Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3841
243-
1211
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.05.2016
Dieses Gerücht teilen

Mats Hummels zu Bayern München?

11.08.2010 - 09:44 Uhr
Mats Hummels: Neuer Flirt mit den Bayern

„Ich würde mir Bayern zutrauen. Bei einem Sportler ist es grundsätzlich so, dass er etwas, was er einmal nicht geschafft hat, noch einmal versuchen möchte“, sagt Hummels. „So ist es auch bei mir. Ich habe in diesem Verein über zwölf Jahre gespielt. Da möchte ich mich noch mal beweisen.“

„Ein Fan von diesen Sprüchen ›Ich bleibe ewig beim Verein XY‹ bin ich auch nicht“, sagt Hummels, „ich mochte es nie, wenn jemand das sagt und ein Jahr später weg ist.“ Sicher ist: Er möchte sich noch einmal bei Bayern München beweisen.
.....

•     •     •

Tm-Experte seit 13.01.2010


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 24.04.2013 um 02:54 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 110.
Mats Hummels zu Bayern München? |#1
16.12.2010 - 13:44 Uhr
Ach, als Dortmunder würde ich das ziemlich locker sehen :)

Es war schon zu Zeiten von Riedle, Sammer, Reuter etc. so das Bayern immer wieder Störfeuer reingeworfen hat. Mit angelichen Angeboten, Klauseln etc...

Zu so einer Klausel hätte ein Watzke oder Zorc garnicht zugestimmt. Den im Gegensatz zu den Bayern war den Dortmundern durchaus bewusst, welch eine Qualität in Ihm schlummert.

Und ich verstehe auch die Logik der Bayern. Kurz vor der Winterpause noch für negative Stimmung Sorgen, am besten noch gegen Frankfurt verlieren, damit die Winterpause nicht mehr so Reibungslos verläuft, eventuell knicke im Team kommen etc...

Wird aber leider nicht klappen. Damals war ein Sammer auch klüger :)

"Wie hat doch Schweinsteiger so schön gesagt, mit Bayern ist es schöner die CL zu gewinnen, als mit Inter, Real etc.."

Diesen Satz kann man doch gerne auch für Dortmund nehmen

"Es gibt doch nicht schöneres als mit Dortmund Deutscher Meister zu werden, und das vor den Bayern" :):)

Also keep cool, da ist genausowenig dran wie bei Sahin.
Mats Hummels zu Bayern München? |#2
16.12.2010 - 15:08 Uhr
Wie oft muss die Vereinsführung denn eigentlich noch betonen, dass die wirtschaftliche Situation es zwar nicht zulässt, Megadeals einzufädeln, aber dennoch gut genug ist, dass man keinen Spieler abgeben MUSS! Zudem weiss man in Dortmund durchaus, dass Hummels "Tafelsilber" ist und dass man ihn nicht leichtfertig verkauft! Wann hört ihr Bayern endlich auf zu denken, dass euer Verein als einziger eine gute Einkaufspolitik fahren kann? Es ist beileibe nicht (mehr) so, dass Bayern nur mit dem Finger schnippen muss, um Spieler höchster Güte zu bekommen. Auch andere Mannschaften spielen inzwischen attraktiven und erfolgreichen Fussball.
Schade, dass der Kapitalismus in den Köpfen bei manchen Bayern-Fans nur einseitig funktioniert.

•     •     •

Just 2 things that matters

Borussia Dortmund
Und der ruhmreiche FC Carl Zeiss Jena

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRobertoCorleone am 16.12.2010 um 15:09 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#3
16.12.2010 - 15:17 Uhr
Warum ist der Thread noch offen? Watzke hat ein klares Dementi abgegeben! Es gibt KEINE Kaufoption und KEINE Rückholvereinbarung!

