangen. aber zu igli's verteidigung, heuer war ein wirklich spezieller mercato ob der ganzen situation.

klar wünscht man sich als fan immer den ein oder anderen grösseren transfer, man muss aber auch bedenken welche baustellen sich bei uns demnächst mit vertragsverlängerungen (tor komplett, marusic, l felipe) und neubesetzung ganz wichtiger positionen für kommenden sommer ergeben (leiva, radu bzw allgemein die iv, tor)

ich bin aber vor allem wegen zaccagni zum schluss noch durchaus zufrieden für unsere verhältnisse und rund das sogar auf eine glatte 2 ab daumen-hoch

•     •     •

IBANEZ --- cavallo di troia della LAZIO
Die Kaderliste wurde veröffentlicht:

https://www.sslazio.it/it/news/ultime-news/65049-lista-lega-serie-a-4

Vavro wurde als 4./5. IV nominiert, Zaccagni wird als Angreifer, nicht Mittelfeldspieler deklariert.

U22-Spieler dürfen auch ohne Meldung am Spieltag nominiert werden, gilt aber, so weit ich weiß, nicht für Nicht-EU-Ausländer (Kamenovic).

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Zitat von nurdiesge
Zitat von HellasFan_17

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2109/Artikel/filip-kostic-email-wirbel-wechsel-eintracht-frankfurt-lazio-rom-igli-tare-ftr.html

Sieht so aus als wäre der Dicke verarscht wordengrins

Das die Eintracht es aber nötig hat auf Zeit zu spielen um Kostic zu halten finde ich schon traurig. Solche Geschichten wie diese, hätte ich außerhalb von Italien eigentlich nicht für möglich gehalten. Im Endeffekt hat sich die Eintracht da nur selber ans Bein gepinkelt, die haben jetzt einen bockigen Kostic und wofür?


Wo haben wir denn auf Zeit gespielt? Erstens können wir nix dafür, wenn eure Verantwortlichen unfähig sind, die Mail an eine richtige Mailadresse zu schicken. Zweitens war euer Angebot eine Frechheit, meinetwegen ist Kostic keine 30 Millionen wert, aber zwischen 20 und 25 Millionen definitiv. Hätte man da eine andere Summe als die genannten 10 plus Boni geboten oder wie auch immer die Zahlen jetzt waren, wären wir sicherlich eher verhandlungsbereit gewesen. Drittens hieß es, das ihr euch mit Kostic bereits seit 2 Monaten einig gewesen wärt, und dann bietet man uns kurz vor Transferschluss solch eine lächerliche Summe an. Wie gesagt ist diese Unfähigkeit nicht unser Problem, verstehe auch nicht wieso Kostics Berater da eure Verantwortlichen nicht drauf hingewiesen hat. Absolut richtig, das Krösche sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Wenn Kostic bockig ist, schadet er nur sich selbst. Da ja anscheinend die gebotenen Summen uns nicht ansatzweise zufriedenstellend waren, bleibt abzuwarten wie in der Zukunft mögliche Summen aussehen werden. Sollten die weiterhin so absurd niedrig sein und Kostic kein Bock haben, würde ich ihn sogar eventuell bis Vertragsende auf die Tribüne setzen. Hoffe allerdings, das er sich reinhängt und dann kann er meinetwegen für eine angemessene Summe gehen.


