Transfermarkt
  Gerüchteküche
Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.05.2016
Dieses Gerücht teilen

Mats Hummels zu Bayern München?

11.08.2010 - 09:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 91-100 von 110.
Mats Hummels zu Bayern München? |#91
02.05.2016 - 14:48 Uhr
Zitat von Yellowpress

Vielleicht trägt das zur allgemeinen Beruhigung bei: Letztlich ist doch jeder Neuzugang mit Stammplatzpotential beim BVB auch vorher woanders unter Vetrag gewesen. Diese Transfers werden sicher nicht so kritisch gesehen bei diversen BVB-Usern die HUMMELS nun "Verrat" vorwerfen. Bestes Beispiel und durchaus vergleichbar ... CASTRO der vor der Saison von B04 zum direkten Konkurrenten BVB wechselte ... und der war sogar aus unserer Jugend!


Nach dieser Aussage sind bestimmt wieder alle allgemein beruhigt. Der Castro-Wechsel ist mal überhaupt nicht mit dem Hummels-Wechsel zu vergleichen. Schliesslich hat Castro ja nicht vor zwei Jahren einen anderen Leverkusener dafür verurteilt, dass er zu Dortmund wechselt ist, oder? Oder hat Castro gesagt, dass ein Titel mit Leverkusen mehr zählt, als 6 Titel mit dem BVB? Hier wird eine komplette, über die letzten 4-5 Jahre gewachsene Rivalität völlig aussenvorgelassen, nur damit man einen halbgaren Vergleich bezüglich eines eigenen, für einen selbst enttäuschenden Wechsel machen kann.

Zitat von Yellowpress

Was mich bei der Thematik interessiert ist ob WATZKE sich in so einem Fall mit dem Aufsichtsrat abstimmen muss bzgl der Höhe der geforderten Ablöse. Ist schließlich ne AG und man ist den Aktionären Rechenschaft schuldig, oder!? Ob er da einfach mal eine in meinen Augen (bei einem Jahr Restvertrag) großzügige 20-25Mio-Offerte (als Beispiel) ablehnen kann um ein Zeichen zu setzen!?


Ich vermute mal, dass Watzke seine Schritte, soweit sie nicht unter seine Kompentenz als Geschäftsführer fallen, jeweils sehr gut mit dem Aufsichtsrat abstimmt, da kannst du unbesorgt sein. Er ist ja auch in erster Linie Kaufmann und nicht Fan, wie die meisten von uns. Daher wird er genau wissen, ob es ihm erlaubt ist, eine (in meinen Augen absolut ungenügende) Offerte über 20-25 Mio abzulehnen. War bei Lewa das gleiche, das Geschäftsjahr wurde damals trotzdem nicht mit einem Minus abgeschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von faebu am 02.05.2016 um 14:50 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#92
02.05.2016 - 16:00 Uhr
Zitat von Yellowpress

Zitat von faebu

Zitat von Yellowpress

Vielleicht trägt das zur allgemeinen Beruhigung bei: Letztlich ist doch jeder Neuzugang mit Stammplatzpotential beim BVB auch vorher woanders unter Vetrag gewesen. Diese Transfers werden sicher nicht so kritisch gesehen bei diversen BVB-Usern die HUMMELS nun "Verrat" vorwerfen. Bestes Beispiel und durchaus vergleichbar ... CASTRO der vor der Saison von B04 zum direkten Konkurrenten BVB wechselte ... und der war sogar aus unserer Jugend!


Nach dieser Aussage sind bestimmt wieder alle allgemein beruhigt. Der Castro-Wechsel ist mal überhaupt nicht mit dem Hummels-Wechsel zu vergleichen. Schliesslich hat Castro ja nicht vor zwei Jahren einen anderen Leverkusener dafür verurteilt, dass er zu Dortmund wechselt ist, oder? Oder hat Castro gesagt, dass ein Titel mit Leverkusen mehr zählt, als 6 Titel mit dem BVB? Hier wird eine komplette, über die letzten 4-5 Jahre gewachsene Rivalität völlig aussenvorgelassen, nur damit man einen halbgaren Vergleich bezüglich eines eigenen, für einen selbst enttäuschenden Wechsel machen kann.

