Kaderdiskussion 2017/18

11.05.2017 - 12:12 Uhr
Kaderdiskussion 2017/18 |#1451
25.04.2018 - 11:19 Uhr
Die dritte Liga ist noch einmal körperlicher als Liga Zwei. Mit großer Fußballkunst muss man dort nicht kommen. Dazu sind es 4 Spiele mehr plus unsere Einsätze im Verbandspokal. Wenn alles gut läuft, werden wir nächste Saison 44 Pflichtspiele haben. 8 mehr als diese Saison.
Dafür braucht man Spieler, die körperlich in der Lage sind, diese Spiele durchzustehen. Gleichzeitig werden wir uns keinen 35 Mann Kader leisten können. Es müssen Spieler her, die 35 Spiele pro Saison machen können.

Wenn ein Correia oder Modica bleiben wollen, wäre das ehrenhaft, aber aufgrund ihrer körperlichen Anfälligkeit wohl keine gute Idee, diese als Stamm-Innenverteidiger einzuplanen. Selbiges gilt für Pritsche, Spalvis oder Halfar.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Kaderdiskussion 2017/18 |#1452
25.04.2018 - 12:35 Uhr
Zitat von BastiBetze
Kwadwo konnte sich ebenfalls nicht durchsetzen. Hat gewisse 3.Liga Erfahrung allerdings .

Kann man so nicht sagen, er hat richtig gute Auftritte bei der SGSG gehabt und war zeitweise nicht aus der Startelf rauszudenken. In meinen Augen muss er für die Außen ein Kandidat sein für Liga 3, und in meinen Augen auch als Stammkraft. Und ich bin beileibe kein frenetischer Fan von der immer selben Leier "Eigengewächse MÜSSEN spielen". In dem Fall macht es aber tatsächlich Sinn.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Kaderdiskussion 2017/18 |#1453
25.04.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Zitat von BastiBetze

Kwadwo konnte sich ebenfalls nicht durchsetzen. Hat gewisse 3.Liga Erfahrung allerdings .

Kann man so nicht sagen, er hat richtig gute Auftritte bei der SGSG gehabt und war zeitweise nicht aus der Startelf rauszudenken. In meinen Augen muss er für die Außen ein Kandidat sein für Liga 3, und in meinen Augen auch als Stammkraft.


Das habe ich auch so empfunden und in den TV-Ausschnitten verfolgen können. Danke für die Bestätigung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raudo am 25.04.2018 um 14:30 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2017/18 |#1454
25.04.2018 - 14:57 Uhr
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Osawe evtl sogar bleiben würde. Die Aussichten auf einen Stammplatz sind in der zweiten Liga meiner Meinung nach nicht unbedingt besser, er kennt das Umfeld hier inzwischen und kriegt genügend Vertrauen entgegengebracht (vor allem die Reaktion des Vereins nach seinem Kurztrip sollte da doch für ihn eine Rolle spielen). Für uns wäre er in der 3. Liga glaube ich auch nicht unbrauchbar, da er ja bei Halle schon Erfahrungen gesammelt hat und die 3. Liga somit kennt. Einen Versuch ihn zu halten mit Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg fände ich da sinnvoll. Vielleicht sieht er sich ja gar nicht so sehr zu was höherem bestimmt, wie viele hier meinen..

Auch bei Kastaneer fände ich es schade, wenn man ihm nicht einal eine Chance geben würde. Talent hat er ja zweifelsohne und in der 3. Liga könnte er auch mit seiner Kraft wichtig werden.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1455
25.04.2018 - 15:31 Uhr
In Liga 3 werden wir aber voraussichtlich erstmal als Favorit in die Spiele gehen, weshalb zum Kontern in der Regel von Beginn an eher wenige Möglichkeiten bestehen.
Da braucht es dann schon überragende Passgeber, um Osawe mit seiner Schnelligkeit in Position zu spielen, den sehe ich nicht. Altintop wäre da höchstens denkbar.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Kaderdiskussion 2017/18 |#1456
25.04.2018 - 17:17 Uhr
Zitat von Fox_da_man
In Liga 3 werden wir aber voraussichtlich erstmal als Favorit in die Spiele gehen, weshalb zum Kontern in der Regel von Beginn an eher wenige Möglichkeiten bestehen.
Da braucht es dann schon überragende Passgeber, um Osawe mit seiner Schnelligkeit in Position zu spielen, den sehe ich nicht. Altintop wäre da höchstens denkbar.

Es bleibt auch abzuwarten, was mit Halfar ist/sein wird. Falls er bleibt: Vielleicht kann er sich wieder berappeln. Ein fitter Halfar wäre in der 3. Liga eine gesetzte Größe. Käme noch Dick, dazu Altintop, bliebe Correia, hätte man in der Mannschaft schon ein gutes Maß an Erfahrung. Dazu noch Modica und Fechner.
Auf einen Verbleib von Seufert hoffe ich sehr. Ich tippe auch, dass Manni bleibt und jetzt nach Verletzung Borello, mit dem man aber erst im November rechnen kann.
Dann hätte man schon ein ordentliches Gerüst. Die Hauptbaustelle sehe ich im Sturm. Wenn Du aufsteigen willst, brauchst Du Stürmer, die 15+x Tore garantieren.
Dass Osawe bleibt, bezweifle ich sehr. Darüber hinaus wäre er mir zu unberechenbar, als auf ihn große Hoffnungen zu setzen.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Kaderdiskussion 2017/18 |#1457
25.04.2018 - 17:31 Uhr
Ich würde nicht unbedingt mit Halfar planen.
Ich gehe eigentlich fest von einem Karriereende aus.
Er wird bald mit dem Trainerlehrgang anfangen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Kaderdiskussion 2017/18 |#1458
25.04.2018 - 17:31 Uhr
Spieler wie Halfar und Przybylko, deren physische Tauglichkeit für den Profifußball unklar ist, können wir uns aktuell nicht leisten. Correia war immerhin den allergrößten Teil der Rückrunde fit.

Mit Correia, Kessel, Dick und Altintop hätte man immerhin bereits einen Kern erfahrener Spieler. Ggf. kann man da noch einen Grote drauf packen und ganz vorne Frahn. Bei Zuck würde ich zumindest anfragen, ich vermute aber stark, dass er in der zweiten Liga bleiben will.

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2017/18 |#1459
25.04.2018 - 18:20 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich würde nicht unbedingt mit Halfar planen.
Ich gehe eigentlich fest von einem Karriereende aus.
Er wird bald mit dem Trainerlehrgang anfangen.


Halfar wäre für mich mit Abstand der Letzte den ich zum Verbleib fragen würde, sorry seine Zeit ist einfach vorbei.

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Kaderdiskussion 2017/18 |#1460
25.04.2018 - 18:21 Uhr
Zitat von Knuth
Zitat von Ivo_Ilicevic

Ich würde nicht unbedingt mit Halfar planen.
Ich gehe eigentlich fest von einem Karriereende aus.
Er wird bald mit dem Trainerlehrgang anfangen.


Halfar wäre für mich mit Abstand der Letzte den ich zum Verbleib fragen würde, sorry seine Zeit ist einfach vorbei.


Wie gesagt, das steht sehr wahrscheinlich auch gar nicht zur Debatte.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.