Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
1112
2--

Mathew Leckie

22.05.2017 - 22:35 Uhr
Mathew Leckie |#191
20.08.2017 - 04:58 Uhr
Zitat von guerteltier
Klar, er ist Gewinner der Vorbereitung und hat einen super tollen Auftakt auf den Rasen gerannt und gerackert. Ich bleibe aber bei der Meinung, dass ich seine Wirkung auf die Mannschaft erst ab ST 8 oder 9 bewerten werde. Freut mich für ihn, dass ihn die Geburt seiner Tochter zusätzlich motiviert hat. Aber ihn jetzt hoch zu jubeln, wäre auch verkehrt. Einfach abwarten und sehen, wie er sich in den nächsten Wochen noch so schlägt...


Das ist grundsätzlich völlig richtig. Allerdings sollte man mE schon ein wenig würdigen, dass wir da einen sehr interessanten Spieler für wenig Geld dazu bekommen haben, der von Anfang an wenig Gegenliebe erhielt, bevor er überhaupt eine Pflichtspielminute für uns auf dem Platz stand.

Daher ist es völlig ok, vier Scorer in zwei Spielen auch entsprechend zu loben und ihn ein wenig zu feiern. Nach dem was ich von ihm in der Nationalmannschaft und in den Vorbereitungen gesehen habe, DENKE ich zudem, dass dies eher keine reinen Eintagsfliegen waren. In fast jedem Spiel hatte er ein paar sehr torgefährliche Szenen. Es sei denn, er hatte vorrangig defensive Aufgaben wie bspw gegen Deutschland. Aber da hat er mich wiederum defensiv ordentlich überzeugt. Grundsätzlich hatte ich seine Qualitäten sogar eher in der Defensive sowie läuferisch/ kämpferisch höher eingeschätzt als offensiv. Zumindest bislang ist aber alles durchaus vorzeigbar.

Man kann festhalten:
-Dardai ist von Anfang an vollauf zufrieden mit dem Jungen
-Leckie selbst hängt sich bislang voll rein
-Laut Preetz hat Leckie die Erwartungen während der Vorbereitung und dem Pokalspiel bereits deutlich ÜBERerfüllt (was ich mal positiv lese und nicht als Geringschätzung dem verpflichteten Spieler gegenüber)
-Den guten Eindrücken folgen erste Scorer und es ist durchaus Zeit für ein erstes Lob (noch ein paar solcher Spiele und bald schon reiht er sich im Mittelfeld der letztjährigen Saisonscorer ein!)
-Abwarten sollte man trotzdem aber vorläufig sollte man mE zumindest die teils etwas heftige Skepsis mildern und ihm endlich eine faire Chance einräumen. Spätestens jetzt hat er sich das absolut verdient.
-Etwas OT hier: Leckie und Rekik schlagen sich bisher sogar noch deutlich besser als ich erwartet hatte (zugegeben noch nicht gegen die ganz starken Gegner), wohingegen die teuren Neuzugänge Selke und Lazaro noch nicht einmal eingestiegen sind. Die Saison könnte weniger vielversprechend beginnen...
Mathew Leckie |#192
20.08.2017 - 09:55 Uhr
Zitat von Flascheleer
....


Danke für deinen Beitrag. Ersparst mir dadurch einige Minuten Schreibzeit. Teile deine Meinung zu 100%
Mathew Leckie |#193
20.08.2017 - 11:59 Uhr
Zitat von Flascheleer


Das ist grundsätzlich völlig richtig. Allerdings sollte man mE schon ein wenig würdigen, dass wir da einen sehr interessanten Spieler für wenig Geld dazu bekommen haben, der von Anfang an wenig Gegenliebe erhielt, bevor er überhaupt eine Pflichtspielminute für uns auf dem Platz stand.



Habe ich bei Esswein auch gedacht.


Zitat von usernick
Daher ist es völlig ok, vier Scorer in zwei Spielen auch entsprechend zu loben und ihn ein wenig zu feiern. Nach dem was ich von ihm in der Nationalmannschaft und in den Vorbereitungen gesehen habe, DENKE ich zudem, dass dies eher keine reinen Eintagsfliegen waren.


