Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3941
253-
1211
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.05.2016
Dieses Gerücht teilen

Mats Hummels zu Bayern München?

11.08.2010 - 09:44 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 110.
Mats Hummels zu Bayern München? |#11
21.04.2016 - 21:13 Uhr
Zitat von muratti72

Zitat von bastibvb585


Zitat von cymatt



Zitat von bastibvb585




Gäääähhhnnn grins Ein Hummels Wechsel im Sommer kann ich mir durchaus vorstellen,aber niemals zu den roten! Dafür ist der Kerl viel zu schlau tongue

0% von mir

Deine Skepsis ist berechtigt aber ich empfehle dir mal die aktuellen Artikel zu lesen, von ihm und seinem Vater(Berater). Bisher kein Dementi von irgendjemanden daher, kann man es nicht ganz aus der Welt reden.


Ich bin durchaus auch etwas verwundert über diese artikel. Aber dieser Wechsel wird nicht über die Bühne gehen,Mats wird sich nicht alles zerstören wollen was er sich bei uns aufgebaut hat! Dafür ist er wie gesagt einfach zu schlau. Ein Auslands Wechsel würde ihn eben niemand böse nehmen!


Was würde er sich denn zerstören? Die Handvoll BVB Fans die seinen Schritt nicht kapieren?
Ich glaub auf die Paar Fans kann er locker verzichten, da eben das Doppelte und Dreifache zurück kommen wird. zwinker


Das dumme Gelaber kommt immer von BVB Fans. Ich kann da nur lachen. Einige verstehen nicht, dass kaum Fußballer auf ein paar Fans im Teeniealter achten werden, wenn es um ihre Karriereplanung geht.

Denn die paar BVB Fans, die herummotzen werden, sind sicherlich weniger, als die Bayernfans weltweit, die ihm zujubeln werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TequilaRatte am 21.04.2016 um 21:20 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#12
21.04.2016 - 21:20 Uhr
Ernsthaft 34%? Nachdem sich der Berater dazu hinreißen lassen hat Bayern München tatsächlich als einen der 5 größten Vereine zu bezeichen? Auch wenn dieser Transfer zum FCB passen würde Stichwort Gegner schwächen und sich selbst stärken denke ich da ist viel Wunschdenken seitens einiger Bayernfans dabei. Was ich im übrigen nicht verstehe immerhin gabs es genügend von euch die im Marktwertthread und nach so ziemlich jeden Spiel in der Nationalmannschaft jede Menge Freude daran hatten seine Leistungen herabzuwürdigen. Da war ein Boateng plötzlich meilenweit über einem Hummels und eben dieser Hummels nicht mal 30 Milliönchen wert. Einige schlechte Spiele zogen die ganze Saison in den Dreck und nicht selten laß man das Hummels seit der Wm brachial abgebaut hat viel... viel zu langsam ist und nie wieder der alte wird. Jetzt soll er plötzlich die weltweit beste Innenverteidigung mit Boateng bilden und jeder scheint ihn mit Kusshand zu nehmen? Also manchmal muss ich mich echt wundernaugen-zuhalten von mir bekommt das Gerücht 10%, da muss es schon ein wenig konkreter werden bevor ich daran glaube. Ich sehe den Bvb in der Favouritenrolle bei etwa 40-50%, danach Barca mit 30% und den Rest teilen sich Bayern und die anderen genannten Top 5-6 Vereine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von A_Marlan am 21.04.2016 um 21:22 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#13
22.04.2016 - 02:18 Uhr
Neutral und nüchtern betrachtet spricht für einen Wechsel nach München:
  • Höhere Wahrscheinlichkeit auf Titel
  • Bildet zsm mit Boateng auch in der Nationalmannschaft auf Jahre hinaus das Innenverteidigerduo
  • Auch wenn Niveau bei Dortmund schon hoch ist, bei Bayern nochmal eine Etage höher
  • Kennt das Umfeld, spielte in der Jugend bereits für Bayern und würde sich schnell integrieren
  • Sein privates Umfeld dürfte München Dortmund vorziehen
  • Verdient bei Bayern sicherlich nicht weniger und die sportliche Herausforderung ist auch gegeben