Was hinter den Kulissen abgelaufen ist weiß ich auch nicht, aber laut dem Bericht und Di Marzio (dem relativ gut vertrauen kann) ist das mein Eindruck. Vor allem Tare sollte sich auch im deutschen Raum besser auskennen, was Mail-Adressen angeht, hat lang genug dort gespielt. Das die von uns gebotene Summe ein Witz war darüber brauchen wir nicht reden. Dennoch hat Kostic hat eindrücklich den Wunsch geäußert zu uns zu wollen und auch Tare war bereit über die gebotene Summe zu reden, das hat er selbst gegenüber BILD bestätigt. Dem Bericht zufolge auf den ich mich beziehe sagt aus, dass die Eintracht uns absichtlich eine falsche Mail-Adresse gegeben hat und den E-Mail Verlauf Kostic vorgelegt hat, mit der Aussage kein Angebot erhalten zu haben. Unsere Seite hat ihm aber versichert ein Angebot abgegeben zu haben, darauf hin ist er in den Streik gegangen. Sollte das so passiert sein, muss man die Eintracht auch in die Pflicht nehmen und auch mal hinterfragen mit welchen Mitteln sie versuchen ihre Spieler zu halten. Und die Kritik bringe ich nicht etwa parteiisch an, bevor ich den Calcio vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe, war und ich bin immer noch Eintracht Fan. Ich will mich auch nicht mit dir streiten, meine Meinung werde ich auch aufgrund dessen was aktuell darüber bekannt ist nicht ändern. Es bringt auch nichts darüber zu diskutieren wer Schuld ist, weil es nichts mehr ändert. Ich bin mit Zaccagni zufrieden, aber Kostic wäre meine erste Wahl gewesen.
Zitat von PaneM_et_CircenseS

U22-Spieler dürfen auch ohne Meldung am Spieltag nominiert werden, gilt aber, so weit ich weiß, nicht für Nicht-EU-Ausländer (Kamenovic).


Auch nicht, wenn man noch einen Nicht-EU-Slot frei hat?

Weiß jemand, wie dass dann mit dem Nachnominieren von Neuverpflichtungen ist? Man kann ja jetzt nur noch vertragslose Spieler verpflichten und das kann sich ja auch erst in ein paar Wochen/Monaten ergeben, zB weil sich jemand schwer verletzt und man Ersatz braucht. Ich nehme an, für eine Neuverpflichtung könnte man jemanden aus dem Kader streichen, sonst ergibt es ja keinen Sinn, jemand Vertraglosen zu verpflichten. Und man kann ja nicht von den Vereinen verlangen, dass sie sich für alle Fälle einen Platz freihalten...

LLSN berichtet aus eigenen Quellen, dass Sarri und Lotito gestern Abend über David Luiz gesprochen haben. Ergebnis unbekannt, kann natürlich auch sein, dass Lotito gesagt hat, sicher nicht, zu teuer, zu alt, blöde Frisur etc. Aber Pedulla deutet auch ein potentielles Interesse an; laut ihm hat David Luiz Angebote von Flamengo, Benfica (da war er ja schon mal und die spielen CL) und aus der Türkei.

Ich würde ihn sofort nehmen, wenn das Gehalt nicht unverschämt hoch wäre - was es aber zu sein scheint: LLSN spricht von 3 Mio aber ich denke nicht, dass die das so genau wissen können.
Zitat von nurdiesge

Wo haben wir denn auf Zeit gespielt? Erstens können wir nix dafür, wenn eure Verantwortlichen unfähig sind, die Mail an eine richtige Mailadresse zu schicken. Zweitens war euer Angebot eine Frechheit, meinetwegen ist Kostic keine 30 Millionen wert, aber zwischen 20 und 25 Millionen definitiv. Hätte man da eine andere Summe als die genannten 10 plus Boni geboten oder wie auch immer die Zahlen jetzt waren, wären wir sicherlich eher verhandlungsbereit gewesen. Drittens hieß es, das ihr euch mit Kostic bereits seit 2 Monaten einig gewesen wärt, und dann bietet man uns kurz vor Transferschluss solch eine lächerliche Summe an. Wie gesagt ist diese Unfähigkeit nicht unser Problem, verstehe auch nicht wieso Kostics Berater da eure Verantwortlichen nicht drauf hingewiesen hat. Absolut richtig, das Krösche sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Wenn Kostic bockig ist, schadet er nur sich selbst. Da ja anscheinend die gebotenen Summen uns nicht ansatzweise zufriedenstellend waren, bleibt abzuwarten wie in der Zukunft mögliche Summen aussehen werden. Sollten die weiterhin so absurd niedrig sein und Kostic kein Bock haben, würde ich ihn sogar eventuell bis Vertragsende auf die Tribüne setzen. Hoffe allerdings, das er sich reinhängt und dann kann er meinetwegen für eine angemessene Summe gehen.


