Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3812
26-2
9--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#31
09.05.2022 - 03:16 Uhr
Bitte nicht wieder ein Leipziger. Upa funktioniert noch nicht, Sabitzer ist ein Flop. Und Laimer wird Sabitzer 2.0. Gibt es keine anderen Spieler die nicht bei Ajax oder Leipzig sind?

Für mich ist Laimer auch nur Mittelmaß. Er hat paar gute spiele gehabt aber gegen Glasgow zb war er auch ganz schwach.

•     •     •

Mia san Mia
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#32
09.05.2022 - 07:41 Uhr
Zitat von Bluesmaker
Ich verstehe nicht was manche in Laimer sehen. Aber ich irre mich gerne.

Zumindest würde er hinsichtlich Einsatzbereitschaft, Bissigkeit und genereller
Berufsauffassung einen Quantensprung zu großen Teilen der aktuellen Belegschaft
bedeuten. Das wird zwar nicht unmittelbar die technische Kreativität im MF erhöhen,
aber alleine seine, prinzipiell notwendigen Tugenden, vermisse ich in großen Teilen
der Mannschaft. Deshalb eher pro, wird aber nicht der entscheidende Problemlöser sein.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#33
09.05.2022 - 08:22 Uhr
Ich hoffe hier viel mehr auf Liverpool bzw. England.
Bayern und Österreicher die von RB kommen klappt wohl nicht so recht. Klar hat er mit Nagelsmann einen den er kennt und der ihn schätzt aber zu Laimer passt viel mehr das englische Spiel!
Dennoch glaube ich hier auf ein reges Interesse der Bayern an dem Spieler.

Mal sehen was passiert!
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#34
09.05.2022 - 08:30 Uhr
Zitat von helmi169
Zitat von Bluesmaker

Ich verstehe nicht was manche in Laimer sehen. Aber ich irre mich gerne.

Zumindest würde er hinsichtlich Einsatzbereitschaft, Bissigkeit und genereller
Berufsauffassung einen Quantensprung zu großen Teilen der aktuellen Belegschaft
bedeuten. Das wird zwar nicht unmittelbar die technische Kreativität im MF erhöhen,
aber alleine seine, prinzipiell notwendigen Tugenden, vermisse ich in großen Teilen
der Mannschaft. Deshalb eher pro, wird aber nicht der entscheidende Problemlöser sein.


Interessant wäre ein Tausch gegen Sabitzer, dann wäre ich voll dabei. grins
Aber jetzt mal im ernst, Laimer wird aus meiner Sicht im BestCase einen soliden Kaderspieler für Bayern abgeben können. Im Worst Case hat man wieder 15-20 Mio. verbrannt für den nächsten Bankwärmer...

Ich hoffe das man davon Abstand nimmt und Mintzlaff sein Wort hält und ihn nicht abgibt..
Das Geld wäre anderswo sicher besser und sinnvoller investiert, leider aber durchaus realistischer Transfer..

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#35
09.05.2022 - 09:17 Uhr
Zitat von Bayernfan40
Bitte nicht wieder ein Leipziger. Upa funktioniert noch nicht, Sabitzer ist ein Flop. Und Laimer wird Sabitzer 2.0. Gibt es keine anderen Spieler die nicht bei Ajax oder Leipzig sind?

Für mich ist Laimer auch nur Mittelmaß. Er hat paar gute spiele gehabt aber gegen Glasgow zb war er auch ganz schwach.


Nagelsmann will ein "Pressingmonster"... Einen Spielertyp, der bereit ist, sich voll in den Dienst der Mannschaft zu stellen, zu beißen, kämpfen, etc... Wir hatten früher einen Jeremies, wir hatten Martinez, van Bommel, etc... Vielleicht ist genau dieser Spielertyp eines der fehlenden Puzzleteile, die Nagelsmann ausgemacht hat.

