Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3941
253-
1211
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.05.2016
Dieses Gerücht teilen

Mats Hummels zu Bayern München?

11.08.2010 - 09:44 Uhr
Mats Hummels zu Bayern München? |#291
21.04.2016 - 16:18 Uhr
Wenn Mats tatsächlich Richtung Süden ( München ) wechselt, dann muss ich sagen, ....nee es haut mich nix mehr um grins. Seit der Sache Mario Götze ,und keiner der BVB Verantwortlichen wurde informiert, muss man einfach sagen ( nicht nur dadurch, aber mir wurde das deutlicher denn je), es geht nur noch um ein riesengroßes Geschäft. Wir Menschen sind auch zum Teil daran schuld, denn oft genug bei Olympia oder Wettkämpfen aller Art, bedeutet doch ein Platz 4 oder ein Platz 2 so gut wie nix mehr.
Beim Superbowl, egal wo , da versagt ein Quaterback etc. und schon hat man die "Verlierer" und "Versager" in der Presse.
Es geht nur noch um Platz 1 und Ende. Ich nehme Mats Hummels oder wem auch immer es nicht mehr übel, wenn man halt alle Titel gewinnen will und demnach auch die neue Herausforderung sucht.
Familiäre Hintergründe, okay kann sein, aber glaube jetzt nicht das dies vorrangig bewertet wird.
Das es Hummels vortrefflich ums Geld geht, nein daran glaube ich nicht.
Ich als BVB Fan seit 1986 , sehe das ganz entspannt. Den Götze Transfer komischerweise habe ich irgendwie nicht so entspannt gesehen,, zu toll war damals der Mythos "Dortmunder Jungs" und Echte Liebe.
Götze verkörperte die Leichtigkeit des Seins und Stand irgendwie versehentlich für den ganzen "flow".

MAts Hummels hat alles für die Borussia gegeben , hatte Weltklases Phasen und auch Krisen-Phasen. Dennoch war die Nummer 15 immer ein Aushänge Schild des BVB. Es gab zwischenzeitlich mal für mich Gedankengänge ( ich komme aus Duisburg) , dass er der Dortmunder Ennatz Dietz ist. Sicherlich kann er den Mythos mit einem Wechsel nach München nicht so ganz in meinem Bild aufrecht erhalten.
Aber die Zeiten haben sich extrem geändert, aber schon toll - zwei damals 20 jährige Innverteidiger rocken die Liga, auch Subotic ein Wahnsinns-Typ.

Generell sollten wir einfach lernen zu akzeptieren, dass es schon klasse ist wenn ein Spieler 5/6/7 jahre bei einem Verein spielt ( in der heutigen Zeit). Die Welt ist schnelllebiger geworden , unentspannter, aggressiver und auch Medientechnisch brutaler, verletzender.
Hummels hat sich immer achtsam aus der Affäre gezogen , stilvoll...
das wird er auch diesmal hinkriegen.
So mein Playdoyer ist zu Ende *lach*.
Lassen wir uns mal überraschen, ich nehme ihn ab, dass es in ihm brodelt, und er vermutlich täglich 2-3 mal seine Meinung ändert.
Aber Bayern München wird auch in den nächsten Jahren vermutlich vor uns stehen (besonders wenn Hummels mit Boateng dort , Angriffe abprallen lassen)grins .
Aber auch ich als schwarz gelber muss sagen, ..so in rot (genau wie bei Götze) , dass fühlt sich so richtig falsch an, aber irgendwie auch so logisch richtig.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Campari_09 am 21.04.2016 um 16:20 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#292
21.04.2016 - 16:20 Uhr
Hummels ist für mich DAS Gesicht des BVB. Ihn nach der ganzen Vorgeschichte, die es in München mit ihm und seinem Vater gab, in München zu sehen, ist nicht nur ein Schlag in die Fresse aller BVB- sondern auch aller FCB-Fans. In beiderseitigem Interesse hoffe ich , dass uns allen dieses Horrorszenario erspart bleibt.
Mats Hummels zu Bayern München? |#293
21.04.2016 - 16:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Wir schließen gar nichts aus – weder einen Wechsel zu Barcelona noch zu Bayern München. Ich sage nur, dass er mit Sicherheit auch nächste Saison in Europa spielen wird. Ich gehe davon aus, dass der Entschluss auch noch vor Saisonende fallen wird. Es macht ja keinen Sinn, sich damit noch während der EM-Vorbereitung herum zu schlagen.“
Etwas konkretere Aussage von Hummels Vater und Berater.

