Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3212
22-2
7--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#81
14.05.2022 - 00:37 Uhr
Zitat von Bayernfan40
Zitat von Renitent99

Zitat von Bayernfan40

Zitat von Renitent99

Quelle: www.krone.at
„Es gibt keine Anfragen, und die würden auch an uns abprallen“, sagte Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff über ein mögliches Interesse an Laimer
Zitat von wissen

Wenn die Ablöse stimmt, sollten man ihn holen.


Na hoffentlich ist das so und bleibt das so. Leider befürchte ich das sich dass noch ändern und Laimer hier aufschlagen wird um mit Sabitzer die Bank zu wärmen.


Zu mehr als die Bayern-Bank wird es sportlich nicht reichen, sehe ich auch so. Allerdings wurde Sabitzer in seiner letzten Saison bei RB selbst von den eigenen Anhängern mehr kritisiert als gelobt, während Laimer unumstrittener Stammspieler ist.

Ich denke, Laimer bleibt bei RB, da Bayern keine 40 Millionen zahlen wird, da sie das Geld für Poulsen als Lewandowski-Ersatz benötigen.


Da wäre ich mir leider gar nicht sicher. Ich denke das Laimer kommen wird und das gleiche passiert wie mit Sabitzer. Und Gott bewahre das nur irgendeiner den Gedanken hat Poulsen zu holen. Von Leipzig würde bei Bayern nur 1 Spieler eine Chance auf einen Stammplatz haben und das ist Nkunku. Alle anderen wären maximal Spieler ab Platz 15-23 , also Bank oder Tribüne. Ich sage sogar das aus der gesamten BuLi max. 5 Spieler bei uns das Potenzial haben Stamm zu werden bei uns.


Um so trauriger, bei dieser Spielerbewertung, dass RB in der Rückrunde, auch ohne den Jahrtausendtrainer, erfolgreicher als Bayern ist. Das dann auch noch mit der Mehrfachbelastung, im Unterschied zu Bayern, die schon frühzeitig in allen Wettbewerben ausgeschieden sind.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#82
14.05.2022 - 07:53 Uhr
Zitat von Renitent99
Zitat von Bayernfan40

Zitat von Renitent99

Zitat von Bayernfan40

Zitat von Renitent99

Quelle: www.krone.at
„Es gibt keine Anfragen, und die würden auch an uns abprallen“, sagte Leipzig-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff über ein mögliches Interesse an Laimer
Zitat von wissen

Wenn die Ablöse stimmt, sollten man ihn holen.


Na hoffentlich ist das so und bleibt das so. Leider befürchte ich das sich dass noch ändern und Laimer hier aufschlagen wird um mit Sabitzer die Bank zu wärmen.


Zu mehr als die Bayern-Bank wird es sportlich nicht reichen, sehe ich auch so. Allerdings wurde Sabitzer in seiner letzten Saison bei RB selbst von den eigenen Anhängern mehr kritisiert als gelobt, während Laimer unumstrittener Stammspieler ist.

Ich denke, Laimer bleibt bei RB, da Bayern keine 40 Millionen zahlen wird, da sie das Geld für Poulsen als Lewandowski-Ersatz benötigen.


Da wäre ich mir leider gar nicht sicher. Ich denke das Laimer kommen wird und das gleiche passiert wie mit Sabitzer. Und Gott bewahre das nur irgendeiner den Gedanken hat Poulsen zu holen. Von Leipzig würde bei Bayern nur 1 Spieler eine Chance auf einen Stammplatz haben und das ist Nkunku. Alle anderen wären maximal Spieler ab Platz 15-23 , also Bank oder Tribüne. Ich sage sogar das aus der gesamten BuLi max. 5 Spieler bei uns das Potenzial haben Stamm zu werden bei uns.


Um so trauriger, bei dieser Spielerbewertung, dass RB in der Rückrunde, auch ohne den Jahrtausendtrainer, erfolgreicher als Bayern ist. Das dann auch noch mit der Mehrfachbelastung, im Unterschied zu Bayern, die schon frühzeitig in allen Wettbewerben ausgeschieden sind.


