Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41914
29611
922
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Julian Brandt zu FC Arsenal?

26.12.2020 - 15:11 Uhr
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#31
04.01.2021 - 11:07 Uhr
Mittlerweile könnte ich mich durchaus damit anfreunden. 22mio + Reiss Nelson und Mustafi und unsere Baustellen wären größtenteils geschlossen. Mit Nelson endlich ne weitere Alternative auf der offensiven Außenbahn und mit Mustafi ein 4. IV, damit so etwas wie in der Hinrunde nicht noch einmal vorkommt.
Noch lieber wäre es einem aber natürlich, dass Brandt endlich mal sein Potential ausschöpft und auf den Platz bringt. Egal ob er nun auf der 10 ran darf oder nicht.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ollabohm am 04.01.2021 um 11:12 Uhr bearbeitet
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#32
04.01.2021 - 11:45 Uhr
Es ist wirklich ein Jammer, was aus Brandt in Dortmund geworden ist. Vorher hat er noch groß angekündigt, dass er endlich aus seiner Komfortzone rauswill, aber genau das scheint das Problem zu sein. Er kann mit Druck anscheinend nicht gut umgehen. Mein Wunsch wäre nach wie vor, dass er im Sommer nach Leverkusen zurückkommt. Für Arsenal spräche dagegen das finanzielle, sportlich ist Arsenal nicht sonderlich interessant wenn man ehrlich ist.

Man dümpelt in der Mittelklasse in England, vorne sind einige Teams einfach enteilt (Pool, City, ManU, Tottenham, Leicester ist auch dabei) und die eigenen Leistungsträger sind größtenteils schon 30 oder älter (Aubameyang, Lacazette, Willian).

Zumindest hätte Brandt gute Chancen, Stammspieler zu sein, denn auf der 10 spielt zuletzt immer Smith-Rowe und vor dem braucht sich Brandt sicher nicht zu verstecken.

Ich bezweifle, dass ihm die PL gut liegen wird und dass er bei Arsenal erfolgreich sein würde bzw. mit Arsenal erfolgreich sein würde aber für bessere Clubs ist er nach den Leistungen in Dortmund einfach nicht interessant.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#33
04.01.2021 - 12:42 Uhr
Warum wird Brandt immer auf die 10 geschrieben? Seine besten Leistungen hat er in Leverkusen unter Bosz doch auf der Doppel-8 gemacht und selbst spricht er davon, das Spiel gerne vor sich zu haben.

Was Jule braucht ist - meiner Meinung nach - mehr Ehrgeiz und Wille. Es sei denn es reicht ihm Spaß zu haben und ein bisschen zu kicken. Das wäre aus seiner Sicht legitim, aber auch sehr viel verschenktes Potential.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#34
04.01.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von ollabohm
Mittlerweile könnte ich mich durchaus damit anfreunden. 22mio + Reiss Nelson und Mustafi und unsere Baustellen wären größtenteils geschlossen. Mit Nelson endlich ne weitere Alternative auf der offensiven Außenbahn und mit Mustafi ein 4. IV, damit so etwas wie in der Hinrunde nicht noch einmal vorkommt.
Noch lieber wäre es einem aber natürlich, dass Brandt endlich mal sein Potential ausschöpft und auf den Platz bringt. Egal ob er nun auf der 10 ran darf oder nicht.

Welche Baustelle willst du denn mit Mustafi schließen? Auf dem Spielfeld ÖFFNEST du mit Mustafi alles. Der Mann wurde so überhypt und ist einfach, positiv ausgedrückt, kein guter Innenverteidiger. Nelson kann ich ja verstehen. So ein Deal wäre in der Tat nicht so verkehrt, aber gibts auch selten so Tauschdeals.
Aber am liebsten wäre mir auch, dass brandt hier einfach zündet. allerdings nicht auf der 10, sondern auf der 8. vielleicht neben so einem "Terrier" wie Delaney, das würde mMn passen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#35
04.01.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von ollabohm

Mittlerweile könnte ich mich durchaus damit anfreunden. 22mio + Reiss Nelson und Mustafi und unsere Baustellen wären größtenteils geschlossen. Mit Nelson endlich ne weitere Alternative auf der offensiven Außenbahn und mit Mustafi ein 4. IV, damit so etwas wie in der Hinrunde nicht noch einmal vorkommt.
Noch lieber wäre es einem aber natürlich, dass Brandt endlich mal sein Potential ausschöpft und auf den Platz bringt. Egal ob er nun auf der 10 ran darf oder nicht.

Welche Baustelle willst du denn mit Mustafi schließen? Auf dem Spielfeld ÖFFNEST du mit Mustafi alles. Der Mann wurde so überhypt und ist einfach, positiv ausgedrückt, kein guter Innenverteidiger. Nelson kann ich ja verstehen. So ein Deal wäre in der Tat nicht so verkehrt, aber gibts auch selten so Tauschdeals.
Aber am liebsten wäre mir auch, dass brandt hier einfach zündet. allerdings nicht auf der 10, sondern auf der 8. vielleicht neben so einem "Terrier" wie Delaney, das würde mMn passen.