Also dass man sich bei uns vertippt kann ich mir grundsätzlich schon vorstellen, aber wenn man eine Email an eine nicht-existente Domain schickt, dann bekommst du fast zeitgleich die Email mit einem Fehler zurück und merkst, dass da was nicht stimmt. Und schickst 60 Sekunden später eine neue Email ab... bisschen komisch das ganze, und woher hat Frankfurt eine Email mit der falschen Adresse, wenn sie nie bei denen angekommen ist?

Es kann nur sein, dass wir Ramadani den screenshot gezeigt haben, der ihn dann später der Eintracht gezeigt hat (und die dann Spox). Und Ramadani bzw. die Eintracht sind dann erst draufgekommen, dass die Adresse falsch war? Und vorher hat es keiner bei uns bemerkt - siehe obiger Absatz?

Di Marzio, der das als erster berichtet hat und dem man bekanntermaßen vertrauen kann, schreibt dass Ramadani die falsche Email-Adresse aufgefallen ist, er das Kostic gezeigt hat und der daraufhin gestreikt hat. Wäre ja irgendwie komisch, wenn Kostic streikt, obwohl er sieht dass Lazio einen Tippfehler gemacht hat und Frankfurt ihm im guten Glauben (und zu Recht) gesagt hat, man habe kein Angebot erhalten.

Di Marzio wird das ganze ja weder von Eintracht noch von uns erfahren haben - da bleibt nur Ramadani übrig. Und wieso der Di Marzio mit so einer schweren Anschuldigung belügen sollte, wüsste ich jetzt auch nicht. Oder wieso er die Eintracht, wo sein Spieler Kostic spielt, mit einer dreisten Lüge öffentlich anprangern sollte, erschließt sich mir auch nicht.

Vor allem - ja, okay, angenommen wir haben uns bei der Email-Adresse vertippt. Ja und? Das vier Tage vor Transferende, es gab genug Zeit noch zu verhandeln. Frankfurt hat dann urplötzlich abgebrochen, nachdem man ja offenbar vorher bereit war, sich ein Angebot anzuhören. Man schickt ja nicht ungefragt wie ein Spammer eine Email an info@eintrachtfrankfurt.de mit einem Angebot aus dem nichts heraus. Da laufen schon Vorgespräche. Wo ein Verein, der nicht verkaufen will entweder ganz klar sagt, nein, wir kaufen unter keinen Umständen oder eine Fantasiezahl ausruft, die niemand auch nur annähernd bieten würde.

Übrigens, Di Marzio schreibt auch, dass wir 10+2 Mio geboten haben, Eintracht 10+3 wollte (hat er von Ramadani, nehme ich an, denn woher sonst, und Di Marzio erfindet ja keine Sachen). In den italienischen Medien war die Rede davon, dass wir 17-18 Mio geboten haben, Frankfurt 20 Mio wollte - also verhältnismäßig auch recht nahe bei einander waren.

Ich bin ja froh, dass Kostic nicht gekommen ist und ich glaube jeder kann selbst so seine Schlüsse ziehen, wenn er sich die ganze Posse logisch durch den Kopf gehen lässt.
Wie auch immer es jetzt war, ich wollte hier niemandem auf die Füße treten, sondern einfach nur diskutieren. Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso die Mail an eine andere Adresse ging, Tare hätte Krösche ja auch telefonisch kontaktieren können. Finde die Geschichte merkwürdig, laut Eintracht soll ja auch ne Mail von Lazio gekommen sein, in der bestätigt wird das eine Mail an die falsche Adresse ging. Wie auch immer, hoffe ich das Kostic aus der Geschichte lernt, denn der Streik wird bei Krösche die Verhandlungsbereitschaft nicht grade erhöht haben.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Ich gebe dem mercato im Sinne der pagelle eine 6,5 - das ist ca 2 bis 3 Punkte mehr als was Tare normalerweise bei uns zusammenbringt (letzte Saison war ja weniger als eine 3, was normalerweise bei den pagelle ja gar nicht möglich ist). Insofern kann man zufrieden sein. Wir brauchen natürlich mehr neue Spieler, aber so ein heftiger Systemwechsel wo wir alleine für zwei Positionen (Flügel) mindestens vier neue Spieler brauchten, ist realistischerweise nicht in einem Transferfenster zu bewältigen.

