Liverpool F.C. - This is Anfield

26.08.2011 - 10:39 Uhr
Liverpool F.C. - This is Anfield |#901
24.09.2011 - 21:40 Uhr
Zitat von simidachecka:
Hab das Spiel leider nicht sehen können..waren wir gut genug,dass es sich lohnt es sich anzuschauen?:D Also komplett ;)


Das Tor von Susi

http://www.youtube.com/watch?v=UQX2n1jf1Fo

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Liverpool F.C. - This is Anfield |#902
24.09.2011 - 21:44 Uhr
Zitat von simidachecka:
Hab das Spiel leider nicht sehen können..waren wir gut genug,dass es sich lohnt es sich anzuschauen?:D Also komplett ;)

Nein.

Btw. Ich würde sehr gerne mal wieder ein 4-3-3 sehen, denn Henderson kann ich einfach nicht mehr im rechten Mittelfeld sehen, denn da ist er mMn verschenkt. Das Arsenal-Spiel hat deutlich gezeigt, dass seine Stärken (Laufstärke, Passspiel und Ballsicherheit) in der Zentrale am besten zur Geltung kommen.

------------Pepe-----------
Kelly--Carra-Skrtel--Enrique
------------Lucas----------
----Henderson------------
--------------Gerrard-----
Suarez------------Downing
-----------Carroll---------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RicardoQuaresma7 am 24.09.2011 um 21:54 Uhr bearbeitet
Liverpool F.C. - This is Anfield |#903
25.09.2011 - 01:00 Uhr
Zitat von RicardoQuaresma7:
Zitat von simidachecka:
Hab das Spiel leider nicht sehen können..waren wir gut genug,dass es sich lohnt es sich anzuschauen?:D Also komplett ;)

Nein.

Btw. Ich würde sehr gerne mal wieder ein 4-3-3 sehen, denn Henderson kann ich einfach nicht mehr im rechten Mittelfeld sehen, denn da ist er mMn verschenkt. Das Arsenal-Spiel hat deutlich gezeigt, dass seine Stärken (Laufstärke, Passspiel und Ballsicherheit) in der Zentrale am besten zur Geltung kommen.

------------Pepe-----------
Kelly--Carra-Skrtel--Enrique
------------Lucas----------
----Henderson------------
--------------Gerrard-----
Suarez------------Downing
-----------Carroll---------


So ist es, vielleicht sogar Hendo vor Gerrard.

Seh mir grad das Match noch mal an, Fazit der 1.HZ:
Ein gutes Spiel von uns. Kein überragendes, aber ein gutes. Defensiv war das noch in Ordnung, die Wolves kamen nur nach Fehlpässen von Carra und Suarez bzw nach dummen Fouls von Skrtel und Lucas zu Standardmöglichkeiten.
Auffällig das alle unsere Angriffe über links laufen, das Zusammenspiel von Enrique, Downing und Suarez funktioniert hervorragend. Downing hätte in dieser Saison schon locker punkten können, im Abschluss fehlt im etwas Glück und seine Bälle kommen gut, am besten Tritt er durch besagtes Passpiel auf der linken Seite sowie durch schnelle Antritte in Erscheinung.
Carroll machte einen sehr guten Eindruck. Ließ sich immer wieder fallen und gab den hängen Stürmer, verteilte Bälle mit Kopf und Fuß und kam auch selbst zum Abschluss, dabei sei auch seine gute Flanke für Suarez zu erwähnen. Ähnlich wie beim viel erwähnten City-Spiel des Vorjahres, in dem er sich ebenfalls gut fallen ließ und damit auch seinen Mitspielern die Möglichkeit nahm, lange Bälle auf ihn zu dreschen.
Henderson war solide, nachdem aber alles über die andere Seite lief trat er kaum in Erscheinung und wenn, dann nur mit einem Sicherheitspass. Er gehört wie RQ7 schon angemerkt hat in die Mitte.
Lucas in Hälfte eins eher schwach, kam in Zweikämpfen oft zu spät und hatte für ihn ungewohnt viele Fehlpässe. Adam war eigentlich ganz gut, es fällt aber auf dass wenn er mit nach vorne geht ewig lange braucht um wieder ins ZM zurückzukehren, was Lucas des öfteren in Schwierigkeiten bringt. Zudem könnte er mMn etwas entschlossener in die Zweikämpfe gehen - muss ja nicht zwingend in einem Foul resultieren. Ich erwarte von ihm keinewegs das er dahinten alles abräumt, aber ich denke er könnte durch ein paar Kleinigkeiten viel verbessern, Adam muss mMn aus der Tiefe kommen um seine Stärlen voll zu entfalten und da gehört nunmal Defensivarbeit dazu. Auch er wäre mMn in einem 4-3-3 besser aufgehoben.
Kelly und vor allem Enrique sehr souverän, offensiv konnte vor allem der Spanier Akzente setzen. Die IV nicht immer sicher und manchmal ungestühm(Skrtel) oder Abspielfehler(Carra), aber im großen und ganzen solide.

