Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3712
25-2
9--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#41
09.05.2022 - 14:08 Uhr
Zitat von pstizzo
Was unserem Spiel fehlt sind keine weiteren Pferdelungen, die ihre Stärken im Umschaltspiel haben sondern einfach Spielkultur, Technik, Defensivstärke und Spielkontrolle… quasi die Stellenbeschreibung eines für uns utopischen Tchouameni. Bei allem Respekt bringt das halt ein Laimer in keinster Weise mit. Laimer ist dort, wo er sich befindet mit seinen zweifelsfrei vorhandenen Stärken hervorragend aufgehoben, bei uns wäre er es halt einfach mit Sicherheit nicht. Ich hoffe einfach inständig, dass unsere Verantwortlichen, insbesondere Nagelsmann, das auch so sehen, befürchte aber, das diese Nummer doch ziemlich heiß ist. Erinnert irgendwie im Verlauf an das letztjährige Sabitzer-Gerücht, dessen Ende ja leider bekannt ist.


Da bin ich zu 100 Prozent bei dir. Wir brauchen mal wieder etwas Eleganz im Spiel, mal einen ganz anderen Typen als Goretzka und Co. gute Spieler die körperlich viel zu bieten haben aber wir sollten auch mal einen Kreativen holen, der eine Abwehr auch mal aufbrechen kann.

•     •     •

Neuer
Lahm Boateng Hummels Alaba
Kimmich Thiago
Coman Isco Hazard
Müller
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#42
09.05.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von Alcono89
Zitat von pstizzo

Was unserem Spiel fehlt sind keine weiteren Pferdelungen, die ihre Stärken im Umschaltspiel haben sondern einfach Spielkultur, Technik, Defensivstärke und Spielkontrolle… quasi die Stellenbeschreibung eines für uns utopischen Tchouameni. Bei allem Respekt bringt das halt ein Laimer in keinster Weise mit. Laimer ist dort, wo er sich befindet mit seinen zweifelsfrei vorhandenen Stärken hervorragend aufgehoben, bei uns wäre er es halt einfach mit Sicherheit nicht. Ich hoffe einfach inständig, dass unsere Verantwortlichen, insbesondere Nagelsmann, das auch so sehen, befürchte aber, das diese Nummer doch ziemlich heiß ist. Erinnert irgendwie im Verlauf an das letztjährige Sabitzer-Gerücht, dessen Ende ja leider bekannt ist.


Da bin ich zu 100 Prozent bei dir. Wir brauchen mal wieder etwas Eleganz im Spiel, mal einen ganz anderen Typen als Goretzka und Co. gute Spieler die körperlich viel zu bieten haben aber wir sollten auch mal einen Kreativen holen, der eine Abwehr auch mal aufbrechen kann.


Volle Zustimmung. Zu dem Spielertyp den wir eigentlich bräuchten, gibt es kaum Gerüchte.

•     •     •

Der FCB ist so böse,wir können sogar ablösefreie Spieler kaufen.Wir sind so böse,wir gehn auch auf das Angebot einer vom gegnerischen Verein mitetragenen AK ein. Wir sind so böse,wir stellten die meisten Spieler,die entweder von den eigenen Amateuren/Jugend kamen, die je ein CL Finalist auf dem Platz hatte, Alaba,Schweinsteiger,Lahm, Müller, Badstuber,Kroos, Contento. Wir sind so böse,wir retten sogar schlecht geführte Konkurrenzvereine.
Ja wir sind die dunkle Seite des Fußballs
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#43
09.05.2022 - 16:58 Uhr
Zitat von Bluesmaker

Zitat von helmi169

Zitat von Bluesmaker

Ich verstehe nicht was manche in Laimer sehen. Aber ich irre mich gerne.

