Martin Harnik
Geburtsdatum 10.06.1987
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein TuS Dassendorf
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30378
28328
25-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.05.2010
Dieses Gerücht teilen

Martin Harnik zu VfB Stuttgart?

25.04.2010 - 23:22 Uhr
Martin Harnik zu VfB Stuttgart? |#61
26.04.2010 - 19:17 Uhr
Ich fände diesen Transfer sinnvoll. Hilbert wird den Verein wohl verlassen (meine Vermutung) und da wäre Harnik als junger Spieler doch ein guter Ersatz. Zudem sehe ich aktuell beim VfB abgsehen von Clemens Walch keinen Spieler der eine ähnliche Position spielt. Und dieser spielt ja bekanntlich noch in der zweiten Mannschaft.
Mal sehen ich würde einen Transfer von Harnik begrüßen, auch aufgrund seiner Vielseitigkeit.
Die Argumente mit Schieber sind natürlich Quatsch, denn die beiden spielen nun wirklich nicht auf der selben Position.

•     •     •

~ VfB Stuttgart ~
Martin Harnik zu VfB Stuttgart? |#62
26.04.2010 - 19:27 Uhr
wenn er als hilbert ersatz geplant ist, also ROM oder RA, nur her mit ihm, gute verpflichtung, könnte gebhart dampf machen, wenn er als stürmer kommt, dann sehe ich schwarz für den vfb.


@ scholpe, ich weiß nicht so sehr ob schieber eine rosige zukunft im LA hat, ich denke er ist schon eher ein mittelstürmer, nur linksfuß halt

p.s.: nach mindestens 5 posts mit Gavenaghi, muss ich wirklich nur kurz fragen ob du weisst, dass er Cavenaghi geschrieben wird ? ;)
Martin Harnik zu VfB Stuttgart? |#63
26.04.2010 - 19:29 Uhr
Zitat von super_vfb:
Ich wiederhole mich gerne:
Der Spielertyp, der uns fehlt, ist ein STRAFRAUMSTÜRMER.
& das ist Harnik definitiv nicht.


dann wiederhole ich mich auch noch mal gerne
ein Harnik hat mit der personalie strafraumstürmer auch absolut nichts zu tun, was hier schon mehrmals von mehreren usern geschrieben wurde

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Martin Harnik zu VfB Stuttgart? |#64
26.04.2010 - 19:59 Uhr
super_vfb und benny
lest doch bitte einfach nur mal die vorige seite oder muss man hier wirklich alles wiederholen ? :(

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Martin Harnik zu VfB Stuttgart? |#65
26.04.2010 - 20:02 Uhr
Zitat von Scholpe:
super_vfb und benny
lest doch bitte einfach nur mal die vorige seite oder muss man hier wirklich alles wiederholen ? :(


Scholpe, erklärs uns doch bitte nochmal! ;) ...kann der etwa auch RM spielen oder brauchen wir etwa 4 Stürmer nächste Saison?! Isch wees et nich... und wie war das jetzt mit der erhofften Schieber-Ausleihe?!
...ach oder denkst du etwa über einen System-Wechsel nach?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Acula am 26.04.2010 um 20:04 Uhr bearbeitet
Martin Harnik zu VfB Stuttgart? |#66
26.04.2010 - 20:18 Uhr
Zitat von Scholpe:


im jetzigen system sehe ich einen HARNIK eher auf RM/RA, also WEDER als CACAUERSATZ noch als "gefahr" für einen SCHIEBER - DER sollte eh besser ausgeliehen werden, womit man ihm einen größeren gefallen tun würde was seine weitere entwicklung betrifft.
:rolleyes ;)

und genau damit hab ich ein problem. warum sollen wir schieber verleihen und dann ein harnik holen? das macht für mich kein sinn. der talentierte ist in meinen augen schieber.
und im RM würde er sowieso nicht an gebhart vorbei kommen. dazu wird rudy früher oder später auch auf rechts ausweichen müssen wenn er mal spielen will. also ist ein harnik überflüssig.

außerdem glaub ich nicht daran das wir zwei stürmer holen werden. unsere treffen doch jetzt.

