Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
1112
2--

Mathew Leckie

22.05.2017 - 22:35 Uhr
Mathew Leckie |#211
23.08.2017 - 14:15 Uhr
Sehe die spielerischen Schwächen und auch bei der Übersicht und Handlungsschnelligkeit ebenfalls. Mein größtes Problem ist derzeit, dass er UND Esswein auf dem Platz sind. Leckie hat gegen Stuttgart das gemacht, was Esswein letzte Saison auf den Außen machen sollte, aber zu selten abgerufen hat.
Zwei so limitierte Spieler in der Offensive aufzustellen finde ich allerdings weiterhin nicht für optimal. Aber ich kann nicht in Pal Dardais Kopf reinschauen, warum er statt Esswein nicht auf andere Spieler in unserem Kader als zweite/hängende Spitze setzt.
Mathew Leckie |#212
23.08.2017 - 14:29 Uhr
Vor ein paar Wochen war die geschlossene Meinung hier im Forum doch noch, dass man ihm Zeit gibt sich zu beweisen. Jetzt scored er ganz ordentlich und die ersten feiern ihn in den Himmel und die anderen sehen in ihm nur das Schlechte.

Ich würde sagen: ruhig bleiben und nach 10 Spieltagen ein erstes Fazit ziehen...
Mathew Leckie |#213
23.08.2017 - 14:32 Uhr
Zitat von makkusu17
Sehe die spielerischen Schwächen und auch bei der Übersicht und Handlungsschnelligkeit ebenfalls. Mein größtes Problem ist derzeit, dass er UND Esswein auf dem Platz sind. Leckie hat gegen Stuttgart das gemacht, was Esswein letzte Saison auf den Außen machen sollte, aber zu selten abgerufen hat.
Zwei so limitierte Spieler in der Offensive aufzustellen finde ich allerdings weiterhin nicht für optimal. Aber ich kann nicht in Pal Dardais Kopf reinschauen, warum er statt Esswein nicht auf andere Spieler in unserem Kader als zweite/hängende Spitze setzt.


Ich stimme dir zu. Zwar freue ich mich über die zwei Tore von Leckie, dennoch sehe ich auf langer Sicht die Schwächen auch bei Ihm. Bei Esswein sowieso..Leider sehe ich bei beiden Spielern angesichts der guten bis ausreichenden Leistungen nun die Legitimation auch in den kommenden Pflichtspielen von Anfang an zu spielen. Nun ja.

Bei beiden Spieler könnte ich mir jedoch vorstellen, dass Sie eher eine zeitweilige Lösung sein könnten, um das Team auf diese 4-4-2 Formation einzuspielen, die ja nun wohl Plan A in dieser Saison sein soll (was ist eigentlich aus dem vor der Saison angekündigten 3-5-2 geworden?). So könnte Esswein und Leckie den dann bald genesenden Selke und Lazaro weichen. Natürlich muss man die Situation der Doppelbelastung berücksichtigen, wo sicherlich ganz andere Akteure - ggf. ein Maier, Baak, Torunarigha usw. - Ihre Chance bekommen, ich spreche hier aber von unser absoluten Start 11.

•     •     •

HA HO HE !
Mathew Leckie |#214
23.08.2017 - 14:36 Uhr
Das man in der heutigen Zeit, wo Transfersummen gezahlt werden wo mir schwindelig wird, nicht verlangen kann , dass man für 3 Mio einen Spieler bekommt der komplett ist ,muss ja wohl jedem klar sein. In der Kombination mit einem offensiven Verteidiger aller Weiser kann das schon problematisch werden . Gegen stärkere Gegner wo es mehr darauf ankommen wird die Defensive zu stärken , sehe ich Ihn nicht unbedingt in der ersten elf oder eher als HS . Das gleiche Problem sehe ich auch bei Kalou .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MARCO71 am 23.08.2017 um 14:38 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#215
23.08.2017 - 14:37 Uhr
Zitat von LennyLanze
Zitat von makkusu17

Sehe die spielerischen Schwächen und auch bei der Übersicht und Handlungsschnelligkeit ebenfalls. Mein größtes Problem ist derzeit, dass er UND Esswein auf dem Platz sind. Leckie hat gegen Stuttgart das gemacht, was Esswein letzte Saison auf den Außen machen sollte, aber zu selten abgerufen hat.
Zwei so limitierte Spieler in der Offensive aufzustellen finde ich allerdings weiterhin nicht für optimal. Aber ich kann nicht in Pal Dardais Kopf reinschauen, warum er statt Esswein nicht auf andere Spieler in unserem Kader als zweite/hängende Spitze setzt.


Ich stimme dir zu. Zwar freue ich mich über die zwei Tore von Leckie, dennoch sehe ich auf langer Sicht die Schwächen auch bei Ihm. Bei Esswein sowieso..Leider sehe ich bei beiden Spielern angesichts der guten bis ausreichenden Leistungen nun die Legitimation auch in den kommenden Pflichtspielen von Anfang an zu spielen. Nun ja.