Zitat von Yellowpress

Was mich bei der Thematik interessiert ist ob WATZKE sich in so einem Fall mit dem Aufsichtsrat abstimmen muss bzgl der Höhe der geforderten Ablöse. Ist schließlich ne AG und man ist den Aktionären Rechenschaft schuldig, oder!? Ob er da einfach mal eine in meinen Augen (bei einem Jahr Restvertrag) großzügige 20-25Mio-Offerte (als Beispiel) ablehnen kann um ein Zeichen zu setzen!?


Ich vermute mal, dass Watzke seine Schritte, soweit sie nicht unter seine Kompentenz als Geschäftsführer fallen, jeweils sehr gut mit dem Aufsichtsrat abstimmt, da kannst du unbesorgt sein. Er ist ja auch in erster Linie Kaufmann und nicht Fan, wie die meisten von uns. Daher wird er genau wissen, ob es ihm erlaubt ist, eine (in meinen Augen absolut ungenügende) Offerte über 20-25 Mio abzulehnen. War bei Lewa das gleiche, das Geschäftsjahr wurde damals trotzdem nicht mit einem Minus abgeschlossen.


Danke für die unnötigen Sarkasmus. Dass du völlig ohne Kenntnis meiner Person behauptest der CASTRO-Wechsel wäre für mich ne Enttäuschung gewesen ... bezeichnend!

Deswegen kann es mich dennoch interessieren. Ich habe nicht behauptet er wüsste nicht was er tut. Echte Details auf meine Frage könntest du mir jetzt auch nicht liefern, stattdessen nur Allgemeinsätze. Da kann man sich ne Antwort auch gerne mal sparen.


Wenn der Vorstand vor jeder Entscheidung den AR fragen müsste, könnte der AR auch gleich selbst entscheiden und sich das Gehalt für den Vorstand sparen. Und da vom AR noch kein Protest kam, ist davon auszugehen, dass Watzke das, was er da macht, auch machen darf. Echte Details kann dir deshalb keiner liefern, weil keiner von uns im Führungszirkel des BVB sitzt (und dann vermutlich keine liefern wollen würde).
Wie großzügig die Offerte in deinen Augen ist, spielt dabei übrigens überhaupt keine Rolle. Vielleicht sollte man sich nächstes Mal kurz überlegen, ob man Sarkasmus (der nie nötig ist, aber immer Freude bereitet) nicht auch irgendwo ein bisschen heraufbeschwört.

•     •     •

Fußballökonom.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von terr0rizm am 02.05.2016 um 16:02 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#93
02.05.2016 - 16:44 Uhr
Mal sehen wie lange es dauert, bis sich hier die Gemüter wieder beruhigen. Ich denke, dass wir uns nicht darüber unterhalten brauchen, wie man die möglichen Gewinne durch einen Verkauf verrechnet und was wohl das Finanzamt abbekommt. Dortmund ist mit oder ohne Verkauf fähig einiges am Markt zu investieren. Man könnte darüber diskutieren, wenn ein Ausverkauf droht, aber das ist nicht der Fall.
Natürlich wird man Hummels nicht unter Wert gehen lassen und versucht nun das Maximale aus den Münchnern herauszuholen. Der Wechsel wird aber sicherlich stattfinden, auch wenn sich Dortmund einen zweiten Lewa leisten könnte. Da allerdings sich Hummels schon sehr klar geäußert hat, wird man nicht zurückrudern.
Auf der anderen Seite lassen es sich die Bayern auch nicht nehmen die beiden deutschen Natrionalmannschaftsinnenverteidiger in den eigenen Reihen zu haben. Ganz nebenbei ist das für die N11 auch nicht so schlecht. Wir haben in der Vergangenheit ja auch schon gesehen, dass die Bayern vor der jetzt geforderten Summe keinen Schrecken haben, so dass man sich wahrscheinlich in dessen Nähe treffen wird. Alles was bis zur Einigung noch passiert, ist ein wenig Säbelrasseln zur Belustigung der Fans. Mich würde es nicht wundern, wenn der finale Betrag schon längst verhandelt ist.
Mats Hummels zu Bayern München? |#94
03.05.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Totti04

Zitat von MadMax

Da Hummels sich bereits auf Bayern als neuen Arbeitgeber festgelegt - was ja von Watzke bestätigt wurde - wüßte ich nicht warum er sich das nochmal anders überlegen sollte...?

