Kaderdiskussion 2017/18

11.05.2017 - 12:12 Uhr
Kaderdiskussion 2017/18 |#1481
28.04.2018 - 20:28 Uhr
Ich würde wie folgt erstmal planen bzw die folgenden Spieler behalten wollen.

Tor:
Sievers - hat ja für Liga 3 unterschrieben. Ihn würde ich als Nr 1 setzen.

Grill - er hat Talent

Abwehr:
Abu Hanna - halten, hat schon signalisiert dass er bleiben würde.

Mittelfeld:
Fechner - auch er würde gerne bleiben. Zeigte gute Ansätze

Seufert - Wenn möglich halten.

Altintop - hat Vertrag und Erfahrung

Osei-Kwadwo - kommt evtl in Liga 3 besser zur Geltung.

Esmel - stark in der Oberliga

Tomic - siehe Esmel

Shipnoski - hat Vertrag

Sturm:
Sehe keinen, der den Schritt mit gehen würde und uns helfen könnte.


.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1482
28.04.2018 - 20:54 Uhr
Zitat von Thisisit
Ich würde wie folgt erstmal planen bzw die folgenden Spieler behalten wollen.

Tor:
Sievers - hat ja für Liga 3 unterschrieben. Ihn würde ich als Nr 1 setzen.

Grill - er hat Talent

Abwehr:
Abu Hanna - halten, hat schon signalisiert dass er bleiben würde.

Mittelfeld:
Fechner - auch er würde gerne bleiben. Zeigte gute Ansätze

Seufert - Wenn möglich halten.

Altintop - hat Vertrag und Erfahrung

Osei-Kwadwo - kommt evtl in Liga 3 besser zur Geltung.

Esmel - stark in der Oberliga

Tomic - siehe Esmel

Shipnoski - hat Vertrag

Sturm:
Sehe keinen, der den Schritt mit gehen würde und uns helfen könnte.


.

Also ich wäre auch nicht traurig wenn Correira, Modica und Kessel mit in Liga 3 gängen. Ich sehe neben dem Sturm unsere linke Seite defensiv als größte Baustelle. Mit Seufert gerne verlängern aber nicht wenn man ihn auf die 6 stellt.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1483
28.04.2018 - 21:53 Uhr
Für Modica sehe ich ehrlich gesagt keinen Bedarf. Der war den größten Teil der Saison verletzt und hat, wenn er gespielt hat, extreme fußballerische Defizite offenbart.

Rechts hinten sollte die Devise lauten, dass man entweder Dick oder Kessel spielen lässt. Zwei alte Herren, die über Kampf und Einstellung kommen, aber technisch und spielerisch limitiert sind, sind einer zu viel. Da sollte man lieber nach einem Talent mit modernerer Spielanlage Ausschau halten.

Correia muss man aus meiner Sicht halten und auch halten können. Der war jetzt längere Zeit fit und ist in Normalform bereits jetzt unser bester Innenverteidiger. Ich find's schräg, dass Frontzeck weitgehend auf ihn verzichtet hat. Vermutlich ist ihm Correia zu gut im Aufbauspiel. ugly

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2017/18 |#1484
28.04.2018 - 21:57 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Andras

Mir wäre das Team mit Zweitliga-Qualität in dieser Spielzeit wichtiger gewesen...


Ich muss dir ausnahmsweise mal voll zustimmen, wobei sich das Team im zweiten und dritten Saisondrittel schon zweitligatauglich präsentiert hat. Vor allem aber wäre mir ein zweitligatauglicher Trainer sehr recht.

Beste Grüße
Lullaby


Ich bin sehr froh, dass wir den schon haben! Hoffe aber auch, dass er in Liga 3 was reißen wird.

•     •     •

„Mit uns Lautern macht man keine halben Sachen, wir sind ganze Sachen” - Mo Idrissou

1. FC Kaiserslautern, SG Dynamo Dresden, VfB Auerbach
Kaderdiskussion 2017/18 |#1485
28.04.2018 - 22:59 Uhr
Zitat von Lullaby
Für Modica sehe ich ehrlich gesagt keinen Bedarf. Der war den größten Teil der Saison verletzt und hat, wenn er gespielt hat, extreme fußballerische Defizite offenbart.

Rechts hinten sollte die Devise lauten, dass man entweder Dick oder Kessel spielen lässt. Zwei alte Herren, die über Kampf und Einstellung kommen, aber technisch und spielerisch limitiert sind, sind einer zu viel. Da sollte man lieber nach einem Talent mit modernerer Spielanlage Ausschau halten.

