Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3712
25-2
9--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#91
17.05.2022 - 06:33 Uhr
Was ist eigentlich der aktuelle Stand bei Tolisso? Geht er, bleibt er? Wenn er geht, fände ich Laimer durchaus einen guten Ersatz. Kein Star aber halt ein Kämpfer, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt.

Bis auf seine eine lange Verletzungspause scheint er auch nicht ganz so verletzungsanfällig zu sein. Allein das ist ja schon bei uns eine durchaus positive Eigenschaft, wenn es um Neuzugänge geht...grins
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#92
19.05.2022 - 13:06 Uhr
Zitat von Maracana
Was ist eigentlich der aktuelle Stand bei Tolisso? Geht er, bleibt er? Wenn er geht, fände ich Laimer durchaus einen guten Ersatz. Kein Star aber halt ein Kämpfer, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt.

Bis auf seine eine lange Verletzungspause scheint er auch nicht ganz so verletzungsanfällig zu sein. Allein das ist ja schon bei uns eine durchaus positive Eigenschaft, wenn es um Neuzugänge geht...grins


kürzlich stand in den Medien, dass Tolisso's Zukunft von den möglichen Zugängen Laimer und Gravenberch abhängt.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#93
28.05.2022 - 21:51 Uhr
Zitat von eisyve
Zitat von Maracana

Was ist eigentlich der aktuelle Stand bei Tolisso? Geht er, bleibt er? Wenn er geht, fände ich Laimer durchaus einen guten Ersatz. Kein Star aber halt ein Kämpfer, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt.

Bis auf seine eine lange Verletzungspause scheint er auch nicht ganz so verletzungsanfällig zu sein. Allein das ist ja schon bei uns eine durchaus positive Eigenschaft, wenn es um Neuzugänge geht...grins


kürzlich stand in den Medien, dass Tolisso's Zukunft von den möglichen Zugängen Laimer und Gravenberch abhängt.


Also ich hoffe, dass das mit dem Spieler Tolisso nichts mehr wird!! Er verdient zu viel und ist einfach viel zu verletzungsanfällig und vor allem ist er auch zu wechselhaft in seiner Leistung, mal spielt er Weltklasse und dann drei, vier Spieler kreisklasse und zwischen Spiel 6 bis 16 ist er Verletzt, deshalb wäre mir ein Transfer von Laimer um einiges Lieber, er verdient nicht so viel wie Tolisso und ist um weiten nicht so verletzungsanfällig.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#94
28.05.2022 - 22:02 Uhr
Zitat von wissen
Zitat von eisyve

Zitat von Maracana

Was ist eigentlich der aktuelle Stand bei Tolisso? Geht er, bleibt er? Wenn er geht, fände ich Laimer durchaus einen guten Ersatz. Kein Star aber halt ein Kämpfer, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt.

Bis auf seine eine lange Verletzungspause scheint er auch nicht ganz so verletzungsanfällig zu sein. Allein das ist ja schon bei uns eine durchaus positive Eigenschaft, wenn es um Neuzugänge geht...grins


kürzlich stand in den Medien, dass Tolisso's Zukunft von den möglichen Zugängen Laimer und Gravenberch abhängt.


Also ich hoffe, dass das mit dem Spieler Tolisso nichts mehr wird!! Er verdient zu viel und ist einfach viel zu verletzungsanfällig und vor allem ist er auch zu wechselhaft in seiner Leistung, mal spielt er Weltklasse und dann drei, vier Spieler kreisklasse und zwischen Spiel 6 bis 16 ist er Verletzt, deshalb wäre mir ein Transfer von Laimer um einiges Lieber, er verdient nicht so viel wie Tolisso und ist um weiten nicht so verletzungsanfällig.


Trotzdem sollte man ihn nicht nach dem Motto 'weg mit ihm!!' wegjagen, vor allem da er für seine Verletzungen nichts kann und sich immer im Dienst der Mannschaft gestellt hat...
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#95
28.05.2022 - 23:08 Uhr
Den Vertrag nicht zu verlängern aufgrund hoher Verletzungsanfälligkeit und sehr schwankender Leistungen hat ja nichts mit wegjagen zu tun. Man kann ja nette Worte beifügen, aber Bayern muss die Situation schon professionell und nicht emotional beurteilen, zumal er jetzt ja auch keine Vereinsikone ist…

Einen Laimer Wechsel kann ich mir im übrigen nicht mehr vorstellen. Kimmich und Goretzka sind gesetzt, Gravenberch wurde geholt und Sabitzer bleibt, der übrigens keine Wurst ist, sondern in Leipzig bockstarke Leistungen abgerufen hat, kontinuierlich, und zudem Kapitän war. Mit einer kompletten Vorbereitung und etwas weniger Verletzungspech traue ich ihm das auch wieder zu. Musiala kann die Position auch ausfüllen und soll ja mehr Spielanteile erhalten. Wahrscheinlich eher von Müller oder auf den Flügeln, aber auch ggf im ZM.