Klar, das sich dieses Szenario die meisten BVB´ler wünschen aber das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Ein Grund für seine Wechselabsicht ist doch der Umstand, das er aus München kommt und seine Familie dort lebt. Ein Wechsel ins Ausland würde demnach ja noch weniger Sinn ergeben als ein Verbleib beim BVB.

40 Mio. Euro bei einer Restvertragslaufzeit von einem Jahr erachte ich als nicht marktgerecht. Bayern evtl. auch nicht und wie Hummels das sieht, wissen wir schlichtweg nicht.

Durchaus denkbar das Hummels sauer auf den BVB ist, weil sie die Ablöse so hoch ansetzen und ihm somit in diesem Jahr den Wechsel verbauen.

Von 20 Mio. Euro spreche ich übrigens nicht aber eben auch nicht von 40 Mio. Euro... 30 Mio. Euro plus evtl. Nachzahlungen kommen dem schon näher was ich mir vorstellen könnte.


Ich bezweifle, dass man die 40Mio ernst nehmen kann. Maximal 35.

Hummels, Watzke und Zorc werden sich zusammengesetzt haben. Hummels hat um seine Freigabe gebeten. Dabei wurde ausgemacht, dass er gehen darf wenn Bayern Summe X bezahlt. Wenn Summe X nicht bzahlt wird, ist also auch Hummels einverstanden noch ein Jahr zu bleiben. Vllt. sogar länger weil er dann denkt das die Wertschätzung nicht ausreicht oder Bayern sich anderweitig verstärkt.

Dann wiederum sehe ich die Chancen für eine Vertragsverlängerung (wenn auch nur um ein Jahr) wahrscheinlicher als ein ablösefreier Wechsel nach München, da der Mats da glaube sein Wort hält und nur nach München für Summe X geht.

Viele Vermutungen, die für mich aber Sinn ergeben grins


Würde ich ziemlich merkwürdig finden wenn er kommendes Jahr plötzlich nicht zu seiner Familie nach München ziehen wollen würde, zumal er nächstes Jahr als ablösefreier Spieler einen Haufen Handgeld kassieren könnte...


Ganz ehrlich, all das ist doch reiner Spekulatius und mehr nicht.

Ich gehe zunächst einmal von einer Einigung jetzt im Sommer aus ansonsten können so viele Szenarien eintreffen, die ich auf 10 Seiten auflisten könnte.

  • Mats Hummels ist beldeidigt, entscheidet sich um und wird beim BVb eine Legende

  • Mats Hummels spielt das 1 Jahr noch beim BVb und wechselt dann für viel Handgeld ablösefrei zum FCB

  • Verein X z.B. Barcelona steigt urplötzlich in den Poker ein und die Hummels entscheiden sich doch für die Weltstadt Barcelona, da diese nun Gewissheit haben wollen

  • usw.


So das war noch mehr Spekulatius aber das bringt uns doch nicht weiter.
Ich würde daher vorschlagen, dass man in diesem Thread nur noch Quellen postet ansonsten wiederholt sich hier alles nur 100x und es kommen im Endeffekt noch Weltverschwörungstheorien hierbei raus...augen-zuhalten
Mats Hummels zu Bayern München? |#95
04.05.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von cymatt
Ich finde es extrem erschreckend wie naiv einige User reagieren.

Noch einmal:
Es ist alles in trockenen Tüchern und Dortmund beschäftigt sich bereits mit einem Nachfolger. Beide Vereine brauchen Planungssicherheit.
Das momentan ist ein öffentliches Schmierentheater.

Es wird aktuell als Auflagesteigerung und Clickbait benutzt und soviel und lange ausgeschlachtet wie es geht.


Bist du in dem Transfer irgendwie involviert oder wie kommst du auf diesen Scharn ?
Es ist nix aber auch gar nix in trockene Tücher .. Wenn ich sowas lese wird mir echt übel.
Solange keiner der Vereine was vermeldet ist gar nix passiert.
Selbst Mats zweifelt mittlerweile ob der wechsel doch so gut ist wie es scheint.
Ihr Rothosen, bekommt eben nicht alles, das was ihr wollt und schon gar nicht für nen Spottpreis !!

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!
Mats Hummels zu Bayern München? |#96
04.05.2016 - 14:00 Uhr
Zitat von BvBOmi
Zitat von cymatt

Ich finde es extrem erschreckend wie naiv einige User reagieren.