Correia muss man aus meiner Sicht halten und auch halten können. Der war jetzt längere Zeit fit und ist in Normalform bereits jetzt unser bester Innenverteidiger. Ich find's schräg, dass Frontzeck weitgehend auf ihn verzichtet hat. Vermutlich ist ihm Correia zu gut im Aufbauspiel. ugly

Beste Grüße
Lullaby

Ich sehe für Modica auch keinen Bedarf. Halte Correia aber für unrealistisch. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube nicht dass er den Weg in Liga 3 mit gehen wird.

Hätte ich die Wahl, würde ich Dick lieber bei uns sehen als Kessel weiterhin. Dick ist mir sympathischer und hat für mich trotz des Alters mehr dynamik. Zudem könnte man ihn danach in den Verein einbauen.
Oder aber man macht Kessel zum Innenverteidiger. Hier kommt seine Trägheit nicht so zum Tragen.

Ich habe übrigens Borrello vergessen. Hier bin ich aber zwigespalten. Zum einen wäre er für die 3. Liga eine Granate zum anderen fällt er aber einige Zeit aus und man weiß nicht wann er uns wieer helfen kann.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1486
29.04.2018 - 01:16 Uhr
Ich weiß nicht ob ich zu bunt denke, oder ob manche einfach ein wenig übertreiben, aber wieso um alles in der Welt sollten Spieler wie Correia, Modica, Shipnoski, Kessel, Esmel und wie sie alle heißen kein Interesse an der dritten Liga haben?

Das sind teilweise Leute bei ihren Ex-Vereinen gewesen, deren Verträge nicht verlängert worden sind oder gar schon Kaderleichen wie ein Ziegler bei uns waren. Oder um es noch deutlicher zu machen, noch keinerlei Ansätze gezeigt haben, dass sie zweite Liga überhaupt können (Shipnoski, Modica, Kastaneer und ähnliche).

Ich würde da auch extrem aufpassen, bei wen ich an welche wirtschaftlichen Limits gehe. Wenn ich allein diese Saison und die aktuellen Formkurven betrachte, dann sind da bis auf paar Ausnahmen auch keine Spieler dabei, bei welchen ich auf Anhieb sage, da musst du ans Limit gehen.

Das ein Seufert, ein Mwene, ein Osawe, ein Albaek und wie sie heißen überlegen müssen ist legitim, aber wenn jetzt auch noch die Modicas, Kessels, Correias oder die Jungspunde die in einer zugegeben schwierigen Phase im Gegensatz zu Seufert nichts auf die Reihe bekommen haben anfangen von 2. Liga zu reden, dann bitte, werdet anderswo glücklich.

ABER, ich glaube nicht, dass diese genannten Spieler überhaupt so empfinden, sondern ein großer Teil bereit ist mit runterzugehen. Das absolute Leistungsträger wie Moritz oder Mwene dagegen bis zur letzte Minute auf Angebote warten, ist verständlich und kann ich denen auch nicht verübeln.

Ich jedenfalls bin davon überzeugt, dass nächste Saison noch einige dabei sind. Ich hoffe nur, dass es die Richtigen sind.

Teuflische Grüße
Diable
Kaderdiskussion 2017/18 |#1487
29.04.2018 - 08:25 Uhr
@Diable, genau so sehe ich das auch. Hier hat in dieser Saison kaum einer seinen Marktwert exorbitant steigern können, gerade was die Stammspieler angeht. Ich glaube, dass wir eher Mühe haben werden, unsere Perspektivspieler zu halten als ausgerechnet die, die es die ganze Saison über mal so richtig vergeigt haben. Würde da auch bei keinem einzigen Vertragsangebot ans Limit gehen, dafür waren die alle durch die Bank viel zu leistungsschwach. Hallo, wir sind drei Spieltage vor Saisonende sang- und klanglos abgestiegen?! rolleyes Glaubt ihr im Ernst, die Zweit- oder gar Erstligisten reißen sich jetzt um diesen Versagerhaufen?

Den meisten würde ich eh kein Vertragsangebot mehr machen. In Liga 3 wird es um Mentalität gehen. Und die bringt von unserem Kader kaum einer mit, die Nachwuchsspieler mal ausgeklammert.

Die sollen froh sein, wenn sie zu halbierten Bezügen weiter bei uns kicken - und sich damit rehabilitieren - dürfen. Und wenn sie sich dafür zu fein sind, Tschüss! Leute mit diesem Leistungsvermögen findest Du wirklich an jedem Kiosk.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1488
29.04.2018 - 08:56 Uhr
Zitat von Thisisit

Halte Correia aber für unrealistisch. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube nicht dass er den Weg in Liga 3 mit gehen wird.


Ich vermute mal, seine Verletzungshistorie ist anderen auch bekannt. Insofern vermute ich, dass Angebote von weiter oben eher rar gesät sein werden.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 29.04.2018 um 08:56 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2017/18 |#1489
29.04.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Thisisit

Halte Correia aber für unrealistisch. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube nicht dass er den Weg in Liga 3 mit gehen wird.