Zumindest würde er hinsichtlich Einsatzbereitschaft, Bissigkeit und genereller
Berufsauffassung einen Quantensprung zu großen Teilen der aktuellen Belegschaft
bedeuten. Das wird zwar nicht unmittelbar die technische Kreativität im MF erhöhen,
aber alleine seine, prinzipiell notwendigen Tugenden, vermisse ich in großen Teilen
der Mannschaft. Deshalb eher pro, wird aber nicht der entscheidende Problemlöser sein.


Aber Spieler mit diesen Stärken haben wir doch. Kimmich, Gore, usw. - Uns fehlen im Mittelfeld kreative Spieler und ein Spieler die im defensiven Mittelfeld die Fäden zieht. Eine Spielerpersönlichkeit. Das seh ich nicht in Laimer. Da fehlt es mir an Kreativität und an Übersicht. Laimer ist imho nicht das was das Team braucht um besser zu werden. Allein die Tugenden Kampf und Einsatz werden es nicht richten.

Das mag schon sein, nur müssten diese Stärken auch in Phasen, in denen
sie gebraucht werden, auch abgerufen werden, um andere mitzuziehen….
Zuletzt sah das eher als Krampf aus…
Tut mir leid, aber meine Auffassung zum Thema Einsatzbereitschaft und
Hingabe sieht, insbesondere in diesen Gehaltsregionen anders aus.
Dass Laimer kein Kreativ-Feuerwerk zünden kann, ist klar.
Da hätte man dann eher Coutinho behalten, oder mit Thiago verlängern
müssen - anderes Thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von helmi169 am 09.05.2022 um 17:03 Uhr bearbeitet
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#44
11.05.2022 - 04:33 Uhr
Zitat von Bluesmaker
Zitat von helmi169

Da hätte man dann eher Coutinho behalten, oder mit Thiago verlängern
müssen - anderes Thema.


Nein, das ist schon das richtige Thema. Ein Problem ist, das Thiago als Typ nie ersetzt wurde. Musialla kommt da noch am ehesten ran. Oder man bräuchte ienen wie Xabi Alonso um das Spiel zu führen. Ich hab immer gedacht Kimmich könnte da rein wachsen, aber da habe ich ihn wohl überschätzt (oder er braucht noch Zeit).


Denke, Kimmich kann schon das Spiel führen. Aber er braucht einen defensiveren Spieler neben sich. Das Spiel aufbauen, aber gleichzeitig keinen gravierenden Fehler machen dürfen, um Mal einen riskanten Ball zu spielen, ist schwierig. Oder aber auch Mal weiter aufrücken etc. Ist nicht drinnen, weil Bayern defensiv dafür zu anfällig ist, was dann gleichzeitig Tempo rausnimmt und es keine tiefen Bälle/Läufe gegen tiefstehende Gegner gibt.

Ob Laimer hier die aus meiner Sicht benötigte Ergänzung neben Kimmich ist, weiss ich nicht.

•     •     •

it's just you against you
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#45
11.05.2022 - 04:38 Uhr
Quelle: www.sport.de
Das Interesse des FC Bayern am Österreicher "ist nicht nur lauwarm, sondern sogar schon wärmer", urteilt "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg. "Nun stellt sich die Frage, gibt ihn Leipzig her und wenn ja, zu welchem Preis. Es heißt, dass die Bayern ein Angebot vorbereiten werden", mutmaßt Plettenberg weiter, schränkt allerdings ein, dass die Klubs noch keine konkreten Verhandlungen aufgenommen hätten.

Dass Laimer, der auch beim BVB gehandelt wird, für den FC Bayern interessant ist, überrascht nicht. Der Nationalspieler gehört zu den absoluten Leistungsträgern bei RB Leipzig, stellte mit einer Top-Leistung beim 4:1-Sieg gegen Dortmund (2 Tore/1 Vorlage) seine Klasse auch in Spitzenspielen bereits unter Beweis und geht zudem in sein letztes Vertragsjahr bei den Sachsen. "Sky" zufolge kann er sich ein Engagement in München zudem gut vorstellen.
"Die Frage sollte man sich jeden Sommer stellen, was für einen persönlich der nächste Schritt ist. Ich bin ein Typ, der sehr ehrgeizig ist, der irgendwann mal um alles spielen will", sagte der 24-Jährige zuletzt im Podcast "kicker meets DAZN".

