Transfermarkt
  Gerüchteküche
Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.05.2016
Dieses Gerücht teilen

Mats Hummels zu Bayern München?

11.08.2010 - 09:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 81-90 von 110.
Mats Hummels zu Bayern München? |#81
29.04.2016 - 05:37 Uhr
Zitat von Proellinga
Zitat von Stinson

Zitat von Proellinga

Ich verstehe ja irgendwie den Mats - Familie, Freundin, etc...

Wen ich nicht verstehe sind die Bayern. Jammern immer dass in der Premier League soviel Geld, und die spanische Vereine auch viel mehr TV-Geld bekommen ---- und dann kaufen sie immer die nationalen Konkurrenten kaputt.

Man braucht nur ein bisschen Intelligenz um zu verstehen, dass weltweites Interesse an einer Liga nur besteht wenn da Spannung herrscht. Real vs Barca, Chelsea - United - ManCity - Arsenal, ....

Wie kommt man auf die Idee, dass Chinesen sich die Deutsche Liga anschauen wollen, wenn eh immer klar ist wer gewinnt. Folglich benötigt man starke Konkurrenten, wenn man international Fernsehgelder will.

Aber scheinbar fehlt dafür dann doch das bisschen Intelligenz zwinker))

Ich verstehe es jedenfalls nicht. Klar, Hummels ist ein super Spieler. Aber wer interessiert sich denn bitte dafür Bundesliga zu schauen - denkt der Rummenigge dass der deutsche Abstiegskampf die Asiaten vor die Fernseher bringt? Oder die Frage ob die Bayern mit 14 oder mit 18 Punkten Vorsprung Meister werden????

Da fehlt es mit schon an Weitsicht ---- und am Ende verliert die ganze Bundesliga - vielen DANK!!!!


Der Konkurrenz-Gedanke besteht derzeit mehr international als national. Barca, Real, Atletico und Co. sind viel eher Konkurrenten als man sie national findet und mit denen muss man auf einem Level bleiben. Das geht nun mal nicht mit Finanztätigkeiten jenseits von gut und böse, da muss man sich damit beschäftigen, wenn ein IV von internationalem Format zu uns möchte, wenn ebenda eine unsere Schwachstellen scheint. Der Fakt, dass solche Spieler innerhalb der Liga fast ausschließlich bei Dortmund spielen kommt erschwerend dazu. In anderen Ligen wird es ja auch nicht anders gehandhabt, dafür ist La Liga das beste Beispiel. Und dennoch: Trotz MH-Abgang wird der BVB mittelfristig eine starke Mannschaft zusammenhaben, die dem FCB auch die Meisterschaft entreißen kann.



Das ist genau diese Kurzsicht, die ich kritisiere. Klar ist es so, dass die Bayern keine nationale Konkurrenz haben. Aber auf lange Frist ist es halt auch für die Bayern wichtig, dass die Fernsehgelder in der Bundesliga hoch sind. Rummenigge selbst hat sich doch extrem echauffiert über die Gelder der Premier League. Aber woher kommen die - daher, dass die Liga unglaublich spannend und ausgeglichen ist. 5-6 Vereine spielen jedes Jahr um den Titel, dieses Jahr gibt es wahrscheinlich den extrem Aussenseitermeister....

Und was hilft es den Bayern, wenn sie jedes Jahr in der Bundesliga Meister werden, aber international sie dann an Boden verlieren, weil die besten Spieler dahin gehen wo am meisten bezahlt wird. Und mit dem neuen Fernsehvertrag sind Premier League Clubs auch innerhalb des Financial Fairplays in der Lage unglaubliche Gehälter zu bezahlen!

Es fehlt einfach in der Liga total an Spannung - die Bayern haben das geschafft mit Götze, Lewandowski, und jetzt Hummels. Und daher ist halt auch kein Sender in einem Land bereit viel Geld für die Rechte an der Bundesliga zu bezahlen - ganz im Gegensatz zur Premier League. Was daran intelligent und weitsichtig ist, leuchtet mir nun wahrlich nicht ein!!!


