Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1512
1212
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.04.2011
Dieses Gerücht teilen

Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach?

22.10.2010 - 19:44 Uhr
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#91
18.01.2011 - 09:39 Uhr
Ich habe gestern im Videotext (Sport1/RTL???) gelesen, das der Transfer fast fix ist und Leckie im März (!) nach MG wechselt. Wäre er dann überhaupt spielberechtigt? Oder bereitet er sich dann nur auf die kommende Saison in MG vor?

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#92
18.01.2011 - 11:25 Uhr
Zitat von Kofii:
Ich denke, das ist mehr oder weniger unerheblich, da er nicht als sofortige Verstärkung für die erste Mannschaft sondern mehr als talentierter Backup/Zweitmannschaftsspieler geholt wird.



Ich denke kaum, das ein 19-jähriger aus der australischen Liga, der bereits einen Marktwert von 1 Mio hat, für die 2.Mannschaft geholt wird...

•     •     •

Fan von:
Borussia Mönchengladbach
AIK Stockholm
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#93
18.01.2011 - 14:03 Uhr
Finde eher, dass es nicht so gut aussieht. Ihm verspringt ganz schön oft der Ball.

•     •     •

www.charlesbar.de
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#94
18.01.2011 - 16:27 Uhr
Mich erinnert dieser Tranfer vielmehr an frühere Transferfenster, in denen auch immer wieder Aussagen von Beratern und Spielern las, dass junge Peruaner oder Österreicher (sorry, Namen habe ich nicht parat) angeblich mit Mönchengladbach einig seien und sich schon auf die neue Saison freuten, um dann zum Team zu stossen. Der Peruaner wurde damals kurz nach der Winterpause 18 Jahre alt und sollte dann im Sommer kommen. Damals kein Kommentar von Borussen-Seite. Zu späteren Zeitpunkten waren es zwei verschiedene Österreicher, ebenfalls mit einigem Traraaa seitens des Spielers/Beraters...

Von denen ist dann nie einer gekommen.

Ich wil nicht sagen, dass ich nicht glaube, dass er kommt oder weiss, dass er nicht kommt. Aber ich bleibe da gelassen und schaue mir an, was im Sommer passiert.

Borussia plant offensichtlich auch in der Vorabvereinbarung von Spieler-Transfers mehrgleisig. Wenn man dann die Klasse hält, holt man ggf. andere Spieler als bei einem möglichen Abstieg.

Das ist auch gut so und ist einer der Punkte, die ich an Max Eberl schätze. Ob er dann richtig liegt oder nicht, steht sowieso auf einem ganz anderen Blatt...

Ciao,
Oliver

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#95
18.01.2011 - 19:11 Uhr
Ich kenne den Spieler auch nicht. Ich hab mir mal seine Leistungsdaten angeguckt. Also, er hat in 9 Spielen 4 Tore geschossen. Hört sich ja ma nicht so schlecht an. Er hat aber auch nur die 9 Einsätze in der Liga. In Australien sind aber schon zwischen 23-26 Spiele gespielt (Unterschied wegen Hochwasser). In seinem letzten Spiel ist er schon nach 22 Min. ausgewechselt worden, ist/war wahrscheinlich verletzt. Ich weiß nicht, ob er wirklich eine Verstärkung ist.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 18.01.2011 um 19:14 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#96
18.01.2011 - 19:26 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic:
Ich kenne den Spieler auch nicht. Ich hab mir mal seine Leistungsdaten angeguckt. Also, er hat in 9 Spielen 4 Tore geschossen. Hört sich ja ma nicht so schlecht an. Er hat aber auch nur die 9 Einsätze in der Liga. In Australien sind aber schon zwischen 23-26 Spiele gespielt (Unterschied wegen Hochwasser). In seinem letzten Spiel ist er schon nach 22 Min. ausgewechselt worden, ist/war wahrscheinlich verletzt. Ich weiß nicht, ob er wirklich eine Verstärkung ist.



Er ist für eine längere Zeit ausgefallen, deshalb so wenige Einsätze!
Jetzt ist er ja aber wieder fit und kann wieder spielen!

•     •     •

Fan von:
Borussia Mönchengladbach
AIK Stockholm
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#97
18.01.2011 - 19:27 Uhr
Da der Spieler noch keine 30 Jahre alt ist, wird er in unserer künftigen Zweitligamannschaft nicht zum Einsatz kommen. Da fehlt es an Routine, Erfahrung und Zuverlässigkeit. So wird es jedenfalls sein Trainerheld sehen. Von daher: Rausgeworfenes Geld. :rolleyes
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#98
18.01.2011 - 19:49 Uhr
Zitat von Laumen:
Da der Spieler noch keine 30 Jahre alt ist, wird er in unserer künftigen Zweitligamannschaft nicht zum Einsatz kommen. Da fehlt es an Routine, Erfahrung und Zuverlässigkeit. So wird es jedenfalls sein Trainerheld sehen. Von daher: Rausgeworfenes Geld. :rolleyes


Wow, jetzt haben wir mit Stranzl, Daems und Idrissou 3 Spieler in der ersten Elf die über 30 sind bzw, genau 30 sind :D

Man man man was man hier manchmal für einen Quatsch lesen muss...

•     •     •

Fan von:
Borussia Mönchengladbach
AIK Stockholm
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#99
18.01.2011 - 19:51 Uhr
Leckie - nach dem anschauen des Videos erkennt man typische Muster, nach denen Gladbach Spieler holt - Dribbelstark - Zug zum Tor - Kopfballstark... immer so ein Gesamtpaket, welches dann aber doch Schwächen zeigt. So sieht immer alles ganz großartig aus bis man sich bei Zweikämpfen, Einsatz und Moral von ihm mal ein Bild machen konnte.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#100
18.01.2011 - 20:26 Uhr
Zitat von Bobaberg:
Leckie - nach dem anschauen des Videos erkennt man typische Muster, nach denen Gladbach Spieler holt - Dribbelstark - Zug zum Tor - Kopfballstark... immer so ein Gesamtpaket, welches dann aber doch Schwächen zeigt.


So wie bei Reus...?

Spieler, die in allen Punkten perfekt sind, werden wir wohl kaum bekommen. Außer man hat mal verdammtes Glück, wie bei eben bei Reus.
Ich denke, dass man bei einem solchen Spieler nichts falsch machen kann! Darum würde ich ihn sehr gerne in Gladbach sehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.