Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1512
1212
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.04.2011
Dieses Gerücht teilen

Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach?

22.10.2010 - 19:44 Uhr
Quelleintrag
Ein konkretes Ziel innerhalb der deutschen Eliteklasse nennt die Zeitung nicht. Das englische ‚Sky Sports‘ spekuliert indes über einen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach. Angeblich haben die ‚Fohlen‘ dem Australier einen Vertrag über drei Jahre angeboten.
Naja sehr fragwürdig. Kenne den Spieler auch gar nicht!

•     •     •

Gegen Pyrotechnik und Fan-Chaoten!

Es ist seit 100 Jahren so und wird nie anders sein, die einzig wahre Borussia, kommt nur vom Niederrhein!

Tradition mit Herz, statt Erfolg mit Kommerz!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 05.04.2011 um 10:27 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#1
22.10.2010 - 19:51 Uhr
However Coolen revealed that prodigal striker Mathew Leckie would leave for Europe most probably the Bundesliga but wants him to remain until seasons end.

"He is a great player but I would prefer for him to stay until the end of the season but probably he will leave us soon," said Coolen of Young Socceroo Leckie who missed last night's clash with a knee injury.
Orginalquelle 1

•     •     •

It's not TV, it's HBO.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pogo1994 am 22.10.2010 um 19:52 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#2
22.10.2010 - 19:51 Uhr
Adelaide United striker Leckie is believed to be one of the best young talents to have emerged from Australia in recent years.

The 19-year-old has been called up the Australia national team, but is yet to make his debut for the Socceroos.

A number of European clubs are thought to have been chasing Leckie, but it appears Monchengladbach are set to win the race for his signature.

Monchengladbach have offered Leckie a three-year deal and he is set to seal his switch to Germany when the transfer window reopens in January.
Orginalquelle 2Zitat von baillyfanatic93:
Naja sehr fragwürdig. Kenne den Spieler auch gar nicht!
Sehr fragwürdig würde ich nicht sagen, hört sich fast so an, als seien die Verhandlungen schon weit fortgeschritten.
Der Spieler sagt mir auch nichts, wäre vielleicht gut, wenn jemand etwas zu dem Spieler sagen könnte. :)

•     •     •

It's not TV, it's HBO.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pogo1994 am 22.10.2010 um 19:52 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#3
24.10.2010 - 11:03 Uhr
The 19-year-old has drawn the interest of several European clubs since arriving in Adelaide a year ago and is understood to have been offered a first-team contract in Germany.

And while the more likely scenario would see any interested club waiting until April to avoid the transfer fee, the German Bundesliga season doesn't finish until mid-May so Leckie could come in for the last 17 games of the season if he left in January.[...]
Bundesliga giant Borussia Monchengladbach is believed to be the team most keen to secure the promising right winger.

The club tabled an offer for Leckie in January this year - but the Victorian turned it down to be part of Rini Coolen's new era at Hindmarsh.

"We thought this year with Rini would be really good because he would help me become a better player," Leckie said.

"Obviously my contract ends at the end of this year but I haven't decided what's going to happen."
Es wird außerdem gesagt, dass sich Adelaide in einer prekären finanziellen Situation befindet. Möglicherweise brauchen sie das Geld und sind deshalb auch an einem Wechsel interessiert.

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#4
24.10.2010 - 11:03 Uhr
Unlike Verbeek, Osieck wants rising young stars to think carefully before accepting any offers to move offshore and has warned the A-League's hottest young talent, Adelaide United forward Mathew Leckie, to be wary of a move to Germany's Bundesliga.

Leckie, 19, off contract at the end of the season, has according to German reports, been linked with a move to Borussia Monchengladbach.

"I mean the Bundesliga, you should never under-rate that, that's a major step," Osieck said.
Holger Osieck, Trainer der australischen Nationalelf, rät ihm von einem Wechsel in die Bundesliga ab/sagt, dass es nicht einfach sei.
Aber wenn sich schon der Socceroo-Trainer meldet, muss eigentlich an dem Gerücht etwas dran sein. Warten wir mal lieber ab.

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#5
24.10.2010 - 11:03 Uhr
ADELAIDE United's teenage hotshot Mathew Leckie is reportedly weighing up an offer to join German Bundesliga outfit Borussia Moenchengladbach.

Sky Sports claims the 19-year-old striker, who has scored four goals this season for the league-leading Reds, has been offered a three-year deal by Moenchengladbach.