Wahrscheinlichkeit = 0 %

•     •     •

The road to success is always under construction
Mats Hummels zu Bayern München? |#4
16.12.2010 - 15:57 Uhr
Zitat von Marison23717:
Das alles klingt schon sehr danach, als würde MH im Hintergrund seine Wechselabsichten forcieren!
Klar ist, dass er diese Saison beim BVB zuende spielt, aber meines Erachtens ist es genauso klar, dass selbst wenn Dortmund Meister werden sollte, er im kommenden Sommer Bayern-Profi sein wird.

Der Junge ist clever, und so sehr ich den aktuellen BVB schätze, wird auf absehbare Zeit nichts am FCB vorbeiführen und das weiß auch MH.

Wer die Chance hat, beim FC Bayern München Stammspieler zu werden, sollte sie auch nutzen, da darf ihm niemand böse sein...


Wäre ihm nicht böse. Verstehe so etwas durchaus. Aber wenn es diese "ominöse" Ausstiegsklausel gibt, dann gilt sie nicht für die nächste Saison, sondern für die Übernächste. Das würde heißen, dass es dieses Jahr nicht Billig sein wird. Des Weiteren kommt die Initiative ja nicht von Hummes, sondern aus der SZ. Die letzten Äußerungen zu diesem Thema von Hummels liegen schon lange zurück. Würde mich wundern, wenn er schon nach dieser Saison wechseln würde.
mfg Jordrow
Mats Hummels zu Bayern München? |#5
16.12.2010 - 16:07 Uhr
Ich sag es ja gerne nochmal:
Momentan würde ich nichts im deutschen Fußball schlimmer finden, als wenn diese BVB-Mannschaft in irgendeiner Weise auch nur im geringsten auseinandergerissen wird. Bin zwar Werder Fan, aber es gilt eben Ehre wem Ehre gebührt.

Dennoch, und dafür gibt es genug Beispiele, gestaltet es sich so, dass wenn Bayern einen Spieler haben will, der ebenfalls zu Bayern möchte, dies auch passiert.

Da muss man realistisch sein und die Aussagen MH´s sind ziemlich eindeutig. Ob es da Klauseln gibt oder nicht entscheidet doch bloß wie hoch die Ablöse sein wird.
Mats Hummels zu Bayern München? |#6
24.04.2013 - 10:49 Uhr
nicht das vorhaben an sich die konkurrenz zu schwächen und gleichzeitig die besten kicker der liga, insbesondere dt. natikicker zu akquirieren ist verurteilen, sondern der zeitpunkt der veröffentlichung.
so niederträchtig, berechnend und taktlos.

als neutraler ist das mal ne ganz miese nummer, die der fcb nach 2 verlorenen jahren abzieht.

zunächst bringen sie durch die gerüchte um lewy vor dem so wichtigen pokalspiel den bvb aus der balance.
nun kurz vor dem so wichtigen duell in der cl werden gleich 2 solche dinger rausgekramt. einen tag zuvor ists der vollzogene deal mit götze, und nun wird auf diesem haufen politmist eine schippe obendrauf gelegt mit den gerüchten um hummels zu einem etwaigen wechsel zum fcb.
man ist viel unmoralisches in dem geschäft gewohnt, aber mit welcher intensität der fcb schrittweise den bvb medial zerlegen will und in der folge je eine stütze aus jedem mannschaftsteil rausschneidet ist vor dem hintergrund der aussagen ulis zu mehr ausgeglichenheit in der liga ein hohn gegenüber jedem fan-
nun dürfte auch klar sein, dass das ffp ganz besonders zur stärkung der alten topclubs gedacht ist, und emporkömmlingen das rantasten erschweren soll.
der profifussball ein abbild unserer gesellschaft.
macht ist macht, zwischen recht und gerechtigkeit ist ein himmelweiter unterschied. die ,die oben sind, sollen und werden oben bleiben. fortschritt wird zugunsten der mächtigen ausgesetzt. :grrr
Mats Hummels zu Bayern München? |#7
21.04.2016 - 15:29 Uhr
Man verdrängt das gerne, aber gibt viele Fakten die (generell) dafür sprechen und mir schon immer "Angst" gemacht haben.

