Kaderdiskussion 2017/18

11.05.2017 - 12:12 Uhr
Kaderdiskussion 2017/18 |#1491
29.04.2018 - 12:04 Uhr
Kann an sich nur ein weiteres Mal schief gehen.
Keine Kohle, kein Stamm, hauptsächlich Junggemüse wird gehalten.

Die 3. Liga ist eine Knochenmühle, da tummeln sich jährlich einige Mannschaften in der Spitze, die über eingespielte starke Drittligakader verfügen.

Entweder man kauft sich eine stabile Truppe mit viel Geld, welches nicht da ist, zusammen oder es geht erneut krachend schief.

•     •     •


Kaderdiskussion 2017/18 |#1492
29.04.2018 - 12:07 Uhr
Bevor wir dem Kader die Drittligatauglichkeit absprechen, sollten wir zumindest ein paar Namen kennen.
Einen Trumpf haben wir: den Namen FCK in Verbindung mit Stadion und Fans. Da gibt es zumindest die Möglichkeit, Spieler zu holen, die dritte Liga können.
Schwarzmalen ist ja modern in diesen Zeiten, aber zumindest bis Ende Juni gebe ich Bader und Notzon jetzt mal Zeit. Nach eigenen Aussagen gab es ja auch schon Gespräche.
Wenn es dann so kommen sollte, dass der Kader zu schwach für die dritte Liga ist, ist es eh zu Ende mit dem Verein.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1493
29.04.2018 - 12:08 Uhr
Zitat von Thisisit
Zitat von Marbod

Oliver Sperk schreibt heute in der Rheinpfalz unter Berufung auf Notzon, dass neben Altintop nur noch Botiseriu, Esmel, Mustafa, Pick und Sickinger Verträge für die Dritte Liga haben.

Wenn man dann die Aussage von Bader nimmt, dass der neue Kader "kleiner, regionaler und vor allem jünger" werden soll, dann sehe ich darin die Botschaft, dass man vom aktuellen Kader tatsächlich gedenkt nur die Perspektivspieler mitzunehmen. Allenthalben neben Altintop noch einen weiteren Führungsspieler. So denn Frontzeck von den Kandidaten Kessel und Correira o.a. jemanden für "würdig" erachtet als Führungsspieler weiter zu agieren. Ich würde als Mentalitätsspieler für die Dritte Liga sehr gerne Florian Dick nehmen. Ich glaube, dass das noch einmal funktionieren kann.

Ansonsten habe ich viel zu wenig Plan von den Drittligaspielern, als das ich da Gedankenspiele hegen könnte. Mir scheint aber nach den ganzen Wunschlisten anderer User, dass es da durchaus eine Menge auch kostengünstiger (ablösefrei) Lösungen geben könnte. Einfach wird das sicher nicht.

Bescheurterweise macht sich bei mir gerade so langsam wieder so eine Art von "Vorfreude" auf die nächste Saison breit. So nach dem Motte jetzt ist eh alles verloren, es könnte Bock machen mit so einem Himmelfahrtskommando Erfolg zu haben. Ich liebe ja Herausforderungen.

Und wenn ich mir die Vereine der Dritten Liga in der kommenden Saison anschaue, dann muss ich gestehen, dass mir viele Vereine schon sympathischer rüberkommen als die Zweite Liga der letzten Jahre. Wieder gegen den KSC (evtl. jedenfalls), hoffentlich gegen die Löwen, gegen den FCS oder gegen den Waldhof, gegen Hansa Rostock etc., das würde tatsächlich mehr Bock machen als gegen Heidenheim, Ingolstadt oder Sandhausen. Und hat Jena eigentlich noch die Metalband als Hauptsponsor?

Sorry aber ich muss dich leider von Wolke 7 holen.

"Kleiner, regionaler und jünger" heißt nix anderes als dass für gestandene und gute 3. Liga-Kicker kein Geld da ist. Der direkte Wiederaufstieg wird so nicht klappen und wir können froh sein, wenn wir irgendwo im oberen Bereich der Tabelle stehen werden.