Bei beiden Spieler könnte ich mir jedoch vorstellen, dass Sie eher eine zeitweilige Lösung sein könnten, um das Team auf diese 4-4-2 Formation einzuspielen, die ja nun wohl Plan A in dieser Saison sein soll (was ist eigentlich aus dem vor der Saison angekündigten 3-5-2 geworden?). So könnte Esswein und Leckie den dann bald genesenden Selke und Lazaro weichen. Natürlich muss man die Situation der Doppelbelastung berücksichtigen, wo sicherlich ganz andere Akteure - ggf. ein Maier, Baak, Torunarigha usw. - Ihre Chance bekommen, ich spreche hier aber von unser absoluten Start 11.



Ich sehe Selke und Vedad nicht gut zusammen funktionieren, dafür sind sie zu ähnlich. Warten wir doch erstmal ab was der gute Leckie in den nächsten Spielen noch so anstellt, er ist auf jeden Fall der bessere Esswein.

Esswein wird sicherlich wieder zum Joker werden (und dabei hoffentlich erfolgreicher werden als im letzten Jahr)
Mathew Leckie |#216
23.08.2017 - 14:54 Uhr
Zitat von Feralus

Ich sehe Selke und Vedad nicht gut zusammen funktionieren, dafür sind sie zu ähnlich. Warten wir doch erstmal ab was der gute Leckie in den nächsten Spielen noch so anstellt, er ist auf jeden Fall der bessere Esswein.

Esswein wird sicherlich wieder zum Joker werden (und dabei hoffentlich erfolgreicher werden als im letzten Jahr)


+1

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ernsthaft eine Doppelspitze mit beiden geplant haben will. Die Idealvariante, wenn man schon mit zwei Stürmern agiert, haben wir momentan eigentlich sogar praktiziert. Vedad als Wandspieler und Vollstrecker, Esswein als Rennmaus und Konterspieler. Leider ist Essi technisch limitiert, sonst wäre das ein Traumsturm. Haltet mich für verrückt, aber hier könnte ich mir sogar Leckie anstelle von Esswein gut vorstellen. Hat er nicht sogar in Frankfurt Stürmer gespielt?

Nebenbei gesagt, sollte sich Vedad nicht langsam wieder steigern können, sehe ich Davie, sobald fit, erstmal klar vor ihm.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Mathew Leckie |#217
23.08.2017 - 14:59 Uhr
Zitat von LennyLanze
Zitat von makkusu17

Sehe die spielerischen Schwächen und auch bei der Übersicht und Handlungsschnelligkeit ebenfalls. Mein größtes Problem ist derzeit, dass er UND Esswein auf dem Platz sind. Leckie hat gegen Stuttgart das gemacht, was Esswein letzte Saison auf den Außen machen sollte, aber zu selten abgerufen hat.
Zwei so limitierte Spieler in der Offensive aufzustellen finde ich allerdings weiterhin nicht für optimal. Aber ich kann nicht in Pal Dardais Kopf reinschauen, warum er statt Esswein nicht auf andere Spieler in unserem Kader als zweite/hängende Spitze setzt.


Ich stimme dir zu. Zwar freue ich mich über die zwei Tore von Leckie, dennoch sehe ich auf langer Sicht die Schwächen auch bei Ihm. Bei Esswein sowieso..Leider sehe ich bei beiden Spielern angesichts der guten bis ausreichenden Leistungen nun die Legitimation auch in den kommenden Pflichtspielen von Anfang an zu spielen. Nun ja.

Bei beiden Spieler könnte ich mir jedoch vorstellen, dass Sie eher eine zeitweilige Lösung sein könnten, um das Team auf diese 4-4-2 Formation einzuspielen, die ja nun wohl Plan A in dieser Saison sein soll (was ist eigentlich aus dem vor der Saison angekündigten 3-5-2 geworden?). So könnte Esswein und Leckie den dann bald genesenden Selke und Lazaro weichen. Natürlich muss man die Situation der Doppelbelastung berücksichtigen, wo sicherlich ganz andere Akteure - ggf. ein Maier, Baak, Torunarigha usw. - Ihre Chance bekommen, ich spreche hier aber von unser absoluten Start 11.

Wir spielen doch eine Mischung aus 442 und 352 . 352 wird in der Offensive gespielt. 442 in der defensiv . Man sollte sich schon die Spiele angucken


Das man ein Spieler aus der ersten 11 haben möchte. Der an allen 4 Pflichtspieltore direkt beteiligt war. Ist auch seltsam. Was muss ein Spieler denn noch machen. Damit man ihn eine Chance gibt und Vertrauen?