Grundsätzlich kann ich Deine Gedankengänge nachvollziehen. Aber ich bestreite, dass die Liga für das Ausland interessanter wird, wenn der BvB auf Augenhöhe mit dem FCB ist.
Dann heisst es nur BvB oder Bayern ...gähn wie langweilig.

Es wird erst wieder interessant, wenn auch hier zulande (wie von Dir angeführt) 5-6 Mannschaften um den Titel spielen. Aber dieses kann theoretisch nur in diese Richtung gehen, wenn die 50+1 Regel kippt.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Mats Hummels zu Bayern München? |#82
29.04.2016 - 07:21 Uhr
Warum Bayern Hummels will, ist denke ich absolut nachvollziehbar. Die Borussen reden gerade davon, dass Hummels nur nach München wechseln wird, um den BVB zu schwächen. Doch das ist allenfalls ein positiver Neben-Effekt. Denn der FCB denkt bei seinen Verstärkungen ja nicht mehr nur national, sondern international. Zunächst einmal wird die einzige wirkliche Schwäche des Kaders geschlossen, denn ein weiterer IV ist beim FCB notwendig, das hat diese Saison gezeigt. Denn in erster Linie verpflichten die Bayern das nahezu perfekte Gegenstück zu Boateng. Dieser Spieler kennt den Verein, die Liga, die Sprache und eben seinen Partner in der IV - er ist also sofort zu 100% einsetzbar, das auf allerhöchstem Niveau. Zumal er nur noch kurz Vertrag besitzt und damit recht günstig zu haben ist. Wer könnte da nicht nachvollziehen, dass Hummels der erste und beste Kandidat der Bajuwaren war?Alle anderen Kandidaten besitzen entweder langfristige Verträge oder haben hohe AKs. Ein Laporte z.B. würde erstens über 40 Mios kosten, zweitens Eingewöhnung benötigen und hätte drittens nicht die Garantie, dass er europäische Spitze ist/wird. Hummels ist die optimale Wahl auch im Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei ist es zweitrangig, dass die nationale Position ausgebaut wird.

2. Warum Hummels zu den Bayern möchte, ist auch klar, denke ich. Zunächst einmal sportlich. Er möchte (internationale) Titel gewinnen, die ihm in seiner Vita noch fehlen. Zu schwer wiegt wohl die Enttäuschung von Liverpool. Außer den Bayern gibt es nur wenige Vereine, bei dem der Gewinn der CL so wahrscheinlich möglich wäre wie die Bayern. Real (Ramos, Pepe, Varane), Barcelona (Pique, Mascherano), ManCity (Otamendi, Kompany, Mangela), PSG (Thiago Silva, David Luiz, Marquinhos) haben alle insgesamt aber wenig Bedarf am Deutschen. Der FCB hat aber gerade auf der Position (nahezu als einzige im Kader) noch Bedarf. National sind Titel beim FCB nahezu garantiert. Der BVB ist hingegen - auch wenn man bedenkt, wer alles geht (Gündogan) bzw. gehen will/könnte (Aubameyang, Mkhitaryan) - vor einer weiteren Saison des Umbruchs. Von der nationalen und internationalen Spitze ist man ein gutes Stück entfernt. Das muss man leider realistisch sagen. Zu den zehn führenden Mannschaften Europas zählt man nicht. Da ist der FCB schon eine ganz andere Nummer. Dann möchte ich noch - um das Sportliche abzuschließen - mal ein Zitat des Herrn Hummels aus 2010 anführen:

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/sportbild-exklusiv-will-mich-da-beweisen-13585140.sport.html

Das ist das Sportliche. Einen wichtigen Teil hat aber sicherlich auch das gesellschaftliche Flair beigetragen, was für Frau Hummels entscheidend ist. München ist so viel mehr Status und Glamour als Dortmund das je sein könnte. Zweitens wohnt fast seine ganze Familie in der Isar-Metropole, sogar der Bruder. Darüber hinaus auch ein paar Freunde - es ist wie nach Hause kommen. Denn drittens ist er viele Jahre in München aufgewachsen und hat zu dieser Stadt und diesem Verein eine besondere Beziehung. Da ist es immer eine Überlegung wert, wenn der FCB anfragt.