Ja das stimmt wohl. Vor allem hat weder Leipzig noch Leverkusen geschweige denn der BVB eine gute RR gespielt. Aber daran sieht man auch wieder wie schwach die BuLi ist. Egal wie schlecht Bayern performed es reicht locker zur Meisterschaft. Und wenn man mal die Spiele der Mannschaften verfolgt sieht man auch das es bei den Spielern dieser Mannschaften sehr große Schwankungen gibt und da ist ein Laimer dabei. Er hat mal 1,2 gute spiele (was aber auch nicht reicht für Bayern) danach wieder 6,7 ganz schwache Spiele. So ist es bei allen anderen auch. Ich sehe aus der BuLi nur Nkunku , Bellingham , Diaby (obwohl der schon auch große Leistungsschwankungen hat) und eventuell Schick (der muss das aber erst diese gute Saison bestätigen) die bei Bayern sich durchsetzen könnten. Sonst niemanden.

•     •     •

Mia san Mia
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#83
14.05.2022 - 08:47 Uhr
Entschuldigung aber willst Du tatsächlich behaupten dass Spieler des FCB keine Schwankungen in ihren Leistungen haben? Der Sane, Upamecano und co. spielen immer auf einem konstant hohem Level? Glaubst Du das wirklich? Und Du meinst tatsächlich es gäbe nur 3.4 Spieler in der BL die das Zeug zum FCB hätten? Really?
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#84
14.05.2022 - 10:20 Uhr
Wenn Mintzlaff Eier hat, wird Laimer hier nicht aufschlagen… zumindest nicht unter der vertraglich verankerten Ausstiegsklausel, die wir nur im Zustand der völligen geistigen Umnachtung ziehen dürften. Der Nicht-Transfer, den ich am übelsten feiern würde.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#85
14.05.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von watchrobbie
Entschuldigung aber willst Du tatsächlich behaupten dass Spieler des FCB keine Schwankungen in ihren Leistungen haben? Der Sane, Upamecano und co. spielen immer auf einem konstant hohem Level? Glaubst Du das wirklich? Und Du meinst tatsächlich es gäbe nur 3.4 Spieler in der BL die das Zeug zum FCB hätten? Really?


Keine Ahnung ob der das wirklich so meint. Der User ist aber bekannt dafür SÄMTLICHE Spieler ALLER Vereine (fast schon ligaunabhängig, Bayern ausgenommen) schlecht zu reden. Lass Dich von sowas nicht provozieren zwinker
Sein Leben muss schon mies sein. Lass ihm diese kleine Freude :-P.

Zum Thema:
Ob ein Konrad Laimer die Bayern wirklich verstärkt oder nicht... da können sich die Meinungen teilen.
Er ist eine nimmermüde "Pressingmaschine", welche jedem Ball hinterherjagt und auch ansonsten sehr umtriebig ist.
Sein Passspiel scheint mir ok zu sein (natürlich keine Kimmich o.Ä., aber ok).
Zweikampftechnisch ist er auch ok, wobei bei weitem nicht so stark, wie man es vermuten könnte.
Er hat einen ganz ordentlichen Abschluss, allerdings jetzt auch nicht besser als der eines Kimmich, Goretzka oder Musiala (oder Gravenberch, bei dem es ja transfertechnisch ganz gut aussieht).
Er ist hat halt ne Pferdelunge und setzt sie gewinnbringen ein. Das ist eine Qualität, die oft unterschätzt wird.

Meiner Meinung hätte Bayern (sofern die Ablöse im überschaubaren Bereich ist) eine Option, die Du bei spielstarken Mannschaften bringen kannst (um Löcher zu stopfen beispielsweise), so jemanden kann man durchaus brauchen.
Im Ligaalltag (wenn es jetzt nicht gerade gegen Dortmund, Leverkusen oder Leipzig geht), weiß ich nicht, ob ein Startelfplatz da nicht verschenkt wäre, da das vorhandene Personal da pressingresistent genug sein sollte (warum sie es derzeit nicht auf den Platz bringen, ist dann eine andere Geschichte).
Spielerisch reicht er wohl nicht an einen Kimmich oder Musiala heran. in Sachen Effizienz hat ein Goretzka definitiv die Nase vorn.
Ich fände es für Laimer selbst schade, wenn er sich durch einen Wechsel (in dem Alter) um viele Minuten bringen würde, die er bei einem anderen Verein sammeln könnte.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#86
14.05.2022 - 15:35 Uhr
Ja ich sehe aus Laimersicht auch keinen Sinn bei Bayern um Einsatzminuten zu kämpfen die er in Leipzig zweifelsfrei hat.
Wenn schon ein Wechsel dann empfiehlt sich eher England. Seine Stärken kommen hier wohl eher zum Vorschein.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#87
14.05.2022 - 19:04 Uhr
Zitat von Renitent99