Trotzdem *muss* ein IV her, sonst ist eh wieder alles für die Katz. Hab das eh vor kurzem angesprochen - Luiz Felipe wieder mal verletzt, Acerbi gesperrt und dann gehts mit Radu und Patric gegen Atalanta oder Napoli - haha. Und dann bekommt Radu aufgrund seines Alters und der vielen Einsätze wegen Luiz Felipes Verletzung Krämpfe und du kannst Vavro einwechseln...

Basic liest sich von den Daten schon mal vielversprechend und er ist ja nur als Ersatz für Luis Alberto/Sergej geplant, also sollte das mit der nötigen Eingewöhnungszeit passen.

Hysaj ist eine Bank auf der Position unter Sarri, das passt also auch.

Für die Flanken hätte ich mir einen besseren Transfer gewünscht - Felipe Anderson ist ein Schönwetterspieler, Pedro ist top aber wer weiß wie lange er die Saison aufgrund des Alters durchhält, Moro und Romero sind (vielversprechende) Wundertüten. Aber das sind junge Spieler ja auch immer. Immerhin setzen wir mal wieder auf junge Spieler und da sie grundsätzlich mal Ersatz sind, ist auch das okay. Dann kam immerhin noch Zaccagni, den ich für einen guten Kicker und daher einen guten Transfer halte. Wie gut er wirklich am Flügel kann, wird sich zeigen, aber ich bin da guter Dinge aufgrund der Infos wie heatmaps, die ich gesehen habe. Und im schlimmsten Fall haben wir einen guten Ersatz für unsere zwei mezz'ale.

Kamenovic ist der typische Tare-Transfer - in erster Linie zu schlecht und in zweiter Linie zu teuer. Wenigstens hat Sarri dem gleich einen Riegel vorgeschoben, damit wir den nicht ertragen müssen.

Und da sind wir schon beim wahrscheinlich besten Transfer der Ära Lotito, Glücksgriffe wie Ciro, Klose & Co ausgenommen: Sarri. Endlich mal ein Trainer, der erwiesenermaßen was kann und der sich wie man bereits gesehen hat beim Spielermaterial nicht von Tare und Lotito auf der Nase rumtanzen lässt.

Mit Correa haben wir gutes Geld für den am besten opferbaren Spieler gemacht, für Caicedo immerhin noch 2 Mio bekommen. Auch wenn er als halbfitter Opa immer noch zwei Klassen besser als Muriqi ist und ich ihn gerne behalten hätte. Aber wer nimmt schon Muriqi und Platz für beide haben wir nicht.

Wie immer sind die Abgänge schwach - paar Leihen die uns nicht weiterbringen (okay, dass jemand Fares kauft ist genauso unrealistisch wie bei Muriqi) aber unterm Strich viel zu wenig. Aber es ist wahrscheinlich auch schwer - entweder Schrottspieler, die sie nicht einmal in der Serie B brauchen können oder Leute wie Vavro, Lukaku oder Jony, die bei uns soviel verdienen dass sie zu teuer für Ligen auf deren Niveau wie Dänemark oder Belgien sind.
Zitat von nurdiesge
Wie auch immer es jetzt war, ich wollte hier niemandem auf die Füße treten, sondern einfach nur diskutieren.


Alles gut - wollte nur etwas mehr Licht in die Sache bringen smile

Ja, die Sache ist seltsam und ich bin wie meine Signatur verrät jetzt kein Fan von Tare (und wie gesagt auch froh, das Kostic nicht gekommen ist). Aber es ist meiner Meinung nach etwas seltsamer auf Frankfurter Seite als auf unserer smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.