Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1512
1212
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.04.2011
Dieses Gerücht teilen

Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach?

22.10.2010 - 19:44 Uhr
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#131
03.03.2011 - 18:22 Uhr
Angesehen haben sollen sich die Borussen davon ab auch bereits Mathew Leckie, der zur neuen Saison vom australischen Club Adelaide United nach Gladbach wechseln soll. Bestätigen wollte es der VfL indes noch nicht. »In den Medien steht ja immer viel und es wird viel spekuliert. Wenn es etwas zu vermelden gibt, dann machen wir das so wie immer«, sagte Sportdirektor Max Eberl.
Statement von Max Eberl.Zitat von Xsice:
Kann man dieser Quelle trauen?
Kommt mir auch ziemlich merkwürdig vor,
auf einmal so neue ganz andere Details.
Diese Internetseite zitiert eigentlich nur andere Seiten und fasst das Gerücht zusammen. Keine Ahnung, wie die zu einer solchen Falschmeldung kommen...

•     •     •

It's not TV, it's HBO.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pogo1994 am 03.03.2011 um 18:24 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#132
04.03.2011 - 14:30 Uhr
Zitat von pogo1994:
Statement von Max Eberl.Zitat von Xsice:
Kann man dieser Quelle trauen?
Kommt mir auch ziemlich merkwürdig vor,
auf einmal so neue ganz andere Details.
Diese Internetseite zitiert eigentlich nur andere Seiten und fasst das Gerücht zusammen. Keine Ahnung, wie die zu einer solchen Falschmeldung kommen...


Stimmt,so hat sich Eberl in der PK geäußert,hat da auch das Reus-Gerücht angeschnitten

•     •     •

Fanclub Nordkurve Jülich
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#133
06.03.2011 - 01:59 Uhr
Leckie, 20, revealed to the Adelaide Advertiser that Osieck had spoken to his management team about being involved in the upcoming friendly with Germany on March 29 at Moenchengladbach's Borussia-Park.

"It's like a dream. I could be playing on my new home ground in the colours of Australia. It would be a perfect start," Leckie told the Adelaide Advertiser. [...]

Leckie has all but sealed his three-year deal with Moenchengladbach, with all the formalities complete except a medical.

The Australia youth international is expected to spend the rest of the season training with Moenchengladbach, but he will not play for the Bundesliga's bottom club.

"I really want to see my new city, the stadium, the club and want to make it feel like home,” he said.

"I'll have a look at the way they train, get used to it and then the plan is to come back here for a month when they're off and then start the pre-season.”
Leckie hofft, dass er sein Nationalmannschaftsdebüt für die Socceroos am 29. März in Mönchengladbach gibt. Ein Dreijahresvertrag mit allen Formalitäten sei durch, nur der Medizincheck fehlt noch. Er wird die restliche Saison mit der Mannschaft trainieren, aber nicht in der Bundesliga eingesetzt werden dürfen. Außerdem will er alles in Deutschland kennenlernen, die Trainingsmethoden, das Stadion, die Stadt, den Klub, etc.

Diese Zitate zeigen eindeutig, dass nur noch die offizielle Bestätigung fehlt. Darauf wartet man inzwischen schon lange. Hoffenlich kann man bald die Fixmeldung lesen und ihn das erste Mal am 29. März im Borussia-Park sehen! :)

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#134
06.03.2011 - 13:02 Uhr
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von Wesley Zonck:
dann würde ich mal sagen,bevor Reus weg ist haben wir schon den Nachfolger. :angry :D

total sinnloser und beklopper Post weil:
1. Spielt Reus eher Rechts und Leckie links.
2. Wird er deshalb eher ein Arango ersatz sein
3. Spielt Leckie auch MS

Hat jetzt also ziemlich viel mir Reus zu tun. :rolleyes :rolleyes :rolleyes


ICh glaube sehr wohl das da ein zusammenhang mit Reus sein kann.. muss nicht, ist aber sehr wahrscheinlich.... bei einem abstieg ist Reus mit fast ziemlicher sicherheit weg. beim klassenerhalt denke ich das Leckie dann boni ist und eine gewisse geschwindigkeit und variabilität bringt.... aber bis jetzt siehts ja toll aus
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#135
06.03.2011 - 23:32 Uhr
Zitat von bvb_beed:
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von Wesley Zonck:
dann würde ich mal sagen,bevor Reus weg ist haben wir schon den Nachfolger. :angry :D

total sinnloser und beklopper Post weil:
1. Spielt Reus eher Rechts und Leckie links.
2. Wird er deshalb eher ein Arango ersatz sein
3. Spielt Leckie auch MS

Hat jetzt also ziemlich viel mir Reus zu tun. :rolleyes :rolleyes :rolleyes


ICh glaube sehr wohl das da ein zusammenhang mit Reus sein kann.. muss nicht, ist aber sehr wahrscheinlich.... bei einem abstieg ist Reus mit fast ziemlicher sicherheit weg. beim klassenerhalt denke ich das Leckie dann boni ist und eine gewisse geschwindigkeit und variabilität bringt.... aber bis jetzt siehts ja toll aus

Wieso sollte es einen Zusammenhang mir Reus geben wenn die beiden Positionstechnisch wenig miteinander zu tun haben. Wenn überhaupt wäre er ein Aarang o Ersatz. :rolleyes
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#136
07.03.2011 - 00:39 Uhr
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von bvb_beed:
Zitat von kleinstadtborusse:
Zitat von Wesley Zonck:
dann würde ich mal sagen,bevor Reus weg ist haben wir schon den Nachfolger. :angry :D

total sinnloser und beklopper Post weil:
1. Spielt Reus eher Rechts und Leckie links.
2. Wird er deshalb eher ein Arango ersatz sein
3. Spielt Leckie auch MS