Chelsea kann man damit schonmal raushauen.

•     •     •

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spidermini am 21.04.2016 um 16:24 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#294
21.04.2016 - 16:51 Uhr
Klar, Bayern hat auf jeden Fall Bedarf in der Innenverteidigung und wenn man einen fast Weltklasse Localplayer auf dieser Position verpflichten kann, der im besten Fußballeralter ist, eine Menge Erfahrung hat und ein Transfer finanziell gesehen wohl absolut zu stemmen wäre, dann muss man aus Bayern Sicht eigentlich sofort zuschlagen.

Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass Hummels nach München wechselt.

Grund dafür: Man hat mit Martinez und Boateng schon ein sehr gutes IV Duo, mit dem man gerade erst bis 2021 ! verlängert hat und weder Javi noch Boa sind Spieler, die man auf die Bank setzen wird.

Klar, man kann Javi auch auf die 6 packen, aber dann würde man komplett ohne Kreativspieler dastehen, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann:

------------------------Neuer-----------------------------
----Lahm---Hummels---Boateng----Alaba--------
-----------------------Martinez---------------------------
Robben/Coman---Müller---Vidal---Ribery/Costa
-----------------------Lewandowski---------------------

Deshalb macht ein Wechsel von Hummels zu bspw. Barcelona einfach mehr Sinn. Natürlich auch, weil er für deutlicher weniger Furore sorgen würde.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
Mats Hummels zu Bayern München? |#295
21.04.2016 - 17:06 Uhr
Zitat von Spidermini
Quelle: www.bild.de
„Wir schließen gar nichts aus – weder einen Wechsel zu Barcelona noch zu Bayern München. Ich sage nur, dass er mit Sicherheit auch nächste Saison in Europa spielen wird. Ich gehe davon aus, dass der Entschluss auch noch vor Saisonende fallen wird. Es macht ja keinen Sinn, sich damit noch während der EM-Vorbereitung herum zu schlagen.“
Etwas konkretere Aussage von Hummels Vater und Berater.

Chelsea kann man damit schonmal raushauen.


Selbst das "in Europa" kann man halt so und so deuten.
Mats Hummels zu Bayern München? |#296
21.04.2016 - 17:08 Uhr
Ich als objektiver Zuschauer würde dem Gerücht schon 80% geben. Hummels sein Interview.... geht er zu Barca oder Real ist nichts schwer gefallen, jeder Dortmunder versteht das, aber zu Bayern zurück? Das ist dann ein Stich ins kleine gelbe Herzchensmile

Er wurde bei Bayern ausgebildet, kommt aus der Region, Bayern ist die TOP Mannschaft in Europa, Geld würde er mehr bekommen, viel mehr Geld...Unmengen von Pinunsen.

Ich denke das Bayern sich von Benatia trennt und bei Badstuber steht auch alles in den Sternen, Bedarf ist da und Hummels ist eine echte Bank in der Verteidigung.
Mats Hummels zu Bayern München? |#297
21.04.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von muratti72
Zitat von Outlaw24

Zitat von muratti72


Zitat von Outlaw24



Ich glaube nicht dass Hummels zu Bayern wechselt. Ich sage Barca oder BVB. Da sehe ich die Chancen gerade 50:50.


du solltest lernen zwischen den Zeilen zu lesen Zwinkernd
Steht 2-3 Post vor deinem von agy BVB
„Wenn ich die Entscheidung irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist.“ - Hummels gestern


Ja man könnte meinen er sagt das weil er mit sich ringt zu Bayern zu wechseln. Aber er könnte es auch genauso meinen dass er ein unausschlagbares Angebot von Barca hat und er sich schwer tut den BVB zu verlassen.