Abschließend gibt es natürlich auch das Finanzielle. Ich denke, dass Hummels jetzt locker ein zweistelliges Jahres-Millionen-Gehalt bekommen wird; das kann ihm der BVB beim besten Willen nicht bezahlen. Die Frage ist nur: ist der BVB bereit, für ein Jahr Hummels (auf der Tribüne) auf 35 Mios zu verzichten (max. 30 Ablöse plus Gehalt für ein Jahr)? Und gerade das macht alles zusammen genommen die Verhandlungsposition des BVB so schlecht. Das sollte man - bei aller Enttäuschung - realistisch schon so sehen (können)

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Mats Hummels zu Bayern München? |#83
29.04.2016 - 10:28 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von Nud3l

Zitat von MadMax

Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bvb.de
Die vom BVB veröffentlichte Ad hoc-Mitteilung war keine Transfervollzugsmeldung. Mats Hummels hat nach wie vor einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 – ohne Ausstiegsklausel. Was ist heute der konkrete Stand der Dinge?

Es gibt keinen neuen Stand. Zwingende Voraussetzung für einen Wechsel schon in diesem Sommer wäre ja, dass der FC Bayern München unsere Forderungen erfüllt. Aber ganz ehrlich: Das sehe ich noch nicht.
Der FC Bayern hat die Ablöseforderungen von Borussia Dortmund für Mats Hummels (27) weiterhin noch nicht erfüllt, bestätigt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview mit der Klubseite. Die Einigung der Klubs steht demnach aus.


Wie hoch ist denn die offizielle Ablöseforderung der Dortmunder...?


Laut der BILD 38Mio. € - und die zahlt Bayern nicht (meine Meinung) - werden noch sehr zähe Verhandlungen, die kurz vorm Ende doch nochmal scheitern könnten.


Soso, lt. Bild also...und das haben Aki oder Susi der Bild geflüstert, ja...? augen-zuhalten

Danke für die wertvollen Informationen...


Wir werden vor dem nächsten Angebot mit Sicherheit die Begrüssung des Spielers Hummels durch die BvB-Fans an diesem Wochenende abwarten. Ich bin mir sicher, dass auch Watzke dann den Verbleib Hummels für Saison 16/17 für unmöglich erachtet. Dieses dürfte den BvB-Ablöseswunsch nach unten korrigieren...

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Mats Hummels zu Bayern München? |#84
29.04.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von MadMax

Zitat von TofuTier

Zitat von robstar

Ich denke mal, dass es auf einen Spielertausch Hummels/Götze hinauslaufen wird.
(Für mich unwahrscheinlich, dass Götze Klopp zu Liverpool folgen könnte. Sein Selbstbewusstsein als Spieler ist im Keller. Das will er wieder reparieren um sich wohl zu fühlen. Ein Trainer ist schnell weg, als dass Klopp als Hauptwechselgrund herhalten könnte.)

Die Frage wird sein, ob es zu einer 1:1 Verrechnung kommen wird, oder noch zusätzlich Gelder fließen werden.

(...)


Frage an die Steuerexperten:
Ist so eine Verrechnung möglich ohne Steuern zu zahlen?
Weil quasi kein Geld fließen würde?
Oder gibt es da spezifische Bestimmungen?


Bilanziert wird am Ende des Geschäftsjahres (30.06.) und nicht einzeln nach jedem Transfer...