It is understood Leckie could seal his switch to the North Rhine-Westphalia club in the January transfer window.
Australien hat wohl auch 4-4-2. Diese Quelle dient nur zur Vollständigkeit.Zitat von Rhino:
Mir wurde berichtet das Matthew Leckie diese Positionen spielen (LM RM ST LA RA RV LV) kann..
Mir wurde berichtet, dass Matthew Leckie hauptsächlich für die Positionen im RM/RA prädestiniert ist.

•     •     •

It's not TV, it's HBO.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pogo1994 am 24.10.2010 um 11:05 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#6
27.10.2010 - 19:24 Uhr
STRIKER Mathew Leckie will repay Adelaide United for affording him his big football break by deferring a move to Germany until season's end.

Leckie was linked with a move to the Bundesliga in the January transfer window but the Young Socceroo cannot countenance leaving Adelaide on the brink of an inaugural A-League title triumph.

"I would definitely rather stay for the season for both me and the club," he said.

" We are having a really great season. I want to be part of the whole thing.

"Adelaide gave me the opportunity and I took it, but I would never have had it if it wasn't for them. I would like to prove how happy I am with the chance."

Leckie's manager John Grimaud has struck an in-principle agreement for a three-year deal with Bundesliga side Borussia Moenchengladbach.

He said the parties were "close" to confirming a deal. "He will stay to season's end. Moenchengladbach is the club we are dealing with and they have come out twice to speak," Grimaud said."We won't be trying to deal with other clubs for the sake of a few bucks." [...]

"It is a great league, a difficult league, but it has a focus on developing young players," Grimaud said. "You only have to look at the young players coming from the Bundesliga and Moenchengladbach to the German national team like Marco Reus and Patrick Herrmann.

"Mark Bosnich has kindly said that while 80 per cent of Australian players don't make it overseas, he will be in the 20 per cent that do."

Leckie said it would be a "tough initiation" in Germany but one he must confront. "I want to get over there and start again, get experience against the best players," said Leckie, with four goals in eight games in his second A-League campaign since he was snared from Victorian Premier League side Bulleen. "You always look at people's opinions and Holger's is one you really look at. I guess you don't know until you get there."
Erst einmal sorry, dass ich so viel hier mir in die Quelle gepackt habe, aber ich sah alles für wichtig an.
Ich übersetze mal ein bisschen:
Leckie möchte Adelaide im Winter-Transferfenster nicht verlassen, weil Adelaide bisher eine großartige Saison spielt und deshalb bis zum Ende der Saison bleiben will. Nachteil: Die Saison endet mWn im Februar, also hat er bis zum Sommer-Transferfenster keine Einsatzzeiten bei einem Klub.
Leckies Manager John Grimaud hat eine Vereinbarung für einen 3-Jahres-Vertrag mit Gladbach.
Zitat vom Manager (grob übersetzt):
Er wird bis zum Saisonende bleiben. Gladbach ist der Klub, mit dem wir verhandeln und sie sind zweimal gekommen um zu sprechen (oder so ähnlich :ugly ). Wir werden nicht versuchen, mit anderen Klubs wegen einiger Dollars zu verhandeln.
"Es ist eine großartige, schwierige Liga, aber der Focus steht auf die Entwicklung junger Spieler", sagte Grimaud. "Man braucht nur die jungen Spieler der Bundesliga und bei Gladbach zu sehen, die im deutschen Nationalteam sind, wie Reus oder Herrmann."
"Mark Bosnich sagte, dass während 80% der australischen Spieler den Übersee-Schritt nicht waren, Leckie einer der 20% ist, die das machen."
Leckie sagte außerdem, dass es ein zäher Beginn in Deutschland sei, aber dem muss er trotzen. Er will neu starten und Erfahrungen gegen die besten Spieler sammeln.

Bei Fehlern bitte hinweisen/korrigieren. Ich gebe dem Ganzen 70%.;)

•     •     •

It's not TV, it's HBO.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pogo1994 am 27.10.2010 um 19:25 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#7
28.10.2010 - 10:00 Uhr
MATHEW Leckie wants to see out the A-League campaign with Adelaide United and claim silverware as he edges towards his expected exit to the Bundesliga.

The player's agent has told the Adelaide Advertiser that an agreement is close with German outfit Borussia Moenchengladbach.