Noch einmal:
Es ist alles in trockenen Tüchern und Dortmund beschäftigt sich bereits mit einem Nachfolger. Beide Vereine brauchen Planungssicherheit.
Das momentan ist ein öffentliches Schmierentheater.

Es wird aktuell als Auflagesteigerung und Clickbait benutzt und soviel und lange ausgeschlachtet wie es geht.


Bist du in dem Transfer irgendwie involviert oder wie kommst du auf diesen Scharn ?
Es ist nix aber auch gar nix in trockene Tücher .. Wenn ich sowas lese wird mir echt übel.
Solange keiner der Vereine was vermeldet ist gar nix passiert.
Selbst Mats zweifelt mittlerweile ob der wechsel doch so gut ist wie es scheint.
Ihr Rothosen, bekommt eben nicht alles, das was ihr wollt und schon gar nicht für nen Spottpreis !!

Natürlich bin ich nicht involviert aber es gibt einen großen Unterschied zwischen internen und öffentlichen Gesprächen und Aussagen.
Beide Vereine gehen professionell und respektvoll mit einander um. Es wird Marktgerecht, sprich 30 Mio + X bezahlt und gut.
Dortmund beschäftigt sich derweil mit einem Nachfolger, weil wenn sie immer noch warten, dann könnte es passieren das andere schneller sind.
Es geht hier um reines Business und da ist Planungssicherheit das A und O.

Nach außen wird das mit der Salami-Methode Stück für Stück vorbereitet. Dazu gehören dementieren und Überlegungen. Alles schwächt die Wahrnehmung der Fans ab und bereitet sie suggestiv auf den Transfer vor.
So ist es für alle beteiligten am angenehmsten.

Im Business gibt es keine Romantik oder ein Vielleicht, da wird immer direkt und mit fakten gearbeitet.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Mats Hummels zu Bayern München? |#97
04.05.2016 - 14:10 Uhr
Was einige Bayern-Fans (zum Glück nicht alle) einfach nicht verstehen wollen: Dortmund braucht das Geld nicht.
Einige denken scheinbar, dass Dortmund sich freuen kann, wenn sie 20 Millionen für 1 Jahr Restvertrag bekommen. Dies ist aber Bullshit!

Sollte es zu keinem wechsel kommen und Hummels sich entscheiden nächstes Jahr für Nüsse nach München zu gehen, selbst dann hat Dortmund nicht nur Nachteile und muss einem Betrag X nicht hinterherweinen.

Ein Hummels kann den Unterschied machen und den BvB mit seiner Leistung in die CL 16/17 führen.
Selbst in der kommenden CL Saison, kann er uns enorm helfen und wenn wir ua. dank ihm die Gruppenphase überstehen, bringt er Dortmunder enorm viel Geld.
Dortmund hätte dazu die Möglichkeit länger nach Ersatz zu suchen, bzw einen neuen Spieler langsam als Ersatz zu formen (quasi in Hummels Schatten langsam aufbauen)
Das sind deutliche Vorteile und wenn man dem BvB diese Vorteile abkaufen will, muss man tief in die Tasche greifen, liebe Bayern.

Dies gilt auch für Vereine wie Barcelona oder City, falls sie im Rennen wären.

Der FC Bayern will nicht nur einen der besten IV's Europas kaufen, sondern zeitgleich den Kapitän, Stammspieler und Bezugspunkt für die Mitspieler des BVB.
Es entsteht also nicht nur eine Lücke auf dem Platz, der BvB verliert mehr als nur einen Stammspieler.
Einen solchen Spieler bekommt man nicht umsonst.

Erinnert ihr euch, wie gepoltert wurde als Schweinsteiger ging?
Euch ging mehr als nur ein guter Spieler verloren.
Der Unterschied : Bayern konnte diese Lücke zumindest sportlich stopfen.
Aber eine solche Identifialtionsfigur, einen solchen Leader wie Schweinsteiger, kann man nicht einfach so ersetzen (mMn hätte in spielen wie gegen Atletico einen Schweinsteiger gebrauchen können, reine Spekulation)

Götze und Lewandowski haben schon Lücken hinterlassen aber die von Hummels, wäre größer.
Also bitte tief in die Tasche greifen oder woanders umschauen.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortes am 04.05.2016 um 14:13 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#98
04.05.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von QuickNick
Zitat von BvBOmi