Die Wechselwahrscheinlichkeit dürfte mittlerweile 95% betragen.


Das hat steuerlich nichts mit dem Geschäftsjahr zu tun. Die Frage war doch, ob es Steuern "kostet", wenn verrechnet wird. Hier ein klares ja! Es ist quasi nur ein anderer Zahlungsweg (Verrechnung), der steuerliche Ertrag (durch die Einnahme Hummels) und der steuerliche Aufwand (durch die Ausgabe Götze) ist ganz normal da! Also voll umsatzsteuerlich wirksam mit Vorsteuerabzug und Mehrwertsteuerzahlung, erfolgswirksam (Auswirkung auf den Gewinn) je nach bereits erfolgter Abschreibung des Wirtschaftsgutes Hummels auf der Aktivseite der Bilanz unter Berücksichtung des Verkaufswertes (stille Reserve, welche wirksam wird) und möglicher Abschreibung im aktuellen Wirtschaftsjahr des Wirtschaftsgutes Götze (Aufwand). Sorry für das Amtsdeutsch, ich weiß es sind Menschen, aber ist so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HotWheels1974 am 29.04.2016 um 10:37 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#85
29.04.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von kicker2007
Zitat von MadMax

Zitat von Nud3l

Zitat von MadMax

Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bvb.de
Die vom BVB veröffentlichte Ad hoc-Mitteilung war keine Transfervollzugsmeldung. Mats Hummels hat nach wie vor einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 – ohne Ausstiegsklausel. Was ist heute der konkrete Stand der Dinge?

Es gibt keinen neuen Stand. Zwingende Voraussetzung für einen Wechsel schon in diesem Sommer wäre ja, dass der FC Bayern München unsere Forderungen erfüllt. Aber ganz ehrlich: Das sehe ich noch nicht.
Der FC Bayern hat die Ablöseforderungen von Borussia Dortmund für Mats Hummels (27) weiterhin noch nicht erfüllt, bestätigt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview mit der Klubseite. Die Einigung der Klubs steht demnach aus.


Wie hoch ist denn die offizielle Ablöseforderung der Dortmunder...?


Laut der BILD 38Mio. € - und die zahlt Bayern nicht (meine Meinung) - werden noch sehr zähe Verhandlungen, die kurz vorm Ende doch nochmal scheitern könnten.


Soso, lt. Bild also...und das haben Aki oder Susi der Bild geflüstert, ja...? augen-zuhalten

Danke für die wertvollen Informationen...


Wir werden vor dem nächsten Angebot mit Sicherheit die Begrüssung des Spielers Hummels durch die BvB-Fans an diesem Wochenende abwarten. Ich bin mir sicher, dass auch Watzke dann den Verbleib Hummels für Saison 16/17 für unmöglich erachtet. Dieses dürfte den BvB-Ablöseswunsch nach unten korrigieren...


Ich glaube nicht, dass Watzke das abwarten muss...die Art und Weise des Empfangs morgen kann man sich gut ausmalen. Ich wundere mich eher, dass sich Hummels gar nicht äussert...er könnte doch zumindest ein Statement raushauen. Oder Tuchel könnte sich pro Hummels aussprechen mit einer Nachricht an die Fans...denn ich glaube der BVB braucht dringend einen starken Hummels um im DFB Pokalfinale ne Chance zu haben.

•     •     •

Es gibt kein schöneres Gefühl als den Durst, kurz bevor man die Bar betritt.
Mats Hummels zu Bayern München? |#86
29.04.2016 - 10:42 Uhr
Zitat von HotWheels1974
Zitat von MadMax

Zitat von TofuTier

Zitat von robstar

Ich denke mal, dass es auf einen Spielertausch Hummels/Götze hinauslaufen wird.
(Für mich unwahrscheinlich, dass Götze Klopp zu Liverpool folgen könnte. Sein Selbstbewusstsein als Spieler ist im Keller. Das will er wieder reparieren um sich wohl zu fühlen. Ein Trainer ist schnell weg, als dass Klopp als Hauptwechselgrund herhalten könnte.)