Ich vermute mal, seine Verletzungshistorie ist anderen auch bekannt. Insofern vermute ich, dass Angebote von weiter oben eher rar gesät sein werden.

Beste Grüße
Lullaby
Marcel ist sehr stark verwurzelt in KL. Seine ganze Familie wohnt hier und aus Erfahrung kann ich sagen, daß dies für Portugiesen doch sehr wichtig ist. Wenn wir also jemanden halten können von den gestandenen Spielern, dann Marcel.

Dazu hat in Interviews gesehen wie sehr ihn die Situation mitgenommen hat. Der fühlt sich sicherlich in der Pflicht den Wiederaufstieg zu schaffen.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Kaderdiskussion 2017/18 |#1490
29.04.2018 - 09:36 Uhr
So unrealistisch ist das "1/3" Spieler, die man im neuen Kader behalten möchte, aus dem jetzigen Kader gar nicht, wenn man sich mal so die Artikel drum herum durchliest.
Bei einer zukünftigen Kadergröße von ca. 25 Spielern wäre das acht bis neun Spieler:

1. Sievers wurde wohl verlängert.
2. Grill (soll gehalten werden, was für große Alternativen wird er stand jetzt haben? )
3. Fechner ( habe irgendwo gelesen, dass er bleiben möchte um die Scharte auszuwetzen)
4. Seufert (siehe Fechner)
5. Abu Hanna (hat wohl auch bereitschaft erklärt mit in die dritte Liga zu gehen).
6. Müsel (Hat ganz ordentliche Ansätze gezeigt. Allerdings war er jetzt noch nicht so gut, als dass die Zweitligisten Schlange stehen um ihn zu verpflichen (subjektive Einschätzung))
7. Shipnoski (Siehe Müsel)
8. Emsel (Siehe Müsel)
9. Kwadwo (Hat, trotz allem Talent, nicht beweisen können, dass er einen Zweitligisten nachhaltig helfen kann. Angebote wird es bestimmt geben, aber finanziell wohl keine Topangebote. Vielleicht wäre der Umweg, sich über die Dritte Liga bei Lautern für mehr zu empfehlen sinnvoller. Entweder er schlägt ein, man geht hoch und er wäre vermutlich Stammspieler bei einem Zweitligisten, oder er wechselt wenn er funktioniert hat und bekommt mehr raus als nach so einer Katastrophensaison)
10. Altintop (Vertrag für die Dritte Liga)

Damit hätte der Verein seine 1/3 Vorgabe erfüllt. Alles keine unrealistischen Spieler. Klar wäre damit allerdings auch, dass die externen Zugänge richtig Qualität und Führungskraft mitbringen müssten. Denn nur mit Altintop als erfahrenen Mann wird das mit einem Wiederaufstieg schwer.

Zu ein par anderen Spielern die hier immer wieder genannt wurden:
Die Spieler die man mit in die dritte Liga nehmen sollte, sollten entweder Talente sein (siehe oben), oder Spieler, denen man zutraut die neue Mannschaft zu führen, um den neuen den Einstieg leicht zu machen und schon einmal ein funktionierendes Gerüst aufzubauen.

-Kessel hat jegliche Führungsqualität vermissen lassen und war in den letzten Wochen mMn. einer der Schlechtesten. Erfahrung hin oder her, da wäre mir sogar Dick lieber.
-Modica ist für viele Fans eins der Sinnbilder des Abstiegs (Zumindest wurde er häufig genannt wenn ich mit Lautern-Fans gesprochen habe). Er hat ehrlich gesagt auch nichts gezeigt, was eine Weiterbeschäftigung rechtfertigen würde.
-Correia wurde sich immer wieder gewünscht. Vielleicht mangelt es dem Spieler an Angeboten. Aber Gegenfrage: Warum solltet ihr diesen Spieler behalten? Mit ihm ist überhaupt nicht planbar. Eure Finanzen sind wohl angespannt, dann spart euch das Geld für den Halbinvaliden und holt euch einen guten Verteidiger, der aber eine feste Größe in eurem System darstellen wird.


Eigentlich bin ich ein großer Fan davon, wenn man nach einem Abstieg den ein oder anderen Führungsspieler mitnimmt um sich den Neuanfang zu erleichtern. Bei euch ist das allerdings schwer, weil eure Führungsspieler wohl alle nicht zu halten sind. Allerdings haben die Talente gute Ansätze gezeigt, so dass man mit einem funktionierenden System möglicherweise das ein oder andere Talent stark einbinden kann.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute, ihr gehört nach oben!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.