Ich denke, Laimer bleibt bei RB, da Bayern keine 40 Millionen zahlen wird, da sie das Geld für Poulsen als Lewandowski-Ersatz benötigen.

Leider geil! daumen-hoch
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#88
16.05.2022 - 22:23 Uhr
Zitat von watchrobbie
Ja ich sehe aus Laimersicht auch keinen Sinn bei Bayern um Einsatzminuten zu kämpfen die er in Leipzig zweifelsfrei hat.
Wenn schon ein Wechsel dann empfiehlt sich eher England. Seine Stärken kommen hier wohl eher zum Vorschein.


Ja und nein.
Es macht keinen Sinn, sollte er die Befürchtung haben sich nicht beweisen zu können. Das ist richtig, weil Leipzig funktioniert einfach für ihn das ist Fakt.
Das Argument mit der Einsatzzeit hat durchaus seine Richtigkeit. Ich gebe aber gerne zu bedenken, dass Javi Martinez auch nicht ständig gespielt hat. Außerdem wurden seine unglaublichen Zweikampfqualitäten erst im Nachhinein wirklich gewürdigt und trotzdem kann der Mann durchaus sagen, dass seine Zeit beim FC Bayern lohnenswert war und von Erfolg gekrönt.
Mag sein dass England vielleicht eher zu Laimer passt, aber er könnte auch bei Bayern eine tragende Rolle spielen.

Das Problem wird eher die Ablöse sein und die allgemeine Stimmung, wenn Bayern bei Leipzig anklopft. Daher denke ich es wird eher auf den jungen Gravenbrech rauslaufen und man wird wie bei Sanches, Tolisso und Roca beten, dass er einschlägt anstatt den bewährten und vielleicht etwas teureren Bundesliga Profi zu holen.

Aber hey wer kann auch der Clubführung es auch verübeln, wenn Julian wieder einen Wunschspieler aus Leipzig haben will und man sich nicht so sicher ist.

Ich halte viel von guten 6ern und wäre froh ihn bei Bayern zu sehen, aber aktuell sollte man erstmal die Probleme im eigenen Haus klären und dann vielleicht sich fragen wen man holen will.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#89
17.05.2022 - 00:47 Uhr
Quelle: www.sport.de
Die Leipziger Verantwortlichen kämpfen anscheinend nicht gerade intensiv um den österreichischen Nationalspieler. Dem "kicker" zufolge sei klubintern noch keine Entscheidung gefallen, ob ihm überhaupt ein Angebot zur Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrags vorgelegt werden soll.

FC Bayern bereitet erste Offerte vor

Konkret sind aber dem Vernehmen nach besonders die Bemühungen des FC Bayern um Laimer. Wie "Bild"-Fußballchef Christian Falk zuletzt vermeldete, wolle der Bundesliga-Branchenprimus mit einer ersten Offerte über 18 Millionen Euro an RB herantreten. Sowohl die Münchner Schmerzgrenze als auch die Leipziger Mindestforderung liege bei 20 Millionen Euro. Demnach gibt es einen intensiven Kontakt zwischen dem FC Bayern und Laimers Berater, aber noch keine Verhandlungen zwischen den Klubs.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#90
17.05.2022 - 05:27 Uhr
Könnte mir laimer gut vorstellen in diesem Sommer ,da im Winter wm gespielt wird braucht Bayern einen großen Kader .laimer hätte Pause und der Rest der Bayern hat da schon eine größere belastung was Ausfälle oder Leistungseinbrüche im Frühjahr bedeuten könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.