Laimer klingt nicht so spektakulär, als wenn man über eines der nächsten "Supertalente" wie Kamara, Gravenberch, usw. spricht... Ehrlich gesagt, ich bin von diesen ganzen "Supertalent - Gerüchten" inzwischen genervt. Wer hat den nachhaltig den echten Durchbruch geschafft? Bei uns ist ein Renato Sanches gescheitert, ein Roca ebenso, bei Nianzou sieht es aktuellen auch nicht so super aus... Die jungen Spieler brauchen Vertrauen und Spiele, Spiele, Spiele... Sonst können sie sich nicht weiterentwickeln. Sollte Gravenberch kommen und sich dann erstmal hinter Goretzka und Kimmich auf der Bank einreichen müssen, sehe ich schon das nächste gescheiterte Supertalent.

Dann lieber ein Spieler wie Laimer oder auch Grillitsch, die starke Leistungen in der Bundesliga bereits gezeigt haben, über den Talentstatus hinaus sind und neben noch stärkeren Spielern beim FC Bayern ggf. den nächsten Schritt in der Entwicklung machen.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#36
09.05.2022 - 09:32 Uhr
Zitat von Maracana
Zitat von Bayernfan40

Bitte nicht wieder ein Leipziger. Upa funktioniert noch nicht, Sabitzer ist ein Flop. Und Laimer wird Sabitzer 2.0. Gibt es keine anderen Spieler die nicht bei Ajax oder Leipzig sind?

Für mich ist Laimer auch nur Mittelmaß. Er hat paar gute spiele gehabt aber gegen Glasgow zb war er auch ganz schwach.


Nagelsmann will ein "Pressingmonster"... Einen Spielertyp, der bereit ist, sich voll in den Dienst der Mannschaft zu stellen, zu beißen, kämpfen, etc... Wir hatten früher einen Jeremies, wir hatten Martinez, van Bommel, etc... Vielleicht ist genau dieser Spielertyp eines der fehlenden Puzzleteile, die Nagelsmann ausgemacht hat.

Laimer klingt nicht so spektakulär, als wenn man über eines der nächsten "Supertalente" wie Kamara, Gravenberch, usw. spricht... Ehrlich gesagt, ich bin von diesen ganzen "Supertalent - Gerüchten" inzwischen genervt. Wer hat den nachhaltig den echten Durchbruch geschafft? Bei uns ist ein Renato Sanches gescheitert, ein Roca ebenso, bei Nianzou sieht es aktuellen auch nicht so super aus... Die jungen Spieler brauchen Vertrauen und Spiele, Spiele, Spiele... Sonst können sie sich nicht weiterentwickeln. Sollte Gravenberch kommen und sich dann erstmal hinter Goretzka und Kimmich auf der Bank einreichen müssen, sehe ich schon das nächste gescheiterte Supertalent.

Dann lieber ein Spieler wie Laimer oder auch Grillitsch, die starke Leistungen in der Bundesliga bereits gezeigt haben, über den Talentstatus hinaus sind und neben noch stärkeren Spielern beim FC Bayern ggf. den nächsten Schritt in der Entwicklung machen.


Da hast du nicht ganz unrecht. Das Problem ist nur das genau das auch von Sabitzer vor der Saison gesagt wurde. Ergebnis bekannt. Ein Laimer , ein Grillitsch und auch ein Sabitzer mögen bei Leipzig , Hoffenheim usw vielleicht funktionieren aber bei Bayern ist das Niveau eben doch nochmal höher. Zumal diese Spieler zwar einige gute Spiele hatten aber eben keine Topspiele. Und wo war ein Laimer in den entscheidenden Spielen? Gegen Glasgow war gar nix zu sehen. Aber wenn er einer für Bayern sein sollte muss er gerade in solchen Spielen wo es nicht so läuft für eine Mannschaft heraus stechen. Tut er nicht. Hat Sabitzer auch nicht.
Daher wird auch Laimer hier in München scheitern. Und Nagelsmann wollte auch Sabitzer unbedingt weil er sein Kapitän war und angeblich so überragend bei Leipzig war. Nochmal Ende bekannt. Was ich mich auch frage ist können oder dürfen wir nur bei Ajax , Leipzig oder der 2.englsichen Liga Spiler verpflichten oder auch woanders? Oder hat Brazzo keine anderen Kontakte? Spieler aus Leipzig haben dieses Jahr schon nicht funktioniert. Upa ist immer noch sehr wackelig uns Sabitzer ist einer der größten Flops der letzten Jahre. Wollen wir immer die gleichen Fehler machen?

