Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
1112
2--

Mathew Leckie

22.05.2017 - 22:35 Uhr
Mathew Leckie |#241
12.09.2017 - 08:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
Leckie ist effektiv – sein einziger Torschuss gegen Bremen war drin. Von allen Hertha-Profis rannte er am meisten (11,26 Kilometer), sprintete am meisten (30x) und am schnellsten (33,4 km/h), führte die meisten Zweikämpfe (13) und hatte dazu die meisten Läufe (75) über den Platz.
Kleiner Artikel über "Lecks", was mich beeindruckt sind seine Daten aus dem Bremen Spiel, da er ja auch mit der Nati unterwegs war und spät zurück kam finde ich das sehr beeindruckend! Freut mich total das er so gut gestartet ist bei uns, hoffentlich macht er so weiter!
Mathew Leckie |#242
12.09.2017 - 09:44 Uhr
Dass er läuferisch und kämpferisch extrem stark ist, wusste man ja auch vorher schon. Neu sind im Prinzip "nur" die Scorer. Dass er nach vier Spielen an ALLEN Toren beteiligt ist (5 Scorer oder 1,25 Scorer pro Spiel), spricht natürlich sehr für ihn aber leider zugleich auch ein wenig gegen den Rest (gemeinsam auch nur 5 Scorer in 4 Spielen), von denen teilweise mehr kommen muss. Dauerhaft sollte nicht zu viel Druck und Verantwortung auf Leckie lasten. Ist aber ohnehin nur eine Momentaufnahme. In den vielen Spielen werden sich vielleicht schon ein paar andere auch wieder mehr hervortun.
Mathew Leckie |#243
12.09.2017 - 10:15 Uhr
Zitat von Flascheleer
Dass er läuferisch und kämpferisch extrem stark ist, wusste man ja auch vorher schon. Neu sind im Prinzip "nur" die Scorer. Dass er nach vier Spielen an ALLEN Toren beteiligt ist (5 Scorer oder 1,25 Scorer pro Spiel), spricht natürlich sehr für ihn aber leider zugleich auch ein wenig gegen den Rest (gemeinsam auch nur 5 Scorer in 4 Spielen), von denen teilweise mehr kommen muss. Dauerhaft sollte nicht zu viel Druck und Verantwortung auf Leckie lasten. Ist aber ohnehin nur eine Momentaufnahme. In den vielen Spielen werden sich vielleicht schon ein paar andere auch wieder mehr hervortun.


Wer hat denn was von Druck oder Verantwortung gesagt? Dadurch das er von vielen ja schon "abgestempelt" wurde bevor er überhaupt ein Spiel gemacht hat, überzeugt er bisher. Klar ist es nur eine Momentaufnahme und sicher wissen seine Kollegen auch das von Ihnen mehr kommen muss aber mich freut es einfach das er sich scheinbar schon gut eingefunden hat und SCORT!
Mathew Leckie |#244
12.09.2017 - 11:00 Uhr
Beeindruckend, dass Steinhaus beim Foul eine klare Vorteilssituation antizipierte. Steinhaus muss ein außergewöhnlich gutes Spielverständnis haben, das hätte kaum ein anderer Schiri gesehen bzw. voraus geahnt. Und sie hatte völlig recht! Ich benötige dafür, um so etwas zu sehen, die Superzeitlupe.

Wie Leckie nach dem Foul (und der von Steinhaus gegebenen Vorteilssituation) gedankenschnell und mit Superspeed in den Strafraum sprintete, um dann die Kugel ins Tor reinzuballern, das war ganz großes Fußball-Kino. Da sprintet er in knapp über 1 Sekunde einfach mal 15 Meter in den Strafraum, macht dann auch noch einen präzisen Abschluss, und alle seine Mitspieler können sich nur noch verwundert die Augen reiben: Denn Leckies Aktion war so schnell, dass seine Mitspieler das zunächst gar nicht erst mitbekommen haben. Einer lamentiert noch mit Steinhaus, und hebt dann zunächst zaghaft, als er so langsam peilt, dass der Ball im Bremer Tor ist, die Arme zum Jubel hoch. Der einzige andere Spieler, der geistig so schnell war wie Leckie, dass war der Bremer Innenverteidiger. Dieser hatte zwar den kürzeren Weg zum Ball, startee den eigenen Sprint sogar einen Bruchteil eines Wimpernschlags vor (!) Leckie. Der Bremer Verteidiger war aber dennoch gegen Leckies Sprint komplett machtlos. Entsprechend verzweifelt sah der Bremer Verteidiger nach dem Tor aus. Tja, und dann bringt Leckie noch einen Abschluss ganz wie ein hochroutinierter Torjäger.

Leckie, the man!