- Kommt aus Bayern
- Frau kommt aus Bayern
- Familien leben dort
- Bruder spielt in Unterhaching
- Ist beim ersten Versuch "gescheitert", "was einen Sportler reizt"
- Jugendspieler
- Titelchancen (CL)
- Gehalt
- Jogi sieht es bestimmt nicht ungern
- Spricht kryptisch "dass man dann seine Entscheidung nachvollziehen könne"
- Bayern könnten auf die Idee gekommen sein im Zuge des Interesses an Götze
- Weniger Risiko als das Ausland
- Vater schließt Bayern nicht aus
- Wenn nicht jetzt, dann wohl nie wieder Bayern

Man kann bestimmt auch gute Argumente für einen Verbleib finden, oder für den FC Barcelona. Aber gibt schlechtere Gründe für Bayern... :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luiooo am 21.04.2016 um 15:30 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#8
21.04.2016 - 15:35 Uhr
Zitat von jamjam123

Zitat von Alex_SA


Quelle: www.bild.de
Hummels Vater schließt wechsel zum FCB nicht aus.

Hermann Hummels, Vater und Berater, zu BILD: „Wir schließen gar nichts aus – weder einen Wechsel zu Barcelona noch zu Bayern München. Ich sage nur, dass er mit Sicherheit auch nächste Saison in Europa spielen wird. Ich gehe davon aus, dass der Entschluss auch noch vor Saisonende fallen wird. Es macht ja keinen Sinn, sich damit noch während der EM-Vorbereitung herum zu schlagen.“
Wer natürlich für Bayern perfekt!

Deutscher N11 Spieler kommt aus der eigenen Jugend (vom FCB) und hat meiner Meinung nach noch mehr Qualität wie Boateng was sich auch in München schnell beweißen würde!

Mann kann Mats da auch verstehen ist keine leichte Entscheidung und wie man derzeit sieht sind die Bayern bereit für Spieler dieser klasse durch aus 12-13 Mio. jährlich zu bezahlen auch da kann der BvB nicht mit halten!

Int. hat Bayern einen Top Status und mit den ganzen Verlängerungen einen extrem guten Kader der Lang an den Verein gebunden ist mit der IV Boaten- Hummels wer man ganz klar die Nr. 1 in Europa in der IV!

Wer hart für uns Fans aber verstehen würde ich es schon.

Titel Garantie ok DM vielleicht nicht so wichtig (da schon 2 mal Meister) aber sehr gute Chancen die CL evtl zu gewinnen.

Ich würde dem ganzen mal 15-20% geben da das Interview darauf hin deutet das alles möglich ist und wenn einen IV der Qualität verfügbar ist wer Bayern sicher interessiert!

Mehr Qualitäteten als Boateng? Ich sehe das eher so, dass er andere Qualitäten hat, im Spielaufbau besser dafür aber langsamer usw...
Aber geenau dadurch würden sich diese beiden sehr gut eränzen und, damit gebe zumindest ich Dir vollkommen recht, das wäre wohl eine der stärksten wenn nicht sogar DAS stärkste IV-DUO in Europa...
sollte Hummels wirklich nicht verlängern in Dortmund, so sollte Bayern wirklich versuchen ihn zu bekommen, aber um Hummels Qualitäten weiss man auch in München bescheid....


Boateng hat sich unter Pep in Sachen Stellungsspiel und Spielaufbau enorm gesteigert, und steht auch da einem Hummels in nichts nach. Hummels einzige Eigenschaft, in der er Boateng wirklich voraus ist, ist das Kopfballspiel. Trotzdem will ich Hummels nicht schlecht reden - er und Boateng wären wohl wirklich mit das beste IV-Duo der Welt... Bzw. stelle ich mir diese Dreierkette noch krasser vor: Boateng-Martinez-Hummels
Was 'ne Wand! oops