Oder man nimmt die vielen Spiele für Augsburg als Maßstab anstelle dieser zwei Spiele gegen einen Drittligisten und einen Aufsteiger zu Saisonbeginn.
Ich fand Leckie bis auf die beiden Tore auch nicht besser als Haraguchi oder Esswein auf dieser Position. Dass er nun für die zwei Tore gefeiert, wird, geschenkt. Am Ende kommt es ja sowieso auf andere Dinge an und gerade defensiv waren da schon enorme Wackler drin, so dass Weiser da kaum nach vorne kommen konnte. Da macht es auch keinen Sinn mehr, wenn ein so offensiver RAV wie Weiser nur hinten gebunden ist.

Ansonsten hoffe ich, dass Lazaro besser ist und als RA Stammspieler wird. Vielleicht kann man Leckie dann auf links ausprobieren.

•     •     •


Mathew Leckie |#194
20.08.2017 - 12:24 Uhr
Zitat von physsus

Am Ende kommt es ja sowieso auf andere Dinge an und gerade defensiv waren da schon enorme Wackler drin, so dass Weiser da kaum nach vorne kommen konnte. Da macht es auch keinen Sinn mehr, wenn ein so offensiver RAV wie Weiser nur hinten gebunden ist.


Ich hab zwar auch einen bösen Schnitzer von Leckie gesehen, aber ansonsten fand ich ihn defensiv echt gut. Hat enorm viele Wege gemacht, und so hinten den einen oder anderen Ball gut abgefangen. Dass der VfB so viel Druck gemacht hätte, dass Weiser deswegen für Leckie absichern musste, halte ich doch für ziemlichen Unfug. Gerade in der ersten Halbzeit, als Weiser gar nichts gelang (und wir seine Kreativität am dringensten brauchten), waren die Stuttgarter offensiv nonexistent und kamen kaum aus der eigenen Hälfte.

Offensiv war er gestern unser bester Spieler. Neben seinen Toren hatte er auch die meisten Torschussbeteiligungen (6). Natürlich alles nur eine Momentaufnahme, wie bereits richtig erwähnt, hat ein Esswein gegen Frankfurt damals auch 3 Scorer gesammelt. Ich bin gespannt was Leckie uns zukünftig noch so anbietet, um in Jubelstürme zu verfallen, ist es aber aktuell noch zu früh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 20.08.2017 um 12:27 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#195
20.08.2017 - 12:50 Uhr
Zitat von physsus

Ich fand Leckie bis auf die beiden Tore auch nicht besser als Haraguchi oder Esswein auf dieser Position. Dass er nun für die zwei Tore gefeiert, wird, geschenkt.


Diese Aussage muss ich nicht verstehen.
Genki wird wegen seiner Lauf- und Defensivbereitschaft oft gelobt - Kritisiert wird er wegen mangelnder Torgefahr.

Leckie ackert ebenso wie Genki hinten mit. Läuft auch lange Wege - und bringt sogar (Momentaufnahme) Torgefahr mit.
Also genau das was bei Genki fehlt.

Also ist er im Moment definitiv besser als Genki.

Esswein ist mMn nicht vergleichbar.
Einzige vergleichvare Konstante ist vllt die Geschwindigkeit. Ansonsten, vor allem was die Defensive angeht, kann man Esswein da mMn garnicht vergleichen.

Leckies Ansätze sind vielversprechend. Bleibt einfach zu hoffen, dass er sich weiter mit der Mannschaft entwickelt. Ein zweiter Messi wird er nicht. Aber wenn seine stärken weiterhin gut in unser System eingebracht werden, kann er ein deutliches Upgrade zu Genki und Esswein sein.
Wenn Lazaro dazustößt und die beiden im Spiel regelmäßig die Seiten tauschen, könnte es eine gefährliche Flügelzange werden.
Mathew Leckie |#196
20.08.2017 - 14:09 Uhr
Das hat doch nichts damit zu tun, das er in den Himmel gelobt wird. Gestern für mich definitiv man of the Match. In einer ganz wichtigen Phase setzt er sich klasse durch und schließt ab. Das er dann das zweite Tor schießt, vielleicht das Glück des Tüchtigen. Seine Aktionen haben gestern das Spiel entschieden. Was soll er denn noch machen? Zumal er in den ersten Spielen für die Hertha ist. Gestern hat er genau das gemacht wofür ihn PAL haben wollte.
Mathew Leckie |#197
20.08.2017 - 14:26 Uhr
Zitat von ei-auf-toast
Das hat doch nichts damit zu tun, das er in den Himmel gelobt wird. Gestern für mich definitiv man of the Match. In einer ganz wichtigen Phase setzt er sich klasse durch und schließt ab. Das er dann das zweite Tor schießt, vielleicht das Glück des Tüchtigen. Seine Aktionen haben gestern das Spiel entschieden. Was soll er denn noch machen? Zumal er in den ersten Spielen für die Hertha ist. Gestern hat er genau das gemacht wofür ihn PAL haben wollte.