PS: der letzte satz enthält ironie.
Martin Harnik zu VfB Stuttgart? |#67
26.04.2010 - 20:24 Uhr
Also im Ernst, wenn man sich ein wenig Mühe machen würde, ein paar Beiträge zu lesen ohne einfach drauf los zu schreiben, könnte man hier auf die Hälfte der Beiträge - nämlich nichtssagende - verzichten.
1. Harnik hat weder etwas mit Cacau oder einem anderen bei VfB spielendem Stürmer zu tun. Der sogenannte Stoßstürmer würde meiner Meinung nach allenfalls kommen, wenn Pogrebnyak den Verein verlässt.
2. Hilbert wird - Stand heute - den Verein verlassen und dazu bedarf es eines Ersatz
3. da ebenfalls auch Hleb gehen wird, braucht man auf dieser Position einen weiteren Spieler, aber als Back-Up ist Harnik doch vollkommen ausreichend (wenn nicht noch mehr)

Bitte mehr lesen, weniger schreiben. Hier machen sich manche Mühe und schreiben Seiten und drei Beiträge später folgt irgendeine dumme Frage, die man sich hätte selber beantworten können, sofern man denn liest...

•     •     •

~ VfB Stuttgart ~
Martin Harnik zu VfB Stuttgart? |#68
26.04.2010 - 20:30 Uhr
Zitat von Shaker:
würde gerne mal von einem Harnik-Kenner wissen, auf welcher Position der Spieler denn am stärksten ist? Zusätzlich wären die Stärken und Schwächen mal noch ganz interessant. :)


Er ist schnell, wendig, dribbelstark und ist auch technisch recht gut, dazu torgefährlich.
in österreich war er einst ne art shootingstar, weshalb er auch mit damals 20 j. bereits 15 länderspiele hatte (letztes spiel bei EM 2008).
da er in bremen kaum zum zug kam, war es dann vorerst mit nati11.
dank seiner guten leistungen in düsseldorf wurde er nun wieder für die nati11 nominiert.
am stärksten sehe ich ihn auf Rechtsaußen, eben Hilberts position, weshalb man ihn eben auch als HILBERTERSATZ betrachten kann der weder etwas mit CACAU noch mit SCHIEBER zu tun hat.
auch wenn HARNIK kommt, ändert es nichts daran, dass man evtl. CACAU hält bzw. eh einen strafraumstürmer holt, weshalb hier gut 75% der bisherigen beiträge völlig unangebracht sind bzgl. Cacau, Schieber, Strafraumstürmer usw.
Harnik kann man getrost völlig unabhängig davon betrachten - er nimmt schlicht und einfach den platz von HILBERT ein und dürfte dort sicher als steigerung betrachtet werden.

klar haben wir da einen GEBHART - spielt dieser EFFEKTIV ?
druck und konkurenz kann ihm nur gut tun, zudem GEBHART eh seine besseren spiele eher auf LINKS machte.
bleibt da noch RUDY - dieser aber wäre am besten auf der 6 bzw. 8 aufgehoben.

HARNIK kann aber ebenso auch auf LA eingesetzt werden oder als hängende spitze.
in jedem fall ist er ein spieler der für richtig wirbel sorgen kann auf den flügeln.

einen solchen jungen natispieler mit noch reichlich luft nach oben für 300.000,- zu bekommen - da müsste man Heldt eher mit nem nassen handtuch erschlagen wenn er es NICHT tut.
selbst wenn er sich nicht wie erhofft durchsetzen würde, wäre abzusehen, dass er auf jeden fall eine wertsteigerung erfahren wird.

mir hat er schon in der U19 österreichs extrem gut gefallen und so habe ich schon seit ca. 3 j. ein auge auf ihn, verfolge seinen weg ein wenig - mit ihm kann man wirklich nicht viel falsch machen, schon gar nicht bei dem preis und dem auch sicher geringen gehalt

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Martin Harnik zu VfB Stuttgart? |#69
26.04.2010 - 20:30 Uhr
Zitat von CenSored:
0%

Er will nen Stammplatz und den wird er in Stuttgart nicht kriegen ... ihm fehlt noch einiges zu nem guten Stürmer


Erster Teil: Kann sein!

Zweiter Teil: Absoluter Blödsinn, ihr habt den bei Euch in Bremen einfach falsch eingesetzt. Bei uns war er immer voll dabei, auch, wenn er manchmal torlos geblieben ist.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
Martin Harnik zu VfB Stuttgart? |#70
26.04.2010 - 20:32 Uhr
Harnik ist ein Stürmer, er kann auch auf den Außen spielen, aber im Sturm ist er einfach besser. Vielleicht kann er in die RM Pos. reinwachsen, aber im Sturm kommt er zur Entfaltung. Auch als Stürmer läuft er viel und holt sich die Bälle.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.