2.HZ:
Die begann ja gleich mal mit dem Anschlusstreffer der Wolves. Enrique unglücklich beim Zweikampf und dann darf Fletcher da nicht so alleine stehen. Warum Lucas da hinten drin steht und sich nicht um ihn kümmert weiß ich nicht, allerdings könnte das auch Kelly übernehmen der ja direkt hinter Lucas stand.
Die Reaktion auf das Tor war gut, es folgten gute Chance für Carroll und Downing, die beide nur Alu trafen, wie schon geschrieben, da fehlt nur noch ein wenig Glück. Aber wie sagte Kenny doch:We deserved it, we will maybe get some luck another day when we need it. Recht hat er. Mich freuts aber auch, dass Downing endlich mal ne brauchbare Flanke für Carroll gebracht, dieser wiederrum mit teils excellenten Pässen auf seine Mitspieler. Vor allem auch das Defensivverhalten im 16er hat mir gefallen, hat oft aus dem eigenen Strafraum klären können.
Doch wie schon gegen Brighton ließen wir uns hinten rein drängen, konnten den Druck der Wolves nicht lösen, die gesamte Mannschaft mit einer insgesamt schwächeren 2.Halbzeit, wieder. Eigentlich konnte sich nur Lucas steigern, aber vor allem die IV viel mMn etwas ab, waren doch bei vielen Aktion große Unsicherheiten vorhanden, auch Reina wirkte alles andere als sicher. Adam mit teilweise etwas zu riskanten Pässen in dieser Phase, soll aber kein Vorwurf sein. In Summe muss man mit dem 2:1 zufrieden sein, die Wolves waren vor allem in HZ 2 ein starker Gegner, im Normalfall schießen wir da aber auch noch 2-3.

Heißt also: Defensive stabilisieren und Chancenauswertung verbessern. Es stehen 2 sehr schwere Spiele an, vor allem bis zum Utd-Spiel muss sich das Defensivverhalten wesentlich verbessern.

Aktuell würd ich Adam für Gerrard opfern, wobei es sicher auch eine Überlegung wert wäre, Henderson für Kuyt draußen zu lassen.

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8


'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7


Liverpool F.C. - This is Anfield |#904
25.09.2011 - 02:01 Uhr
Zitat von Detlef_D_Kroos:

Ich weiß. Aber ich hab mir das so gedacht, dass er dann halt deutlich zurückgezogener spielen würde, als Gerrard oder Raul es auf dieser Position getan haben.
Ist dann halt die Frage gegen wen man sowas spielen kann.
Wäre halt wirklich enorm schade, wenn man den starken Raul, der bei Chelsea da weitermacht, wo er bei uns aufgehört hat, für einen Fehlkauf abgegeben hätte.


Alleine für die Gefahr, die er durch seine langen Bälle und die Standards verursacht, ist er definitiv kein Fehlkauf. Er ist halt ein BU, ein Mann den du ins Spiel wirfst wenn aus dem Spiel heraus nichts geht. Hat aber auch verhältnismäßig wenig gekostet, insofern bin ich mit Adam definitiv zufrieden.

