Kaderdiskussion 2017/18

11.05.2017 - 12:12 Uhr
Kaderdiskussion 2017/18 |#1421
23.04.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich finde diese Kroos-Vergleiche bei Weigl schon immer drollig, bei Seufert driften sie aber ins Absurde.

Kroos liefert auch in seiner aktuellen Rolle sowohl bei Real als auch in der Nationalelf immer wieder Scorer. Über Kroos im Seuferts aktuellem Alter müssen wir dabei gar nicht reden. Seufert muss an der Stelle deutlich drauf packen, wenn er es in die erste Bundesliga packen will.

Potenzial reicht im Übrigen nicht. Potenzial muss entwickelt werden, damit man es abrufen kann. Und dazu braucht es Spielpraxis.

Beste Grüße
Lullaby


Ich vergleiche die Leistung absolut nicht mit die von Kroos, auch nicht mit der Leistung eines jungen Kroos, da er damals viel offensiver gespielt hat. Trotzdem sehe ich Seufert von seiner Spielweise dem jetzigen Kroos sehr ähnlich. Das Seufert 5-6 Klassen schlechter ist als Kroos ist klar. Auch ein Weigl ist noch erheblich schlechter als Kroos. Im Übrigen kommt auf der Position im gesamten Weltfußball fast keiner an die Leistung von Kroos ran.

Das er spielen muss, ist klar. Aber ich denke bei einem Verein wie Freiburg oder aber ein ähnliches Kaliber wird er auf genug Einsatzzeiten kommen. Ob das besser ist, als absoluter Stammspieler bei einem Zweit- oder Drittligisten sei mal dahingestellt. Aber gerade Freiburg sehe ich als gute Lösung bei jungen Spielern (siehe Robin Koch). Wer hätte gedacht, dass der es dort im ersten Jahr packt nahezu direkt Stammspieler zu sein.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1422
23.04.2018 - 15:50 Uhr
Ich hoffe das man in den nächsten Tagen Klarheit bekommt mit welchen Spielern man in der 3.Liga planen könnte.
Im Tor dürfte man sich die wenigsten Sorgen machen mit Sievers und Grill hätte man schon 2 Keeper in der Hinterhand.
Die anderen Positionen sind weitaus mehr fraglich wer sich die 3.Liga antun würde augen-zuhalten
Ich vermute mit Kessel,Correia und Modica kann man sich einig werden.
Im Mittelfeld ist es weitaus schwieriger zu planen außer Altintop hat einen gültigen VertragZwinkernd
Kann mir vorstellen dass przybylko sich durchaus bereit erklärt durch seine Verletzungsgeschichte in der neuen Saison nochmal angreifen zu können Zwinkernd
Naja ich bin gespannt was sich in den nächsten Tagen ergibt Zunge raus
Kaderdiskussion 2017/18 |#1423
23.04.2018 - 15:53 Uhr
Wobei Koch bereits erheblich weiter war als Seufert es jetzt ist und Freiburg extremen Bedarf hatte. Seufert wäre für einen Erstligisten, auch einen kleineren, nicht mehr als ein Experiment.

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2017/18 |#1424
23.04.2018 - 15:54 Uhr
Es wird in der nächsten Saison drauf ankommen, bei der Kaderplanung nicht die gleichen Fehler zu machen wie in dieser.
Da wäre es auf Stammspieler / Führungskräfte zu setzen, die aus Verletzungen kommen oder in den letzten Jahren nicht gezeigt haben, 30 Spiele lang auf einem gewissen Niveau zu performen.

Oder eben auf eine Entwicklung zu hoffen bzw. zu setzen. Sollten Seufert und / oder Fechner bleiben, muss man nicht zwangsweise davon aufgehen, dass sie unumstrittene Stammspieler sind. Junge Spieler haben immer eine Schwankung in ihren Leistungen und dass muss man über einen Kader kompensieren können.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Müsel, Manni, Tomic, Shipnoski etc. auf einmal die großen Stützen in der Mannschaft sind. Die werde sich auch nur gut entwickeln können , wenn ein Korsett von Spielern da ist, die sie führen und die Verantwortung abnehmen können.

Wir brauchen einfach einen Grundgerüst von 6-7 Spielern die das Zeug zum Stammspieler haben und dies auch über 30 Spiele und mehr zeigen können. Nur auf Correia, Altintop und Kessel zu hoffen das die es richten, da wäre mir zu wenig.

Es gibt sicherlich Spieler in Liga 2, 3 oder 4 die für uns infrage kommen und dem Kriterium entsprechen.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Kaderdiskussion 2017/18 |#1425
23.04.2018 - 15:55 Uhr
Zitat von Lullaby
Wobei Koch bereits erheblich weiter war als Seufert es jetzt ist und Freiburg extremen Bedarf hatte. Seufert wäre für einen Erstligisten, auch einen kleineren, nicht mehr als ein Experiment.

