Kaderdiskussion 2017/18

11.05.2017 - 12:12 Uhr
Kaderdiskussion 2017/18 |#1431
23.04.2018 - 17:46 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Es wird in der nächsten Saison drauf ankommen, bei der Kaderplanung nicht die gleichen Fehler zu machen wie in dieser.
Da wäre es auf Stammspieler / Führungskräfte zu setzen, die aus Verletzungen kommen oder in den letzten Jahren nicht gezeigt haben, 30 Spiele lang auf einem gewissen Niveau zu performen.
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich soll es heißen, auf Stammspieler / Führungskräfte zu verzichten, die aus Verletzungen kommen oder nicht nachweislich 30 Spiele am Stück konstant Leistung bringen können.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Kaderdiskussion 2017/18 |#1432
23.04.2018 - 18:45 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Zitat von FCKMitglied_16927

Es wird in der nächsten Saison drauf ankommen, bei der Kaderplanung nicht die gleichen Fehler zu machen wie in dieser.
Da wäre es auf Stammspieler / Führungskräfte zu setzen, die aus Verletzungen kommen oder in den letzten Jahren nicht gezeigt haben, 30 Spiele lang auf einem gewissen Niveau zu performen.
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich soll es heißen, auf Stammspieler / Führungskräfte zu verzichten, die aus Verletzungen kommen oder nicht nachweislich 30 Spiele am Stück konstant Leistung bringen können.

Leider bleibt das ein frommer Wunsch.
Diese Spieler gehen zu Vereinen im Bereich Liga 2 Platz 1-5 bzw. Liga 1
Kaderdiskussion 2017/18 |#1433
23.04.2018 - 18:50 Uhr
Zitat von osirisy
Zitat von FCKMitglied_16927

Zitat von FCKMitglied_16927

Es wird in der nächsten Saison drauf ankommen, bei der Kaderplanung nicht die gleichen Fehler zu machen wie in dieser.
Da wäre es auf Stammspieler / Führungskräfte zu setzen, die aus Verletzungen kommen oder in den letzten Jahren nicht gezeigt haben, 30 Spiele lang auf einem gewissen Niveau zu performen.
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich soll es heißen, auf Stammspieler / Führungskräfte zu verzichten, die aus Verletzungen kommen oder nicht nachweislich 30 Spiele am Stück konstant Leistung bringen können.

Leider bleibt das ein frommer Wunsch.
Diese Spieler gehen zu Vereinen im Bereich Liga 2 Platz 1-5 bzw. Liga 1
Wir reden hier nicht von Zweitligaspielern. Auch in Liga 3 oder 4 gibt es solche Kandidaten. Das machen andere Vereine auch nicht anders. Wir müssen halt schauen was auf dem Markt ist.
Wenn wir auf eine ähnliche Kaderstruktur wie in dieser Saison setzen, wird der Abstiegskampf weitergehen. Jeder Verein wird heiß wie Frittenfett sein gegen uns. Da braucht man ein gutes Grundgerüst.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Kaderdiskussion 2017/18 |#1434
23.04.2018 - 19:47 Uhr
Gute Drittliga-bzw. Viertligaspieler kommen nicht zum FCK weil die Finanzlage nicht die Beste ist. Die Konkurrenz zahlt besser und der FCK muß die Spieler nehmen die eine schlechtere Ausgangslage (Verletzungen, Unerfahrenheit etc.) haben.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1435
23.04.2018 - 20:01 Uhr
Laut Kicker hat nur Altintop Vertrag für Liga 3 aus dem Profikader. Von den Nachwuchsleuten Esmel, Sickinger und Boteseriu.
Nicht gerade viel.
Grün immer noch als Nr 1 im Gespräch.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/722309/artikel_fck_wuerdevoller-abschied-den-fans-schuldig.html

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 23.04.2018 um 20:28 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2017/18 |#1436
23.04.2018 - 20:03 Uhr
Off Topic, aber zum Artikel: Schröter meint, die Frustreaktion des Publikums fiehl deshalb verhalten aus, weil es die Leistungen der letzten Wochen honoriert hat. Da irrt er. Die Reaktion war 2012 ebenfalls verhalten. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass man sich über Monate darauf vorbereiten konnte.

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2017/18 |#1437
23.04.2018 - 21:10 Uhr
Ich erhoffe mir keine ,bis wenig ,vielleicht 1-2 leihen. Hab es diese Runde schon nicht verstanden.Notzon betonte extra noch das man weniger leihen möchte und Leiht dann wie wild aus .
Das muss auch ein Ende haben. Die Identifikation geht hier total verloren! Und bitte :Welchen leihspieler haben wir jemals verpflichtet? Gab es da überhaupt einen? Ich bitte jetzt einfach mit dem Mist aufzuhören! 1-2 okay,mehr nicht !
Kaderdiskussion 2017/18 |#1438
23.04.2018 - 21:17 Uhr
Zitat von BastiBetze
Und bitte :Welchen leihspieler haben wir jemals verpflichtet? Gab es da überhaupt einen?


Das müssten Rodnei und Ilicevic gewesen sein, sonst fällt mir auch keiner ein.
Kaderdiskussion 2017/18 |#1439
23.04.2018 - 22:27 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Zitat von BastiBetze

Und bitte :Welchen leihspieler haben wir jemals verpflichtet? Gab es da überhaupt einen?


Das müssten Rodnei und Ilicevic gewesen sein, sonst fällt mir auch keiner ein.


Jep.

Liegt auch daran, dass wir bei unseren Leihen ohne Kaufoption fast immer nur verlieren können. Zwar bekommen wir im Optimalfall einen qualitativ hochwertigen Spieler, der aber wenn er so gut ist, höchstens bei einem Aufstieg zu halten wäre. Ansonsten kehrt er entweder zu seinen Arbeitgeber zurück (welcher ihn dann meist gegen Ablöse weiterverkauft) oder ein ambitionierter Zweitligist leiht ihn aus.

Ich halte von dem Konzept Leihe ohne Kaufoption generell gar nix. Zumindest nicht dann, wenn du kein ambitionierter Zweitligist bist, mit dem realistischen Ziel aufsteigen zu können und dir eventuell den Spieler anschließend kaufen kannst.

Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass ich in der dritten Liga leihen grundsätzlich neutral gegenüber stehe. Leihen wir als ambitionierter Drittligist (eventuell von einem Zweitligisten) jemanden der einschlägt, besteht bei Aufstieg die erhöhte Chance diesen auch halten zu können.

Aber klar, der Punkt Identifikation spielt auf langer Sicht auch eine Rolle. Aus diesem Grund will ich auch in der dritten Liga maximal 2-3 Leihspieler sehen. Mindestens einen mit Kaufoption.

Teuflische Grüße
Diable
Kaderdiskussion 2017/18 |#1440
24.04.2018 - 16:01 Uhr
https://www.der-betze-brennt.de/artikel/2737-im-blickpunkt-kommen-und-gehen-die-kaderwerkstatt-auf-dem-betze.php

DBB hat sich mal Gedanken über einen künftigen Kader in Liga 3 gemacht und dabei jeden Mannschaftsteil beleuchtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MattBuckner am 24.04.2018 um 16:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.