Transfermarkt
Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1512
1212
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.04.2011
Dieses Gerücht teilen

Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach?

22.10.2010 - 19:44 Uhr
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#11
22.10.2010 - 20:44 Uhr
Zitat von altborusse:
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von altborusse:
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von altborusse:
Mal eine Anmerkung, dieser Spieler ist für folgende Position prädestiniert:
Mittelfeld - Außenbahn (links & rechts)

Wofür braucht Gladbach den?
Ich denke auf den Außenbahnen rechts wie links ist Gladbach sehr gut besetzt -- da besteht m:E. kein Handlungsbedarf!

Finde ich schon. Vorallem links brauchen wir noch jemanden... morgen muss schon ein Stürmer auf der LM Position spielen... da kanns nicht schaden für diese Position auch einen zu haben, der diese Position richtig spielt.


Der kommt doch an Arango nicht vorbei!

Es geht ja erstmal darum das wir einen Back-up haben.Der Spieler ist jung udn wird wohl nicht unbedingt direkt von anfang an spielen wollen... und mit Glück hat man dann in 2 oder 3 Jahren einen richtig guten...

Zudem kann man ihn auch im Sturm einsetzen wodurch wir wieder etwas flexibler werden.


Dann setzt du ihn gegen Bäcker und Kachunga!

Bäcker wird uns wohl ehh verlassen und dann wäre er sozusagen ein 1 zu 1 Ersatz... ich versteh das ehh alles nicht... alle sind immer gegen solche Transfers und dann wird sich gewundert das wir nie so ein Glück wie BVB mit Kagawa haben. Heisst ja nicht nur weil der in Australien spielt das der schlecht ist.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#12
22.10.2010 - 20:47 Uhr
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von altborusse:
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von altborusse:
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von altborusse:
Mal eine Anmerkung, dieser Spieler ist für folgende Position prädestiniert:
Mittelfeld - Außenbahn (links & rechts)

Wofür braucht Gladbach den?
Ich denke auf den Außenbahnen rechts wie links ist Gladbach sehr gut besetzt -- da besteht m:E. kein Handlungsbedarf!

Finde ich schon. Vorallem links brauchen wir noch jemanden... morgen muss schon ein Stürmer auf der LM Position spielen... da kanns nicht schaden für diese Position auch einen zu haben, der diese Position richtig spielt.


Der kommt doch an Arango nicht vorbei!

Es geht ja erstmal darum das wir einen Back-up haben.Der Spieler ist jung udn wird wohl nicht unbedingt direkt von anfang an spielen wollen... und mit Glück hat man dann in 2 oder 3 Jahren einen richtig guten...

Zudem kann man ihn auch im Sturm einsetzen wodurch wir wieder etwas flexibler werden.


Dann setzt du ihn gegen Bäcker und Kachunga!

Bäcker wird uns wohl ehh verlassen und dann wäre er sozusagen ein 1 zu 1 Ersatz... ich versteh das ehh alles nicht... alle sind immer gegen solche Transfers und dann wird sich gewundert das wir nie so ein Glück wie BVB mit Kagawa haben. Heisst ja nicht nur weil der in Australien spielt das der schlecht ist.



Ich habe nichts gegen Australier -- wenn der so einschlagen würde wie Kagawa -- sofort holen!

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#13
22.10.2010 - 20:50 Uhr
Zitat von altborusse:
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von altborusse:
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von altborusse:
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von altborusse:
Mal eine Anmerkung, dieser Spieler ist für folgende Position prädestiniert:
Mittelfeld - Außenbahn (links & rechts)

Wofür braucht Gladbach den?
Ich denke auf den Außenbahnen rechts wie links ist Gladbach sehr gut besetzt -- da besteht m:E. kein Handlungsbedarf!

Finde ich schon. Vorallem links brauchen wir noch jemanden... morgen muss schon ein Stürmer auf der LM Position spielen... da kanns nicht schaden für diese Position auch einen zu haben, der diese Position richtig spielt.


Der kommt doch an Arango nicht vorbei!

Es geht ja erstmal darum das wir einen Back-up haben.Der Spieler ist jung udn wird wohl nicht unbedingt direkt von anfang an spielen wollen... und mit Glück hat man dann in 2 oder 3 Jahren einen richtig guten...

Zudem kann man ihn auch im Sturm einsetzen wodurch wir wieder etwas flexibler werden.


Dann setzt du ihn gegen Bäcker und Kachunga!

Bäcker wird uns wohl ehh verlassen und dann wäre er sozusagen ein 1 zu 1 Ersatz... ich versteh das ehh alles nicht... alle sind immer gegen solche Transfers und dann wird sich gewundert das wir nie so ein Glück wie BVB mit Kagawa haben. Heisst ja nicht nur weil der in Australien spielt das der schlecht ist.



Ich habe nichts gegen Australier -- wenn der so einschlagen würde wie Kagawa -- sofort holen!


Ich kann nicht sagen das er so einschlagen würde und du kannst nicht sagen das er es nciht tun würde... also einfach mal probieren. Wäre wohl eher ein geringes finanzielles Risiko. Zudem könnte man ja mal ne Leihe mit Kaufoption probieren. Davon machen wir eh viel zu wenig gebrauch.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#14
22.10.2010 - 20:55 Uhr
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von altborusse:
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von altborusse:
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von altborusse:
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von altborusse:
Mal eine Anmerkung, dieser Spieler ist für folgende Position prädestiniert:
Mittelfeld - Außenbahn (links & rechts)

Wofür braucht Gladbach den?
Ich denke auf den Außenbahnen rechts wie links ist Gladbach sehr gut besetzt -- da besteht m:E. kein Handlungsbedarf!