•     •     •

- Wollja! -
Mathew Leckie |#245
20.09.2017 - 23:01 Uhr
5 Spiele, 4 Tore.
Oder Wettvewerbsübergreifend 7 Spiele, 4 Tore, 2 Assists.
Er hat zwar heute eine 100%ige liegen lassen, dafür aber ein wunderschönes Tor als Wiedergutmachung erzielt.
Läuft bei Lex.
Mathew Leckie |#246
21.09.2017 - 07:44 Uhr
Eigentlich wollte ich ja schon vor dem Spiel etwas zu Leckie schreiben, aber ich dachte mir: warte mal noch die Leverkusen-Partie ab, vielleicht zeigt er sich ja sogar ein weiteres Mal von seiner Schokoladenseite!

Dass er dieses Mal erneut den Dosenöffner zu unserem zweiten Saisonsieg beisteuern konnte, ist nicht zu hoch zu werten! Wenn man sich überlegt, dass unsere beiden teuersten Neuzugänge für die Offensive noch hinzukommen, hat er für die Phase bis zur Oktoberpause wirklich eine extrem wichtige Rolle eingenommen. Selbst wenn er nach der Winterpause abbauen und sich nicht mehr als so effektiv vor dem Kasten erweisen sollte, hat sich die Verpflichtung jetzt schon gelohnt! Das muss man einfach anerkennen. Ich kann leider aufgrund der räumlich-zeitlichen Entfernung nicht viele Spiele in Gänze schauen, aber man bekommt schon mit, dass Leckie das macht, was Esswein eigentlich im letzten Jahr zugedacht war.
Seine überragende Geschwindigkeit erst ermöglicht uns Situationen, die wir dann häufig noch in seiner Person selbst verwandeln können, da ihn zusätzlich eine solide technische Qualität, 1 gg. 1-Qualitäten und ein Drang zum Tor auszeichnen.

Ich habe immer zwei Außen gefordert, und war gelinde gesagt etwas entsetzt, dass man sich mit dieser wichtigen Personalie wieder so endlos Zeit gelassen hat und dann "nur" eine halbgare und eine wenig bestimmbare Lösung verpflichtet hat. Zum Saisonbeginn standen wir daher mutmaßlich schlecht da, da Lazaro eben auch wieder monatelang ausfiel. Tatsächlich sieht man nun, wie viel an den Außen hängt. Kalou war 2017 insgesamt kaum in Form, Ibisevic lässt häufig die alte Kaltschnäuzigkeit vermissen und insgesamt kommen zu wenig Drang und Bemühungen nach vorn zustande, erst recht ohne Duda. Es ist mE zwingend, dass man circa vier Spieler hat, die über ihre individuelle Qualität ein Team mitreißen können und im Zweifel ein Spiel selbst entscheiden, alle taktischen Überlegungen mal beiseite gelassen. Wie es mit einem oder zwei gefährlichen Offensivspielern zu wenig (mehr fehlen nicht) ausgehen kann, sieht man an Köln!

Ich bin mir recht sicher, dass wir ohne Leckie einen völlig anderen Saisonstart erlebt hätten. Daher meinen Respekt an den Spieler, aber auch den Manager und den Trainer, dass das bei ihm jetzt so funktioniert, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte! Sollte Lazaro seine Stärken nun ebenfalls in schöner Regelmäßigkeit einbringen können und Selke seine Torgefährlichkeit aufblitzen lassen, dürfte uns eine ruhige Saison im Mittelfeld mit Option nach oben kaum zu nehmen sein (schwere Verletzungen ausgenommen (*klopfaufholz*).
Mathew Leckie |#247
21.09.2017 - 07:51 Uhr
Zitat von bimmeLinho
5 Spiele, 4 Tore.
Oder Wettvewerbsübergreifend 7 Spiele, 4 Tore, 2 Assists.
Er hat zwar heute eine 100%ige liegen lassen, dafür aber ein wunderschönes Tor als Wiedergutmachung erzielt.
Läuft bei Lex.


Sehe ich auch so. Wenn man bedenkt, dass er zudem als ein eher verletzungsunanfälliger Spieler gilt, auch schon allein seines Körperbaus wegen, hat Hertha hier einen starken Transfer erwischt und zu heutigen Zeiten ein Schnäppchen. Weiter so! stark

•     •     •

Bayerischer Berliner
Mathew Leckie |#248
21.09.2017 - 10:58 Uhr
Für mich (und wahrscheinlich viele andere auch) DIE bisherige Überraschung der Saison!
Oder wie der Sky Kommentator gestern sagte, bei Ingolstadt weiss man gar nicht was hier eigentlich (mit Leckie) passiert. grins

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Mathew Leckie |#249
21.09.2017 - 11:35 Uhr
oder " was geben sie dem denn hier zum essen" Lachend schon klasse sein Tor gestern bzw. wie er allgemein bei uns auftritt. Ergänzt sich super mit Weiser , arbeitet viel, auch im Kombinationsspiel hat er sich weiter verbessert ( technisch gesehen). Weiter so Lecks!
Mathew Leckie |#250
21.09.2017 - 14:42 Uhr
Hätte wegen dieses Transfers vor Saisonbeginn die größten Bauchschmerzen. Hätte nie gedacht, dass er so einschlägt. Sehr guter Transfer und ein großes Lob an Micha und Pal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.