Für einen Verbleib in Dortmund spricht:
  • Seit Jahren unumstrittener Stammspieler und Kapitän
  • Absoluter Publikumsliebling und Identifikationsfigur beim BVB
  • Kennt das Umfeld, die Mannschaft und die Verantwortlichen setzen auf ihn
  • Regelmäßige internationale Teilnahme
  • Könnte ein Stützfeiler der Dortmunder Zukunft sein (ähnlich wir es Lahm die Jahre bei Bayern war)
  • Vertrauen das man immer (auch in schlechten Phasen) in ihn gesetzzt hat


Unterm Strich wird Hummels selbst abwägen, was für ihn das Beste ist. Ich denke, beides hätte seine Vor - und Nachteile. Sollte er wirklich noch einmal wechseln, würde ich einen Wechsel nach München aber durchaus nachvollziehen können, sollte ihn Barcelona oder England nicht reizen.
Sollte das Interesse der Dortmunder an Götze sich tatsächlich bestätigen, könnte man sicherlich auch über ein Tauschgeschäft nachdenken. Aber (bisher) alles im Konjunktiv. Die nächsten Tage/Wochen werden Licht in die Angelegenheit bringen! Lachend Zwinkernd

•     •     •

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen."
Gary Lineker nach dem Halbfinal-Aus der "Three Lions" gegen Deutschland bei der WM 1990.

Mats Hummels zu Bayern München? |#14
22.04.2016 - 09:13 Uhr
Für Dortmund ist es wahrscheinlich garnicht so schlecht, dass nun mehrere Kaliber wie Bayern oder Barcelona als Interessenten in den Raum geworfen werden. So kann, sollte Hummels wirklich vorhaben zu gehen, der Preis in die Höhe getrieben werden. Auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat.

Als Dortmund Fan muss ich sagen, dass ich Mats den Wechsel zu Bayern nicht krum nehmen würde, sollte er denn wirklich stattfinden. Hummels war immer ehrlich, hat einen unglaublich starken Charakter und sich immer für den BVB reingehauen. Dass er nun mit 27 noch mal woanders spielen möchte und im Konzert der ganz ganz Großen, darf man ihm nicht übel nehmen. Mit Bayern hätte er eben so einen Verein und müsste dazu nicht mal Deutschland verlassen. Dort kennt er alles und jeden. Hat Familie, verdient noch mal extrem viel Kohle... also was spricht eigentlich gegen einen Wechsel.

Egal wohin er wechselt, ich hoffe er ist erfolgreich und unterstreicht seinen Status als Weltklasseverteidiger. Einfach weil er es sich verdient hat!

PS: Bitte bleib, Mats zwinker

•     •     •

Lars Ricken #18

Deutscher Meister 1995, 1996 und 2002
Champions-League-Sieger 1997
Weltpokal-Sieger 1997
UEFA-Pokal-Finalist 2002
Platz 1 bei der Wahl zum „BVB-Tor des Jahrhunderts“

Mats Hummels zu Bayern München? |#15
22.04.2016 - 09:46 Uhr
Zitat von Lannister1909

Zitat von MichaM8



Gott das rumgeheule der BVB Anhänger kann sich ja keiner antun.

Die Vergleiche mit der Partnerin etc. hinken alle.

Fußball ist ein JOB, wenn dann liebt er den Fußball, aber nicht den Verein. Er spielt 8,5 Jahre beim BVB, war vorher über 10 Jahre beim FCB, wohin er wechselt ist doch total nebensächlich. Ob nun FCB (Barca) oder FCB (Bayern). Immer dieses dämliche gehate.

Man sollte ihm für alle seine Verdienste danken und dann hat sich die Sache. Die 30-35 Mio wären eine gute Entschädigung.

