Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3712
25-2
9--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#11
08.09.2021 - 17:15 Uhr
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von Renitent99

Zitat von ThomasMagmar

Man sollte die Aussage von Mitzlaff jetzt auch nicht an die große Glocke hängen, warum hat dies Mitzlaff überhaupt öffentlich ausgeplaudert? Und dann noch gerade 3 Tage bevor das Spiel Leipzig gg Bayern statt findet.


Warum hat denn Bayern weit vor den erlaubten sechs Monaten vor Vertragsende Kontakt zu dem Spieler und nicht zum Verein bei dem er unter Vertrag steht aufgenommen?

Hier den Spieß umzudrehen und dem der ganz nüchtern feststellt, dass man dies von Bayern so kennt und sich deshalb daran gewöhnt hat, etwas zu unterstellen ist schon eigenartig , vielleicht aber auch dem Verhalten vieler Bayernverantwortlicher in der Vergangenheit geschuldet. Steuerhinterziehung, Uhrenschmuggel, Führerscheinbetrug... hinterlassen vielleicht auch bei einigen Fans den Geschmack des Normalen.


Wow richtiger Troll-Kommentar. Null sachlicher Inhalt und noch nicht einmal die eigentlich Frage beantwortet.


Habe ich doch. Hätten sich die Verantwortlichen des FC Bayern an die geltenden Regeln gehalten und zunächst beim aktuellen Arbeitgeber angefragt oder ein halbes Jahr vor Vertragsende mit dem Spieler Kontakt aufgenommen - Mintzlaff hätte nichts "ausplaudern" können.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#12
08.09.2021 - 18:14 Uhr
Zitat von Renitent99
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von Renitent99

Zitat von ThomasMagmar

Man sollte die Aussage von Mitzlaff jetzt auch nicht an die große Glocke hängen, warum hat dies Mitzlaff überhaupt öffentlich ausgeplaudert? Und dann noch gerade 3 Tage bevor das Spiel Leipzig gg Bayern statt findet.


Warum hat denn Bayern weit vor den erlaubten sechs Monaten vor Vertragsende Kontakt zu dem Spieler und nicht zum Verein bei dem er unter Vertrag steht aufgenommen?

Hier den Spieß umzudrehen und dem der ganz nüchtern feststellt, dass man dies von Bayern so kennt und sich deshalb daran gewöhnt hat, etwas zu unterstellen ist schon eigenartig , vielleicht aber auch dem Verhalten vieler Bayernverantwortlicher in der Vergangenheit geschuldet. Steuerhinterziehung, Uhrenschmuggel, Führerscheinbetrug... hinterlassen vielleicht auch bei einigen Fans den Geschmack des Normalen.


Wow richtiger Troll-Kommentar. Null sachlicher Inhalt und noch nicht einmal die eigentlich Frage beantwortet.


Habe ich doch. Hätten sich die Verantwortlichen des FC Bayern an die geltenden Regeln gehalten und zunächst beim aktuellen Arbeitgeber angefragt oder ein halbes Jahr vor Vertragsende mit dem Spieler Kontakt aufgenommen - Mintzlaff hätte nichts "ausplaudern" können.


Man steht offiziell mit den Beratern in Kontakt und das ist auch vollkommen in Ordnung.Vielleicht sollte man bei RB sich mal ein wenig zurücknehmen insbesondere was das Abwerben von Spielern im Jugendbereich angeht sowie dem ganzen Konstrukt aber das ist ein anderes Thema.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#13
09.09.2021 - 13:34 Uhr
Adams wird von Marsch als Amerikaner bevorzugt. Ich fürchte, Laimer hat da schon Grund zu wechseln. Aber bei den Bayern wäre er Ergänzungsspieler.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#14
09.09.2021 - 14:36 Uhr
Zitat von remkmi
Adams wird von Marsch als Amerikaner bevorzugt. Ich fürchte, Laimer hat da schon Grund zu wechseln. Aber bei den Bayern wäre er Ergänzungsspieler.


Wäre doch aber auch okay? Bayern kann ja nicht nur für die erste 11 verpflichten. Abgesehen davon, dürfte er sich schon allein durch das Training enorm weiterentwickeln. Zudem wird er seine Einsätze bekommen. Die Bayern haben mehr als genügend Spiele.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#15
19.04.2022 - 03:51 Uhr
Nagelsmann hätte gerne und völlig zu Recht einen Typus Sechser. Sehr schätzt er Konrad Laimer (24) als "Monsterballeroberungsmaschine", wie er den Österreicher einmal bezeichnet hat. Dessen Arbeitspapier in Leipzig endet 2023, eine Neugestaltung ist nicht in Sicht. Wie Laimer wird RB-Stürmer Christopher Nkunku (24/ Vertrag bis 2024) - unbestätigt - mit München in Verbindung gebracht.{...}