Ganz deiner Meinung, zu Mustafi brauche ich nichts mehr hinzufügen. Sollte man weiter im 4-3-3 spielen könnte das mit einem Brandt auf der Acht schon passen, aber da muss er trotzdem einfach mehr liefern. Auch wenn er dann "Arbeiter", sag ich mal, neben sich (bzw. mit der Sechs dann hinter sich) hat, heißt es nicht, dass er gar keine defensiven Aufgaben übernehmen muss. Aber auch die offensiven Impulse von ihm sind bisher natürlich nicht das, was man sich von ihm erhofft hat. Mittlerweile rechne ich nicht mehr mit einer absoluten Zündung bei ihm, aber ich lasse mich da natürlich gerne überraschen.
Ich halte das Gerücht für unrealistisch, denke aber schon, das ein Abgang von Julian Brandt generell bei einem passenden Angebot stand jetzt verkraftbar wäre.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#36
04.01.2021 - 15:46 Uhr
Zitat von ollabohm
Mittlerweile könnte ich mich durchaus damit anfreunden. 22mio + Reiss Nelson und Mustafi und unsere Baustellen wären größtenteils geschlossen. Mit Nelson endlich ne weitere Alternative auf der offensiven Außenbahn und mit Mustafi ein 4. IV, damit so etwas wie in der Hinrunde nicht noch einmal vorkommt.
Noch lieber wäre es einem aber natürlich, dass Brandt endlich mal sein Potential ausschöpft und auf den Platz bringt. Egal ob er nun auf der 10 ran darf oder nicht.



Mustafi als vierter IV ist unnötig, jetzt sind ZAG, Mats und Akanji wieder fit und als vierter IV können auch immernoch Emre Can oder Delaney (LIV) bzw. auch ein Piszczek (RIV) spielen, gerade jetzt wo man wieder mit Viererkette agiert reicht das doch vollkommen. Mustafi wird auch kaum zu einem Verein gehen, bei dem er auch wieder nur zwischen Bank und Tribüne pendelt.

Reiss Nelson finde ich da schon spannender, ebenso Gabriel Martinelli, aber den wird Arsenal wohl kaum abgeben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#37
04.01.2021 - 16:33 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von ollabohm

Mittlerweile könnte ich mich durchaus damit anfreunden. 22mio + Reiss Nelson und Mustafi und unsere Baustellen wären größtenteils geschlossen. Mit Nelson endlich ne weitere Alternative auf der offensiven Außenbahn und mit Mustafi ein 4. IV, damit so etwas wie in der Hinrunde nicht noch einmal vorkommt.
Noch lieber wäre es einem aber natürlich, dass Brandt endlich mal sein Potential ausschöpft und auf den Platz bringt. Egal ob er nun auf der 10 ran darf oder nicht.



Mustafi als vierter IV ist unnötig, jetzt sind ZAG, Mats und Akanji wieder fit und als vierter IV können auch immernoch Emre Can oder Delaney (LIV) bzw. auch ein Piszczek (RIV) spielen, gerade jetzt wo man wieder mit Viererkette agiert reicht das doch vollkommen. Mustafi wird auch kaum zu einem Verein gehen, bei dem er auch wieder nur zwischen Bank und Tribüne pendelt.

Reiss Nelson finde ich da schon spannender, ebenso Gabriel Martinelli, aber den wird Arsenal wohl kaum abgeben.


Shkodran... Gott bewahre. Für das Geld mit der Leistung was der verschlingt kann man (überall) anders investieren.

Reiss Nelson wär aber einer der durch Tempo kommen kann und auch 1-gg-1-Fähigkeiten hat. Genau so was bräuchten wir. Martinelli ist utopisch, der ist mMn das Zukunftsversprechen der Gunners, falls er denn fit bleibt.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#38
04.01.2021 - 17:32 Uhr
Mustafi spielt bei Arsenal keine Rolle und ist seit 2018 gefühlt auf dem Absteigenden Ast. Der hat für gute Vereine keine Qualität mehr.

Brandt selbst hat wirklich einen Beispiellosen Absturz hingelegt und ich bezweifle, dass er sich nochmal fängt. Ob er allerdings in die Pl passt.....

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Julian Brandt zu FC Arsenal? |#39
04.01.2021 - 19:07 Uhr
Hilft Arsenal überhaupt nicht weiter. Dann können sie gleich auf Özil setzen. Brandt ist mittlerweile richtig langsam und schwerfällig. Früher war er explosiv, schnell und frech.
Julian Brandt zu FC Arsenal? |#40
04.01.2021 - 19:31 Uhr
Zitat von RatedM
Hilft Arsenal überhaupt nicht weiter. Dann können sie gleich auf Özil setzen. Brandt ist mittlerweile richtig langsam und schwerfällig. Früher war er explosiv, schnell und frech.

Arsenal ist halt mittlerweile nicht mal mehr Top 6. Die Fab 4 Zeiten sind rum.

Der Transfermarkt wird immer schwerer für sie, da sie für Topspieler nicht mehr attraktiv sind. Selbst für Pepe mussten sie schon die Bank sprengen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.