Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3941
253-
1211
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.05.2016
Dieses Gerücht teilen

Mats Hummels zu Bayern München?

11.08.2010 - 09:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 110.
Mats Hummels zu Bayern München? |#61
26.04.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von 1899Ost
Zitat von gelbbrot

Tah, Stones und Laporte gehören zu den größten Talenten auf ihrer Position.
- Stones ist Engländer, Vertrag bis 2019 - der Spieler ist schlicht und einfach unbezahlbar.
- Laporte hat eine AK in Höhe von mindestens 42 Mio. € und spielt bei Bilbao - mehr muss man dazu auch nicht sagen.
- Tah hat einen Vertrag bis 2020 - der wird wohl kaum günstiger als Hummels sein.

Hmm, Hummels würde (über die Vertragslaufzeit) den Berichten zufolge rund €70m kosten. Laporte mit seinen €42m Ablöse und Stones, den wir im Endeffekt wahrscheinlich für €50m ziehen lassen, sind im Gesamtpaket wohl auch nicht massiv teurer. Und spart den Bayern teurere Ablösen dann in fünf bis acht Jahren wieder.
Zitat von gelbbrot

Verstehe mich nicht falsch - ich weiß, was du sagen willst -, aber erstens sind 27 Jahre für einen Innenverteidiger überhaupt kein Alter, zweitens ist der Vergleich mit Dante absolut unverhältnismäßig, wenn man sich die Vita und Qualität beider Spieler mal anschaut, und drittens (der wohl wichtigste Punkt): Wer sagt denn, dass z.B. ein Tah in ~ 2 Jahren nicht mehr verfügbar ist, bzw. keine talentierten Innenverteidiger mehr nachkommen?

Warum sollte man jetzt warten, bis Tah noch teurer wird oder von einem europäischen Spitzenklub weggeschnappt wird? Bayern hat in der Innenverteidigung doch überhaupt keine Not am Mann mit Boateng, Martínez, Badstuber und evtl. Alaba/Kimmich. Da kann man doch auch mal ein gestandenes Bundesliga-Talent neben hochziehen und braucht nicht immer einen fertigen Spieler.
Zitat von gelbbrot

Auch für die Aussage, dass Hummels bereits seinen Zenit überschritten haben soll, gibt es doch wirklich keinen einzigen Beweis. Spielt er eine starke Saison, oder doch nicht? Wie schon erwähnt, ist ein Innenverteidiger mit 27 Jahren alles andere als alt, und da Hummels sowieso eher über den Kopf als über den Körper Fußball spielt, traue ich es ihm sogar zu, länger als Boateng sein aktuelles Niveau zu halten.

Na ja, die Krise der Dortmunder in der Hinrunde der vergangenen Saison zeigt ja schon, dass Hummels auch fehleranfällig ist, wenn er und das Team um ihn herum verunsichert ist. Natürlich ist er im Moment auf einen sehr, sehr hohen Niveau, aber das kann sich imho auch sehr schnell wieder ändern.


1. Du sagst es ja schon selbst: Laporte und Stones wären im Gesamtpaket genauso (!) teuer wie ein Hummels im besten Fußballalter. Ich verstehe nicht, wie man da nicht erkennen kann, dass einer der besten Innenverteidiger die sinnvollere Investition wäre, als ein Talent.

2. Ja, womöglich wird Tah in 2 Jahren teurer sein. Na und? Es wird auch wieder andere Innenverteidiger geben.
Nach meinem Eindruck geht es dir nur um Tah. Da schreibe ich auch noch, dass Bayern nicht von einem Innenverteidiger-Talent abhängig ist, und dann meinst du direkt im Gegenzug, dass die Bayern aufpassen müssen, dass er nicht zu teuer wird, oder woanders hin geht. Aber einen Hummels würdest du nach Barcelona ziehen lassen? Ich erkenne die Logik dahinter nicht.
Vielleicht ist ein Problem, dass du denkst, dass Tah ein zweiter Boateng wird. Wer garantiert dir das denn? Bis jetzt ist Tah nichts weiter als ein Talent.

