Transfermarkt
Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1512
1212
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.04.2011
Dieses Gerücht teilen

Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach?

22.10.2010 - 19:44 Uhr
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#51
28.10.2010 - 16:03 Uhr
Zitat von hassferder:
Na das sind doch exakt die Verpflichtungen, die ein Tabellenvorletzter der Buli braucht !

Da Lecki mich doch am Ar... !


Selbt wenn wir Leckie im Winter nicht holen würden, hiesse das noch lange nicht, dass wir so mir nichts dir nichts dann jemanden finden der uns sofort weiterhilft.

Der Transfer ist ja wohl eindeutig perspektivisch geplant und macht als solcher durchaus Sinn, denke ich. Die australischen Zeitungen schreiben z.T. sehr positiv über ihn. Allerdings spielt er wohl erst ca. ein Jahr gut und konnte sich bei seinem früheren Verein nicht durchsetzen.

Da Eberl mit Transfers bislang insgesamt eine recht gute Quote hat und sich das Thema Defensive jetzt nicht mehr leugnen lässt, rechne ich hier schon mit adäquaten Transfers unabhängig von der Personalie Leckie.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#52
28.10.2010 - 17:17 Uhr
Borussia Mönchengladbach arbeitet offenbar ernsthaft einer Verpflichtung des australischen Talents Mathew Leckie von Adelaide United. Der Transfer ist für den Sommer 2011 geplant und die Verhandlungen sollen bereits fortgeschritten sein.

Ein Wechsel im Winter würde am Spieler scheitern. „Ich würde definitiv lieber bis zum Saisonende bleiben. Wir spielen eine wirklich gute Saison, ich möchte Anteil an der ganzen Sache haben. Adelaide gab mir die Chance und ich habe sie genutzt. Ich hätte sie nie bekommen, wenn nicht von ihnen. Ich würde gerne beweisen, wie dankbar ich dafür bin“, spricht Leckie in der Regionalzeitung ‚Adelaide Now‘ seinem Klub die Treue aus.
Fußballtransfers.com bezieht sich aber nur auf die Meldung von Adelaide Now, aber wenigstens noch etwas von einer deutschen Fußballseite.

•     •     •

It's not TV, it's HBO.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pogo1994 am 28.10.2010 um 17:22 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#53
19.11.2010 - 13:17 Uhr
Zitat von IL_Capitano:
Heißt das etwa, er hat sich gegen Celtic und für die Borussia entschieden ??



Die Zeitung spricht davon, dass Leckie einen wasserdichten Vorvertrag bei Borussia Mönchengladbach unterschrieben hat!

•     •     •

"Wovon man nicht sprechen kann darüber muß man schweigen." (Ludwig Wittgenstein 1889 - 1951)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung."
(Heinrich Heine)

"Die Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen."
(Curt Goetz)
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#54
19.11.2010 - 13:44 Uhr
Das Leckie noch bis zum Sommer in Australien spielen will hätte man ja auch schon mitbekommen können ;) ... denke Leckie wechselt zu uns aber erst im Sommer!
Edith sagt hier ist noch ne Quelle:
http://www.skysports.com/story/0,19528,11904_6511354,00.html

Hab nur soviel verstanden das Gladbach wohl das Rennen um den Spieler machen wird und das er sich wohl irgendwie Verletzt hat und jetzt erstmal bis nächstes Jahr ausfällt... aber so doll ist mein Englisch nicht um jetzt alles zu verstehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kleinstadtborusse am 19.11.2010 um 13:51 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#55
19.11.2010 - 14:20 Uhr
Von Vorvertrag habich selbst ja auch ncihts geschrieben.... hab nochmal nachgeforscht und wie gesagt, er will bis zum ENDE der Saison in Adelaide bleiben... da die Saison aber erst im Februar endet und das Transferfenster nur bis Januar geöffnet ist denke ich das er erst im Sommer zu uns kommen wird wie es auch andere Medien berichten.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#56
19.11.2010 - 14:30 Uhr
Zitat von I3orussia:
Zitat von kleinstadtborusse:
Von Vorvertrag habich selbst ja auch ncihts geschrieben.... hab nochmal nachgeforscht und wie gesagt, er will bis zum ENDE der Saison in Adelaide bleiben... da die Saison aber erst im Februar endet und das Transferfenster nur bis Januar geöffnet ist denke ich das er erst im Sommer zu uns kommen wird wie es auch andere Medien berichten.


Das "Problem" könnte jetzt nur sein das er sich verletzt hat und das Ende der Saison für ihn schon gekommen ist.