Zumal uns unser Toptalent Seufert mMn ziemlich sicher verlassen wird!
Was wir also am Ende haben werden, ist ein Kader der noch grün hinter den Ohren ist und die 3. Liga nicht kennen wird....Wenn das der Neuanfang ist, dann werden wir über kurz oder lang noch weiter absteigen!



Wenn wir in einem kolportierten 5 Mio Etat kein Geld haben werden für gestandene und gute Drittligakicker, dann tatsächlich gute Nacht. Aber bei all dem Frust über den Abstieg und der vorangehenden Unfähigkeiten, Bader sagte er muss jetzt die Vertragsabschlüsse beim Sponsoring abwarten und würde dann wissen wie viel Geld tatsächlich vorhanden sein. Das lass ich mal so stehen, erwarte darin aber auch die Möglichkeit eben die veranschlagten 5 Mio zu erreichen. Und damit sollte sich ein Kader finanzieren lassen, der den Aufstieg anpeilt.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1494
29.04.2018 - 16:12 Uhr
Zitat von Marbod
... Bader sagte er muss jetzt die Vertragsabschlüsse beim Sponsoring abwarten und würde dann wissen wie viel Geld tatsächlich vorhanden sein. Das lass ich mal so stehen, erwarte darin aber auch die Möglichkeit eben die veranschlagten 5 Mio zu erreichen. ...


Das klingt für mich nach Murmeltiertag, oder?

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Kaderdiskussion 2017/18 |#1495
29.04.2018 - 21:42 Uhr
Ich schätze, dass wir mit folgendem Grundkader in die Saison gehen (ohne Neuzugänge)


TW:
Sievers
Grill

RV:
Kessel

IV:
Correia
Modica
Salata
Miotke

LV:
Abu Hanna
Botiseriu

ZDM/ ZM:
Fechner
Altintop
Sickinger

Flügel:
Pick
Esmel
Shipnoski
Tomic

ST:
Müsel
Mustafa
Kühlwetter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzeteufel_84 am 29.04.2018 um 21:43 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2017/18 |#1496
29.04.2018 - 22:00 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Ich schätze, dass wir mit folgendem Grundkader in die Saison gehen (ohne Neuzugänge)


TW:
Sievers
Grill

RV:
Kessel

IV:
Correia
Modica
Salata
Miotke

LV:
Abu Hanna
Botiseriu

ZDM/ ZM:
Fechner
Altintop
Sickinger

Flügel:
Pick
Esmel
Shipnoski
Tomic

ST:
Müsel
Mustafa
Kühlwetter


Denke Manni und Dittgen könnten auch noch Kandidaten sein. Pritsche scheint ja jetzt auch langsam wieder auf den Damm zu kommen.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1497
29.04.2018 - 22:16 Uhr
Was wollt ihr denn mit Modica ? Wollen wir um den Klassenerhalt mitspielen nächste Saison,oder unter die top 3 kommen?
Der hat doch gar kein Niveau für so ne Aufgabe,geschweige denn die mentale Stärke ! Wir brauchen winnertypen!

Przybylko? Ernsthaft Leute?Halb Invalide ,nur weil er jetzt mal bei den Amateuren gespielt hat.Wollen wir unser weniges Geld in verletzte investieren? Ich erinnere daran das er in der Wintervorbereitung 10 min gespielt hat und dann wieder kaputt war ...!

Kessel bin ich im Zwiespalt. Man könnte ihm einen 1-Jahres Vertrag geben,mehr nicht !

Correia sollte man Nägel mit Köpfen machen. Es bringt uns nix immer wieder zu sagen das er stark ist ...er ist mehr verletzt als fit und wird nicht jünger! Also bitte nicht verlängern!

Salata/Miotke kann man einen hochziehen.Haben beide Talent,aber auch hier gilt :Wollen wir aufsteigen oder nur mitspielen?

AbuHannaÜberraschtkay,kann man machen. Er hat durchaus Potential! Ob’s für Stamm reicht glaub ich aber nicht .

Pick:Steigt mit Magdeburg auf und ich finde er macht dort nen guten Eindruck. Gut das wir so einen im Kader haben!

Shipnoskigrinsas können keine Ansprüche für uns sein . Zu schwach in Liga 2. auch hier gilt:Bitte keine Masse statt Klasse!