Konkrete Gedanken über seine Zukunft will sich Laimer erst nach dem Saisonende machen. "Es ist wichtig, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, weil es keinen Sinn hat, sich Gedanken über was anderes zu machen, wenn du hier noch nicht fertig bist", sagte der RB-Star.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#46
11.05.2022 - 08:18 Uhr
Quelle: twitter.com
Laimer soll bleiben, hat allerdings eine Ausstiegsklausel.

#Laimer bekommt laut Sportbild keine Wechselfreigabe für diesen Sommer.

Bezahlt keiner die AK in Höhe von 40 Millionen, bleibt er.

#rbleipzig
Bevor jemand meckert, dass es ja "nur" Twitter als Quelle sei. Die eigentliche Quelle ist eben die Sport-Bild und der Twitter-User "übersetzt" uns regelmäßig die "Bild-Plus"-Artikel Unschuldig .
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#47
11.05.2022 - 10:01 Uhr
Zitat von DiegoD31
Quelle: twitter.com
Laimer soll bleiben, hat allerdings eine Ausstiegsklausel.

#Laimer bekommt laut Sportbild keine Wechselfreigabe für diesen Sommer.

Bezahlt keiner die AK in Höhe von 40 Millionen, bleibt er.

#rbleipzig
Bevor jemand meckert, dass es ja "nur" Twitter als Quelle sei. Die eigentliche Quelle ist eben die Sport-Bild und der Twitter-User "übersetzt" uns regelmäßig die "Bild-Plus"-Artikel Unschuldig .


Scheisse, Ausstiegsklauseln können wir augen-zuhalten ich bleib dabei: ein Laimer wäre völlig am Bedarf vorbei und zu diesen Konditionen ein absolutes No-Go. Vor allem: wir haben ja auch noch die letztjährige B-Lösung im Kader, auf der wir womöglich sitzen bleiben.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#48
11.05.2022 - 10:56 Uhr
Zitat von pstizzo

Zitat von DiegoD31

Quelle: twitter.com
Laimer soll bleiben, hat allerdings eine Ausstiegsklausel.

#Laimer bekommt laut Sportbild keine Wechselfreigabe für diesen Sommer.

Bezahlt keiner die AK in Höhe von 40 Millionen, bleibt er.

#rbleipzig
Bevor jemand meckert, dass es ja "nur" Twitter als Quelle sei. Die eigentliche Quelle ist eben die Sport-Bild und der Twitter-User "übersetzt" uns regelmäßig die "Bild-Plus"-Artikel Unschuldig .


Scheisse, Ausstiegsklauseln können wir augen-zuhalten ich bleib dabei: ein Laimer wäre völlig am Bedarf vorbei und zu diesen Konditionen ein absolutes No-Go. Vor allem: wir haben ja auch noch die letztjährige B-Lösung im Kader, auf der wir womöglich sitzen bleiben.


genau, wir haben keinen klassischen, zweikampfstarken 6er im Kader, aber dennoch ist es völlig am Bedarf vorbei...? Martinez wurde nie ersetzt, nicht mal ansatzweise. Kimmich ist kein 6er, Goretzka auch nicht, und Roca ist zwar pass-, aber nicht zweikampfstark. Deshalb haben wir völlig Bedarf für einen zweikampfstarken 6er und das ist genau das, was Laimer auszeichnet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eisyve am 11.05.2022 um 10:57 Uhr bearbeitet
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#49
11.05.2022 - 11:21 Uhr
Zitat von eisyve
Zitat von pstizzo

Zitat von DiegoD31

Quelle: twitter.com
Laimer soll bleiben, hat allerdings eine Ausstiegsklausel.

