Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3212
22-2
7--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Quelle: rblive.de
Der Rekordmeister habe Interesse an Mittelfeldspieler Konrad Laimer (24) gezeigt und sogar mit dem 24-Jährigen Gespräche geführt, bestätigte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff der Sport Bild. Auch das Portal Transfermarkt berichtete darüber.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#1
19.04.2022 - 03:51 Uhr
Nagelsmann hätte gerne und völlig zu Recht einen Typus Sechser. Sehr schätzt er Konrad Laimer (24) als "Monsterballeroberungsmaschine", wie er den Österreicher einmal bezeichnet hat. Dessen Arbeitspapier in Leipzig endet 2023, eine Neugestaltung ist nicht in Sicht. Wie Laimer wird RB-Stürmer Christopher Nkunku (24/ Vertrag bis 2024) - unbestätigt - mit München in Verbindung gebracht.{...}

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#2
19.04.2022 - 14:31 Uhr
Quelle: fcbinside.de
Laimer: Lieber letztes Vertragsjahr als Verkauf an die Bayern

Dem Vernnehmen nach würde Leipzig notfalls sogar ins letzte Vertragsjahr von Laimer gehen und ihn 2023 ablösefrei weiterziehen lassen, denn mehr als 15 bis 20 Millionen Euro würden sie in diesem Sommer ohnehin nicht bekommen. Ein Transfer des Österreichers dürfte für den deutschen Meister im kommenden Sommer somit schwierig werden – ähnlich sieht es bei Nkunku aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiegoD31 am 19.04.2022 um 14:32 Uhr bearbeitet
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#3
22.04.2022 - 01:44 Uhr
Der ebenfalls zuletzt gehandelte Konrad Laimer (24, RB Leipzig) tendiert eher in Richtung München, auch Manchester United soll interessiert sein. Gegen diese Schwergewichte wird der BVB kaum in ein Wettbieten einsteigen.
Neben dem BVB und Bayern ist auch Manchester United an Laimer interessiert. Der Spieler selber tendiere zu einer Reunion mit Julian Nagelsmann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#4
11.05.2022 - 04:38 Uhr
Quelle: www.sport.de
Das Interesse des FC Bayern am Österreicher "ist nicht nur lauwarm, sondern sogar schon wärmer", urteilt "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg. "Nun stellt sich die Frage, gibt ihn Leipzig her und wenn ja, zu welchem Preis. Es heißt, dass die Bayern ein Angebot vorbereiten werden", mutmaßt Plettenberg weiter, schränkt allerdings ein, dass die Klubs noch keine konkreten Verhandlungen aufgenommen hätten.

Dass Laimer, der auch beim BVB gehandelt wird, für den FC Bayern interessant ist, überrascht nicht. Der Nationalspieler gehört zu den absoluten Leistungsträgern bei RB Leipzig, stellte mit einer Top-Leistung beim 4:1-Sieg gegen Dortmund (2 Tore/1 Vorlage) seine Klasse auch in Spitzenspielen bereits unter Beweis und geht zudem in sein letztes Vertragsjahr bei den Sachsen. "Sky" zufolge kann er sich ein Engagement in München zudem gut vorstellen.
"Die Frage sollte man sich jeden Sommer stellen, was für einen persönlich der nächste Schritt ist. Ich bin ein Typ, der sehr ehrgeizig ist, der irgendwann mal um alles spielen will", sagte der 24-Jährige zuletzt im Podcast "kicker meets DAZN".

Konkrete Gedanken über seine Zukunft will sich Laimer erst nach dem Saisonende machen. "Es ist wichtig, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, weil es keinen Sinn hat, sich Gedanken über was anderes zu machen, wenn du hier noch nicht fertig bist", sagte der RB-Star.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#5
11.05.2022 - 08:18 Uhr
Quelle: twitter.com
Laimer soll bleiben, hat allerdings eine Ausstiegsklausel.

#Laimer bekommt laut Sportbild keine Wechselfreigabe für diesen Sommer.

Bezahlt keiner die AK in Höhe von 40 Millionen, bleibt er.

#rbleipzig
Bevor jemand meckert, dass es ja "nur" Twitter als Quelle sei. Die eigentliche Quelle ist eben die Sport-Bild und der Twitter-User "übersetzt" uns regelmäßig die "Bild-Plus"-Artikel Unschuldig .
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#6
13.05.2022 - 04:06 Uhr
Julian Nagelsmann wünscht sich eine „Pressingmaschine“ und scheint diese in Konrad Laimer von RB Leipzig gefunden zu haben. Dem Vernehmen nach steht der FCB bereits in Kontakt zu der Spielerseite und arbeitet an einem Sommer-Transfer. Auch wenn die Bayern mit Ryan Gravenberch bereits einen neuen Mittelfeldspieler an der Angel haben, genießt die Verpflichtung von Laimer oberste Priorität an der Isar.

Wie die „BILD“ zuletzt berichtet hat, bereiten die Münchner derzeit ein Angebot für Laimer vor und sind bereit 18 bis 20 Millionen Euro für den 24-Jährigen auszugeben. Der Österreicher ist vertraglich nur noch bis 2023 an RB gebunden und durchaus offen für einen Wechsel im Sommer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#7
13.05.2022 - 22:31 Uhr
Quelle: www.krone.at
„Es gibt keine Anfragen, und die würden auch an uns abprallen“, sagte Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff über ein mögliches Interesse an Laimer
Zitat von wissen
Wenn die Ablöse stimmt, sollten man ihn holen.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#8
17.05.2022 - 00:47 Uhr
Quelle: www.sport.de
Die Leipziger Verantwortlichen kämpfen anscheinend nicht gerade intensiv um den österreichischen Nationalspieler. Dem "kicker" zufolge sei klubintern noch keine Entscheidung gefallen, ob ihm überhaupt ein Angebot zur Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrags vorgelegt werden soll.

FC Bayern bereitet erste Offerte vor

Konkret sind aber dem Vernehmen nach besonders die Bemühungen des FC Bayern um Laimer. Wie "Bild"-Fußballchef Christian Falk zuletzt vermeldete, wolle der Bundesliga-Branchenprimus mit einer ersten Offerte über 18 Millionen Euro an RB herantreten. Sowohl die Münchner Schmerzgrenze als auch die Leipziger Mindestforderung liege bei 20 Millionen Euro. Demnach gibt es einen intensiven Kontakt zwischen dem FC Bayern und Laimers Berater, aber noch keine Verhandlungen zwischen den Klubs.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#9
16.06.2022 - 12:32 Uhr
Quelle: twitter.com
Herr Schlager kostet knapp über zehn Millionen Euro. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die von Bild und Sky-Hinze richtigerweise berichtete Eheanbahnung hat nix mit Laimer, sondern eher mit Adams/Haidara zu tun. Gleich mehr aus der Feder der Kollegin Henselin
Der Schlager-Transfer hat wohl eher nix direkt mit einem möglichen Abgang Laimers zu tun, sondern eher mit dem von Adams/Haidara.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#10
17.06.2022 - 18:27 Uhr
Quelle: twitter.com
Sky Transfer Update

Bayern hat wegen #Laimer noch kein offizielles Angebot abgegeben.

Leipzig wird den Transfer nur bei 25Mio Plus x zustimmen.
Am liebsten ins Ausland transferieren.

Laimer zur Zeit im Urlaub, hat sich nicht nicht zu 100% entschieden ob er geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.