Tomic kann ich nicht so beurteilen.

Kühlwetter würde ich mal dazu nehmen,denn ich glaube er hat sich gut entwickelt.
Mustafa hingegen nicht .

Ich hoffe der fck bleibt konsequent und baut nicht wieder auf angebliche fitte Spieler , die dann nur 25% der Spiele machen.
Liga 3 hat 38 Spieltage und da wird ein Correia /Modica sicher nicht mal 20 spiele packen!
Kaderdiskussion 2017/18 |#1498
29.04.2018 - 22:29 Uhr
Ich hoffe wir machen nicht den Fehler und setzen zu 90% auf Talente und Jugend.
Gerade in der 3. Liga brauchen wir Spieler mit Erfahrung. Da spielen auch ganz abgezockte Spieler und es wird mir schon ganz anders wenn ich dran denk, dass die auf unseren Abu Hanna treffen...

Deshalb würden mir Spieler wie Dick ganz gut gefallen.
Natürlich nicht nur, das ist klar.
Aber ich fände es besser, wenn wir ein Grundgerüst aus gestandenen Spielern mit Talenten auffüllen würden. Nicht umgekehrt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Kaderdiskussion 2017/18 |#1499
29.04.2018 - 22:40 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Ich hoffe wir machen nicht den Fehler und setzen zu 90% auf Talente und Jugend.
Gerade in der 3. Liga brauchen wir Spieler mit Erfahrung. Da spielen auch ganz abgezockte Spieler und es wird mir schon ganz anders wenn ich dran denk, dass die auf unseren Abu Hanna treffen...

Deshalb würden mir Spieler wie Dick ganz gut gefallen.
Natürlich nicht nur, das ist klar.
Aber ich fände es besser, wenn wir ein Grundgerüst aus gestandenen Spielern mit Talenten auffüllen würden. Nicht umgekehrt.


Ist doch genau das was Notzon gerade in Flutlicht sagte.... Zumindest über Neuzugänge.
Sollen gestandene Spieler sein, die die dritte Liga kennen oder aus der zweiten kommen.

Ich bin gespannt.

Edit: Und wenn ich es richtig verstanden habe ist man noch mit 80% der jetzigen Spieler im Gespräch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sasaz am 29.04.2018 um 22:52 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2017/18 |#1500
29.04.2018 - 23:04 Uhr
Ich finds ehrlich gesagt schon witzig, dass einem Modica teilweise sogar jegliche Tauglichkeit abgesprochen wird. Der Kerl hat in Dresdens Aufstiegssaison immerhin alle 38 Spiele gemacht und keine einzige Minute verpasst. Find ich ziemlich stark für jemanden, der kein Drittliga-Niveau haben soll. Als Abwehrchef sehe ich ihn aber auch nicht.

Die herausragenden Leute aus der Zweiten wie bspw. Esmel, Tomic, Kühlwetter oder auch Shipnoski sehe ich auch erstmal nur als Ergänzungsspieler an, wenn sie bleiben.
Klar, die haben bei der Zweiten schon ordentliche Scorerwerte, aber man darf nicht vergessen, dass das in der Oberliga passiert ist. Zwischen fünfter und dritter Liga liegt qualitativ dann doch noch ein kleiner Unterschied. Wäre natürlich top, wenn der ein oder andere auch zwei Ligen höher direkt wie ne Rakete zündet. Aber sie direkt als Leistungsträger einzuplanen wäre ziemlich riskant.

Was man aber definitiv vermeiden sollte bei den Verpflichtungen: Verletzungsanfällige Spieler. Davon hatten wir jetzt wirklich genug. Dritte Liga ist ne noch härtere Knochenmühle als die zweite Liga.
Da braucht man definitiv Typen, die einstecken können und auch ne gewisse Erfahrung mitbringen. Nützt ja nichts, wenn die eingeplanten Korsettstangen im Team wieder alle drei Wochen ausfallen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man direkt wieder der Musik nur hinterherrennt.

Also das wird definitiv ein hartes Stück Arbeit einen aufstiegsfähigen Kader zusammen zu stellen.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.