Die Frage wird sein, ob es zu einer 1:1 Verrechnung kommen wird, oder noch zusätzlich Gelder fließen werden.

(...)


Frage an die Steuerexperten:
Ist so eine Verrechnung möglich ohne Steuern zu zahlen?
Weil quasi kein Geld fließen würde?
Oder gibt es da spezifische Bestimmungen?


Bilanziert wird am Ende des Geschäftsjahres (30.06.) und nicht einzeln nach jedem Transfer...

Die Wechselwahrscheinlichkeit dürfte mittlerweile 95% betragen.


Das hat steuerlich nichts mit dem Geschäftsjahr zu tun. Die Frage war doch, ob es Steuern "kostet", wenn verrechnet wird. Hier ein klares ja! Es ist quasi nur ein anderer Zahlungsweg (Verrechnung), der steuerliche Ertrag (durch die Einnahme Hummels) und der steuerliche Aufwand (durch die Ausgabe Götze) ist ganz normal da! Also voll umsatzsteuerlich wirksam mit Vorsteuerabzug und Mehrwertsteuerzahlung, erfolgswirksam (Auswirkung auf den Gewinn) je nach bereits erfolgter Abschreibung des Wirtschaftsgutes Hummels auf der Aktivseite der Bilanz unter Berücksichtung des Verkaufswertes (stille Reserve, welche wirksam wird) und möglicher Abschreibrung im aktuellen Wirtschaftsjahr des Wirtschaftsgutes Götze. Sorry für das Amtsdeutsch, ich weiß es sind Menschen, aber ist so.


Steuerlich eine sehr umfangreiche Problematik, da sich hier manipulieren lässt ohne Ende., denn soweit ich weiß werden Ablösesummen bilanziell aktiviert, was bedeutet, dass die gezahlte Ablöse auf die Vertragsdauer verteilt abgeschrieben wird.

Andersherum wird die eingenommene Ablöse als Ertrag verbucht, ein evtl. bestehender Restwert (bei Hummels vorauss. 1€ (erinnerungswert) wird dagegen als Aufwand (Anlagenabgang) erfasst. Daher wäre die komplette Summe hier ein "Gewinn".

Da die Finanzverwaltung aber nicht auf den Kopf gefallen ist, weiß sie darum und der oben genannte Weg, quasi ein abgekürzter Zahlungsweg, wird ganz normal, wie in den zwei Absätzen drüber beschrieben gebucht.


Aber, man kann natürlich Kauf und Verkauf in einem Vertrag regeln, und einfach mal behaupten, dass Hummels 15Mio kostet und Götze 5Mio. Auswirkung wäre, dass beide Vereine weniger Gewinn versteuern müssten.
BVB: 15Mio & FCB 5Mio (abzgl. Buchwert Götze)

