Kaderdiskussion 2017/18

11.05.2017 - 12:12 Uhr
Kaderdiskussion 2017/18 |#1471
28.04.2018 - 17:21 Uhr
Zitat von werschtche
FCK peilt Aufstieg an: Notzon will Team mit Zweitliga-Qualität „zusammenstellen“
die mMn wichtigste Passage: "Sicher ist bisher nur, dass Trainer Michael Frontzeck den Neuanfang und Umbruch gestalten soll... Das Grundgerüst der Mannschaft soll in der kommenden Saison zu einem Drittel aus Spielern der aktuellen Mannschaft sowie aus Neuzugängen und Akteuren aus der eigenen Talentschmiede bestehen..."


Mir wäre das Team mit Zweitliga-Qualität in dieser Spielzeit wichtiger gewesen...

Hoffentlich werden ihm diese vollmundigen Versprechungen nicht zeitens um die Ohren fliegen...

Wenn Notzon noch Tipps will, soll er einmal bei Nahles nachfragen...die hat jetzt auch den Neuanfang versprochen...wie bereits die letzten Jahre...
Kaderdiskussion 2017/18 |#1472
28.04.2018 - 17:21 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von werschtche

FCK peilt Aufstieg an: Notzon will Team mit Zweitliga-Qualität „zusammenstellen“
die mMn wichtigste Passage: "Sicher ist bisher nur, dass Trainer Michael Frontzeck den Neuanfang und Umbruch gestalten soll... Das Grundgerüst der Mannschaft soll in der kommenden Saison zu einem Drittel aus Spielern der aktuellen Mannschaft sowie aus Neuzugängen und Akteuren aus der eigenen Talentschmiede bestehen..."

Da wird der Mund ja mal wieder reichlich voll genommen. "Zweitliga-Qualität"?! oops O.K., daran muss sich der Herr Notzon dann jetzt aber auch endgültig messen lassen. Jetzt gibt es keinen Uwe Stöver mehr, hinter dem er sich verstecken kann. Und mit Bader wird er sich vor einer solchen Äußerung ja wohl abgesprochen haben.

Dann erzählt uns aber nicht in ein paar Monaten, wenn wir wieder hinten drin hängen und Gefahr laufen, durchgereicht zu werden, wir Fans hätten eine "überzogene Erwartungshaltung".

Ich weiß nicht, was diese Vögel immer dazu verleitet, solche Sachen rauszuhauen. Einfach mal Fr.esse halten und ausnahmsweise mal einen guten Job machen, würde mir deutlich besser gefallen. Herr Notzon ist für mich klar angezählt. Warum er da die Latte jetzt wieder so hoch legt, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz. Weil der Wiederaufstieg 'der Anspruch des FCK sein muss'? Ernsthaft jetzt? Immer noch die Hybris, Tradition schieße Tore? Wir werden auf eingespielte, kampfstarke Mannschaften treffen, die unsere zusammengewürfelte Truppe ordentlich auseinanderspielen werden. Und dann?

Ich denke einfach der Verein hat keine andere Wahl. Direkter Aufstieg oder Tschüss FCK. Es wird nur eine Marschrichtung geben. Notzon wird sich sagen "Ich muss alles raushauen, sonst bin ich eh weg"!
Und mal ehrlich....jeder erwartet den direkten Wiederaufstieg. Wir sind gezwungen aufzusteigen. Jetzt gilt es Charakter einzukaufen!
Kaderdiskussion 2017/18 |#1473
28.04.2018 - 17:23 Uhr
Ruhig, Brauner! Alles gut, Kollege Newtrial. Einfach mal tief durchatmen. zwinker
Gilt nicht nur für dich. Gilt für uns alle.

Wir alle sind doch lange genug im Geschäft, um zu wissen, wie es läuft. Stellt euch mal vor, ein Boris Notzon fährt tatsächlich einen defensiveren Kurs und spricht beispielsweise von einem Team, "das guten und erfolgreichen Fußball spielen soll." Diese defensive Haltung würde man ihm doch genauso um die Ohren hauen, wenn es am Ende schief geht. Dann heißt es hinterher: "Er war vor Saisonstart viel zu pessimistisch und hat der Mannschaft kein klar formuliertes Ziel auf den Weg mitgegeben."