Ich glaube immernoch Barca oder BVB.


was wäre denn schwierig an einer Bekanntgabe zu einem Wechsel nach Barcelona?
Das könnte er locker sagen und kein beim BVB wäre groß enttäuscht zu Hummels nächsten Schritt.
Jeder weiß das ihm der BVB kein Gehalt zahlen kann wie Bayern oder Barca und jeder weiß auch das die Titelchancen weit aus höher sind bei den Bayern und Barca.
Vom Umfeld her würde Bayern viel besser passen für ihn wie Barca, finanziell und sportlich sind die Bayern und Barca auf einer Höhe.


Hummels sagt doch nicht, dass die Bekanntgabe für ihn schwierig ist, sondern er sagt, dass die Entscheidung für ihn schwierig ist.
Er muss sich halt zwischen seinem BVB entscheiden und einem europäischen Topverein. Er muss sich entscheiden, ob er weiterhin Fussballromantiker bleiben will oder ob er ein internationaler Topstar sein möchte.
Deshalb fällt ihm diese Entscheidung so schwer.
Mats Hummels zu Bayern München? |#298
21.04.2016 - 17:43 Uhr
Von Woche zu Woche, von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde, von Minute zu Minute, von Sekunde zu Sekunde glaube ich (UND ICH HABE ES EXTREM ABGESTRITTEN) an einen Wechsel von Hummels zu Bayern.. Das wird unser schwarz-gelbes-Herz erneut lange und heftig bluten lassen..

•     •     •

-
Mats Hummels zu Bayern München? |#299
21.04.2016 - 17:54 Uhr
Zitat von BVBorussia
Zitat von muratti72

Zitat von Outlaw24


Zitat von muratti72



Zitat von Outlaw24




Ich glaube nicht dass Hummels zu Bayern wechselt. Ich sage Barca oder BVB. Da sehe ich die Chancen gerade 50:50.


du solltest lernen zwischen den Zeilen zu lesen Zwinkernd
Steht 2-3 Post vor deinem von agy BVB
„Wenn ich die Entscheidung irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist.“ - Hummels gestern


Ja man könnte meinen er sagt das weil er mit sich ringt zu Bayern zu wechseln. Aber er könnte es auch genauso meinen dass er ein unausschlagbares Angebot von Barca hat und er sich schwer tut den BVB zu verlassen.

Ich glaube immernoch Barca oder BVB.


was wäre denn schwierig an einer Bekanntgabe zu einem Wechsel nach Barcelona?
Das könnte er locker sagen und kein beim BVB wäre groß enttäuscht zu Hummels nächsten Schritt.
Jeder weiß das ihm der BVB kein Gehalt zahlen kann wie Bayern oder Barca und jeder weiß auch das die Titelchancen weit aus höher sind bei den Bayern und Barca.
Vom Umfeld her würde Bayern viel besser passen für ihn wie Barca, finanziell und sportlich sind die Bayern und Barca auf einer Höhe.


Hummels sagt doch nicht, dass die Bekanntgabe für ihn schwierig ist, sondern er sagt, dass die Entscheidung für ihn schwierig ist.
Er muss sich halt zwischen seinem BVB entscheiden und einem europäischen Topverein. Er muss sich entscheiden, ob er weiterhin Fussballromantiker bleiben will oder ob er ein internationaler Topstar sein möchte.
Deshalb fällt ihm diese Entscheidung so schwer.


er hat sich schon längst entschieden zu gehen, spätestens nach dem EL ausscheiden war er sich sicher.
In Dortmund kommt er eben nicht weiter, sei es sportlich, privat noch groß finanziell.
Und Pluspunkte wird er im gelben Fanlager wohl kaum sammeln, wenn er nach München geht, obwohl es für ihn der beste Schritt ist, was auch jeder weiß wenn man nicht gerade die Fanbrille auf hat.
Er möchte eben auch im Guten gehen, deswegen ist es so schwierig diesen Schritt dem gelben Fanlager klar zu machen.
Man kann die Situation halt auch nicht mit der von Götze oder Lewy vergleichen, was aber wohl leider viele BVBler machen werden.
Mats Hummels zu Bayern München? |#300
21.04.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von BVBorussia