Um nochmal auf das 4-3-3 zurückzukommen, wäre zwar für die Mittelfeldakteure(vor allem Hendo) die bessere Lösung, allerdings eher schlechter für die beiden Stürmer. Suarez scheint im 4-4-2 am effektivsten zu sein und beginnt mit Carroll zu harmonieren, dieser blüht auf wenn er sich auch mal fallen lassen kann. Wenn er aber der einzige Stürmer ist und sich fallen lässt fehlt vorne die Anspielstation. Schwierige Sache das ganze, aber es wäre halt mal schön zumindest zu sehen wie ein 4-3-3 funktionieren würde.

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8


'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7


Liverpool F.C. - This is Anfield |#905
25.09.2011 - 11:09 Uhr
Wieso findet Ihr Hendo auf Rechts verschenkt? Natürlich kann er auch im ZM spielen, aber auf Rechts ist er mindestens genau so gut. Gegen die Wolves war er gestern durchschnittlich, weil auch kein Ball gekommen ist und trotzdem hat er mindestens 3 gute Flanken gebracht, die gefährlich wurden. Ausserdem finde ich seine Flanken besser als die von Downing weil sie mit einbisschen mehr Wucht kommen und nicht ewig lange in der Luft sind, damit die Verteidiger auch schön Zeit haben den Ball abzufangen. Nur das Spiel gegen Bolton müsste eigentlich gezeigt haben, dass er auf Rechts zu Hause ist
Liverpool F.C. - This is Anfield |#906
25.09.2011 - 12:03 Uhr
Auf rechts fehlt ihm mMn etwas die Initiative, die Pace, die Stärke im Dribbling die bspw einen Downing auszeichnet. Flanken kann er gut ja, aber deswegen würdest du einen Adam auch nicht auf den Flügel stellen oder?
Seine Stärke liegt mehr im Passspiel, zudem ist er sehr agil und lauffreudig, würde ihn gerne mal auf einer Seite mit Suarez sehen. Ich fand ihn im Emirates klasse auf seine Postion in der Mitte, denke auch nach wie vor dass das seine stärkste Position ist, ihm fehlt hierfür halt einfach die Torgefahr. Wäre vielleicht besser, ihn vorerst mal draußen zu lassen bis man ihm das mal eingetrichtert hat.
Man hat ja auch gestern öfters gesehen das er den Weg in die Mitte gesucht hat.

•     •     •

The best there is, the best there was and the best there ever will be.#SG8


'Wenn ich United-Fan wäre, würd ich mir sowieso jeden Tag beim aufstehen eine in die Goschn haun.' - shek7



Dieser Beitrag wurde zuletzt von YNWA19 am 25.09.2011 um 12:04 Uhr bearbeitet
Liverpool F.C. - This is Anfield |#907
25.09.2011 - 12:05 Uhr
Highlights NextGen Series: Wolfsburg 2 - 0 Liverpool

http://www.youtube.com/watch?v=iOUq3rVhep0&feature=feedu

•     •     •

Liverpool Football Club 1892

YNWA
Liverpool F.C. - This is Anfield |#908
25.09.2011 - 12:12 Uhr
Zitat von YNWA19:
Auf rechts fehlt ihm mMn etwas die Initiative, die Pace, die Stärke im Dribbling die bspw einen Downing auszeichnet. Flanken kann er gut ja, aber deswegen würdest du einen Adam auch nicht auf den Flügel stellen oder?
Seine Stärke liegt mehr im Passspiel, zudem ist er sehr agil und lauffreudig, würde ihn gerne mal auf einer Seite mit Suarez sehen. Ich fand ihn im Emirates klasse auf seine Postion in der Mitte, denke auch nach wie vor dass das seine stärkste Position ist, ihm fehlt hierfür halt einfach die Torgefahr. Wäre vielleicht besser, ihn vorerst mal draußen zu lassen bis man ihm das mal eingetrichtert hat.
Man hat ja auch gestern öfters gesehen das er den Weg in die Mitte gesucht hat.


Ich würde Henderson gerne mal als Hängende Spitze spielen sehen, diese Position hat er doch gegen Arsenal gespielt, und hat in meinen Augen eine sehr ordentliche Leistung gezeigt. Man hört sich nur diese Diskussion an, wer soll wo spielen, entweder Adam, Gerrard, Henderson oder Lucas, dass hätte man sich vor 2-3 Jahre nicht vorstellen können. Adam finde ich hat bei uns voll eingeschlagen, der Mann ist wirklich sein Geld wert. Nur leider fehlt ihm noch die Stärke in der Defensive, da muss er sich verbessern, dann denke ich könnte es eine noch bessere Zusammenarbeit mit Lucas werden. Was denkt ihr, sollte man Gerrard gegen Everton wieder von der Bank bringen, oder soll er doch sein volles Debüt geben ??