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Mathew Leckie |#218
23.08.2017 - 15:04 Uhr
Ich fände es gut, wenn wir keinen "Stamm" mehr haben, sondern unsere Aufstellung auf die jeweiligen Gegner anpassen. Gegen Dortmund sehe ich vorne drin zum Beispiel lieber einen Esswein, da wir viel über schnelles Umschaltspiel probieren müssen und Vedad oder Kalou jedes Laufduell verlieren.
Auch Leckie kann/wird in solchen Spielen wertvoll werden. Ich denke Pal hat sieht dies ähnlich und ich finde es gut, dass wir mittlerweile viele verschiedene Spielertypen zur Verfügung haben.
Mathew Leckie |#219
23.08.2017 - 15:16 Uhr
Zitat von herthafantrebbin
Zitat von Feralus

Ich sehe Selke und Vedad nicht gut zusammen funktionieren, dafür sind sie zu ähnlich. Warten wir doch erstmal ab was der gute Leckie in den nächsten Spielen noch so anstellt, er ist auf jeden Fall der bessere Esswein.

Esswein wird sicherlich wieder zum Joker werden (und dabei hoffentlich erfolgreicher werden als im letzten Jahr)


+1

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man ernsthaft eine Doppelspitze mit beiden geplant haben will. Die Idealvariante, wenn man schon mit zwei Stürmern agiert, haben wir momentan eigentlich sogar praktiziert. Vedad als Wandspieler und Vollstrecker, Esswein als Rennmaus und Konterspieler. Leider ist Essi technisch limitiert, sonst wäre das ein Traumsturm. Haltet mich für verrückt, aber hier könnte ich mir sogar Leckie anstelle von Esswein gut vorstellen. Hat er nicht sogar in Frankfurt Stürmer gespielt?

Nebenbei gesagt, sollte sich Vedad nicht langsam wieder steigern können, sehe ich Davie, sobald fit, erstmal klar vor ihm.


Ich kann mir eine Doppelspitze aus Selke und Vedad auch nicht vorstellen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie ständig im Wechsel spielen. Gerade Selke ist einer, der imho viele Spieler hintereinander barucht, um an sein Leistungsvermögen heranzukommen. Das Vedad dann als Kapitän seltener spielt, ist unwahrscheinlich. Eine Spitze aus beiden doch sehr ähnlichen Stürmer sehe wie gesagt auch etwas ungerner.


Zitat von BscKsc
Wir spielen doch eine Mischung aus 442 und 352 . 352 wird in der Offensive gespielt. 442 in der defensiv . Man sollte sich schon die Spiele angucken


Das man ein Spieler aus der ersten 11 haben möchte. Der an allen 4 Pflichtspieltore direkt beteiligt war. Ist auch seltsam. Was muss ein Spieler denn noch machen. Damit man ihn eine Chance gibt und Vertrauen?


Gucke mir jedes Spiel an und nur weil Skjelbred oder Darida ab und zu mal im Spielaufbau zwischen unseren IV´s steht, macht das daraus sicherlich kein 352. Ein 352 drückt sich vor allem durch 3 IV´s aus. Außerdem ensteht im 352 häufig ein 10er hinter zwei Spitzen. Sehe ich bei uns nicht so häufig. Aber ja, man sollte sich die Spiele schon mal angucken...

•     •     •

HA HO HE !
Mathew Leckie |#220
23.08.2017 - 15:22 Uhr
Zitat von LennyLanze

Zitat von BscKsc

Wir spielen doch eine Mischung aus 442 und 352 . 352 wird in der Offensive gespielt. 442 in der defensiv . Man sollte sich schon die Spiele angucken


Das man ein Spieler aus der ersten 11 haben möchte. Der an allen 4 Pflichtspieltore direkt beteiligt war. Ist auch seltsam. Was muss ein Spieler denn noch machen. Damit man ihn eine Chance gibt und Vertrauen?


Gucke mir jedes Spiel an und nur weil Skjelbred oder Darida ab und zu mal im Spielaufbau zwischen unseren IV´s steht, macht das daraus sicherlich kein 352. Ein 352 drückt sich vor allem durch 3 IV´s aus. Außerdem ensteht im 352 häufig ein 10er hinter zwei Spitzen. Sehe ich bei uns nicht so häufig. Aber ja, man sollte sich die Spiele schon mal angucken...


Du darfst deine Ansicht gerne im Taktiktisch-Thread ausführlicher kundtun, aber nominelle Aufstellungen zu Spielbeginn bedeuten rein gar nichts im Bezug auf Positionen während des Spiels. Im besagten Thread gibt es auch Quellen, die unseren Spielaufbau sehr treffend analysieren und dir darlegen, weshalb Systeme während des Spiels situativ geändert werden. Ein 3-5-2 bedeutet übrigens erstmal nur, dass 3 Spieler in Defensivreihe stehen, 5 Spieler im MIttelfeld und 2 im Sturm. Nichts anderes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.