Ein Wechsel nach München würde aus seiner persönlichen Sicht und vor allem aus der Sicht seiner Familie Sinn machen. Nichts gegen Dortmund, aber die Lebensqualität ist in München wohl deutlich höher, zumal seine Frau + Familie alle ursprünglich aus München sind bzw. immernoch dort leben.

Vllt. geht er auch zu Barca, da hat er auf alle Fälle noch größere Chancen die CL zu gewinnen.

Hummels + Pique in der IV hätte schon was ziemlich geniales!


Viel schlimmer sind Bayern "Fans", die vermutlich noch nie ein Stadion von innen gesehen haben und niemals ihre besten Spieler verlieren und uns dann hier belehren wollen.

Kein Bayern Fan kann die Situation beurteilen, weil die meisten überhaupt keine echte Bindung zu dem Verein haben und eh nur den erfolgreichsten Klub ausgewählt haben.

Ein echte Fan kann niemals rational sein, dafür spielen beim Fußball einfach zu viele Emotionen mit.


Das stimmt ja zum teil was du sagst, ein Bayern Fan wird wohl nie erfahren wie es ist wenn einem in 4 Jahren 3 absolute Leistungsträger und Identifikationsfiguren vom nationalen Konkurrenten abgeworben werden.

Aber muss das immer auf dieses "Wir sind Fans, ihr seid doch nur Kunden" Gelaber runtergebrochen werden.. Ich kann das langsam nicht mehr hören. "Die Bösen Bayern kaufen uns kaputt" oder "Das einzige was die wollen ist uns zu schwächen".. was ein Blödsinn! Götze mit Abstrichen, Lewa zu 100% und wenn es so kommen sollte, dann auch Hummels zu 100% sind Transfers die für Bayern total Sinn machen um international wettbewerbsfähig zu sein / zu bleiben.

Ich würde auch lieber einen Spieler kaufen der die Liga kennt, die Sprache spricht etc als jemanden der aus Timbuktu kommt und wo keiner einschätzen kann wie es ihm in Deutschland gelingt sein Potenzial abzurufen. Das ist nur logisch..

Wir können vielmehr stolz darauf sein, dass wir es trotz dieser Abgänge und anderen Widrigkeiten in den letzten gut 10 Jahren Jahren geschafft haben einen (quasi) insolventen Verein zurück in die Top 10 Europas (das sag ich jetzt einfach mal so) gebracht zu haben und weiter auf einem guten Weg sind und dort zu etablieren. Das haben wir mit ehrlicher und harter Arbeit und nicht mit Russen- oder Scheichmillionen geschafft. Und ich finde da kann man heutzutage sehr stolz drauf sein, auch wenn ein Bayern Fan das wohl nicht nachvollziehen kann zwinker

•     •     •

+++ Echte Liebe +++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dennis235 am 22.04.2016 um 09:52 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#16
22.04.2016 - 09:47 Uhr
Ich halte es ohnehin für schwachsinnig, Menschen für ihre eigenen, privaten, wirtschaftlichen Entscheidungen zu hassen. Mal außerhalb dieser Fabelwelt Fußball betrachtet schuldet kein Indivduum jemandem Rechenschaft über die Gestaltung seines Lebenswegs. Aus Hummels Perspektive kann ich die Überlegung auch verstehen, weil sie in vielerlei Hinsicht Sinn macht. Dass er sich so ziert, zeigt ja auch sein Bewusstsein für die Brisanz dieses möglichen Transfers. Aber da gibt es ja auch noch einen Club bei dem er (noch) Vertrag hat. Ich würde Hummels gegenüber klar formulieren, dass er, so er denn unbedingt wechseln will, vom BVB keine Steine in den Weg gelegt bekommt, wenn der Club ein anderer als Bayern ist. Dann muss er das nach Ablauf seiner Vertragslaufzeit tun und so lange kann München glaube ich nicht auf einen neuen Innenverteidiger warten, der kommt diesen Sommer. Nicht weil ich Bayern irgendwie hasse, sondern weil ich einen Teufel tun würde, das Loch beim Konkurrenten zu stopfen und im Gegenzug eins bei mir zu reißen, das sich sportlich maximal perspektivisch füllen lässt. In 30 Millionen sehe ich jetzt auch nicht den Mehrwert, der einen ablösefreien Wechsel fahrlässig machen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BeiAnrufLord am 22.04.2016 um 09:48 Uhr bearbeitet
Mats Hummels zu Bayern München? |#17
22.04.2016 - 09:58 Uhr
Zitat von Lannister1909