Ich verstehe auch nicht, warum du immer wieder die gleichen Spieler als Innenverteidiger aufzählst, obwohl sie eigentlich woanders eingeplant, oder extrem inkonstant sind. Wie oft willst du Badstuber noch erwähnen? Alaba ist LV, und Kimmich eigentlich als Mittelfeldspieler vorgesehen. Ja, diese Spieler können auch in der IV aushelfen, aber wäre Hummels dort deiner Meinung nach wirklich kein (deutliches) Upgrade im Vergleich zu Kimmich oder Alaba?
Wie gesagt: Kimmich hat seine Aufgabe notgedrungen gut gemacht, hat aber weitaus bessere Anlagen für die 6. Alaba ist der beste Linksverteidiger der Welt... Es muss doch im Interesse des kompletten Klubs stehen, dass diese Spieler auch auf ihren "besten" Positionen spielen, wenn sich das realisieren lässt.

3. Also bitte... Die komplette Dortmunder Mannschaft befand sich in einer Krise. Dieser Durchhänger soll jetzt als Argument gegen Hummels herhalten?

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
Mats Hummels zu Bayern München? |#62
26.04.2016 - 12:02 Uhr
Zitat von lafuriaroja
Zitat von Waldfrucht

Der Transfer ist längst unter Dach und Fach, sonst gäbe es dieses Medientheater doch gar nicht. Man muss schon sehr naiv sein, auf einen anderen Ausgang zu wetten, als dass Hummels zu Bayern geht. Halte es durchaus für möglich, dass Götze den umgekehrten Weg geht. Ich finde es gut, dass den überemotionalen Fans wiedermal vor Augen geführt wird, dass Profifussball am Ende nur ein Geschäft ist. Und ich hoffe, dass die Dortmunder Fans aus den ekelhaften Götze-Auswüchsen gelernt haben und ihren Kapitän und langjährigen Leistungsträger gebührend verabschieden (oder zumindest ausnahmsweise auf Hass verzichten). Denn ansonsten werden es sich andere Spieler vor einem möglichen Wechsel zum BVB vielleicht auch zweimal überlegen, ob sie sich den jederzeit wahrscheinlichen Shitstorms der selbsternannten geilsten Fans der Welt ausliefern.

Danke für den Hinweis, wir werden uns zukünftig zweimal überlegen, ob wir Fußball weiterhin mit Emotionen verbinden wollen.
Es gab (außer beim unglücklichen Götze-Transfer) übrigens keinerlei Aufregung oder Anfeindungen gegen einen Spieler der uns verlassen hat. Es kommt halt auch immer auf das "Wie" an - siehe Lewandowski, der immer ehrlich mit einem Abgang geliebäugelt hat.


Ich habe dagegen den Eindruck, dass sich insbesondere die Dortmunder Fans, teilweise beflügelt durch gegenseitige Bild-Nachplapperei, gerne zu moralischen Instanzen aufspielen und denken, sie legten die Regeln fest. Das scheint bei dir ja auch wieder der Fall zu sein: Das Ergebnis ("Wechsel zum Konkurrenten") ist doch das gleiche, ob man dann Hasskommentare schreiben darf oder nicht richtet sich also nach den vorangegangen Aussagen in den Medien? Wenn Fans denken, die Spieler wären ihre Kumpels und würden sich über Kicker und Bild mit ihnen unterhalten, besteht offensichtlich ein Wahrnehmungsproblem.

Ich habe nichts gegen Emotionen, und natürlich ist man enttäuscht, wenn ein guter Spieler den Verein Richtung Konkurrenz verlässt (hier Ballack, Kroos). In Dortmund nimmt die Fussballbegeisterung jedoch mitunter obsessive Züge an, es würde denke ich vielen guttun, wenn sie sich mal ein bisschen zurückfahren und ihr Hirn einschalten.

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Mats Hummels zu Bayern München? |#63
26.04.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von Waldfrucht

Zitat von lafuriaroja

Zitat von Waldfrucht

Der Transfer ist längst unter Dach und Fach, sonst gäbe es dieses Medientheater doch gar nicht. Man muss schon sehr naiv sein, auf einen anderen Ausgang zu wetten, als dass Hummels zu Bayern geht. Halte es durchaus für möglich, dass Götze den umgekehrten Weg geht. Ich finde es gut, dass den überemotionalen Fans wiedermal vor Augen geführt wird, dass Profifussball am Ende nur ein Geschäft ist. Und ich hoffe, dass die Dortmunder Fans aus den ekelhaften Götze-Auswüchsen gelernt haben und ihren Kapitän und langjährigen Leistungsträger gebührend verabschieden (oder zumindest ausnahmsweise auf Hass verzichten). Denn ansonsten werden es sich andere Spieler vor einem möglichen Wechsel zum BVB vielleicht auch zweimal überlegen, ob sie sich den jederzeit wahrscheinlichen Shitstorms der selbsternannten geilsten Fans der Welt ausliefern.