Hat jetzt also ziemlich viel mir Reus zu tun. :rolleyes :rolleyes :rolleyes


ICh glaube sehr wohl das da ein zusammenhang mit Reus sein kann.. muss nicht, ist aber sehr wahrscheinlich.... bei einem abstieg ist Reus mit fast ziemlicher sicherheit weg. beim klassenerhalt denke ich das Leckie dann boni ist und eine gewisse geschwindigkeit und variabilität bringt.... aber bis jetzt siehts ja toll aus

Wieso sollte es einen Zusammenhang mir Reus geben wenn die beiden Positionstechnisch wenig miteinander zu tun haben. Wenn überhaupt wäre er ein Aarang o Ersatz. :rolleyes
Natürlich kann man einen gewissen Zusammenhang bzgl. dieser beiden Personalien sehen. Beide scheinen vom Spielertyp ähnlich zu sein und ein Reus-Abgang ist nicht unrealistisch.
Leckie wäre mit Sicherheit auch ohne Miteinbeziehung Reus' ein interessanter Spieler, aber gewisse Parallelen zwischen Reus und Leckie sind offensichtlich.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#137
09.03.2011 - 10:30 Uhr
Den ersten Transfer für die neue Saison vermelden können wird der Sportdirektor aller Voraussicht nach nun in der kommenden Woche, denn dann soll der 20-Jährige in Gladbach die medizinischen Untersuchungen absolvieren und zudem sein neues Umfeld genauer kennenlernen.

»Ich werde mich definitiv in der nächsten Woche auf den Weg nach Deutschland machen, aber ein genaues Datum wurde noch nicht festgelegt«, verriet Leckie am Mittwoch auf der Internetseite der Australier. »Wir haben dort mehrere Dinge zu erledigen«.

Verlaufen die sportärztlichen Untersuchungen positiv, so dürfte der Verpflichtung des Offensiv-Allrounders nichts mehr im Wege stehen. »Das einzige, was noch getan werden muss, ist der Medizincheck, so dass es hoffentlich keine Probleme gibt und ich bei ihnen unterschreiben kann«, hofft der Beidfuß. »Ich freue mich wirklich drauf«.

Ist der Wechsel in der kommenden Woche unter Dach und Fach, so wird es wohl so sein, dass der australische Nationalspieler nicht in seine Heimat zurückkehrt, sondern im Anschluss unter Lucien Favre im Training ein paar Tage seine Visitenkarte abgibt, um dann zum Team der australischen Nationalmannschaft von Trainer Holger Osieck Trainer zu stoßen.

Während der deutsche Trainer sein Aufgebot allerdings noch nicht bekannt gegeben hat, so ist es wohl lediglich Formsache, dass Leckie zum Kader für das Länderspiel gegen die DFB-Auswahl am 29. März im Borussia-Park gehört. Dann könnte der 20-Jährige erstmals in seiner zukünftigen Heimat vorspielen.
jetzt mal festlegung auf einen konkreten zeitraum für die medizinische untersuchung

•     •     •

MFG Korschenbroicher
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#138
09.03.2011 - 10:33 Uhr
A medical test is seen as the only thing that is keeping Leckie’s move to Monchengladbach from being a done deal, but he is expected to leave for Germany to undergo the medical within the next week.

“I’ll definitely be heading over to Germany in the next week but there hasn’t been a date set yet, so we’ve just got to work out a few things and go from there,” Leckie said.

“The only thing that needs to be done is the medical test, so hopefully there are no problems there and I’ll be signed with them and I’m really looking forward to it.”
Sogar die offizielle Vereinshomepage von Adelaide United berichtet, dass nur noch der Medizincheck einem Wechsel im Weg steht.
Nächste Woche soll er nach Deutschland kommen, den Medizincheck absolvieren und den Vertrag unterschreiben.:)

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#139
09.03.2011 - 17:15 Uhr
Zitat von pogo1994:
Sogar die offizielle Vereinshomepage von Adelaide United berichtet, dass nur noch der Medizincheck einem Wechsel im Weg steht.
Nächste Woche soll er nach Deutschland kommen, den Medizincheck absolvieren und den Vertrag unterschreiben.:)





freut mich! :)

•     •     •

19.06.2011 = 1000 Beitrag.
11.10.2011 = 2000 Beitrag.
20.05.2012 = 3000 Beitrag.

Angemeldet bei tm.de seit 26.01.2010!
Mathew Leckie zu Bor. M'gladbach? |#140
14.03.2011 - 16:46 Uhr
Another Mathew, Adelaide’s Leckie, appeared a likely candidate to scoop the best young player award until a knee injury disrupted his campaign. The pacy Young Socceroo will now link up with Borussia Moenchengladbach, joining an increasing list of Australian players heading to Germany.
Hole das Ding hier aus folgendem Grund nochmal hoch: Die offizielle Fifa-Homepage berichtet in diesem Artikel über einen (bereits abgeschlossenen) Wechsel, ebenfalls die französische Ausgabe der Fifa-Seite:Zitat von http://fr.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=1397971.html :
Un autre Mathew, Leckie, a été très en vue avec Adelaide jusqu'à ce qu'une blessure au genou l'éloigne des terrains pendant plusieurs semaines. Ce rapide attaquant a d'ores et déjà rejoint le Borussia Mönchengladbach, venant gonfler les rangs des footballeurs australiens pensionnaires de la Bundesliga.
Ob sich die Fifa mal täuscht?!:P
Der Vertrag soll endlich mal unterschrieben werden... :rolleyes
___
Er soll ja eigentlich diese Woche nach Deutschland kommen. Weiß jemand, wann er genau kommt, um den Vertrag zu unterschreiben?
:)

•     •     •

It's not TV, it's HBO.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.