Ein echte Fan kann niemals rational sein, dafür spielen beim Fußball einfach zu viele Emotionen mit.


Das ist eine sehr interessante These, die ich allerdings nicht teilen kann. Auch ein "echter Fan" muss gewisse Rahmenbedingungen im Fußball zur Kenntnis nehmen und respektieren. Und dazu gehört nun einmal, dass Fußballer letztlich ihrem Beruf nachgehen und versuchen, während ihrer - zeitlich begrenzten - Tätigkeit das Bestmögliche für sich herauszuholen.
Man mag es bedauern, wenn ein langjähriger Spieler den Verein verlässt, aber so ist nun einmal das Geschäft. Punkt. Wenn ich dann Aussagen hier im Forum lesen, bei einem solchen Wechsel mache sich Hummels zum "meist gehassten" Spieler im Umkreis von X km von Dortmund, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Das ist einfach nur niveaulos und spricht nicht für die Schreiberlinge...augen-zuhalten
Mats Hummels zu Bayern München? |#18
22.04.2016 - 09:59 Uhr
Würde dieser Wechsel noch irgendjemanden wundern? Mich zumindest nicht. Das ganze Fußballgeschäft ist doch nur noch ein Zirkus ohne Charakter.

Ein Wechsel von Hummels, der in den vergangenen Jahren keine Gelegenheit ausgelassen hat sich als Spieler hinzustellen, für den es um mehr geht als um Titel und noch mehr Geld auf dem Konto, wäre vor einigen Jahren vermutlich noch ein großer Skandal gewesen, heutzutage aber doch mehr ein laues Lüftchen. Nun will ich ihm kein Unrecht tun, solang das alles nur haltlose Gerüchte sind, aber allein die Tatsache, dass man es von Spielerseite offenbar in Erwägung zieht, sagt schon einiges.

Wäre Hummels konsequent, würde er diese Option kategorisch ausschließen, weil es allem widerspricht, was er in den vergangenen Jahren geäußert hat.

Emotional gesehen, wäre das natürlich ein weiterer Schlag ins Gesicht für alle BVB Fans und auch für alle Träumer, die sich vielleicht etwas mehr Spannung im nationalen Wettbewerb erhoffen.

Sportlich gesehen macht der Wechsel im Vergleich BVB - München wenig bis keinen Unterschied. Hummels würde München in der Spitze nicht stärker machen, in der Breite vermutlich ein wenig. Für den BVB wäre allein der Abgang schmerzlich, wohin genau ist dabei egal, solang es nicht zu einem wirklichen Konkurrenten wie Leverkusen oder Gladbach ist, was natürlich ausgeschlossen ist. Ob er daher zu München wechselt oder zu Chelsea ist aus sportlicher Sicht für den BVB nicht von Interesse.