Aber wir werden sehen.
Es geht im glaube ich weniger Darum ob er bis zum Ende der Saison auch spielt sondern eher darum auch am Ende der Saison auch ncoh ein Teil dieser Mannschaft zu sein.

Von mir aus kann Leckie lieber heute als morgen bei uns auflaufen! Aber noch ist eh nichts in trockenen Tüchern!
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#57
19.11.2010 - 14:45 Uhr
lt. dem Artikel bei Skysports weiter oben hat er sich das Kreuzband verletzt (muss aber nicht operiert werden). Wird nicht vor 2011 irgendwo wieder auflaufen.
Borussia liegt tendenziell wohl vorne im Rennen.

Also, der Kerle ist verletzt, daher würde er uns auch bei einem Wechsel in der WP höchstwahrscheinlich nicht sofort weiterhelfen.

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#58
19.11.2010 - 15:01 Uhr
Dagegen sollen die Verhandlungen mit Mathew Leckie vom australischen Club Adelaide United weit fortgeschritten sein. Der 19-Jährige australische U20-Nationalspieler und Außenbahnspieler soll offensichtlich mit dem VfL bereits einen Vorvertrag abgeschlossen haben, wie die australische Zeitung ‚adelaide now‘ erfahren haben will.

Dabei soll die Borussia auch den Vorzug vor dem schottischen Traditionsclub Celtic Glasgow erhalten haben. »Wir stehen kurz vor dem Abschluss eines Dreijahresvertrages«, sagte Berater John Grimaud vor kurzem. Leckie, der seinen derzeitigen Club am Saisonende verlassen will, wäre nach Graig Moore der zweite Austrailer, der für die Profis das Trikot der ‚Fohlen‘ überstreift. Zuvor hatte der Australier Petr Cvetanowski den Durchbruch nicht schaffen können. [...]

Sowohl Björn Bergmann Sigurdarson als auch Mathew Leckie werden wohl eher als Verpflichtungen für die neue Saison infrage kommen, da die aktuelle Kaderplanng im Winter nicht verändert werden soll. »Wir machen unsere Kaderplanung immer für ein Jahr. Natürlich gibt es unzufriedene Spieler, aber normalerweise haben wir im Winter nichts vor – weder zuzukaufen noch abzugeben«, stellt Max Eberl klar.
Auch noch eine deutsche Quelle.

Also er sagte ja bereits selbst, dass nur ein Wechsel im Sommer infrage käme, weil diese Saison bei Adelaide Großes möglich sei.
Vor der schlimmeren Verletzung war er genesen und dann wurde er von seinem Gegner übel gefoult, sodass er ausgewechselt werden musste. Manche behaupten, es sei Absicht gewesen. Ich finde das Video leider nicht mehr auf Youtube.
Aber trotzdem würde ich einen Transfer im Winter bevorzugen, sodass er sich schon ein bisschen einleben kann. Ansonsten ist er von Februar bis zum Sommer ohne Spielpraxis und Adelaide United, finanziell angeschlagen, bekommt keine Ablöse für ihn.
Würde mich freuen, wenn er im Winter kommt.

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#59
19.11.2010 - 15:37 Uhr
Zitat von I3orussia:
fohlenhautnah schreibt ja auch:Zitat
Leckie, der seinen derzeitigen Club am SAISONENDE verlassen will........
Da steht nichts vom Sommer denn das Saisonende in Australien ist Anfang Februar und das Transferfenster endet bei uns zum 31.01, oder?
Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber wie will man wechseln, wenn das Transferfenster geschlossen ist?
Wenn sich nichts geändert hat, ist das Transferfenster in Deutschland am 31.01 23:59 Uhr (oder eine Minute später) geschlossen, danach darf man keinen Spieler mehr verpflichen, aber Spieler dürfen noch in Länder wechseln, bei denen das Transferfenster noch länger geöffnet ist.
Beispiel Gal Alberman im Sommer, wenn ich mich recht erinnere.

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#60
19.11.2010 - 15:48 Uhr
Dagegen sollen die Verhandlungen mit Mathew Leckie vom australischen Club Adelaide United weit fortgeschritten sein. Der 19-Jährige australische U20-Nationalspieler und Außenbahnspieler soll offensichtlich mit dem VfL bereits einen Vorvertrag abgeschlossen haben, wie die australische Zeitung ‚adelaide now‘ erfahren haben will.
sieht nach eine verpflichtung aus.

•     •     •

Mönchengladbach, TuS Nettelstedt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.