Aber Finanzverwaltung würde dann schon noch eine Grätsche machen und sagen, dass es nicht passt. Da zumindest teilentgeltlichkeit vorliegt und damit ein Tauschähnlicher Umsatz. Damit würden dann die Zeitwerte der Spieler für die Berechnung zugrunde gelegt werden und damit ist es wieder egal, ob verrechnet wird oder nicht. (zumindest theoretisch) denn wir berechnet man den Zeitwert (gemeiner Wert) eines Bundesligaprofis??? Vieleicht muss dann TM.de herhalten.
Mats Hummels zu Bayern München? |#87
29.04.2016 - 19:06 Uhr
Zitat von eddykgb
Als BvB Fan bin ich natürlich erschüttert. Getreu dem Motto " was interessiert mich der Scheiß den ich Gestern erzählt habe" verlässt der Kapitän das Schiff, das auf einem sehr guten Kurs ist.
Jeder Dortmunder hätte ihm alles Glück dieser Welt gewünscht, wäre bzw. würde er nach Barca, ManU oder so hin wechseln. Sich für einen der Erzfeinde zu entscheiden ist in meinen Augen nichts anderes als Verrat. Damit muss er jetzt leben. Er hätte eine Dortmunder Legende werden können... der am Ende der Kaierre noch mal mit Barca oder so die CL gewinnt und alle wären Happy. So wirdvon er der sein, der am Ende doch kein echter Dortmunder war.. sondern wahrscheinlich von Beratern oder sonst wem getrieben Dinge zu labern die hohe loyalität ziegen sollen. Man kann auch sagen, er hat den BvB´lern nach dem Mund geredet.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich gönne niemandem was schlechtes. Aber bin mal gespannt ob er überhaupt Stammspieler wird. Angenommen Boateng und Martinez sind beide fir, wüsste ich grad garnicht ob er an denen so einfach vorbeikommt. Dann kommt er eben in drei Jahren zurück .. höhö.. smile

Zum Thema selbst. Ich hoffe inständig, das sich die beiden Vereine schleunigst einigen und bin auch optiistisch. Die Bayern "wissen", das Aki klare Prioritäten hat, und sich besonders von den Bayern sehr sehr ungern übern Tisch ziehen lässt. Zudem bin ich mir relativ sicher das es Dortmund auch eher um das beherste Tauschobjekt Götze als um Bares geht.
Das wäre dann am Ende dann doch eine schöne Geschichte, man stelle sich dann zusätzlich vor der Mario schießt gegen die Bayern mal ein extrem wichtiges Ding .. ^^



Das dein Wunschszenario aber auch nicht eintreten könnte ist dir bewusst? Nichts schlechtes wünschen außer dem scheitern, damit er später zurück kommen kann...Ich hoffe das ist genauso ein Scherz wie mit Götze jetzt.

Ihr beschwert euch darüber, dass ein Profisportler seine Meinung ändert und dreht euch dabei selbst im Wind wie ein Fähnchen....

Also es tut mir leid, aber da malt ihr euch auch die Welt wie sie euch gefällt, getreu dem Motto "Was interessiert mich mein Gerede von gestern."

Es gibt andere Meinungen, Vereine und Wünsche eines jeden einzelnen und das gilt es zu akzeptieren. Hier wird sich teilweise in Extremen geäußert wodurch man denkt die Menschheit hätte aktuell keine Probleme.

Es sollen faire Geschäfte abgeschlossen werden, ohne dieses obligatorische normalerweise wünsche ich ja keinem was schlechtes, ABER.....

Sorry, exakt das musste mal gesagt werden, da es für viele ja völlig normal ist so ein gehässiges Wesen zu besitzen...starkdaumen-hoch

•     •     •

<3 Münchens Stolz <3
<3 Mia san Mia <3
<3 FC Bayern München <3
Mats Hummels zu Bayern München? |#88
30.04.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von eddykgb
Als BvB Fan bin ich natürlich erschüttert. Getreu dem Motto " was interessiert mich der Scheiß den ich Gestern erzählt habe" verlässt der Kapitän das Schiff, das auf einem sehr guten Kurs ist.
Jeder Dortmunder hätte ihm alles Glück dieser Welt gewünscht, wäre bzw. würde er nach Barca, ManU oder so hin wechseln. Sich für einen der Erzfeinde zu entscheiden ist in meinen Augen nichts anderes als Verrat. Damit muss er jetzt leben. Er hätte eine Dortmunder Legende werden können... der am Ende der Kaierre noch mal mit Barca oder so die CL gewinnt und alle wären Happy. So wirdvon er der sein, der am Ende doch kein echter Dortmunder war.. sondern wahrscheinlich von Beratern oder sonst wem getrieben Dinge zu labern die hohe loyalität ziegen sollen. Man kann auch sagen, er hat den BvB´lern nach dem Mund geredet.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich gönne niemandem was schlechtes. Aber bin mal gespannt ob er überhaupt Stammspieler wird. Angenommen Boateng und Martinez sind beide fir, wüsste ich grad garnicht ob er an denen so einfach vorbeikommt. Dann kommt er eben in drei Jahren zurück .. höhö.. smile