Finde ich schon. Vorallem links brauchen wir noch jemanden... morgen muss schon ein Stürmer auf der LM Position spielen... da kanns nicht schaden für diese Position auch einen zu haben, der diese Position richtig spielt.


Der kommt doch an Arango nicht vorbei!

Es geht ja erstmal darum das wir einen Back-up haben.Der Spieler ist jung udn wird wohl nicht unbedingt direkt von anfang an spielen wollen... und mit Glück hat man dann in 2 oder 3 Jahren einen richtig guten...

Zudem kann man ihn auch im Sturm einsetzen wodurch wir wieder etwas flexibler werden.


Dann setzt du ihn gegen Bäcker und Kachunga!

Bäcker wird uns wohl ehh verlassen und dann wäre er sozusagen ein 1 zu 1 Ersatz... ich versteh das ehh alles nicht... alle sind immer gegen solche Transfers und dann wird sich gewundert das wir nie so ein Glück wie BVB mit Kagawa haben. Heisst ja nicht nur weil der in Australien spielt das der schlecht ist.



Ich habe nichts gegen Australier -- wenn der so einschlagen würde wie Kagawa -- sofort holen!


Ich kann nicht sagen das er so einschlagen würde und du kannst nicht sagen das er es nciht tun würde... also einfach mal probieren. Wäre wohl eher ein geringes finanzielles Risiko. Zudem könnte man ja mal ne Leihe mit Kaufoption probieren. Davon machen wir eh viel zu wenig gebrauch.


Erzähl das mal den ME -- vielleicht kann er dir ja auch dieses Spielergerücht bestätigen! ;)

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#15
22.10.2010 - 22:39 Uhr
Bevor ich einen aus Australien hole, hole ich doch lieber einen aus der 2. oder 3. Liga...talentierte Australier spielen doch meistens eh schon in Europa, oder?

P.S.: Kenne den Spieler überhaupt nicht, lasse mich aber gerne belehren!

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#16
23.10.2010 - 00:43 Uhr
Zitat von kleinstadtborusse:

Finde ich schon. Vorallem links brauchen wir noch jemanden... morgen muss schon ein Stürmer auf der LM Position spielen... da kanns nicht schaden für diese Position auch einen zu haben, der diese Position richtig spielt.


der stürmer hat letzte saison immer lm in freiburg gespielt. desweiteren kann auch reus lm spielen und dann hermann oder matmour oder zur not auch bobadilla rm. außerdem können sowohl schachten als auch wissing im lm als eher defensivere variante eingesetzt werden. was bei uns in der 2ten bzw u19 rumläuft weiß ich nichma.

also ich sehe da auch anderen positionen deutlich größeren handlungsbedarf.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#17
23.10.2010 - 05:33 Uhr
ich wollte schon sagen..also die aussage von kleinstadtborussen das "bei uns ja schon nen stürmer auf LM spielen muss" trotzt nur so von unkenntniss über unseren kader....Idrissou ist halt ebenfalls nen LM der auch stürmer spielen kann und das 1. Backup von Arango.

Sehe uns im LM und im RM ausreichend gut besetzt sogar für die 1. Tabellenhälfte...wir haben hier mindestens 4 Spieler die diese Position offensiv bekleiden können (Arango, Reus, Herrman und Idrissou) von denen 3 der 4 sogar beide Seiten spielen können. Ausserdem noch Schachten als eine defensivere Variante auch auf beiden Seiten einsetzbar (über wissing weiß ich das nicht).

kurzum wir haben hier 5-6 Spieler von denen 4 Leute schon Begehrlichkeiten von höher besserstehenden Vereinen geweckt haben....für mich also die Positionen wo wir mit Abstand am wenigsten Bedarf haben.

Andererseits könnte ich mir vorstellen das man hier eben auf irgendeinen Abgang reagieren möchte (Reus, Matmour, Bäcker)

Für mich bekommt das Gerücht trotzdem erstmal nur 10%....zu viel Spekulation der Zeitung und eigentlich unüblich das bei uns was durchsickert seit Max Eberl am Steuer ist. Ausserdem wird laut Aussage Max Eberl diesen Winter keiner geholt...muss zwar nichts heißen (evtl also auch Ablenkungsmanöver) aber ist zumindest mal ne offizielle Aussage

•     •     •

MFG Korschenbroicher
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#18
23.10.2010 - 08:17 Uhr
Gute Idee, ballern wir mal wieder den Jahresetat mit irgendwelchen "Talenten" zu,
wenn es dann eng wird, heißt es wieder "Wir haben zuviele Spieler..."

Würde mich doch lieber auf die Defensive konzentrieren und dort auch keine "Versuche" wagen.

•     •     •

Borussen League Sieger 2017

Tippspiel Saison 19/20 20. Spieltag:
Danswia - McTropper 9 : 0
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#19
23.10.2010 - 09:58 Uhr
Wenn Eberl wirklich Interesse hat, dann wird er schon wissen, wen er sich da holt. Warten wir mal ab, ob an dem Gerücht tatsächlich etwas dran ist. Direkt abqualifizieren würde ich den Spieler nicht, nur weil er aus einer uns unbekannten Liga kommt. Er ist ob des Alters entwicklungsfähig. Allerdings stimme ich darin überein, dass es auf anderen Positionen derzeit mehr Bedarf gibt.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#20
23.10.2010 - 10:15 Uhr
Eine sehr traurige Option wäre, dass Arango zurück will, eine Option im Vertrag hat, die das erlaubt. Oder aber wahrscheinlicher: Matmour wechselt, denn auf den paßt die Beschreibung auch.
Würde auch lieber einen neuen zentralen "Anführer" scouten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.