Dieses ganze Geschäft wird immer unglaubwürdiger und charakterloser, kein Vergleich zum Fußball in den 90ern und Anfang der 2000er. Da konnte man sich noch über 5 Minuten-Meisterschaften freuen und jahrelang darüber reden, über einen Möller Wechsel aufregen oder kleines dickes Ailton amüsieren. Das alles ist mittlerweile tot, die Spieler sind immer langweiligere und glattgeschliffenere Marionetten in einem großen Zirkus des Geldschäffelns. Dieser Transfer wäre im Zweifel nur ein weiterer kleiner Sargnagel für das ganze.
Mats Hummels zu Bayern München? |#19
22.04.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von BerndK
Also ich finde das Verhalten einiger Dortmund "Fans" ja echt bemerkenswert. Da wird mir Bayern ja geradezu sympathisch. Jetzt wird hier schon angefangen, alte Artikel von Hummels raus zu kramen.. Menschen werden älter, sie reifen, ändern ihre Meinungen und Ziele. Das kann man doch keinem vorwerfen. Seid doch mal dankbar was Hummels für euren Verein geleistet hat an stelle ihm jetzt schon wieder irgendwelche Dinge zu unterstellen. Es sind mit Sicherheit nicht alle Dortmund Fans so, aber man kann doch nicht plötzlich alles vergessen für was Hummels und seine Leistungen für den BVB stehen.


Dieser "alte" Artikel ist gerade einmal zwei Jahre her und in so kurzer Zeit kann man wohl kaum von einem Reifungsprozess sprechen. Nach all dem, was Mats und seinem Vater bei den Bayern widerfahren ist und den verschiedenen Aussagen, die er über die Bayern im Laufe der Jahre gemacht hat, war es für mich klar, dass eine Rückkehr zu Bayern für ihn absolut ausgeschlossen ist und für diese moralische Integrität habe ich ihn bewundert, da man so etwas heute nur noch selten findet im Profisport. Sollte Mats nun wirklich zurück nach München gehen, kann man das "selten" getrost streichen.

Es geht, mir zumindest, bei der ganzen Sache überhaupt nicht um das Sportliche. Da hat Mats in den vergangenen Jahren Unglaubliches geleistet beim BVB und dafür werde ich ihm auch immer dankbar sein. Menschlich allerdings wäre er für mich eine deutlich größere Enttäuschung als Mario Götze, weil er "seine" Werte und Prinzipien, die er sieben Jahre lang gepredigt hat, bei der ersten Gelegenheit über Bord werfen würde.

Mal schauen, was es wird. Ein Beleg für Charakterstärke, oder doch nur ein weiterer schön schwätzender Fussballsöldner?

•     •     •

Ich hab meinen Spielern in der Pause gesagt: „Wenn wir schon mal alle hier sind, können wir doch eigentlich auch mal ein bisschen Fußball spielen.“ (Jürgen Klopp)
Mats Hummels zu Bayern München? |#20
22.04.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von BerndK

Also ich finde das Verhalten einiger Dortmund "Fans" ja echt bemerkenswert. Da wird mir Bayern ja geradezu sympathisch. Jetzt wird hier schon angefangen, alte Artikel von Hummels raus zu kramen.. Menschen werden älter, sie reifen, ändern ihre Meinungen und Ziele. Das kann man doch keinem vorwerfen. Seid doch mal dankbar was Hummels für euren Verein geleistet hat an stelle ihm jetzt schon wieder irgendwelche Dinge zu unterstellen. Es sind mit Sicherheit nicht alle Dortmund Fans so, aber man kann doch nicht plötzlich alles vergessen für was Hummels und seine Leistungen für den BVB stehen.

Wenn ich lese, man solle lieber auf den Vertrag pochen anstelle ihn an Bayern abzugeben kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Und dann? Geht er 1 Jahr später für lau dahin wo er will. Von der Wirkung nach außen mal ganz abgesehen. Neue Spieler würde sich zweimal überlegen nach Dortmund zu wechseln wenn man hier dem Spieler schon wieder Steine in den Weg legt. Gut das Fans nichts zu melden haben. Einige würden scheinbar ihrem Verein eher schaden, als einen Spieler Richtung München ziehen zu lassen.