Das sehe ich genauso!
Mathew Leckie |#198
20.08.2017 - 15:01 Uhr
Zitat von physsus

Ich fand Leckie bis auf die beiden Tore auch nicht besser als Haraguchi oder Esswein auf dieser Position. Dass er nun für die zwei Tore gefeiert, wird, geschenkt.

Stimmt, er war nicht besser. Lediglich, dass beim Szenario des 1:0 Leckie ins Tor geschossen hat, Genki hätte drüber und Esswein in die Arme des Torwarts geschossen. Von daher also Spiel entscheidend.
Du kannst ein Schönspieler sein und niemals treffen oder nur mittlerer Durchschnitt und dann aber Spiele entscheiden. Ist ja eine alte Weisheit, brauche ich dir nicht weiter zu erklären.
Was mich geärgert hat, ist wieder einmal der Kicker. Die Mannschaften, die gewonnenen haben werden lobend mit einem Artikel bedacht. Bei unserem Spiel ist es aber der Verlierer (komischerweise finde ich heute diesen Artikel nicht mehr, sonst hätte ich ihn verlinkt). Da stand sinngemäß drin, dass sich Leckies Gegenspieler beim 1:0 stümperhaft verhalten hat. Ich fand eher, dass Leckies Aktion gut gemacht war. Kommt halt immer auf den Betrachter an.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Mathew Leckie |#199
20.08.2017 - 17:26 Uhr
Zitat von Ron-D
Da stand sinngemäß drin, dass sich Leckies Gegenspieler beim 1:0 stümperhaft verhalten hat. Ich fand eher, dass Leckies Aktion gut gemacht war. Kommt halt immer auf den Betrachter an.

An der Stelle finde ich das Urteil des Kicker ausgesprochen zweifelhaft. Bei dem Tempo, mit dem Lecki unterwegs war, kann der Gegenspieler vielleicht noch mitlaufen (falls er das kann), aber sieht dann aber auch sofort doof aus, sobald Lecki die Richtung ändert und wie gesehen mit einem kleinen Trick nach innen zog.

Ich möchte den Verteidiger sehen, der Leckie bzw. den geführten Ball gestoppt hätte - in der Situation.

•     •     •

- Wollja! -
Mathew Leckie |#200
20.08.2017 - 21:47 Uhr
Zitat von bimmeLinho


Diese Aussage muss ich nicht verstehen.
Genki wird wegen seiner Lauf- und Defensivbereitschaft oft gelobt - Kritisiert wird er wegen mangelnder Torgefahr.

Leckie ackert ebenso wie Genki hinten mit. Läuft auch lange Wege - und bringt sogar (Momentaufnahme) Torgefahr mit.
Also genau das was bei Genki fehlt.

Also ist er im Moment definitiv besser als Genki.


Ich habe wie gesagt nicht gesehen, dass Leckie so toll nach hinten gearbeitet hat. Ansonsten hast du Recht mit der Momentaufnahme. Daher muss ich hier aber nicht in Jubelstürme ausbrechen wie andere.


Zitat von usernick
Leckies Ansätze sind vielversprechend.


Naja, da werden wir die Augsburger widersprechen.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber nach den "Ausfällen" Haraguchi, Esswein, Kurt und Stocker bin ich eben recht pessimistisch, was die Außenbahnspielerproblematik anbelangt.

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.