Zitat von muratti72


Zitat von Outlaw24



Zitat von muratti72




Zitat von Outlaw24





Ich glaube nicht dass Hummels zu Bayern wechselt. Ich sage Barca oder BVB. Da sehe ich die Chancen gerade 50:50.


du solltest lernen zwischen den Zeilen zu lesen Zwinkernd
Steht 2-3 Post vor deinem von agy BVB
„Wenn ich die Entscheidung irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist.“ - Hummels gestern


Ja man könnte meinen er sagt das weil er mit sich ringt zu Bayern zu wechseln. Aber er könnte es auch genauso meinen dass er ein unausschlagbares Angebot von Barca hat und er sich schwer tut den BVB zu verlassen.

Ich glaube immernoch Barca oder BVB.


was wäre denn schwierig an einer Bekanntgabe zu einem Wechsel nach Barcelona?
Das könnte er locker sagen und kein beim BVB wäre groß enttäuscht zu Hummels nächsten Schritt.
Jeder weiß das ihm der BVB kein Gehalt zahlen kann wie Bayern oder Barca und jeder weiß auch das die Titelchancen weit aus höher sind bei den Bayern und Barca.
Vom Umfeld her würde Bayern viel besser passen für ihn wie Barca, finanziell und sportlich sind die Bayern und Barca auf einer Höhe.


Hummels sagt doch nicht, dass die Bekanntgabe für ihn schwierig ist, sondern er sagt, dass die Entscheidung für ihn schwierig ist.
Er muss sich halt zwischen seinem BVB entscheiden und einem europäischen Topverein. Er muss sich entscheiden, ob er weiterhin Fussballromantiker bleiben will oder ob er ein internationaler Topstar sein möchte.
Deshalb fällt ihm diese Entscheidung so schwer.


Was schreibst du da? Hummels ist schon lange ein internationaler Topstar. Schau dir mal seinen Facebook oder Twitteraccount an. Bei Twitter hat er z.B. Mehr Follower als Alaba. Egal wo ich in der Welt war, kannte man Hummels. Dazu ist er Weltmeister. BVB gehört seit längerem fest zu den Top10 Clubs in Europa(siehe Ranking). Verstehe den Bezug zur Romantil auch nicht. Willst du damit sagen, dass er beim BVB nichts erreichen kann?

Natürlich kann er zum FC Bayern wechseln, aber die Titel die er da gewinnt werden sich nie anfühlen wie die, die er mit Dortmund gewonnen hat. Und am liebsten würde er Titel mit dem BVB gewinnen oder eben mal und Ausland und die Erfahrung mitnehmen. Nach 8 Jahren wäre man traurig aber nicht böse wenn er zu Barca Manchester oder Madrid wechselt. Geht er zum FCBayern, dann reißt er sich bei vielen Fans (ob berechtigt oder nicht) sein selbsterrichtetes Denkmal ein.

Aber was noch wichtiger bei allen Spekulationen ist. Der BVB stand die letzten 4 Jahre in Finals und war 3 mal zweiter. Jetzt wird eine neue Ära eingeleitet und Tuchel hat in seiner ersten Saison schon überzeugt. Es fehlen nur kleine Puzzleteile um eben diese Finals zu gewinnen und daran baut man im Moment.

Wer denkt Hummels will ein Topstar werden oder ihm geht es um Titel ist falsch gewickelt. Ich denke eher es geht darum nochmal einen Kindheitstraum in der PL oder PD zu erleben. Viele Leute können sich aber auch von solchen Träumen lösen.

http://www.welt.de/print/wams/sport/article124451595/Ich-brauche-keine-Titel-zum-Glueck.html

•     •     •

-----------------------Auba------------------------------
-Reus---Dahoud------Götze------Pulisic------
---------------------Weigl-------------------------------
Schmelle- -Toprak----Sokratis---Lukasz---------
-----------------------Bürki------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjani am 21.04.2016 um 17:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.