•     •     •

Mia san Mia
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#37
09.05.2022 - 10:47 Uhr
Ich persönlich würde von diesem Transfer im Sinne von Laimer abraten, Kimmich und Goretzka sind meist gesetzt, dann kann er sich die restliche Spielzeit mit Sabitzer, Roca, Tollisso und Gravenberch teilen...Wie schon gewisse Vorredner gesagt haben, wenn er kein Sabitzer 2.0 werden will, sollte er es lassen.

•     •     •

Bitte entsperren, Sperre sollte am 16.6. abgelaufen sein.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#38
09.05.2022 - 12:50 Uhr
Phuu grundsätzlich kein schlechter, allerdings für bayern? Soll das jetzt der ersatz zu gravenberch sein weil brazzo lieber die 5 mio spart als sich ein toptalent zu holen? Wenn dem wirklich so ist, dann sind wir wahrhaftig auf dem absteigenden ast...
Wenns laimer UND GB sein sollen, dann müssen wir noch irgendwen loswerden, denn sabitzer und roca haben schon diese saison den rasen hauptsächlich von der bank gesehen. Tausch mit sabitzer?
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#39
09.05.2022 - 13:49 Uhr
Was unserem Spiel fehlt sind keine weiteren Pferdelungen, die ihre Stärken im Umschaltspiel haben sondern einfach Spielkultur, Technik, Defensivstärke und Spielkontrolle… quasi die Stellenbeschreibung eines für uns utopischen Tchouameni. Bei allem Respekt bringt das halt ein Laimer in keinster Weise mit. Laimer ist dort, wo er sich befindet mit seinen zweifelsfrei vorhandenen Stärken hervorragend aufgehoben, bei uns wäre er es halt einfach mit Sicherheit nicht. Ich hoffe einfach inständig, dass unsere Verantwortlichen, insbesondere Nagelsmann, das auch so sehen, befürchte aber, das diese Nummer doch ziemlich heiß ist. Erinnert irgendwie im Verlauf an das letztjährige Sabitzer-Gerücht, dessen Ende ja leider bekannt ist.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#40
09.05.2022 - 13:56 Uhr
Wenn ich letzten Sommer die Wahl gehabt hätte, zwischen Sabitzer, Laimer oder keinem, so hätte ich mich zuerst für keinen entschieden, dann für Laimer und dann erst für Sabitzer.

Und auch diesen Sommer sehe ich es durch die wahrscheinliche Verpflichtung von Gravenberch ähnlich.

OM: Müller, Musiala ( + Goretzka, Gnabry, Sané + Talente wie Vidovic, Lovro, Tillman, Sieb...)

ZM: Goretzka, Gravenberch (+ Kimmich, Musiala + Talente)

DM: Kimmich, neuer 6er (+ Goretzka, Gravenberch, Nianzou)


Meiner Meinung braucht Bayern einfach einen defensivstärkeren 6er und könnte dann Sabitzer, Roca abgeben bzw zu Geld machen. Laimer sehe ich nicht wirklich in der Rolle des passenden 6ers.

Da man sowieso auch noch auf der Suche nach einem neuen IV ist, würde ich mich hier dann auch eher nach einem IV/DM Hybrdspieler bemühen. Wenn man mit Viererkette spielt hat man mit Hernandez, Upamecano, Pavard (da Mazraoui kommt), Nianzou + evtl Stanisic, C.Richards genügend IV. Mögliche Kandidaten wären Timber und Kamara.

Falls Tolisso bereit ist auf Gehalt zu verzichten und maximal 5 Mio im Jahr verlangt, so könnte man ihm auch noch ein letztes Jahr eine Chance geben und dann könnte man immer noch versuchen einen ablösefreien Transfer von Laimer 2023 anzustreben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.