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#16
19.04.2022 - 12:17 Uhr
für mich zeigt es ganz klar, dass Nagelsmann zumindest den richtigen Typus will. RV, 6er. Das sind ganz klar unsere Baustellen. Bin mal gespannt, ob er bekommt, was er möchte. Ich hoffe es, weil 5 Jahre wird er nicht mitmachen, bzw. sich vertrösten lassen. Wir werden sehen. Laimer finde ich ein passenden Spieler für Bayern. Und bevor der Vergleich kommt, nein man darf ihn nicht mit Sabi vergleichen.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#17
19.04.2022 - 12:33 Uhr
Zitat von eisyve
für mich zeigt es ganz klar, dass Nagelsmann zumindest den richtigen Typus will. RV, 6er. Das sind ganz klar unsere Baustellen. Bin mal gespannt, ob er bekommt, was er möchte. Ich hoffe es, weil 5 Jahre wird er nicht mitmachen, bzw. sich vertrösten lassen. Wir werden sehen. Laimer finde ich ein passenden Spieler für Bayern. Und bevor der Vergleich kommt, nein man darf ihn nicht mit Sabi vergleichen.


Für mich ist es eher unklar was er tatsächlich will.
Roca ist auf der Position meiner Meinung nach interne Benchmark. Er spielt so gut wie nie, obwohl er der einzige ist der als klassischer 6er durchgeht und zuletzt auch solide leistungen zeigte. Wenn alle verletzt sind, warum spielt er dann trotzdem nicht?

Gegenüber Roca wäre Leimer meiner Ansicht nach nichts desto trotz Upgrade, zumal man mit einer relativ günstigen Ablöse rechnen und diese zum Teil mit einer Ablöse Rocas gegenfinanzieren könnte. Also in Summe durchaus ein Deal der Sinn ergibt.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#18
19.04.2022 - 14:31 Uhr
Quelle: fcbinside.de
Laimer: Lieber letztes Vertragsjahr als Verkauf an die Bayern

Dem Vernnehmen nach würde Leipzig notfalls sogar ins letzte Vertragsjahr von Laimer gehen und ihn 2023 ablösefrei weiterziehen lassen, denn mehr als 15 bis 20 Millionen Euro würden sie in diesem Sommer ohnehin nicht bekommen. Ein Transfer des Österreichers dürfte für den deutschen Meister im kommenden Sommer somit schwierig werden – ähnlich sieht es bei Nkunku aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiegoD31 am 19.04.2022 um 14:32 Uhr bearbeitet
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#19
19.04.2022 - 14:53 Uhr
Zitat von DiegoD31
Quelle: fcbinside.de
Laimer: Lieber letztes Vertragsjahr als Verkauf an die Bayern

Dem Vernnehmen nach würde Leipzig notfalls sogar ins letzte Vertragsjahr von Laimer gehen und ihn 2023 ablösefrei weiterziehen lassen, denn mehr als 15 bis 20 Millionen Euro würden sie in diesem Sommer ohnehin nicht bekommen. Ein Transfer des Österreichers dürfte für den deutschen Meister im kommenden Sommer somit schwierig werden – ähnlich sieht es bei Nkunku aus.


Aus Leipziger Sicht ist es durchaus sinnvoll, einen Transfer mit geringer Ablöse bei einem Jahr Restvertrag zu blocken. Bayern hat letzten Sommer bereits Sabitzer bei identischer Vertragskonstellation günstig verpflichtet und es ist im Interesse von Leipzig, dass nicht ständig etablierte Stammspieler für geringe Ablösesummen zum FC Bayern abwandern. Wenn man jetzt Laimer ohne Widerstand günstig zum FC Bayern gehen lässt, dann versuchen es die Bayern 2023 wieder bei identischer Vertragskonstellation bei Top-Spielern wie Nkunku oder Olmo.

Aus Bayern Sicht macht ein Laimer Transfer aber definitiv Sinn. Ich halte Laimer für einen extrem starken 6er und er wäre ein deutliches Upgrade zu Roca und würde den Bayern mehr Möglichkeiten geben, auch mal mit einer defensiver ausgerichteten Formation (insbesondere in CL Top-Spielen) auflaufen zu können. In der CL ist man gerade ausgeschieden, weil man ohne 6er und mit nur wenigen Verteidigern auf dem Platz ausgekontert wurde. Da würde etwas mehr defensive Stabilität aus dem Mittelfeld (zumindest als Option für bestimmte Spiele) nicht schaden und man könnte sich mit einem Laimer Transfer taktisch variabler aufstellen. Im übrigen spielen die Mannschaften, die aktuell noch in der CL sind und auch die erfolgreichsten Teams der letzten CL-Saison mit starken, defensiv orientierten 6ern, was den Bayern ganz eindeutig fehlt derzeit. Bayern ist der einzige absolute Top-Club der keinen Top-Spieler auf dieser Position im Kader hat (Kimmich ist für mich kein defensiv orientierter 6er).
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#20
22.04.2022 - 01:44 Uhr
Der ebenfalls zuletzt gehandelte Konrad Laimer (24, RB Leipzig) tendiert eher in Richtung München, auch Manchester United soll interessiert sein. Gegen diese Schwergewichte wird der BVB kaum in ein Wettbieten einsteigen.
Neben dem BVB und Bayern ist auch Manchester United an Laimer interessiert. Der Spieler selber tendiere zu einer Reunion mit Julian Nagelsmann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.