Danke für den Hinweis, wir werden uns zukünftig zweimal überlegen, ob wir Fußball weiterhin mit Emotionen verbinden wollen.
Es gab (außer beim unglücklichen Götze-Transfer) übrigens keinerlei Aufregung oder Anfeindungen gegen einen Spieler der uns verlassen hat. Es kommt halt auch immer auf das "Wie" an - siehe Lewandowski, der immer ehrlich mit einem Abgang geliebäugelt hat.

Ich habe dagegen den Eindruck, dass sich insbesondere die Dortmunder Fans, teilweise beflügelt durch gegenseitige Bild-Nachplapperei, gerne zu moralischen Instanzen aufspielen und denken, sie legten die Regeln fest. Das scheint bei dir ja auch wieder der Fall zu sein: Das Ergebnis ("Wechsel zum Konkurrenten") ist doch das gleiche, ob man dann Hasskommentare schreiben darf oder nicht richtet sich also nach den vorangegangen Aussagen in den Medien? Wenn Fans denken, die Spieler wären ihre Kumpels und würden sich über Kicker und Bild mit ihnen unterhalten, besteht offensichtlich ein Wahrnehmungsproblem.
Ich habe nichts gegen Emotionen, und natürlich ist man enttäuscht, wenn ein guter Spieler den Verein Richtung Konkurrenz verlässt (hier Ballack, Kroos). In Dortmund nimmt die Fussballbegeisterung jedoch mitunter obsessive Züge an, es würde denke ich vielen guttun, wenn sie sich mal ein bisschen zurückfahren und ihr Hirn einschalten.

Es ist immer deutlich einfacher und nüchterner zu betrachten, wenn man auf der anderen Seite steht.
Hummels hat sich in der Vergangenheit deutlich vom FCB distanziert, den Götze Wechsel verurteilt und sich hier in Dortmund eine Position aufgebaut, welche eben die Emotionen hervorrufen. Was aber nicht heißen muss, dass ich das gut finde. Man sollte jedoch nicht vorschnell Urteilen, wenn man noch nie selbst in einer solchen Situation war, denn das wart ihr noch nie! Ihr standet immer am Ende der Nahrungskette und habt euch auch verdient, dass ihr die besten Spieler von anderen Vereinen abwerben könnt aber sich dann über uns BVB Fans lustig zu machen weil wir eben doch recht emotional mit unserem Verein oder Spielern verbunden sind, dann lässt euch das eben als arrogant erscheinen.
Zu meiner Meinung:
Mich würde ein Wechsel deutlich härter treffen als der Wechsel von Götze, vornehmlich durch sein Standing im Verein. Ich würde, ebenfalls wie bei Götze damals, mich aber nicht zu Beleidigungen hinreisen lassen. Das ist hier im Forum auch deutlich übertrieben.
Ich habe eben auch was zu emotionaler Bindung zu einzelnen Spielern geschrieben. Ich muss ehrlich sagen egal was Hummels jetzt macht, ich sehe das ab dieser Woche sehr viel rationaler.
Hummels war einer der Spieler von denen ich gedacht habe, dass er sich ein Angebot der Bayern nie anschauen würde. Das er sich jetzt Gedanken macht und das nicht wenig, zeigt für mich nur wie berechnend der Fussball ist und es so etwas wie Fussballromantik eigentlich nicht mehr gibt. Es wird uns halt so verkauft. Kunden eben.
Natürlich freue ich mich wenn Mats bleibt aber ich habe sehr viel aus dieser Woche mitgenommen, wenn er zu den Bayern wechselt, dann kann ich seine Entscheidung nachvollziehen, nimmt aber auch sehr viel Romantik aus dem Fussball (bzw. hat es schon durch die Diskussion) . Schade eigentlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti_89 am 26.04.2016 um 12:29 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#64
26.04.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von erdbeerjoghurt87
Und nochmal:
Lewy, Götze,-->Hummels?!
Innerhalb von 4 Jahren.
Merkste den Unterschied selber oder?
Ist schon ne andere Hausnummer....
Und auch die jeweilige Konkurrenzsituation untereinander in den Jahren 1982 bis jetzt waren andere!
Der FCB und BVB stehen seit dem Jahr 2011 in ganz anderer Konkurrenz zueinander als sie es vorher taten und auch die Fanlager sind tiefer gespalten.
Also komm mir nicht mit haltlosen Vergleichen von vor 20 Jahren!