Laimer wäre für einen Ergänzungsspieler außerdem zu teuer.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#96
29.05.2022 - 00:10 Uhr
Zitat von ElBaBo
Den Vertrag nicht zu verlängern aufgrund hoher Verletzungsanfälligkeit und sehr schwankender Leistungen hat ja nichts mit wegjagen zu tun. Man kann ja nette Worte beifügen, aber Bayern muss die Situation schon professionell und nicht emotional beurteilen, zumal er jetzt ja auch keine Vereinsikone ist…

Einen Laimer Wechsel kann ich mir im übrigen nicht mehr vorstellen. Kimmich und Goretzka sind gesetzt, Gravenberch wurde geholt und Sabitzer bleibt, der übrigens keine Wurst ist, sondern in Leipzig bockstarke Leistungen abgerufen hat, kontinuierlich, und zudem Kapitän war. Mit einer kompletten Vorbereitung und etwas weniger Verletzungspech traue ich ihm das auch wieder zu. Musiala kann die Position auch ausfüllen und soll ja mehr Spielanteile erhalten. Wahrscheinlich eher von Müller oder auf den Flügeln, aber auch ggf im ZM.

Laimer wäre für einen Ergänzungsspieler außerdem zu teuer.


Zum ersten Teil der Antwort, stimme ich zu! Das sehe ich genauso! Mann muss diese Situation nüchtern betrachten und alle Punkte sprechen gegen den Spieler Tolisso.

Bei allen anderen kann ich nicht zustimmen. Zum einem benötigen wir dringend 6er, die vor allem pressing spielen können nicht viele beim FC Bayern München. Groetzka ist ein klassicher 8er und hat so seine Schwächen im Pressing, Sabitzer ist auch kein 6er sondern auch eher ein 8er! Desahlb haben wir auf der 6er Position nur Kimmich und deshalb benötigen wir ganz dirngend mehr Defensive Pressingspieler und das hat Nagelsmann auch so bestätigt. Musicala und Müller sind beide offensive Mittelfeldspieler und schon garnicht 6er!

Bei Gravenberch muss man schauen wie er sich einfügt, er ist noch sehr jung und muss sich erst an den Spielstiel des FC Bayern München gewöhnen. Und ich wiederhole mich, ist er auch kein Klassischer 6er!

Laimer ist ein klassicher 6er und wäre mit nur einem Jahr Vertragslaufzeit für ca 20 Mio. zu haben, deshalb muss oder sollte man ihn holen.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#97
29.05.2022 - 00:57 Uhr
Zitat von wissen
Zitat von ElBaBo

Den Vertrag nicht zu verlängern aufgrund hoher Verletzungsanfälligkeit und sehr schwankender Leistungen hat ja nichts mit wegjagen zu tun. Man kann ja nette Worte beifügen, aber Bayern muss die Situation schon professionell und nicht emotional beurteilen, zumal er jetzt ja auch keine Vereinsikone ist…

Einen Laimer Wechsel kann ich mir im übrigen nicht mehr vorstellen. Kimmich und Goretzka sind gesetzt, Gravenberch wurde geholt und Sabitzer bleibt, der übrigens keine Wurst ist, sondern in Leipzig bockstarke Leistungen abgerufen hat, kontinuierlich, und zudem Kapitän war. Mit einer kompletten Vorbereitung und etwas weniger Verletzungspech traue ich ihm das auch wieder zu. Musiala kann die Position auch ausfüllen und soll ja mehr Spielanteile erhalten. Wahrscheinlich eher von Müller oder auf den Flügeln, aber auch ggf im ZM.

Laimer wäre für einen Ergänzungsspieler außerdem zu teuer.


Zum ersten Teil der Antwort, stimme ich zu! Das sehe ich genauso! Mann muss diese Situation nüchtern betrachten und alle Punkte sprechen gegen den Spieler Tolisso.