Wie du's machst, machst du's halt verkehrt.

Das vor Saisonbeginn formulierte Ziel ist eh unwichtig.

In dem durch und durch hysterischen Geschäft, zu dem der Fußball längst verkommen ist, kannst du die Fans eh nur auf einem einzigen Weg zufrieden stellen: Indem du Erfolg hast und erreichst, was sie sich (realistisch) wünschen.

Was vor der Saison gesagt wurde, ist dann eh egal. Wenn du Erfolg hattest, war das Gesagte richtig. Und wenn du keinen Erfolg hattest, dann wird sich immer ein spitzfindiger Meinungsbildner finden, der dir deine Worte ganz geschickt im Mund rumdreht.

Also, was soll's? An die Arbeit, FCK! Macht sie diesmal gut!

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 28.04.2018 um 17:26 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2017/18 |#1474
28.04.2018 - 17:37 Uhr
@Vic Dorn

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Du...das mit der Hysterie etc...

Trotzdem: Das war nicht der erste verbale Ausrutscher von Notzon.

Er hätte tausend und mehr Möglichkeiten, die Richtung für die nächste Spielzeit rhetorisch geschickter auf den Punkt zu bringen. Mit dem "Team mit Zweitliga-Qualität" liefert er einen Tag nach der Bankrotterklärung in Bielefeld bereits die Steilvorlage für alle anderen Mannschaften für die nächste Saison.

Mensch, muss das sein? So ein Spruch wird Dir immer wieder nachgeworfen werden. Wir sind gerade einmal vor 24 Stunden abgestiegen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 28.04.2018 um 17:40 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2017/18 |#1475
28.04.2018 - 17:40 Uhr
Zitat von Belle85
Zitat von Newtrial

Zitat von werschtche

FCK peilt Aufstieg an: Notzon will Team mit Zweitliga-Qualität „zusammenstellen“
die mMn wichtigste Passage: "Sicher ist bisher nur, dass Trainer Michael Frontzeck den Neuanfang und Umbruch gestalten soll... Das Grundgerüst der Mannschaft soll in der kommenden Saison zu einem Drittel aus Spielern der aktuellen Mannschaft sowie aus Neuzugängen und Akteuren aus der eigenen Talentschmiede bestehen..."

Da wird der Mund ja mal wieder reichlich voll genommen. "Zweitliga-Qualität"?! oops O.K., daran muss sich der Herr Notzon dann jetzt aber auch endgültig messen lassen. Jetzt gibt es keinen Uwe Stöver mehr, hinter dem er sich verstecken kann. Und mit Bader wird er sich vor einer solchen Äußerung ja wohl abgesprochen haben.

Dann erzählt uns aber nicht in ein paar Monaten, wenn wir wieder hinten drin hängen und Gefahr laufen, durchgereicht zu werden, wir Fans hätten eine "überzogene Erwartungshaltung".

Ich weiß nicht, was diese Vögel immer dazu verleitet, solche Sachen rauszuhauen. Einfach mal Fr.esse halten und ausnahmsweise mal einen guten Job machen, würde mir deutlich besser gefallen. Herr Notzon ist für mich klar angezählt. Warum er da die Latte jetzt wieder so hoch legt, erschließt sich mir nicht mal im Ansatz. Weil der Wiederaufstieg 'der Anspruch des FCK sein muss'? Ernsthaft jetzt? Immer noch die Hybris, Tradition schieße Tore? Wir werden auf eingespielte, kampfstarke Mannschaften treffen, die unsere zusammengewürfelte Truppe ordentlich auseinanderspielen werden. Und dann?

Ich denke einfach der Verein hat keine andere Wahl. Direkter Aufstieg oder Tschüss FCK. Es wird nur eine Marschrichtung geben. Notzon wird sich sagen "Ich muss alles raushauen, sonst bin ich eh weg"!
Und mal ehrlich....jeder erwartet den direkten Wiederaufstieg. Wir sind gezwungen aufzusteigen. Jetzt gilt es Charakter einzukaufen!