Ich sehe das mal so:
Cathy ist schwanger. Ob da ein Wechsel ins Ausland sooo realistisch ist? Ich wage es mal zu bezweifeln. Des Weiteren war Hummels selbst 12 Jahre lang beim FCB; sein Vater sogar 17 Jahre. Man kennt also sowohl Stadt, als auch Umfeld, Verantwortliche und Strukturen des Vereins bestens - diverse Kollegen aus der Nationalmannschaft oder aus BVB-Zeiten wären auch noch da. Unterm Strich wäre die Eingewöhnungszeit also gering, bzw. gar nicht vorhanden.
Wenn man bei Thema Nationalmannschaft bleibt: Von dort aus wird sicher auch eher der Rat kommen, zum FC Bayern zu gehen. Klar, für Jogi und co. gibt es nichts Besseres, wenn seine Stamm-IV perfekt eingespielt ist.

Sind natürlich auch nur einzelne Argumente unter vielen, und letztendlich kennt niemand Hummels Gedanken. Aber meine Einschätzung: 60%, dass es Bayern wird.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbbrot am 21.04.2016 um 15:35 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#9
21.04.2016 - 16:18 Uhr
Wenn Mats tatsächlich Richtung Süden ( München ) wechselt, dann muss ich sagen, ....nee es haut mich nix mehr um grins. Seit der Sache Mario Götze ,und keiner der BVB Verantwortlichen wurde informiert, muss man einfach sagen ( nicht nur dadurch, aber mir wurde das deutlicher denn je), es geht nur noch um ein riesengroßes Geschäft. Wir Menschen sind auch zum Teil daran schuld, denn oft genug bei Olympia oder Wettkämpfen aller Art, bedeutet doch ein Platz 4 oder ein Platz 2 so gut wie nix mehr.
Beim Superbowl, egal wo , da versagt ein Quaterback etc. und schon hat man die "Verlierer" und "Versager" in der Presse.
Es geht nur noch um Platz 1 und Ende. Ich nehme Mats Hummels oder wem auch immer es nicht mehr übel, wenn man halt alle Titel gewinnen will und demnach auch die neue Herausforderung sucht.
Familiäre Hintergründe, okay kann sein, aber glaube jetzt nicht das dies vorrangig bewertet wird.
Das es Hummels vortrefflich ums Geld geht, nein daran glaube ich nicht.
Ich als BVB Fan seit 1986 , sehe das ganz entspannt. Den Götze Transfer komischerweise habe ich irgendwie nicht so entspannt gesehen,, zu toll war damals der Mythos "Dortmunder Jungs" und Echte Liebe.
Götze verkörperte die Leichtigkeit des Seins und Stand irgendwie versehentlich für den ganzen "flow".

MAts Hummels hat alles für die Borussia gegeben , hatte Weltklases Phasen und auch Krisen-Phasen. Dennoch war die Nummer 15 immer ein Aushänge Schild des BVB. Es gab zwischenzeitlich mal für mich Gedankengänge ( ich komme aus Duisburg) , dass er der Dortmunder Ennatz Dietz ist. Sicherlich kann er den Mythos mit einem Wechsel nach München nicht so ganz in meinem Bild aufrecht erhalten.
Aber die Zeiten haben sich extrem geändert, aber schon toll - zwei damals 20 jährige Innverteidiger rocken die Liga, auch Subotic ein Wahnsinns-Typ.

Generell sollten wir einfach lernen zu akzeptieren, dass es schon klasse ist wenn ein Spieler 5/6/7 jahre bei einem Verein spielt ( in der heutigen Zeit). Die Welt ist schnelllebiger geworden , unentspannter, aggressiver und auch Medientechnisch brutaler, verletzender.
Hummels hat sich immer achtsam aus der Affäre gezogen , stilvoll...
das wird er auch diesmal hinkriegen.
So mein Playdoyer ist zu Ende *lach*.
Lassen wir uns mal überraschen, ich nehme ihn ab, dass es in ihm brodelt, und er vermutlich täglich 2-3 mal seine Meinung ändert.
Aber Bayern München wird auch in den nächsten Jahren vermutlich vor uns stehen (besonders wenn Hummels mit Boateng dort , Angriffe abprallen lassen)grins .
Aber auch ich als schwarz gelber muss sagen, ..so in rot (genau wie bei Götze) , dass fühlt sich so richtig falsch an, aber irgendwie auch so logisch richtig.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Campari_09 am 21.04.2016 um 16:20 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#10
21.04.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von BVBorussia