Und was soll uns das jetzt sagen...?

Lewandowski kam - weil vertragslos - ablösefrei.

Götze hatte eine AK und landete zuvor in der Bundesliga 25 Punkte hinter Bayern.

Hummels will nach München, da sollte man sich - anstatt auf den Finger Richtung München zu zeigen - einfach mal fragen warum Mats - und die anderen beiden - scheinbar unbedingt weg wollen.

Seht lieber zu das ihr einen vernünftigen Ersatz für Hummels verpflichtet und sich die Causa Immobilie nicht widerholt...

Zum Glück scheinen eure Veranwortliche - insbesondere Watzke ist hier zu Loben - recht entspannt und differenziert mit der Angelegenheit umzugehen.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Mats Hummels zu Bayern München? |#65
26.04.2016 - 12:52 Uhr
Wahnsinn, was hier über van Gaal gesagt wird.

Ohne ihn wären Müller und Badstuber nach Hoffenheim / Freiburg gewechselt, für einen Spottpreis (1 Mio., wenn ich mich richtig erinnere).

Lucio / Demichelis vor der Nase war damals zuviel für Hummels. Dann die Sache mit Hermann Hummels, die wahrscheinlich so etwas wie eine Rückkaufoption verhindert hat.

Man kann van Gaal viel vorwerfen, aber noch heute zehrt die Mannschaft von der taktischen Basis (Dreiecke etc.) und unsere letzte gute Jugend-Generation hätte niemals den Durchbruch bei Bayern geschafft, somit würden wir nach Lahm und Schweinsteiger immer noch darauf warten, dass mal wieder etwas aus der Jugend nachkommt.

Klinsmann ist derjenige, den man in Bezug auf die Talenteinbindung kritisieren muss, da er derjenige war, der Spieler wie Donovan als neue Heilsbringer gesehen hat und die A-Jugend sowie die 2. Mannschaft ignoriert hat.

•     •     •

Die Finger, die Sie zum Tippen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Vorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur!
Mats Hummels zu Bayern München? |#66
26.04.2016 - 13:58 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Zitat von Ebenbunt

Der FCB ist wohl in der Situation nicht auf Hummels angewiesen, trotz Bedarf auf der Position, aber an sich passt er gut zu den Anforderungen, spricht die Sprache, kennt Spieler u.a. aus der Nationalmannschaft und es ist sicher auch ein Prestigefaktor dem Hauptkonkurrenten eine Identifikationsfigur wegzunehmen - so zu tun als wären solche Dinge vollkommen irrelevant ist Unsinn.

Es kommt ein weiterer Punkt hinzu, der Hummels für den FC Bayern interessanter macht als jeden anderen Innenverteidiger: Auch wenn man es in Dortmund nicht immer gerne hört, hat Hummels seine gesamte Jugend beim FC Bayern München verbracht! Und das ist nicht nur eine Frage von Regionalismus oder Identifikation, sondern hat auch handfesten Einfluss auf die Kaderplanung, denn man muss der UEFA ja vier im eigenen Verein ausgebildete Spieler für die Champions League melden. Und da ist es nie schlecht, wenn dies auf wichtige Spieler zutrifft, denn mit jedem reinen 'Zählspieler' belegt man unnötig einen von 25 Kaderplätzen.
Der Umstand, dass Hummels aus der eigenen Jugend stammt, dürfte für den FC Bayern also noch deutlich wichtiger sein als die Tatsache, dass er inzwischen eine BVB-Identifikationsfigur ist, die man dem Konkurrenten wegnehmen würde.


Eine zweifellos gute Analyse. Das bringt es im Grunde recht gut auf den Punkt.

Aber man kann das Ganze natürlich auch mal ein Stück aus Hummels' höchsteigener Sicht betrachten. Er ist damals 2009 für einen recht überschaubaren Betrag aus München gewechselt und für viele mutete es schon an wie eine Mischung aus Flucht und Vetreibung.