Is schon blöd das es nicht so läuft wie ihr es da unten im Süden gerne hättet oder ? Aki und Mats stehen ständig im sehr guten Kontakt und die beiden werden sich auch über die geforderte Ablösesumme unterhalten haben.
Bei Gündogan war es einmal der Fall wegen seiner Verletzung obwohl er nach dem auskurieren Ablösefrei hätte wechseln können. Hat er aber nicht und hat den Vertrag verlängert. Natürlich zu besseren Bezügen. Das 2. Mal hatte er wohl auf passende Angebote gehofft, die aber nicht kamen und hat dort erneut verlängert. Und warum ? Weil er dem BVB und das hat er wort wörtlich gesagt nicht ohne eine Ablösesumme verlassen möchte.
Und das gleiche wird auch bei Mats passieren ob ihr wollt oder nicht. Ablösefrei werdet ihr ihn defintiv nicht bekommen und wenn ihr die geforderte Ablöse nicht zahlen wollt, umso besser für uns und Mats !!


Du, ich hab da eine ganz klare Meinung. Für einen Spieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, würde ich um's Verrecken keine zweistellige Summe mit ner 3 oder 4 davor blechen. Und ich hoffe wirklich, dass unsere Oberen nicht so dämlich sind. Insofern hätte ich keine Probleme damit, wenn Hummels nicht kommt. Soll der BVB machen, was er will. Ich habe aber nunmal kein Verständnis für eine solche Summe, wenn man das mal mit Kroos vergleicht. Ich halte dich aber dennoch für unglaublich naiv, wenn du meinst, dass Hummels verlängern wird, obwohl man ihm jetzt solche Steine in den Weg legt. Und wenn er dann 2017 auch auf uns "beleidigt" ist und woanders hingeht - Pech gehabt, würde mich absolut nicht grämen. Wenn er drei, vier Jahre jünger wäre, würde ich das sicher anders sehen, aber nicht bei einem 27-, 28-jährigen, der unsere IV nicht verjüngern würde.

Gibt's für die Gündogan-Aussage auch eine Quelle?


Das mit Gündogan war doch ganz klar:

Der hat verlängert, weil die Angebote der anderen Vereine aufgrund seiner langwierigen Verletzung für ihn persönlich - sprich das Gehalt - nicht hoch genug oder auch gar nicht vorhanden waren. Somit hatte er ein Jahr beim BVB, um sich wieder in den Fokus zu spielen - was er nun getan hat - und gleichzeititig auch höhere Bezüge! Nun, da die Angebote für ihn persönlich deutlich höher liegen, wird er das höchste Angebot annehmen - sprich Manchester City - und seine Koffer packen. Das hatte nichts mit seinem verhältnis zum BVB zu tun, sondern nur mit der Liebe zu seinem Geldbeutel. Wäre er weiterhin verletzt gewesen und der Vertrag beim BVB ausgelaufen, dann hätte er wohl eher weniger oder maximal das gleiche Gehalt für die Vertragsverlängerung bekommen ...

Wenn Hummels beim BVB verlängert, dann wird er nie zum FCB wechseln und wohl auch vor der Altersteilzeit auch zu keinem anderen Verein mehr! Ob man eine Verlängerung glaubwürdig den Fans vermitteln kann, wage ich mal zu bezweifeln ... "Der Mats ist vom Weg abgekommen und hat dann doch das Licht gesehen!"
Mats Hummels zu Bayern München? |#99
04.05.2016 - 14:50 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von BvBOmi

Zitat von cymatt

Ich finde es extrem erschreckend wie naiv einige User reagieren.

Noch einmal:
Es ist alles in trockenen Tüchern und Dortmund beschäftigt sich bereits mit einem Nachfolger. Beide Vereine brauchen Planungssicherheit.
Das momentan ist ein öffentliches Schmierentheater.

Es wird aktuell als Auflagesteigerung und Clickbait benutzt und soviel und lange ausgeschlachtet wie es geht.