Bei allen anderen kann ich nicht zustimmen. Zum einem benötigen wir dringend 6er, die vor allem pressing spielen können nicht viele beim FC Bayern München. Groetzka ist ein klassicher 8er und hat so seine Schwächen im Pressing, Sabitzer ist auch kein 6er sondern auch eher ein 8er! Desahlb haben wir auf der 6er Position nur Kimmich und deshalb benötigen wir ganz dirngend mehr Defensive Pressingspieler und das hat Nagelsmann auch so bestätigt. Musicala und Müller sind beide offensive Mittelfeldspieler und schon garnicht 6er!

Bei Gravenberch muss man schauen wie er sich einfügt, er ist noch sehr jung und muss sich erst an den Spielstiel des FC Bayern München gewöhnen. Und ich wiederhole mich, ist er auch kein Klassischer 6er!

Laimer ist ein klassicher 6er und wäre mit nur einem Jahr Vertragslaufzeit für ca 20 Mio. zu haben, deshalb muss oder sollte man ihn holen.


Sofern Tolisso geht und es gelänge Rocca und Sabitzer abzugeben sollte das ganze mit Gravenberch und Laimer auch in Summe einigermaßen Budgetneutral machbar sein, berücksichtigt man Ablösen und Gehälter.
Aber Sabitzer möchte ja als ZM Nummer 6 bleiben... mal sehen ob er noch zur Einsicht kommt...
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#98
29.05.2022 - 12:18 Uhr
Laimer ist kein 6er! Er spielte bei RB immer auf der 8, den 6er gab Kampl oder stellvertretend Adams.
Laimer ist ein sehr aggressiver Spieler, der jedem Ball hinterher jagt. Ihn zeichnet seine Dynamik nach vor aus.
Er schleppt den Ball sehr gut durch das Mittelfeld und kommt mit seiner Geschwindigkeit auch gern über rechts.
Sein Kurzpassspiel ist gut, aber nicht überragend. Seine langen Bälle gefallen mir sehr gut. Wer aber glaubt, man bekommt hier einen Strategen auf der 6, der irrt sich gewaltig. Er ist ein offensiv denkender Spieler.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#99
29.05.2022 - 12:53 Uhr
Genau, Laimer ist ein ZM/ 8er und steht damit zu allen in Konkurrenz die Bayern hier für diese Position hat und das sind Kimmich (der mittlerweile offensiver als früher spielt), Goretzka (klassischer 8er/ Box to Box), Gravenberch, Sabitzer (wird sicher bleiben und versuchen sich durchzusetzen) und Musiala („Befehl“ von oben, der Junge soll mehr Einsatzzeiten erhalten).

MMn spielen die Bayern eher mit zwei 8ern/ ZM, als mit einem richtigen DM. Aber jeder der ZM übernimmt ja auch defensive Aufgaben, denn vor ihnen agiert ja noch mit Müller bzw Musiala ein OM. Jeder der ZM hat ansich Defensivqualitäten, so dass es fast unerheblich ist ob wir ihn hier als DM oder ZM titulieren. Manchmal sind die Grenzen eben fließend.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#100
29.05.2022 - 13:41 Uhr
Auch wenn ich mich widerhole. Bitte lass den Kelch Laimer an uns vorbei gehn. Wir brauchen einen Ballsicheren 6er der am besten auch noch das Spiel von hinten gestalten kann. Genau das alles kann Laimer nicht. Der ist technisch schwach und unter Druck noch schwächer. So einen Spieler für 20 Mio+ wäre total verblödet , zumal komplett am Bedarf vorbei. Wäre dann Sabitzer 2.0. Sollte dann dieser Sabitzer bleiben hätten wir 2 solcher Flops für die Tribüne im Kader die zusammen dann Wahnsinnige 40 Mio Ablöse und 80 Mio gehalt über 4 Jahre kosten würden. Man hätte somit obwohl man immer sagt das man wegen Corona pro Saison 150 Mio verloren hat 120 Mio zum Fenster raus geschmissen. Also kann es uns nicht so finanziell gar nicht so schlimm getroffen haben oder Brazzo und Co haben mal überhaupt keinen Plan. Denn zu diesen 2 teuren Flops kommen ja auch noch Roca , Sarr , Richards dazu wo man noch mehr Geld verbrannt hat ohne das uns einer dieser Spieler was gebracht hat oder bringen wird.

•     •     •

Mia san Mia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.