Ganz ehrlich ich bin da noch zweigespalten, denn einseits würde er uns noch eine gewisse Power im Spiel geben, auf der anderen Seite ist er vielleicht nicht zu 100% seiner Kondiotion, und könnte auch eine Verletztung erleiden, deswegen bin ich mir noch Unsicher, ob ich Gerrard von Anfang an gegen die Toffies sehen will.

•     •     •

Mitglied seit 23.09.2010 auf TM
Liverpool F.C. - This is Anfield |#909
25.09.2011 - 12:41 Uhr
Zitat von Anfield1884alonso:


Ich würde Henderson gerne mal als Hängende Spitze spielen sehen, diese Position hat er doch gegen Arsenal gespielt, und hat in meinen Augen eine sehr ordentliche Leistung gezeigt. Man hört sich nur diese Diskussion an, wer soll wo spielen, entweder Adam, Gerrard, Henderson oder Lucas, dass hätte man sich vor 2-3 Jahre nicht vorstellen können. Adam finde ich hat bei uns voll eingeschlagen, der Mann ist wirklich sein Geld wert. Nur leider fehlt ihm noch die Stärke in der Defensive, da muss er sich verbessern, dann denke ich könnte es eine noch bessere Zusammenarbeit mit Lucas werden. Was denkt ihr, sollte man Gerrard gegen Everton wieder von der Bank bringen, oder soll er doch sein volles Debüt geben ??

Ganz ehrlich ich bin da noch zweigespalten, denn einseits würde er uns noch eine gewisse Power im Spiel geben, auf der anderen Seite ist er vielleicht nicht zu 100% seiner Kondiotion, und könnte auch eine Verletztung erleiden, deswegen bin ich mir noch Unsicher, ob ich Gerrard von Anfang an gegen die Toffies sehen will.


Meiner Meinung nach heißt es entweder Henderson oder Adam. Beide zusammen aufgestellt kann ich mir nur gegen sehr tief stehende Gegner vorstellen, da sonst Lucas der Partner im DM fehlt. Gerrard wird ja wohl die klassische 8 geben zur neuen Saison. Passt also ganz gut. Dazu haben wir noch Spearing in der Hinterhand.
Trotzdem darf man es im Winter nicht verpassen, noch einen Back-Up fürs ZM zu holen, am besten einen Allrounder wie Meireles (der für Chelsea auch schon als 6er gespielt hat btw)

•     •     •


#23 - Carragher; #10 - Luis Garcia; #39 - Bellamy; #14 - Alonso; #7 - Suarez; #24 - Allen
Liverpool F.C. - This is Anfield |#910
25.09.2011 - 13:20 Uhr
Zitat von YNWA19:
Auf rechts fehlt ihm mMn etwas die Initiative, die Pace, die Stärke im Dribbling die bspw einen Downing auszeichnet. Flanken kann er gut ja, aber deswegen würdest du einen Adam auch nicht auf den Flügel stellen oder?
Seine Stärke liegt mehr im Passspiel, zudem ist er sehr agil und lauffreudig, würde ihn gerne mal auf einer Seite mit Suarez sehen. Ich fand ihn im Emirates klasse auf seine Postion in der Mitte, denke auch nach wie vor dass das seine stärkste Position ist, ihm fehlt hierfür halt einfach die Torgefahr. Wäre vielleicht besser, ihn vorerst mal draußen zu lassen bis man ihm das mal eingetrichtert hat.
Man hat ja auch gestern öfters gesehen das er den Weg in die Mitte gesucht hat.


Er kann noch alles lernen und das vergessen hier viele! Er ist erst 21 und kann sich noch um 180° ändern, deshalb sollte man ihn weiter dort aufstellen, wenn er spielt. Gegen Everton soll Kuyt spielen, weil er ein Kämpfer ist und gegen Manu sollte wieder Hendo auf Rechts spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.