Bist du in dem Transfer irgendwie involviert oder wie kommst du auf diesen Scharn ?
Es ist nix aber auch gar nix in trockene Tücher .. Wenn ich sowas lese wird mir echt übel.
Solange keiner der Vereine was vermeldet ist gar nix passiert.
Selbst Mats zweifelt mittlerweile ob der wechsel doch so gut ist wie es scheint.
Ihr Rothosen, bekommt eben nicht alles, das was ihr wollt und schon gar nicht für nen Spottpreis !!

Natürlich bin ich nicht involviert aber es gibt einen großen Unterschied zwischen internen und öffentlichen Gesprächen und Aussagen.
Beide Vereine gehen professionell und respektvoll mit einander um. Es wird Marktgerecht, sprich 30 Mio + X bezahlt und gut.
Dortmund beschäftigt sich derweil mit einem Nachfolger, weil wenn sie immer noch warten, dann könnte es passieren das andere schneller sind.
Es geht hier um reines Business und da ist Planungssicherheit das A und O.

Nach außen wird das mit der Salami-Methode Stück für Stück vorbereitet. Dazu gehören dementieren und Überlegungen. Alles schwächt die Wahrnehmung der Fans ab und bereitet sie suggestiv auf den Transfer vor.
So ist es für alle beteiligten am angenehmsten.

Im Business gibt es keine Romantik oder ein Vielleicht, da wird immer direkt und mit fakten gearbeitet.


Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du es gibt zwei Ebenen, die öffentliche und die interne Ebene. Die öffentliche kennen wir: Watzke will Hummels nur zu einem bestimmten, der Öffentlichkeit unbekannten Preis wechseln lassen, Bayern will diesen Preis offensichtlich nicht bezahlen (sonst wäre der Transfer ja zwei Tage nach der adHoc-Meldung durchgewesen), will aber unbedingt mit dem BVB verhandeln (Rummenigge bestätigte ja, dass sie an Hummels herangetreten sind). Von Hummels wissen wir lediglich, dass er diese Saison gerne zu Bayern wechseln würde, diese Entscheidung aber ein knapper Entscheid war (51/49). Was wissen wir bezüglich den internen Verhandlungen: praktisch nichts, eigentlich nur, dass es welche gibt.

Und jetzt: aus diesen Informationen machst du: der Wechsel ist in trockenen Tüchern und der BVB sucht einen Nachfolger für Hummels. Für keine der beiden Aussagen gibt es auch nur einen Beweis. Du deutest die öffentlichen Aussagen als Vorbereitung auf einen Wechsel, es gibt aber auch verschiedene Aussagen, die man gegenteilig deuten kann. Da ist die Aussage von Uli Hoeness, die Hummels offensichtlich verärgert hat. Oder die Aussage von Watzke ("Die Chance, dass Hummels auch nächstes Jahr bei uns spielt ist grösser als Sie denken"): warum sollte Watzke den Fans Hoffnung machen, wenn er sie auf einen Abgang vorbereiten will? Natürlich kann man seine Aussagen bezüglich Ablösesumme so interpretieren, dass er den "starken Mann" markieren will gegenüber den eigenen Fans und Bayern. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass seine Verhandlungsposition so gut ist, wie er sie öffentlich darstellt. Hummels hat, im Unterschied zu Lewandowski, immer betont, dass der BVB an ihm verdienen soll. Daher denke ich nicht, dass die Bayern auch in diesem Fall kurz vor Transferschluss ein schlechtes Angebot abgeben können, mit dem Verweis auf einen ablösefreien Wechsel 2017. Wie gesagt, dass sind alles meine Interpretationen, aber ich denke sie sind genauso viel Wert wie die Interpretation diverser Bayern-Fans. Darum möchte ich mit der allseits beliebten Forum-Floskel schliessen: Fakt ist, man kann zum jetzigen Zeitpunkt, ohne gegenteilige Beweise, nicht von einem definitiven Hummels-Wechsel ausgehen.
Mats Hummels zu Bayern München? |#100
05.05.2016 - 20:18 Uhr
Ich find's echt nimmer amüsant wie manche versuchen, diese 40 Mio. (oder etwas darunter) zu rechtfertigen. Der Kerl hat nur noch ein Jahr Vertrag! Würde man das hochrechnen auf einen längerfristigen Vertrag, würde er zum teuersten Abwehrspieler aller Zeiten werden - noch vor den ganzen Witzsummen, die die Scheichklubs City und Paris zahlten. Wenn er mindestens drei Jahre jünger wäre, okay, aber so? Never.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.