#Laimer bekommt laut Sportbild keine Wechselfreigabe für diesen Sommer.

Bezahlt keiner die AK in Höhe von 40 Millionen, bleibt er.

#rbleipzig
Bevor jemand meckert, dass es ja "nur" Twitter als Quelle sei. Die eigentliche Quelle ist eben die Sport-Bild und der Twitter-User "übersetzt" uns regelmäßig die "Bild-Plus"-Artikel Unschuldig .


Scheisse, Ausstiegsklauseln können wir augen-zuhalten ich bleib dabei: ein Laimer wäre völlig am Bedarf vorbei und zu diesen Konditionen ein absolutes No-Go. Vor allem: wir haben ja auch noch die letztjährige B-Lösung im Kader, auf der wir womöglich sitzen bleiben.


genau, wir haben keinen klassischen, zweikampfstarken 6er im Kader, aber dennoch ist es völlig am Bedarf vorbei...? Martinez wurde nie ersetzt, nicht mal ansatzweise. Kimmich ist kein 6er, Goretzka auch nicht, und Roca ist zwar pass-, aber nicht zweikampfstark. Deshalb haben wir völlig Bedarf für einen zweikampfstarken 6er und das ist genau das, was Laimer auszeichnet.


Ich denke du solltest dich nochmal mit den Skills von Laimer auseinander setzen. Er ist vor allem eins: laufstark. Seine Passqualitäten sind jetzt nicht sooo überragend (vor allem für das Ballbesitzspiel unter Nagelsmann wichtig) und seine Zweikampfquote überraschenderweise gar nicht so überragend. Er ist ein Arbeiter, aber gewiss kein Zweikampfmonster mit feiner Klinge alá Kimmich.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#50
11.05.2022 - 11:32 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von eisyve

Zitat von pstizzo

Zitat von DiegoD31

Quelle: twitter.com
Laimer soll bleiben, hat allerdings eine Ausstiegsklausel.

#Laimer bekommt laut Sportbild keine Wechselfreigabe für diesen Sommer.

Bezahlt keiner die AK in Höhe von 40 Millionen, bleibt er.

#rbleipzig
Bevor jemand meckert, dass es ja "nur" Twitter als Quelle sei. Die eigentliche Quelle ist eben die Sport-Bild und der Twitter-User "übersetzt" uns regelmäßig die "Bild-Plus"-Artikel Unschuldig .


Scheisse, Ausstiegsklauseln können wir augen-zuhalten ich bleib dabei: ein Laimer wäre völlig am Bedarf vorbei und zu diesen Konditionen ein absolutes No-Go. Vor allem: wir haben ja auch noch die letztjährige B-Lösung im Kader, auf der wir womöglich sitzen bleiben.


genau, wir haben keinen klassischen, zweikampfstarken 6er im Kader, aber dennoch ist es völlig am Bedarf vorbei...? Martinez wurde nie ersetzt, nicht mal ansatzweise. Kimmich ist kein 6er, Goretzka auch nicht, und Roca ist zwar pass-, aber nicht zweikampfstark. Deshalb haben wir völlig Bedarf für einen zweikampfstarken 6er und das ist genau das, was Laimer auszeichnet.


Ich denke du solltest dich nochmal mit den Skills von Laimer auseinander setzen. Er ist vor allem eins: laufstark. Seine Passqualitäten sind jetzt nicht sooo überragend (vor allem für das Ballbesitzspiel unter Nagelsmann wichtig) und seine Zweikampfquote überraschenderweise gar nicht so überragend. Er ist ein Arbeiter, aber gewiss kein Zweikampfmonster mit feiner Klinge alá Kimmich.


Danke Dir. Genau so ist es. Wir brauchen einfach mal wieder Spielkultur, Ballkontrolle und Ruhe im defensiven Mittelfeld und keine weiteren Pferdelungen, die ihre Stärken klar im Umschaltspiel haben. Ergo: am Bedarf vorbei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.