Nun - Jahre später - hat er die Möglichkeit, als gestandener Spieler, Weltmeister etc. an den Ort seiner Jugend zurückzukehren und den Leuten aus der Vorstandsetage des FC Bayern zu zeigen, dass die damalige "Abschiebung" nach Dortmund vielleicht doch keine so sonderlich clevere Idee war. Wirklich beweisen muss er niemand mehr was, außer vielleicht sich selbst. Aber vielleicht ist dies ja genau ein Grund oder vielleicht ist es gar DER Grund, warum ein Mats Hummels ernsthaft mit der Option spielt, nach München zurückzukehren. Also ich könnte diesen Gedankengang ziemlich gut nachvollziehen...

Dass der FC Bayern einen Mats Hummels einzig und allein schon aus rein sportlicher Sicht und vielleicht auch gern wegen der von Dir beschriebenen CL-Zählweise verpflichten wöllte - daran habe ich keine Zweifel. Niemand legt 30 Millionen einfach mal so auf den Tisch aus Gehässigkeit, Rachsucht oder Angst vor der Konkurrenz.

Nein, Hummels ist einfach ein richtiger Typ, eine Führungspersönlichkeit und ein exzellenter Fußballer sowieso. Das heißt, aus aus den gleichen Gründen, aus denen ein Dortmunder Fan einen Mats Hummels gern weiter in schwarzgelb sehen wöllte - aus den Gründen würden wir ihn auch gern wieder daheim sehen...
Mats Hummels zu Bayern München? |#67
26.04.2016 - 15:37 Uhr
Zitat von Bhoys_Maniac

Zitat von Doshuevos

Wenn er wirklich zu den Bayern wechseln sollte, würde er sich selber lächerlich machen.
Ich kann die Gründe vollkommen nachvollziehen, Familienplanung etc. aber dann ist es umso lächerlicher wenn man bedenkt wie er auf den Wechsel von Götze zu den Bayern reagiert hat.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-hummels-kritisiert-goetze-fuer-wechsel-zum-fc-bayern-a-907895.html

Das war vor fast 3 Jahren. In so einer langen Zeit kann sich viel verändern.

Mann Leute, Mats hat vor einem knappen Jahr seine Münchener Freundin Kathy in seiner Heimat München im Münchener Hof mit Münchener Freunden und Münchener Familie gefeiert. Zudem geht Kathy auf die 30 zu und wird sicherlich bald ein Münchener Baby bekommen, was in ihrem Münchener Familienkreis aufwachsen soll. Nebenbei kann Mats beim FC Bayern München für ein Mondgehalt in Frührente gehen und es fällt sogar noch mit Sicherheit in den nächsten 5-6 Jahre der CL-Titel ab + 4 Meisterschaften und 4 Pokalsiege. So What!? Wenn man mal in sich selber reinhorcht, ich glaube 90% hier würden es genauso machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von to3i82 am 26.04.2016 um 15:41 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#68
26.04.2016 - 15:48 Uhr
Zitat von SyncMaster
Ein Spielertausch Götze-Hummels könnte die finale Antwort sein.
Auch wenn ich beim BVB weniger Bedarf im Offensivspiel sehe als bei Bayern in der Defensive, könnte ein Tausch zustande kommen.
Hummels wäre für die Bayern ein Riesengewinn. Hummels und Boateng in Kombi und die Bayern haben die Meisterschaft 2017-2019 sicher. Wenn die Bayern eine Schwäche hatten, dann in der Defensive, wenn sie unter Druck kamen.
Jeder Spieler muss ersetzbar sein, aber Hummels steht schon für ein Aufbauspiel aus der Defensive, welches es nicht so viel häufiger in Europa gibt.