A three-year deal is thought to be on the table for the youngster. But the player is in no immediate rush and wants to see out the A-League campaign.
Die Quelle ist nur der Vollständigkeit wegen, bezieht sich auf den Artikel von Adelaide Now.Zitat von Boba_Fett:
19 jähriges Talent, ok. 500.000 Euronen werden uns nicht in den Ruin stürzen.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das so:
Er kostet für einen Wechsel im Winter 700.000$, umgerechnet ca. 500.000€. Sein Vertrag läuft bis Juni 2010. Er will aber die Saison bei Adelaide beenden, weil die da etwas ganz Großes erreichen können.
Er soll also im Sommer kommen, dann läuft sein Vertrag aus und es kann ablösefrei kommen.
Im Winter wäre eine Ablöse fällig, aber er möchte die Saison bei Adelaide beenden.
;)

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#8
28.10.2010 - 17:17 Uhr
Borussia Mönchengladbach arbeitet offenbar ernsthaft einer Verpflichtung des australischen Talents Mathew Leckie von Adelaide United. Der Transfer ist für den Sommer 2011 geplant und die Verhandlungen sollen bereits fortgeschritten sein.

Ein Wechsel im Winter würde am Spieler scheitern. „Ich würde definitiv lieber bis zum Saisonende bleiben. Wir spielen eine wirklich gute Saison, ich möchte Anteil an der ganzen Sache haben. Adelaide gab mir die Chance und ich habe sie genutzt. Ich hätte sie nie bekommen, wenn nicht von ihnen. Ich würde gerne beweisen, wie dankbar ich dafür bin“, spricht Leckie in der Regionalzeitung ‚Adelaide Now‘ seinem Klub die Treue aus.
Fußballtransfers.com bezieht sich aber nur auf die Meldung von Adelaide Now, aber wenigstens noch etwas von einer deutschen Fußballseite.

•     •     •

It's not TV, it's HBO.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pogo1994 am 28.10.2010 um 17:22 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#9
19.11.2010 - 15:01 Uhr
Dagegen sollen die Verhandlungen mit Mathew Leckie vom australischen Club Adelaide United weit fortgeschritten sein. Der 19-Jährige australische U20-Nationalspieler und Außenbahnspieler soll offensichtlich mit dem VfL bereits einen Vorvertrag abgeschlossen haben, wie die australische Zeitung ‚adelaide now‘ erfahren haben will.

Dabei soll die Borussia auch den Vorzug vor dem schottischen Traditionsclub Celtic Glasgow erhalten haben. »Wir stehen kurz vor dem Abschluss eines Dreijahresvertrages«, sagte Berater John Grimaud vor kurzem. Leckie, der seinen derzeitigen Club am Saisonende verlassen will, wäre nach Graig Moore der zweite Austrailer, der für die Profis das Trikot der ‚Fohlen‘ überstreift. Zuvor hatte der Australier Petr Cvetanowski den Durchbruch nicht schaffen können. [...]

Sowohl Björn Bergmann Sigurdarson als auch Mathew Leckie werden wohl eher als Verpflichtungen für die neue Saison infrage kommen, da die aktuelle Kaderplanng im Winter nicht verändert werden soll. »Wir machen unsere Kaderplanung immer für ein Jahr. Natürlich gibt es unzufriedene Spieler, aber normalerweise haben wir im Winter nichts vor – weder zuzukaufen noch abzugeben«, stellt Max Eberl klar.
Auch noch eine deutsche Quelle.

Also er sagte ja bereits selbst, dass nur ein Wechsel im Sommer infrage käme, weil diese Saison bei Adelaide Großes möglich sei.
Vor der schlimmeren Verletzung war er genesen und dann wurde er von seinem Gegner übel gefoult, sodass er ausgewechselt werden musste. Manche behaupten, es sei Absicht gewesen. Ich finde das Video leider nicht mehr auf Youtube.
Aber trotzdem würde ich einen Transfer im Winter bevorzugen, sodass er sich schon ein bisschen einleben kann. Ansonsten ist er von Februar bis zum Sommer ohne Spielpraxis und Adelaide United, finanziell angeschlagen, bekommt keine Ablöse für ihn.
Würde mich freuen, wenn er im Winter kommt.

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#10
19.11.2010 - 15:48 Uhr
Dagegen sollen die Verhandlungen mit Mathew Leckie vom australischen Club Adelaide United weit fortgeschritten sein. Der 19-Jährige australische U20-Nationalspieler und Außenbahnspieler soll offensichtlich mit dem VfL bereits einen Vorvertrag abgeschlossen haben, wie die australische Zeitung ‚adelaide now‘ erfahren haben will.
sieht nach eine verpflichtung aus.

•     •     •

Mönchengladbach, TuS Nettelstedt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.