Zum Thema selber muss ich sagen, scheint alles noch recht offen zu sein, mit leichten Tendenzen für München. Zumindest sind die Argumente pro Bayern, für MICH, handfester. Ein Tauschgeschäft mit Götze kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem nicht Götze + Geldbetrag. Götze ist jünger, was sich in einem Späteren Wiederverkauf deutlich zeigen würde. Außerdem sind Offensivspieler immer etwas teurer. Davon abgesehen scheint Hummels ja schon signalisiert zu haben, dass er den Verein wohl verlassen werden wird. Sonst würden für mich zumindest diese "schlaflosen Nächte" Aussagen keinen Sinn ergeben. Was mit Götze hingegen in Bayern passiert steht noch in den Sternen, vlt plant Ancelotti ja mit ihm, wer weiß. Also an ein Tauschgeschäft mag ich nicht so recht glauben.


Bezüglich Fan-Verhalten sage ich mal nichts, aber ich kann es zum Teil nachvollziehen. Es geht ja nicht um einen einzelnen Transfer, sondern es wäre der dritte Top-Star der Mannschaft, der innerhalb von vier Jahren nach München geht. Aber glücklich, wenn man selbst nicht in Lage ist, dass die besten Spieler abgegeben werden müssen.

Zur Thematik Götze: "Götze ist jünger, was sich in einem Späteren Wiederverkauf deutlich zeigen würde" - natürlich, auf der einen Seite der Kapitän und absoluter Leistungsträger des Bundesligazweiten, auf der anderen Seite ein Ergänzungspieler und Mitläufer des Bundesligaersten. Dann kann man mir viel erzählen, aber es wird nie einen Wechsel ohne Ausgleichszahlungen geben, Wiederverkaufswert hin oder her. Götze ist derzeit nicht das wert, was Hummels kostet (bei gleichlanger Vertragsdauer).

Und deine Ausführungen zum eigentlichen Thema finde ich eher schwach: Du siehst leichte Tendenzen zum FCB. Aber wenn man es nüchtern betrachtet hat vor dem Berlin-Interview nicht ein Fan/Reporter/Funktionär auch nur irgendeine Andeutung gemacht, dass Hummels 2016 zu Bayern wechseln könnte. Die Gerüchte basieren a) auf der Aussage von Hummels, dass er infolge der Entscheidung schlaflose Nächte habe und b) auf der Aussage des Vaters, dass auch Bayern ein Topverein sei.

Zu a): Hummels hat schon die ganze Saison angedeutet, dass er am Ende eine grosse Entscheidung treffen muss. Aufgrund diverser Aussagen wurde bis jetzt angenommen, dass es die Frage ist, ob er ins Ausland geht oder "für immer" beim BVB bleibt. Ich denke, jemanden wie Hummels, der seid über acht Jahren beim BVB spielt und inzwischen zum Kapitän und absoluten Gesicht der Mannschaft aufgestiegen ist, kann eine solche Entscheidung durchaus schlaflose Nächte bereiten. Warum viele hier ein Indiz für einen Wechsel zum FCB sehen, ist mir wirklich rätselhaft (es gab auch in der Vergangenheit keine Andeutungen, dass er unbedingt nach München zurück will oder mal unter Ancelotti trainieren will. Im Gegenteil hat man bis jetzt noch nie das Gefühl gehabt, dass Hummels auf möglichst viele Titel oder möglichst viel Geld aus ist).

zu b): Wie ja inzwischen von Hummels Vater richtiggestellt wurde, kam die Verbindung von Hummels Wechsel und FCB nie vom Vater, dieser hat den Medien lediglich bestätigt, dass Bayern ein Topverein ist (auf Nachfrage des Reporters). Auch dass er in der Welt nicht einen Wechsel zu Bayern ausschliessen will, ist für mich überhaupt kein Indiz für einen Wechsel. Wenn es tatsächlich so ist, wie Hummels sagt, dann gibt es derzeit einfach keine Tendenz und darum kann sein Vater auch nicht sagen, zu welchen Vereinen er nicht wechseln wird.

Abschliessend komme ich daher zum Schluss, dass es überhaupt keine "handfesten" Indizien für einen Wechsel zu Bayern gibt. Ich sage nicht, dass es ausgeschlossen ist, aber warum hier schon Jubelstürme bzw. Panik ausbrechen, kann ich nicht verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von faebu am 22.04.2016 um 12:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.