Boateng hat mindestens ein genau so gutes Aufbauspiel wie MH.
Ich denke die beiden würden sich perfekt ergänzen. JB schlägt gerne den weiten hohen Ball in die Tiefe,
MH eher die flachen Bälle. JB ist im Zweikampf am Boden überragend, dazu schnell. MH dagegen ist im Kopfballspiel unheimlich stark, evtl kann er mit der Schnelligkeit Boatengs nicht mithalten. Dann steht er halt etwas tiefer.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Mats Hummels zu Bayern München? |#69
26.04.2016 - 17:10 Uhr
Also nach den Aussagen von ihm persönlich, von seinem Vater, gestern von Watzke und heute von Rummenige... Das Ding ist durch! Er wird zur neuen Saison an die Isar wechseln. Passt ja auch alles gut zusammen. Seine Vergangenheit in München, die aber bist jetzt unvollendet daher kommt. Seine Familie in München, sein Ziel Titel gewinnen zu wollen, Bayern scheint auch Bedarf zu sehen. Fußballerisch auf jeden Fall eine Bereicherung, was man perönlich von ihm halten will, kann ja jeder mit sich selbst ausmachen. Bitter für die BVB Fans, denen wieder mal vor Augen gehalten wird, wieviel Worte im Profifußball wert sind, aber das soll ja nicht zum ersten Mal vorgekommen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bjoern_90 am 26.04.2016 um 17:11 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#70
27.04.2016 - 00:16 Uhr
Zitat von Robbery_07
Zitat von DBPascal

Zitat von LuciferIX

Zitat von Dread

Nach BILD-Informationen soll sich Hummels mit Bayern über einen 4-Jahresvertrag einig sein.
Der Transfer wird bald verkündet werden.
Danke an currywurst91.

Hoffentlich, dann hat das Kapitel Hummels endlich sein Ende und sein sportlicher und gesellschaftlicher Abstieg wäre besiegelt smile

Wäre dies wirklich? Jetzt seien wir ehrlich, es gibt wirklich nur einen Verein, der die CL gewinnen kann oder zumindest Top Favorit ist in Deutschland und das ist eben der Fc Bayern. Weswegen gesellschaftlicher Abstieg? Seit Heynckes finde ich die Bayern gar nicht mehr so übel. Den Erfolg haben sie sich hart erarbeitet und sich verdient, deswegen kann ich diese Kommentare nicht nachvollziehen.
Ich bin wenigstens froh, dass Hummels in der Bundesliga bleibt und eben nicht nach England geht.

Da musste ein "Gelber" einfach nur Luft rauslassen!
Sportlich steigt er eine Liga auf und gesellschaftlich auch! Sicherlich wird er in Dortmund unbeliebt, aber er wird sich beim Mitglied stärksten Verein der Welt einen Namen machen, der zu dem International ein ganz anderes und höheres ansehen hat als Dortmund!


Er wird nicht nur bei Dortmundern unbeliebt sein, sondern bei zahlreichen neutralen Fans ebenso. Sein Status und seine Marke werden darunter leiden, wie man es auch schon bei Mario Götze sehr gut verfolgen konnte. Bei Mats Hummels könnte dies noch deutlich stärker auftreten und das war mit gesellschaftlichem Abstieg gemeint.

Sportlich kann er sich verbessern, weil er höchstwahrscheinlich einige deutsche Meistertitel holen wird. Nur wer interessiert sich dafür? Bei Bayern München eine deutsche Meisterschaft zu gewinnen ist nichts besonderes und dafür wird man in der Gesellschaft nicht wirklich höher angesehen, da es einfach keine herausragende Leistung ist bei dem finanziellen Etat des FC Bayern.

Man sieht es doch aktuell bei Leicester City. Da werden Helden geboren. Ein Vardy, Morgan, Mahrez... da wird niemand je vergessen, dass er Meister geworden ist mit einem Verein wie Leicester.

Oder nehmen wir Grafite? Misimovic oder Dzeko. Was fällt einem zu Dzeko ein? Nicht, dass er bei City gespielt hat.... und dort auch Meister wurde, sondern dass er mit Wolfsburg Meister geworden ist. Das war etwas ganz besonderes.

Wie oft ist jetzt Boateng Meister geworden? Das interessiert doch keinen? Wie oft ist Schweinsteiger Meister geworden bei Bayern? Völlig egal... weil nichts besonderes beim FC Bayern.

Natürlich, die Argumentation besagt mehr oder weniger, dass niemand mehr zum FC Bayern gehen sollte... aber das will ich damit nicht sagen. Nur in der speziellen Situation von Mats Hummels ist es halt eine fragwürdige Entscheidung, weil er in Dortmund eine Institution war, er fast gleich viel verdienen könnte und sich in der Vergangenheit klar gegen Bayern positioniert hat und sich als Vereinsverbundener dargestellt hat.

Und da passt dann dieser Wechsel so gar nicht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.