Das ablösefrei zu haben ist. Risiko quasi null, vom sicherlich nicht unglaublich üppigen Gehalt abgesehen. Viel zu verlieren hätte ein kleinerer Erstligist also nicht.

•     •     •

Durlacher, achso
Kaderdiskussion 2017/18 |#1426
23.04.2018 - 16:06 Uhr
Zitat von martinf112
Zitat von Lullaby

Wobei Koch bereits erheblich weiter war als Seufert es jetzt ist und Freiburg extremen Bedarf hatte. Seufert wäre für einen Erstligisten, auch einen kleineren, nicht mehr als ein Experiment.

Das ablösefrei zu haben ist. Risiko quasi null, vom sicherlich nicht unglaublich üppigen Gehalt abgesehen. Viel zu verlieren hätte ein kleinerer Erstligist also nicht.


Der aufnehmende Verein nicht, aber der Spieler.

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2017/18 |#1427
23.04.2018 - 16:18 Uhr
Seufert ist 20 Jahre jung, spielt seine erste Profisaison und hat eines - was man kaum lernen kann - eine unglaubliche Ruhe am Ball.

Das ein Koch erheblich weiter war, sehe ich nicht wirklich. Koch hatte einfach den Vorteil, dass er vielseitig einsetzbar ist. Einen puren zentralen Mittelfeldspieler wie Seufert gibt es teilweise wie Sand am Meer, das hat aber am Ende des Tages nichts mit den Qualitäten eines Seuferts zu tun. Nicht zu vergessen, dass Seufert kein gelernter „6er“ ist, wie eben Moritz auch nicht, dennoch mussten die Beiden in diese Rolle schlüpfen und haben das insgesamt betrachtet gut gemacht. Im Hinblick auf Zweikampfstärke hat Seufert sicher noch Potential, aber für seinen Körperbau wirkt er mir sogar überdurchschnittlich robust. Was er in jedem Fall noch verbessern muss, ist sein Spiel nach vorne. Nicht nur im Abschluss, auch trifft er zu oft die falschen Entscheidungen bei Überzahlsituationen beispielsweise. Zu selten kommt auch von ihm ein entscheidender Pass.

Seine Schwächen sind aber in jedem Fall Dinge, die man trainieren kann. Die Ballsicherheit und seine Abgeklärtheit werden ihm im Laufe seiner Karriere sicher noch sehr wichtig werden. Ihm jedenfalls würde ich den Schritt ins Oberhaus - wie auch damals Koch - gönnen, mit dem Gefühl, dass er das packen könnte.

Sollten wir ihn doch irgendwie halten können, wäre das ein tolles Zeichen.

Teuflische Grüße
Diable
Kaderdiskussion 2017/18 |#1428
23.04.2018 - 16:39 Uhr
@Diable: Danke für deine Antwort. Ich stimme dir in jedem Punkt zu und es erspart mir selbst eine Antwort zu schreiben.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1429
23.04.2018 - 16:56 Uhr
Zitat von martinf112
Zitat von Lullaby

Wobei Koch bereits erheblich weiter war als Seufert es jetzt ist und Freiburg extremen Bedarf hatte. Seufert wäre für einen Erstligisten, auch einen kleineren, nicht mehr als ein Experiment.

Das ablösefrei zu haben ist. Risiko quasi null, vom sicherlich nicht unglaublich üppigen Gehalt abgesehen. Viel zu verlieren hätte ein kleinerer Erstligist also nicht.


Ist das denn sicher? Hieß es hier nicht letztens, dass Seufert und Manni die beiden Spieler wären, die Verträge für die dritte Liga haben?
Kaderdiskussion 2017/18 |#1430
23.04.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von Gsus90
Zitat von martinf112

Zitat von Lullaby

Wobei Koch bereits erheblich weiter war als Seufert es jetzt ist und Freiburg extremen Bedarf hatte. Seufert wäre für einen Erstligisten, auch einen kleineren, nicht mehr als ein Experiment.

Das ablösefrei zu haben ist. Risiko quasi null, vom sicherlich nicht unglaublich üppigen Gehalt abgesehen. Viel zu verlieren hätte ein kleinerer Erstligist also nicht.


Ist das denn sicher? Hieß es hier nicht letztens, dass Seufert und Manni die beiden Spieler wären, die Verträge für die dritte Liga haben?


Es gab keine konkreten Aussagen dazu, lediglich Notzons Aussagen von der letzten JHV, dass nur zwei Spieler Vertrag für die dritte Liga hätten und dass er im Abstiegsfall um Osei-Kwadwo und Seufert eine neue Mannschaft aufbauen wollte.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.