Nächstes Jahr wird wieder "Aufstieg erzwingen" in Kuntz-Manier angesagt sein, ob jetzt dieses mal mit "erfahrenen Zweitligaspielern" oder sonst wie. Auf jeden Fall mit Recht, sonst hätte man auch gleich die Insolvenz wählen können (wäre eh besser gewesen...).

•     •     •

- parkthebus92 -

Kaderdiskussion 2017/18 |#1476
28.04.2018 - 18:05 Uhr
Zitat von Andras

Mir wäre das Team mit Zweitliga-Qualität in dieser Spielzeit wichtiger gewesen...


Ich muss dir ausnahmsweise mal voll zustimmen, wobei sich das Team im zweiten und dritten Saisondrittel schon zweitligatauglich präsentiert hat. Vor allem aber wäre mir ein zweitligatauglicher Trainer sehr recht.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 28.04.2018 um 18:07 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2017/18 |#1477
28.04.2018 - 18:12 Uhr
Jendriseks Vertrag läuft übrigens dieses Jahr aus. Cool

•     •     •

Die Würde des Menschen ist unfassbar.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1478
28.04.2018 - 18:34 Uhr
Von mir aus gerne mal wieder etwas schlechtere Kicker verpflichten, die dann aber nicht so saudoof sind. Wir haben alle Entscheidungsspiele der letzten Jahre vergeigt, was meiner Meinung nach daran lag, dass wir zu viele nervenschwache Bilderbuch-Schwiegersöhne unter Vertrag hatten. In Zukunft gerne mal eine Prise mehr a la Demir Hotic. Wobei sich natürlich die Frage aufdrängt, ob solche Typen nicht im heutigen Profiausbildungsprozess generell ausgesiebt werden. Ich will aber mal wieder Spieler für die uns den Rest der Liga hassen, weil sich bis an die Grenzen des Erlaubten gehen und bei Bedarf auch gerne darüber hinaus.

Ausserdem sollten wir beim Neuaufbau das meiste von der knappen Kohle in die Abwehr stecken. Erst wenn hinten stabil die Null steht, kann man vorne mal weiterschauen. So ein Ewerton-Fehler sollte sich nie mehr wiederholen.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1479
28.04.2018 - 20:28 Uhr
Ich würde wie folgt erstmal planen bzw die folgenden Spieler behalten wollen.

Tor:
Sievers - hat ja für Liga 3 unterschrieben. Ihn würde ich als Nr 1 setzen.

Grill - er hat Talent

Abwehr:
Abu Hanna - halten, hat schon signalisiert dass er bleiben würde.

Mittelfeld:
Fechner - auch er würde gerne bleiben. Zeigte gute Ansätze

Seufert - Wenn möglich halten.

Altintop - hat Vertrag und Erfahrung

Osei-Kwadwo - kommt evtl in Liga 3 besser zur Geltung.

Esmel - stark in der Oberliga

Tomic - siehe Esmel

Shipnoski - hat Vertrag

Sturm:
Sehe keinen, der den Schritt mit gehen würde und uns helfen könnte.


.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1480
28.04.2018 - 20:54 Uhr
Zitat von Thisisit
Ich würde wie folgt erstmal planen bzw die folgenden Spieler behalten wollen.

Tor:
Sievers - hat ja für Liga 3 unterschrieben. Ihn würde ich als Nr 1 setzen.

Grill - er hat Talent

Abwehr:
Abu Hanna - halten, hat schon signalisiert dass er bleiben würde.

Mittelfeld:
Fechner - auch er würde gerne bleiben. Zeigte gute Ansätze

Seufert - Wenn möglich halten.

Altintop - hat Vertrag und Erfahrung

Osei-Kwadwo - kommt evtl in Liga 3 besser zur Geltung.

Esmel - stark in der Oberliga

Tomic - siehe Esmel

Shipnoski - hat Vertrag

Sturm:
Sehe keinen, der den Schritt mit gehen würde und uns helfen könnte.


.

Also ich wäre auch nicht traurig wenn Correira, Modica und Kessel mit in Liga 3 gängen. Ich sehe neben dem Sturm unsere linke Seite defensiv als größte Baustelle. Mit Seufert gerne verlängern aber nicht wenn man ihn auf die 6 stellt.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.