Zum Thema selbst. Ich hoffe inständig, das sich die beiden Vereine schleunigst einigen und bin auch optiistisch. Die Bayern "wissen", das Aki klare Prioritäten hat, und sich besonders von den Bayern sehr sehr ungern übern Tisch ziehen lässt. Zudem bin ich mir relativ sicher das es Dortmund auch eher um das beherste Tauschobjekt Götze als um Bares geht.
Das wäre dann am Ende dann doch eine schöne Geschichte, man stelle sich dann zusätzlich vor der Mario schießt gegen die Bayern mal ein extrem wichtiges Ding .. ^^


In welcher idealen Welt bleiben Spieler "aus Liebe" bei ihrem Verein oder um dort eine "Legende" zu werden? Das mit der "echten Liebe" mag für die Fans des BVBs gelten, aber die Spieler? Da wird das Geschäft Fußball schlichtweg verkannt. Es ist außergewöhnlich heutzutage, dass Mats so lange bei einem Verein war und dort alles gegeben hat.
Mats Hummels zu Bayern München? |#89
02.05.2016 - 09:00 Uhr
So schlecht ist die Position des BVB nun wirklich nicht.
Mats will ja nicht mal "unbedingt" weg, sondern präferiert im Moment einfach eine Rückkehr nach München gegenüber einem verbleib in Dortmund.
Ich glaube sogar, dass fast ausschließlich private Gründe dahinter stehen.
Wenn der fcb ihm jetzt diese Wertschätzung nicht entgegenbringt und die geforderte ablöse zahlt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sich im Laufe des nächsten Jahres unentscheidet und der fcb ebenso.
Mats Hummels zu Bayern München? |#90
02.05.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von Querpass09
Zitat von Tommy010280

40 Mio wird Bayern denke ich nicht zahlen bei einem Restvertrag von 1 Jahr. Auch ist Hummels keine 22 mehr. Wenn Dortmund auf diesen Summe bestehen sollte wird Bayern entweder 1 Jahr warten oder eben einen anderen IV verpflichten der 40 Mio kostet aber eben jünger ist als Hummels. Nicht das 27 Jahre Alt ist aber eben auch keiner der noch 10 Jahre auf diesem Niveau spielen kann. Ich denke das man sich bei 25 Mio - 30 Mio einigen wird oder Hummels bleibt dann eben beim BVB.


Wie hier schon ausgeführt wurde, sind die kolportierten 40 Mio reine Spekulation. Ich sehe die Ablöse allerdings schon eher bei 35 - 40 Mio als bei 30 nach der einfachen Rechnung: Bayern hat vor zwei Jahren 30 Mio für Kroos bekommen, der auch nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit hatte und seitdem sind die Preise massiv gestiegen. Das kann man jetzt für unangemessen halten, aber Eberl im Doppelpass gestern hat das ja auch ganz treffend beschrieben: "Der Markt gibt diese Preise inzwischen her, egal ob man sie für angemessen hält oder nicht".


das Kroos nur noch ein Jahr Vertrag hatte ist aber auch das Einzige was man hierbei vergleichen kann. Alles andere ist in keinster Weise irgendwie vergleichbar. Es macht also keinen Sinn andere Spieler bzw. andere Transfers als Maßstab heranzuziehen, da jeder Transfer unabhängig für sich selbst betrachtet werden muss, wie die aktuelle Situation ist und wer hier mit wem ins Geschäft kommen will.
40Mio sind da aus meiner Sicht etwas hoch gegriffen. Ich würde eher auf +/-30 tippen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.