Zitat von muratti72


Zitat von Outlaw24



Zitat von muratti72




Zitat von Outlaw24





Ich glaube nicht dass Hummels zu Bayern wechselt. Ich sage Barca oder BVB. Da sehe ich die Chancen gerade 50:50.


du solltest lernen zwischen den Zeilen zu lesen Zwinkernd
Steht 2-3 Post vor deinem von agy BVB
„Wenn ich die Entscheidung irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist.“ - Hummels gestern


Ja man könnte meinen er sagt das weil er mit sich ringt zu Bayern zu wechseln. Aber er könnte es auch genauso meinen dass er ein unausschlagbares Angebot von Barca hat und er sich schwer tut den BVB zu verlassen.

Ich glaube immernoch Barca oder BVB.


was wäre denn schwierig an einer Bekanntgabe zu einem Wechsel nach Barcelona?
Das könnte er locker sagen und kein beim BVB wäre groß enttäuscht zu Hummels nächsten Schritt.
Jeder weiß das ihm der BVB kein Gehalt zahlen kann wie Bayern oder Barca und jeder weiß auch das die Titelchancen weit aus höher sind bei den Bayern und Barca.
Vom Umfeld her würde Bayern viel besser passen für ihn wie Barca, finanziell und sportlich sind die Bayern und Barca auf einer Höhe.


Hummels sagt doch nicht, dass die Bekanntgabe für ihn schwierig ist, sondern er sagt, dass die Entscheidung für ihn schwierig ist.
Er muss sich halt zwischen seinem BVB entscheiden und einem europäischen Topverein. Er muss sich entscheiden, ob er weiterhin Fussballromantiker bleiben will oder ob er ein internationaler Topstar sein möchte.
Deshalb fällt ihm diese Entscheidung so schwer.


Was schreibst du da? Hummels ist schon lange ein internationaler Topstar. Schau dir mal seinen Facebook oder Twitteraccount an. Bei Twitter hat er z.B. Mehr Follower als Alaba. Egal wo ich in der Welt war, kannte man Hummels. Dazu ist er Weltmeister. BVB gehört seit längerem fest zu den Top10 Clubs in Europa(siehe Ranking). Verstehe den Bezug zur Romantil auch nicht. Willst du damit sagen, dass er beim BVB nichts erreichen kann?

Natürlich kann er zum FC Bayern wechseln, aber die Titel die er da gewinnt werden sich nie anfühlen wie die, die er mit Dortmund gewonnen hat. Und am liebsten würde er Titel mit dem BVB gewinnen oder eben mal und Ausland und die Erfahrung mitnehmen. Nach 8 Jahren wäre man traurig aber nicht böse wenn er zu Barca Manchester oder Madrid wechselt. Geht er zum FCBayern, dann reißt er sich bei vielen Fans (ob berechtigt oder nicht) sein selbsterrichtetes Denkmal ein.

Aber was noch wichtiger bei allen Spekulationen ist. Der BVB stand die letzten 4 Jahre in Finals und war 3 mal zweiter. Jetzt wird eine neue Ära eingeleitet und Tuchel hat in seiner ersten Saison schon überzeugt. Es fehlen nur kleine Puzzleteile um eben diese Finals zu gewinnen und daran baut man im Moment.

Wer denkt Hummels will ein Topstar werden oder ihm geht es um Titel ist falsch gewickelt. Ich denke eher es geht darum nochmal einen Kindheitstraum in der PL oder PD zu erleben. Viele Leute können sich aber auch von solchen Träumen lösen.

http://www.welt.de/print/wams/sport/article124451595/Ich-brauche-keine-Titel-zum-Glueck.html

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjani am 21.04.2016 um 17:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.